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Ausschreibung: Überwachungsboote - DE-Kiel
Überwachungsboote
Dokument Nr...: 177595-2019 (ID: 2019041609204049157)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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  DE-Kiel: Überwachungsboote
   2019/S 75/2019 177595
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume des Landes
   Schleswig-Holstein vertreten durch die Gebäudemanagement
   Schleswig-Holstei AöR
   Gartenstr. 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Christian Speck
   E-Mail: [1]christian.speck@gmsh.de
   Fax: +49 431-599-1465
   NUTS-Code: DEF0
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gmsh.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung Arbeitsboot zur Überwachung der Muschelzucht
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34521100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung Arbeitsboot zur Überwachung der Muschelzucht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34521100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF07
   Hauptort der Ausführung:
   Hafen Husum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Fahrzeug soll überwiegend in den Küstengewässern der Nordsee, und
   hier hauptsächlich im Wattenmeer bei Eisfreiheit eingesetzt werden. Es
   werden Tagesfahrten mit bis zu 3 Personen durchgeführt; eine
   Übernachtung ist nur für den Ausnahmefall vorgesehen. Während dieser
   Tagesfahrten wird auch das extreme Flachwasser befahren; während der
   Fahrten und auch während der Liegezeiten ist von häufigem
   Trockenfallen, im Hafenbereich auch auf sehr weichem Sediment,
   auszugehen. Bei den Fahrten im Flachwasserbereichen kann eine Kollision
   mit Unterwasserhindernissen nicht vollständig ausgeschlossen werden.
   Das Fahrtgebiet umfasst das gesamte Schleswig-Holsteinische Wattenmeer;
   von einem zentralen Liegeplatz aus muss innerhalb eines Tages jeder
   Punkt des Gebietes erreicht, und zum Liegeplatz zurückgekehrt werden
   können. Am Einsatzort werden sowohl Kontrolltätigkeiten allgemeiner Art
   (Sichtkontrollen, Positionsabgleiche) als auch Anschauungsnahme im
   trocken fallenden Bereich durchgeführt. Zusätzlich muss der Zustand von
   wasserbedeckten Flächen durch Einsatz einer kleinen Muscheldredge (ca.
   70 cm breit, 100 cm lang, gefüllt maximal 70 kg schwer) und eines
   Unterwasservideoschlittens (80 cm breit, mit Hahnepot ca. 160 cm lang,
   ca. 30 kg schwer) untersucht werden.
   Das Fahrzeug muss den Anforderungen der BG Verkehr für Kleinfahrzeuge
   entsprechen (siehe Anlage in den Vergabeunterlagen). Der Fahrzeugrumpf
   sollte zwischen ca. 8,0 und 11,0 m lang sein (Bestimmung der Länge nach
   DIN EN-ISO 8666). Das Vorschiff sollte vollständig, das Achterschiff
   ganz oder teilweise eingedeckt sein. Im Falle eines teilweise
   eingedeckten Achterschiffes muss der Cockpitboden hinreichend hoch über
   der Wasserlinie liegen, und über leistungsfähige
   Selbstlenzungsvorrichtungen verfügen. Der Fahrstand sollte an das
   Vorderdeck anschließen und von achtern durch eine verschließbare Tür zu
   betreten sein. Das Vorschiff muss über beidseitige Seitendecks von
   achtern erreichbar sein. Als Antrieb ist ein Jetantrieb zu wählen. Die
   Antriebsleistung ist so zu wählen, dass bei einer charakteristischen
   Wellenhöhe von 1 m und kurzer Wellenperiode unter voller
   Beladung/voller Tanks ca. 24 kn Dauergeschwindigkeit bei höchstens 80 %
   der Nenndauerleistung des Motors erreicht werden. Die Geschwindigkeit
   ist bei 3 Bft durch Mittelung von Fahrtecken von 1 Sm mit und gegen den
   Wind zu ermitteln. Wegen der hohen Sedimentbelastung des Wassers im
   Wattenmeer, und wegen des häufigen Flachwassereinsatzes/Trockenfallens
   ist eine außenwasserunabhängige Kühlung, z. B. eine Rumpfkühlung
   vorzusehen. Wenn dies bauartlich nicht möglich ist, so ist eine
   hinreichend feinmaschige (< 1 mm) und großvolumige umschaltbare
   Doppelfiltereinrichtung mit getrennten Seewassereinläufen nebst
   Ventilen vorzusehen. Soweit es von dem Systemkomponenten her möglich
   ist, sind bei allen Verschraubungen metrische Maße zu verwenden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Technische Qualität / Gewichtung: 50
   Preis - Gewichtung: 50
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/06/2019
   Ende: 15/11/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
   Betriebshaftpflichtversicherung, und dass diese im Falle eines
   Vertragsabschlusses die Mindestdeckungssummen aufweist bzw. bereits
   eine entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde.
   Hinweis: Die GMSH behält sich die Einholung des Nachweises vor
   Zuschlagserteilung vor;
   2) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
   Vergabe ist (Lieferung von kleinen Sonderfahrzeugen mit
   Aluminium-Rumpf), jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre (2016-2018);
   3) Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Hinweis: Im Fall der
   Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern behält sich die GMSH vor, vor
   Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung und
   entsprechende Eignungsnachweise von den Nachunternehmern nachzufordern.
   Diese sind dann fristbewehrt der GMSH zu übersenden;
   4) Bankbürgschaft als Sicherheit.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5) Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen der im
   Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2016  2018) erbrachten
   vergleichbaren Leistungen bezüglich der Lieferung von kleinen
   Sonderfahrzeugen mit Aluminium-Rumpf unter Angabe von Leistungsumfang,
   Dauer des Vertrages, Benennung des privaten oder öffentlichen
   Auftraggebers sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner,
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/05/2019
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/05/2019
   Ortszeit: 09:00
   Ort:
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   24103 Kiel
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gem. § 55 VgV sind Bieter bei der Öffnung der Angebote nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [6]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018
   das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
   die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form über unsere Vergabeplattform [7]www.e-vergabe-sh.de
   eingereicht werden können. Die Kommunikation während des
   Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form
   erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
   Registrierung auf unser Vergabeplattform: [8]www.e-vergabe-sh.de für
   eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der
   Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH
   verknüpfen.
   Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
   Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge/Angebote, die in
   Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und
   Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte
   Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
   Fragen zur Ausschreibung:
   Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
   bis spätestens 7.5.2019 an die GMSH, z. H. Herrn Christian Speck
   (e-Vergabesystem, E-Mail: [9]christian.speck@gmsh.de oder Fax:
   +49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
   Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
   unter [10]www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen unter
   der Ausschreibung einsehbar ist.
   Mit dem Angebot sind zusätzlich zu den in den Abschnitten III.1.2 und
   III.1.3 genannten Nachweisen/Erklärungen folgende Unterlagen
   einzureichen:
   6) Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt);
   7) Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl.
   eines Leistungsportfolios (max. 4DINA-4-Seiten);
   8) Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
   Rechtsform, Geschäftsführers, Mitarbeiterzahl (einschließlich der
   geringfügig Beschäftigten), der Anschrift, der Telefon- und
   Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der
   Bankverbindung;
   9) Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns;
   10) ausgefülltes Preisblatt;
   11) detailliertes Angebot mit Angaben zu allen technischen Vorgaben des
   Leistungs-Verzeichnisses.
   12) Rechtsform der Bietergemeinschaft an die der Auftrag vergeben
   werden soll:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
   genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer
   Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer
   Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen
   Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
   benennen.
   Hierbei sind die Partner mit den jeweiligen Teilaufträgen zu benennen.
   Hierbei sind die Partner mit den jeweiligen Teilaufträgen zu benennen.
   Bietergemeinschaften haben gesondert zu erklären, dass sie
   gesamtschuldnerisch haften.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   E-Mail: [11]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431-988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor
   Zuschlagserteilung gem. § 134 GWB informiert.
   Ein Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren
   bei der zuständigen Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für
   ein Nachprüfungsverfahren ist die vorhergehende Rüge des Verstoßes
   gegenüber der Vergabestelle. Ein Antrag auf Durchführung eines
   Vergabeverfahrens ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind. (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstr. 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   E-Mail: [12]christian.speck@gmsh.de
   Fax: +49 431-599-1465
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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   2. http://www.gmsh.de/
   3. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
   4. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
   5. https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform
   6. http://www.e-vergabe-sh.de/
   7. http://www.e-vergabe-sh.de/
   8. http://www.e-vergabe-sh.de/
   9. mailto:christian.speck@gmsh.de?subject=TED
  10. http://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
  11. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
  12. mailto:christian.speck@gmsh.de?subject=TED
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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