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Ausschreibung: Ophtalmologische Geräte - DE-Stuttgart
Ophtalmologische Geräte
OP-Ausrüstung und OP-Instrumente
Dokument Nr...: 177582-2019 (ID: 2019041609201849137)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
DE-Stuttgart: Ophtalmologische Geräte
2019/S 75/2019 177582
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Stuttgart, Servicecenter Einkauf, SC-EK
Panoramastraße 11
Stuttgart
70174
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Aysel Sezgin
Telefon: +49 71127829356
E-Mail: [1]A.Sezgin@klinikum-stuttgart.de
Fax: +49 71127829359
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.klinikum-stuttgart.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]http://www.deutsche-evergabe.de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Ingenieurbüro GREIS, Medizintechnik und IT im Gesundheitswesen
Buchholzer Straße 86
Königswinter
53639
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ingenieurbüro GREIS, Medizintechnik und IT im
Gesundheitswesen
Telefon: +49 2244912143
E-Mail: [4]bernhard.greis@bgmed.de
Fax: +49 2244912144
NUTS-Code: DEA2C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.bgmed.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.deutsche-evergabe.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung von Untersuchungseinheiten für die Augenklinik des
Katharinenhospitals (Klinikum Stuttgart)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33122000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausgeschrieben wird die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme von
insgesamt sechs Untersuchungseinheiten für die Augenklinik des
Katharinenhospitals des Klinikum Stuttgart.
3 Untersuchungseinheiten sollen über Vollausstattungsmerkmale
(automatische Phoroptersysteme mit Tischeinheiten, Rollcontainern,
Patientenhubstühlen, teilweise behindertengerechten Ausführungen,
Spaltlampen, Kameraeinheiten, Applanationstonometern, Ophthalmoskopen,
Skiaskopen, Sehzeichenbildschirmen mit Wandhalterungen etc.) verfügen.
3 Untersuchungseinheiten sollen über Grundausstattungsmerkmale und
manuelle Phoropter verfügen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33162000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111
Hauptort der Ausführung:
Katharinenhospital des Klinikums Stuttgart.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausgeschrieben wird die Lieferung, Installation und Inbetriebnahme von
insgesamt sechs Untersuchungseinheiten für die Augenklinik des
Katharinenhospitals des Klinikum Stuttgart.
3 Untersuchungseinheiten sollen über Vollausstattungsmerkmale
(automatische Phoroptersysteme mit Tischeinheiten, Rollcontainern,
Patientenhubstühlen, teilweise behindertengerechten Ausführungen,
Spaltlampen, Kameraeinheiten, Applanationstonometern, Ophthalmoskopen,
Skiaskopen, Sehzeichenbildschirmen mit Wandhalterungen etc.) verfügen.
3 Untersuchungseinheiten sollen über Grundausstattungsmerkmale und
manuelle Phoropter verfügen.
Die genauen Spezifikationen der anzubietenden Untersuchungseinheiten
können den Vergabeunterlagen entnommen werden. Bitte bewerben Sie sich
im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs zunächst um die Teilnahme am
Verhandlungsverfahren. Im Rahmen des Verhandlungsverfahrens erhalten
zugelassene Bewerber dann die vollständigen Vergabeunterlagen und
werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 96
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Ein Wartungsvertrag soll nach Ablauf von 8 Jahren einseitig vom
Auftraggeber um jeweils ein Jahr verlängert oder gekündigt werden
können.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Angaben des Bewerbers zur Leistungsfähigkeit der Bewerberfirma
gemäß Abschnitt III.1 dieser Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Einzelne Zubehörteile und Software-Funktionen
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Gemäß § 44 VgV wird (als Anlage A) ein Nachweis über die Eintragung in
einem Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer geeigneter Nachweis
der erlaubten Berufsausübung gefordert.
Hinweis zu Anlage A: Die Vergabestelle akzeptiert als vorläufigen Beleg
der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Vorlage
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach Maßgabe von
§ 50 VgV (vgl. § 48 Abs. 3 VgV) sowie im Rahmen von
Präqualifikationsverfahren erworbene Eignungsnachweise/Zertifikate.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Umsatz in Deutschland (in Euro) in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags für das Jahr 2016;
2) Umsatz in Deutschland (in Euro) in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags für das Jahr 2017;
3) Umsatz in Deutschland (in Euro) in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags für das Jahr 2018.
Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit des Bewerbers wird die Beibringung der folgenden
Angaben, Erklärungen und Nachweise gemäß § 46 (3) VgV gefordert:
Anlage B: Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags (als Beleg für III.1.2.1, III.1.2.2 und
III.1.2.3)
Hinweis zu Anlage B: Die Vergabestelle akzeptiert als vorläufigen Beleg
der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Vorlage
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) nach Maßgabe von
§ 50 VgV (vgl. § 48 Abs. 3 VgV) sowie im Rahmen von
Präqualifikationsverfahren erworbene Eignungsnachweise/Zertifikate.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Anzahl geeigneter und aktueller Referenzen über Beschaffungen (in
den Jahren 2017 und 2018) von Untersuchungseinheiten gemäß Abschnitt II
in Deutschland;
2) Anzahl Zischenhändler/Absatzmittler bei der Inverkehrsbringung der
ausgeschrieben Lieferungen/Leistungen vom Hersteller zum Auftraggeber.
Als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit des Bewerbers wird die Beibringung der folgenden
Angaben, Erklärungen und Nachweise gemäß § 46 (3) VgV gefordert:
Anlage C: Angabe geeigneter und aktueller Referenzen über Beschaffungen
(in den Jahren 2017 und 2018) von Untersuchungseinheiten gemäß
Abschnitt II in Deutschland in Form einer Liste mit Angabe des
Gerätetyps, des Lieferzeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten
Empfängers (Beleg für III.1.3.1)
Anlage D: Angabe des Lieferkettenmanagement- und
Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur
Vertragserfüllung zur Verfügung steht (als Beleg für III.1.3.2)
Anlage E: Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter
Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (als Beleg für
III.1.3.2)
Anlage F: Bescheinigungen, die von als zuständig anerkannten Instituten
oder amtlichen Stellen für Qualitätskontrolle ausgestellt wurden, mit
denen bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen genau
bezeichneten Güter bestimmten technischen Anforderungen oder Normen
entsprechen
Hinweis zur Auswertung Eignungskriterium 1: Die Bewerbung mit dem
höchsten Wert erhält die maximale Punktzahl 10. Die anderen Bewerbungen
erhalten Punkte nach Maßgabe der Abweichung vom höchsten, angegebenen
Wert.
Hinweis zur Auswertung Eignungskriterium 2: Die Bewerbung mit dem
niedrigsten Wert erhält die maximale Punktzahl 10. Die anderen
Bewerbungen erhalten Punkte nach Maßgabe der Abweichung vom
niedrigsten, angegebenen Wert.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 1. Anzahl 2
Zu 2. Anzahl 1 (Anzahl 0 bedeutet Direktvertrieb = Bewerber ist
Hersteller und Inverkehrsbringer der ausgeschriebenen
Lieferungen/Leistungen; Anzahl 1 bedeutet einstufiger indirekter
Vertrieb = Bewerber stellt den einzigen Zwischenhändler/Absatzmittler
zwischen dem Hersteller und dem Endverbraucher/Auftraggeber dar)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: [8]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: [10]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: [11]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse: [12]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/04/2019
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2. http://www.klinikum-stuttgart.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
4. mailto:bernhard.greis@bgmed.de?subject=TED
5. http://www.bgmed.de/
6. http://www.deutsche-evergabe.de/
7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
8. http://www.rp-karlsruhe.de/
9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
10. http://www.rp-karlsruhe.de/
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12. http://www.rp-karlsruhe.de/
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