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Ausschreibung: Überwachungsboote - DE-Kiel
Überwachungsboote
Dokument Nr...: 177595-2019 (ID: 2019041609204049157)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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DE-Kiel: Überwachungsboote
2019/S 75/2019 177595
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes
Schleswig-Holstein vertreten durch die Gebäudemanagement
Schleswig-Holstei AöR
Gartenstr. 6
Kiel
24103
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Christian Speck
E-Mail: [1]christian.speck@gmsh.de
Fax: +49 431-599-1465
NUTS-Code: DEF0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gmsh.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung Arbeitsboot zur Überwachung der Muschelzucht
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34521100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung Arbeitsboot zur Überwachung der Muschelzucht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34521100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF07
Hauptort der Ausführung:
Hafen Husum
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Fahrzeug soll überwiegend in den Küstengewässern der Nordsee, und
hier hauptsächlich im Wattenmeer bei Eisfreiheit eingesetzt werden. Es
werden Tagesfahrten mit bis zu 3 Personen durchgeführt; eine
Übernachtung ist nur für den Ausnahmefall vorgesehen. Während dieser
Tagesfahrten wird auch das extreme Flachwasser befahren; während der
Fahrten und auch während der Liegezeiten ist von häufigem
Trockenfallen, im Hafenbereich auch auf sehr weichem Sediment,
auszugehen. Bei den Fahrten im Flachwasserbereichen kann eine Kollision
mit Unterwasserhindernissen nicht vollständig ausgeschlossen werden.
Das Fahrtgebiet umfasst das gesamte Schleswig-Holsteinische Wattenmeer;
von einem zentralen Liegeplatz aus muss innerhalb eines Tages jeder
Punkt des Gebietes erreicht, und zum Liegeplatz zurückgekehrt werden
können. Am Einsatzort werden sowohl Kontrolltätigkeiten allgemeiner Art
(Sichtkontrollen, Positionsabgleiche) als auch Anschauungsnahme im
trocken fallenden Bereich durchgeführt. Zusätzlich muss der Zustand von
wasserbedeckten Flächen durch Einsatz einer kleinen Muscheldredge (ca.
70 cm breit, 100 cm lang, gefüllt maximal 70 kg schwer) und eines
Unterwasservideoschlittens (80 cm breit, mit Hahnepot ca. 160 cm lang,
ca. 30 kg schwer) untersucht werden.
Das Fahrzeug muss den Anforderungen der BG Verkehr für Kleinfahrzeuge
entsprechen (siehe Anlage in den Vergabeunterlagen). Der Fahrzeugrumpf
sollte zwischen ca. 8,0 und 11,0 m lang sein (Bestimmung der Länge nach
DIN EN-ISO 8666). Das Vorschiff sollte vollständig, das Achterschiff
ganz oder teilweise eingedeckt sein. Im Falle eines teilweise
eingedeckten Achterschiffes muss der Cockpitboden hinreichend hoch über
der Wasserlinie liegen, und über leistungsfähige
Selbstlenzungsvorrichtungen verfügen. Der Fahrstand sollte an das
Vorderdeck anschließen und von achtern durch eine verschließbare Tür zu
betreten sein. Das Vorschiff muss über beidseitige Seitendecks von
achtern erreichbar sein. Als Antrieb ist ein Jetantrieb zu wählen. Die
Antriebsleistung ist so zu wählen, dass bei einer charakteristischen
Wellenhöhe von 1 m und kurzer Wellenperiode unter voller
Beladung/voller Tanks ca. 24 kn Dauergeschwindigkeit bei höchstens 80 %
der Nenndauerleistung des Motors erreicht werden. Die Geschwindigkeit
ist bei 3 Bft durch Mittelung von Fahrtecken von 1 Sm mit und gegen den
Wind zu ermitteln. Wegen der hohen Sedimentbelastung des Wassers im
Wattenmeer, und wegen des häufigen Flachwassereinsatzes/Trockenfallens
ist eine außenwasserunabhängige Kühlung, z. B. eine Rumpfkühlung
vorzusehen. Wenn dies bauartlich nicht möglich ist, so ist eine
hinreichend feinmaschige (< 1 mm) und großvolumige umschaltbare
Doppelfiltereinrichtung mit getrennten Seewassereinläufen nebst
Ventilen vorzusehen. Soweit es von dem Systemkomponenten her möglich
ist, sind bei allen Verschraubungen metrische Maße zu verwenden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische Qualität / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/06/2019
Ende: 15/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung, und dass diese im Falle eines
Vertragsabschlusses die Mindestdeckungssummen aufweist bzw. bereits
eine entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde.
Hinweis: Die GMSH behält sich die Einholung des Nachweises vor
Zuschlagserteilung vor;
2) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist (Lieferung von kleinen Sonderfahrzeugen mit
Aluminium-Rumpf), jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre (2016-2018);
3) Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Hinweis: Im Fall der
Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern behält sich die GMSH vor, vor
Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung und
entsprechende Eignungsnachweise von den Nachunternehmern nachzufordern.
Diese sind dann fristbewehrt der GMSH zu übersenden;
4) Bankbürgschaft als Sicherheit.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
5) Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen der im
Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2016 2018) erbrachten
vergleichbaren Leistungen bezüglich der Lieferung von kleinen
Sonderfahrzeugen mit Aluminium-Rumpf unter Angabe von Leistungsumfang,
Dauer des Vertrages, Benennung des privaten oder öffentlichen
Auftraggebers sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner,
Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/05/2019
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/05/2019
Ortszeit: 09:00
Ort:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
24103 Kiel
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Gem. § 55 VgV sind Bieter bei der Öffnung der Angebote nicht
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [6]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
elektronischer Form über unsere Vergabeplattform [7]www.e-vergabe-sh.de
eingereicht werden können. Die Kommunikation während des
Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form
erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
Registrierung auf unser Vergabeplattform: [8]www.e-vergabe-sh.de für
eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der
Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH
verknüpfen.
Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote, die in
Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
Fragen zur Ausschreibung:
Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
bis spätestens 7.5.2019 an die GMSH, z. H. Herrn Christian Speck
(e-Vergabesystem, E-Mail: [9]christian.speck@gmsh.de oder Fax:
+49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
unter [10]www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen unter
der Ausschreibung einsehbar ist.
Mit dem Angebot sind zusätzlich zu den in den Abschnitten III.1.2 und
III.1.3 genannten Nachweisen/Erklärungen folgende Unterlagen
einzureichen:
6) Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt);
7) Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl.
eines Leistungsportfolios (max. 4DINA-4-Seiten);
8) Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
Rechtsform, Geschäftsführers, Mitarbeiterzahl (einschließlich der
geringfügig Beschäftigten), der Anschrift, der Telefon- und
Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der
Bankverbindung;
9) Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns;
10) ausgefülltes Preisblatt;
11) detailliertes Angebot mit Angaben zu allen technischen Vorgaben des
Leistungs-Verzeichnisses.
12) Rechtsform der Bietergemeinschaft an die der Auftrag vergeben
werden soll:
Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer
Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer
Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
benennen.
Hierbei sind die Partner mit den jeweiligen Teilaufträgen zu benennen.
Hierbei sind die Partner mit den jeweiligen Teilaufträgen zu benennen.
Bietergemeinschaften haben gesondert zu erklären, dass sie
gesamtschuldnerisch haften.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
E-Mail: [11]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 431-988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert.
Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren
bei der zuständigen Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für
ein Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes
gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines
Vergabeverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstr. 6
Kiel
24103
Deutschland
E-Mail: [12]christian.speck@gmsh.de
Fax: +49 431-599-1465
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
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2. http://www.gmsh.de/
3. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
4. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
5. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform
6. http://www.e-vergabe-sh.de/
7. http://www.e-vergabe-sh.de/
8. http://www.e-vergabe-sh.de/
9. mailto:christian.speck@gmsh.de?subject=TED
10. http://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
11. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
12. mailto:christian.speck@gmsh.de?subject=TED
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