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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Senftenberg
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument Nr...: 177647-2019 (ID: 2019041609221749214)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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  DE-Senftenberg: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   2019/S 75/2019 177647
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Knappenstraße 1
   Senftenberg
   01968
   Deutschland
   Telefon: +49 3573844273
   E-Mail: [1]anke.bauer@lmbv.de
   Fax: +49 3573844643
   NUTS-Code: DE40B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://lmbv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.lmbv-einkauf.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.lmbv-einkauf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für die Errichtung von Löschwasserentnahmestellen
   und Beladestellen für das Gewässerbehandlungsschiff zur Konditionierung
   von Restlöchern
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen für die Errichtung von Löschwasserentnahmestellen
   und Beladestellen für das Gewässerbehandlungsschiff zur Konditionierung
   der Restlöcher Bluno, Nordschlauch, Nordrandschlauch und Spreetal-NO,
   Studie/Variantenuntersuchung zur Lage und Ausführung der
   Beladestelle(n) und Erarbeitung der Planungsleistungen für die
   Leistungsphasen 3-9 (Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen und
   Tragwerksplanung) gemäß HOAI 2013, Leistungsphasen 5-9 optional.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2C
   Hauptort der Ausführung:
   Spreetal, Bluno
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsleistungen für die Errichtung von Löschwasserentnahmestellen
   und Beladestellen für das Gewässerbehandlungsschiff zur Konditionierung
   der Restlöcher Bluno, Nordschlauch, Nordrandschlauch und Spreetal-NO:
    Erstellung einer Studie zur Ermittlung der Vorzugslage(n) der
   Beladestelle(n),
    Leistungsphasen 3-4 gemäß HOAI 2013 für Ingenieurbauwerke,
   Tragwerksplanung und Verkehrsanlagen,
    OPTION Leistungsphase 5-9 für Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen,
    OPTION Leistungsphase 5-6 für Tragwerksplanung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bearbeitung Kurzaufgabe / Gewichtung: 50 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2019
   Ende: 30/09/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Gleiche Leistungen auf Grund der Ergebnisse aus der zu erstellenden
   Studie, auf Grund behördlicher Auflagen aus der Genehmigungsplanung
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Leistungsphasen 5-9 gemäß HOAI 2013
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vergabenummer: 1904300114
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eintragung in das Berufs- und Handelsregister oder anderer Nachweis
   der erlaubten Berufsausübung,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gemäß §§ 123, 124
   und 125 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) bestehen,
    Nachweis der Qualifikation für Projektleiter und Projektingenieur:
   Diplom-Ingenieur oder Master Bauingenieur Schwerpunkt Ingenieurbauwerke
   und Wasserbau oder gleichwertig.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben, welche die finanzielle und wirtschaftliche
   Leistungsfähigkeit nach § 45 VGV nachweisen, sind mit dem Angebot
   einzureichen:
    Jahresumsatz des Unternehmens der letzten 3 Geschäftsjahre,
    Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind.:
   a) für Personenschäden: 3 000 000 EUR;
   b) für sonstige Schäden: 250 000 EUR bis zu einem Objektwert bis zu 3
   Mio. EUR.
   Ab einem Objektwert größer 3 Mio. EUR ist eine Mindestdeckungssumme in
   Höhe von 10 % des Objektwertes nachzuweisen.
   Die Maximierung der Ersatzleistungen muss pro Jahr mindestens das
   Zweifache der Versicherungssumme betragen.
    Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: Ja/Nein
   (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen
   gemäß der Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
   Der Nachweis, dass der Bieter nicht wegen Unzuverlässigkeit i.S. § 123
   GWB von der Teilnahme am Vergabeverfahren auszuschließen ist, wird bei
   Erfordernis der Auszug aus dem Bundeszentralregister oder einer
   gleichwertigen Urkunde einer zuständigen Gerichts- oder
   Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes abverlangt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Mindestanforderungen sind zu übergeben:
   Mindestjahresumsatz in Höhe von mind. 200 000 EUR im Jahr für
   vergleichbare Leistungen im Wasserbau (Bauwerke mit anrechenbaren
   Kosten von mind. 900 000,00 EUR, mindestens Honorarzone 2:) innerhalb
   der letzten 5 Jahre gerechnet vom Tag der Bekanntmachung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Angaben, welche die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit nach § 46 VGV nachweisen, sind mit dem Angebot
   einzureichen:
    geeignete Referenzen innerhalb der letzten 5 Jahre, gerechnet vom Tag
   der Bekanntmachung, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind mit Angabe des Wertes, des Erbringungszeitpunktes, sowie des
   Auftraggebers,
    Angaben zur durchschnittlichen Anzahl der Beschäftigten und Zahl der
   Führungskräfte in den letzten 3 Jahren,
    Angaben zu technischen Fachkräften/technischen Stellen die für die
   Leistungserbringung eingesetzt werden,
    Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen (Nachauftragnehmer).
   Soweit erforderlich,ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen:
   Formblatt 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
   Formblatt 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
   Unternehmen
   Formblatt 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
   Erklärung zur Aufsichtsperson des Auftragnehmers
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Mindestanforderungen sind zu übergeben:
    geeigneten Referenzen über vergleichbare Ingenieurtechnische
   Leistungen im Wasserbau (Bauwerke mit anrechenbraren Kosten von mind.
   900 000,00 EUR, mindestens Honorarzone 2) innerhalb der letzten 5
   Jahre, gerechnet vom Tag der Bekanntmachung, die mit der vergebenden
   Leistung vergleichbar sind,
    geeigneten Referenzen über vergleichbare Ingenieurtechnische
   Leistungen im Bereich von grundbruch- und setzungsfließgefährdeten
   Bereichen bzw. instabilen Baugründen der letzten 10 Jahre gerechnet vom
   Tag der Bekanntmachung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/05/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/05/2019
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei elektronischer Übermittlung der Angebote in Textform ist der Bieter
   und die natürliche Person, die das Angebot abgibt zu benennen. Die
   Angebote sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist über das Elektronische
   Bieterportal [5]AVA@LMBV zu übermitteln bei fehlenden Nachweisen und
   Erklärungen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt
   wurden, behält sich der Auftraggeber vor, diese gemäß § 56 Abs. 2 VgV
   mit einer von ihm gesetzten Frist nachzufordern. Bieter können aber
   nicht darauf vertrauen, dass eine Nachforderung erfolgt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Bonn
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   entfällt
   entfällt
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   LMBV mbH
   Knappenstraße 1
   Senftenberg
   01968
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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   1. mailto:anke.bauer@lmbv.de?subject=TED
   2. http://lmbv.de/
   3. http://www.lmbv-einkauf.de/
   4. http://www.lmbv-einkauf.de/
   5. mailto:AVA@LMBV?subject=TED
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