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Ausschreibung: Ophtalmologische Geräte - DE-Stuttgart
Ophtalmologische Geräte
OP-Ausrüstung und OP-Instrumente
Dokument Nr...: 177582-2019 (ID: 2019041609201849137)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Stuttgart: Ophtalmologische Geräte
   2019/S 75/2019 177582
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum Stuttgart, Servicecenter Einkauf, SC-EK
   Panoramastraße 11
   Stuttgart
   70174
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Aysel Sezgin
   Telefon: +49 71127829356
   E-Mail: [1]A.Sezgin@klinikum-stuttgart.de
   Fax: +49 71127829359
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.klinikum-stuttgart.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]http://www.deutsche-evergabe.de/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Ingenieurbüro GREIS, Medizintechnik und IT im Gesundheitswesen
   Buchholzer Straße 86
   Königswinter
   53639
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ingenieurbüro GREIS, Medizintechnik und IT im
   Gesundheitswesen
   Telefon: +49 2244912143
   E-Mail: [4]bernhard.greis@bgmed.de
   Fax: +49 2244912144
   NUTS-Code: DEA2C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.bgmed.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.deutsche-evergabe.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung von Untersuchungseinheiten für die Augenklinik des
   Katharinenhospitals (Klinikum Stuttgart)
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33122000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausgeschrieben wird die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme von
   insgesamt sechs Untersuchungseinheiten für die Augenklinik des
   Katharinenhospitals des Klinikum Stuttgart.
   3 Untersuchungseinheiten sollen über Vollausstattungsmerkmale
   (automatische Phoroptersysteme mit Tischeinheiten, Rollcontainern,
   Patientenhubstühlen, teilweise behindertengerechten Ausführungen,
   Spaltlampen, Kameraeinheiten, Applanationstonometern, Ophthalmoskopen,
   Skiaskopen, Sehzeichenbildschirmen mit Wandhalterungen etc.) verfügen.
   3 Untersuchungseinheiten sollen über Grundausstattungsmerkmale und
   manuelle Phoropter verfügen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   33162000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111
   Hauptort der Ausführung:
   Katharinenhospital des Klinikums Stuttgart.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausgeschrieben wird die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme von
   insgesamt sechs Untersuchungseinheiten für die Augenklinik des
   Katharinenhospitals des Klinikum Stuttgart.
   3 Untersuchungseinheiten sollen über Vollausstattungsmerkmale
   (automatische Phoroptersysteme mit Tischeinheiten, Rollcontainern,
   Patientenhubstühlen, teilweise behindertengerechten Ausführungen,
   Spaltlampen, Kameraeinheiten, Applanationstonometern, Ophthalmoskopen,
   Skiaskopen, Sehzeichenbildschirmen mit Wandhalterungen etc.) verfügen.
   3 Untersuchungseinheiten sollen über Grundausstattungsmerkmale und
   manuelle Phoropter verfügen.
   Die genauen Spezifikationen der anzubietenden Untersuchungseinheiten
   können den Vergabeunterlagen entnommen werden. Bitte bewerben Sie sich
   im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs zunächst um die Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren. Im Rahmen des Verhandlungsverfahrens erhalten
   zugelassene Bewerber dann die vollständigen Vergabeunterlagen und
   werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 96
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Ein Wartungsvertrag soll nach Ablauf von 8 Jahren einseitig vom
   Auftraggeber um jeweils ein Jahr verlängert oder gekündigt werden
   können.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Angaben des Bewerbers zur Leistungsfähigkeit der Bewerberfirma
   gemäß Abschnitt III.1 dieser Bekanntmachung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einzelne Zubehörteile und Software-Funktionen
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gemäß § 44 VgV wird (als Anlage A) ein Nachweis über die Eintragung in
   einem Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer geeigneter Nachweis
   der erlaubten Berufsausübung gefordert.
   Hinweis zu Anlage A: Die Vergabestelle akzeptiert als vorläufigen Beleg
   der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Vorlage
   einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach Maßgabe von
   § 50 VgV (vgl. § 48 Abs. 3 VgV) sowie im Rahmen von
   Präqualifikationsverfahren erworbene Eignungsnachweise/Zertifikate.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Umsatz in Deutschland (in Euro) in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags für das Jahr 2016;
   2) Umsatz in Deutschland (in Euro) in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags für das Jahr 2017;
   3) Umsatz in Deutschland (in Euro) in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags für das Jahr 2018.
   Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers wird die Beibringung der folgenden
   Angaben, Erklärungen und Nachweise gemäß § 46 (3) VgV gefordert:
   Anlage B: Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags (als Beleg für III.1.2.1, III.1.2.2 und
   III.1.2.3)
   Hinweis zu Anlage B: Die Vergabestelle akzeptiert als vorläufigen Beleg
   der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Vorlage
   einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach Maßgabe von
   § 50 VgV (vgl. § 48 Abs. 3 VgV) sowie im Rahmen von
   Präqualifikationsverfahren erworbene Eignungsnachweise/Zertifikate.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Anzahl geeigneter und aktueller Referenzen über Beschaffungen (in
   den Jahren 2017 und 2018) von Untersuchungseinheiten gemäß Abschnitt II
   in Deutschland;
   2) Anzahl Zischenhändler/Absatzmittler bei der Inverkehrsbringung der
   ausgeschrieben Lieferungen/Leistungen vom Hersteller zum Auftraggeber.
   Als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers wird die Beibringung der folgenden
   Angaben, Erklärungen und Nachweise gemäß § 46 (3) VgV gefordert:
   Anlage C: Angabe geeigneter und aktueller Referenzen über Beschaffungen
   (in den Jahren 2017 und 2018) von Untersuchungseinheiten gemäß
   Abschnitt II in Deutschland in Form einer Liste mit Angabe des
   Gerätetyps, des Lieferzeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten
   Empfängers (Beleg für III.1.3.1)
   Anlage D: Angabe des Lieferkettenmanagement- und
   Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur
   Vertragserfüllung zur Verfügung steht (als Beleg für III.1.3.2)
   Anlage E: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter
   Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (als Beleg für
   III.1.3.2)
   Anlage F: Bescheinigungen, die von als zuständig anerkannten Instituten
   oder amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit
   denen bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau
   bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen
   entsprechen
   Hinweis zur Auswertung Eignungskriterium 1: Die Bewerbung mit dem
   höchsten Wert erhält die maximale Punktzahl 10. Die anderen Bewerbungen
   erhalten Punkte nach Maßgabe der Abweichung vom höchsten, angegebenen
   Wert.
   Hinweis zur Auswertung Eignungskriterium 2: Die Bewerbung mit dem
   niedrigsten Wert erhält die maximale Punktzahl 10. Die anderen
   Bewerbungen erhalten Punkte nach Maßgabe der Abweichung vom
   niedrigsten, angegebenen Wert.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. Anzahl  2
   Zu 2. Anzahl  1 (Anzahl 0 bedeutet Direktvertrieb = Bewerber ist
   Hersteller und Inverkehrsbringer der ausgeschriebenen
   Lieferungen/Leistungen; Anzahl 1 bedeutet einstufiger indirekter
   Vertrieb = Bewerber stellt den einzigen Zwischenhändler/Absatzmittler
   zwischen dem Hersteller und dem Endverbraucher/Auftraggeber dar)
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-4049
   E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [8]http://www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-4049
   E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [10]http://www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-4049
   E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [12]http://www.rp-karlsruhe.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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   3. http://www.deutsche-evergabe.de/
   4. mailto:bernhard.greis@bgmed.de?subject=TED
   5. http://www.bgmed.de/
   6. http://www.deutsche-evergabe.de/
   7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   8. http://www.rp-karlsruhe.de/
   9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  10. http://www.rp-karlsruhe.de/
  11. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  12. http://www.rp-karlsruhe.de/
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