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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Senftenberg
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument Nr...: 177647-2019 (ID: 2019041609221749214)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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DE-Senftenberg: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
2019/S 75/2019 177647
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Knappenstraße 1
Senftenberg
01968
Deutschland
Telefon: +49 3573844273
E-Mail: [1]anke.bauer@lmbv.de
Fax: +49 3573844643
NUTS-Code: DE40B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://lmbv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.lmbv-einkauf.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.lmbv-einkauf.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen für die Errichtung von Löschwasserentnahmestellen
und Beladestellen für das Gewässerbehandlungsschiff zur Konditionierung
von Restlöchern
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen für die Errichtung von Löschwasserentnahmestellen
und Beladestellen für das Gewässerbehandlungsschiff zur Konditionierung
der Restlöcher Bluno, Nordschlauch, Nordrandschlauch und Spreetal-NO,
Studie/Variantenuntersuchung zur Lage und Ausführung der
Beladestelle(n) und Erarbeitung der Planungsleistungen für die
Leistungsphasen 3-9 (Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen und
Tragwerksplanung) gemäß HOAI 2013, Leistungsphasen 5-9 optional.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C
Hauptort der Ausführung:
Spreetal, Bluno
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsleistungen für die Errichtung von Löschwasserentnahmestellen
und Beladestellen für das Gewässerbehandlungsschiff zur Konditionierung
der Restlöcher Bluno, Nordschlauch, Nordrandschlauch und Spreetal-NO:
Erstellung einer Studie zur Ermittlung der Vorzugslage(n) der
Beladestelle(n),
Leistungsphasen 3-4 gemäß HOAI 2013 für Ingenieurbauwerke,
Tragwerksplanung und Verkehrsanlagen,
OPTION Leistungsphase 5-9 für Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen,
OPTION Leistungsphase 5-6 für Tragwerksplanung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitung Kurzaufgabe / Gewichtung: 50 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2019
Ende: 30/09/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Gleiche Leistungen auf Grund der Ergebnisse aus der zu erstellenden
Studie, auf Grund behördlicher Auflagen aus der Genehmigungsplanung
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Leistungsphasen 5-9 gemäß HOAI 2013
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vergabenummer: 1904300114
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eintragung in das Berufs- und Handelsregister oder anderer Nachweis
der erlaubten Berufsausübung,
Eigenerklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß §§ 123, 124
und 125 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) bestehen,
Nachweis der Qualifikation für Projektleiter und Projektingenieur:
Diplom-Ingenieur oder Master Bauingenieur Schwerpunkt Ingenieurbauwerke
und Wasserbau oder gleichwertig.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Angaben, welche die finanzielle und wirtschaftliche
Leistungsfähigkeit nach § 45 VGV nachweisen, sind mit dem Angebot
einzureichen:
Jahresumsatz des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre,
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind.:
a) für Personenschäden: 3 000 000 EUR;
b) für sonstige Schäden: 250 000 EUR bis zu einem Objektwert bis zu 3
Mio. EUR.
Ab einem Objektwert größer 3 Mio. EUR ist eine Mindestdeckungssumme in
Höhe von 10 % des Objektwertes nachzuweisen.
Die Maximierung der Ersatzleistungen muss pro Jahr mindestens das
Zweifache der Versicherungssumme betragen.
Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: Ja/Nein
(Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
Der Nachweis, dass der Bieter nicht wegen Unzuverlässigkeit i.S. § 123
GWB von der Teilnahme am Vergabeverfahren auszuschließen ist, wird bei
Erfordernis der Auszug aus dem Bundeszentralregister oder einer
gleichwertigen Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder
Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes abverlangt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Mindestanforderungen sind zu übergeben:
Mindestjahresumsatz in Höhe von mind. 200 000 EUR im Jahr für
vergleichbare Leistungen im Wasserbau (Bauwerke mit anrechenbaren
Kosten von mind. 900 000,00 EUR, mindestens Honorarzone 2:) innerhalb
der letzten 5 Jahre gerechnet vom Tag der Bekanntmachung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Angaben, welche die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit nach § 46 VGV nachweisen, sind mit dem Angebot
einzureichen:
geeignete Referenzen innerhalb der letzten 5 Jahre, gerechnet vom Tag
der Bekanntmachung, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind mit Angabe des Wertes, des Erbringungszeitpunktes, sowie des
Auftraggebers,
Angaben zur durchschnittlichen Anzahl der Beschäftigten und Zahl der
Führungskräfte in den letzten 3 Jahren,
Angaben zu technischen Fachkräften/technischen Stellen die für die
Leistungserbringung eingesetzt werden,
Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen (Nachauftragnehmer).
Soweit erforderlich,ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen:
Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
Unternehmen
Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
Erklärung zur Aufsichtsperson des Auftragnehmers
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Mindestanforderungen sind zu übergeben:
geeigneten Referenzen über vergleichbare Ingenieurtechnische
Leistungen im Wasserbau (Bauwerke mit anrechenbraren Kosten von mind.
900 000,00 EUR, mindestens Honorarzone 2) innerhalb der letzten 5
Jahre, gerechnet vom Tag der Bekanntmachung, die mit der vergebenden
Leistung vergleichbar sind,
geeigneten Referenzen über vergleichbare Ingenieurtechnische
Leistungen im Bereich von grundbruch- und setzungsfließgefährdeten
Bereichen bzw. instabilen Baugründen der letzten 10 Jahre gerechnet vom
Tag der Bekanntmachung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/05/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/05/2019
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bei elektronischer Übermittlung der Angebote in Textform ist der Bieter
und die natürliche Person, die das Angebot abgibt zu benennen. Die
Angebote sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist über das Elektronische
Bieterportal [5]AVA@LMBV zu übermitteln bei fehlenden Nachweisen und
Erklärungen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt
wurden, behält sich der Auftraggeber vor, diese gemäß § 56 Abs. 2 VgV
mit einer von ihm gesetzten Frist nachzufordern. Bieter können aber
nicht darauf vertrauen, dass eine Nachforderung erfolgt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Bonn
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
entfällt
entfällt
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
LMBV mbH
Knappenstraße 1
Senftenberg
01968
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
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2. http://lmbv.de/
3. http://www.lmbv-einkauf.de/
4. http://www.lmbv-einkauf.de/
5. mailto:AVA@LMBV?subject=TED
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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