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Ausschreibung: Vermittlungsschränke - DE-Bonn
Vermittlungsschränke
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Dokument Nr...: 177450-2019 (ID: 2019041609172449001)
Veröffentlicht: 16.04.2019
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DE-Bonn: Vermittlungsschränke
2019/S 75/2019 177450
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des
Bundesministeriums des Innern
Brühler Straße 3
Bonn
53119
Deutschland
Telefon: +49 22899610-3535
E-Mail: [1]ZIB@bescha.bund.de
Fax: +49 22899610-3537
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bescha.bund.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=252271
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Serverschränke Spezialschränke
Referenznummer der Bekanntmachung: ZIB13.06-9931/18 VV:2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32543000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung und Montage von Spezial-Serverschränken inkl. Zubehör.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 15 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48820000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Die Lieferleistung erfolgt zu Behörden und Einrichtungen des Bundes
innerhalb Deutschlands.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung und Montage von Spezial-Serverschränken inkl. Zubehör sowie
optionaler Wartung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 15 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Zweimalige Verlängerung um ein Jahr auf maximal 4 Jahre möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende ist vom Bieter
auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird
von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt.
Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine
auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Anlage Unternehmensdaten ist vom Bieter auszufüllen und dem
Angebot beizufügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Gesamtumsatz des Wirtschaftsteilnehmers pro Jahr in den Jahren
2015, 2016, 2017 muss mindestens 7,5 Mio. EUR betragen.
Legen Sie bitte einen geeigneten Nachweis vor! (Kopie/Scan)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Vergabestelle behält sich eine Verifizierung nur für das Compute
Rack anhand des Dokuments 08_Kriterienkatalog Leistung (Zeilen 70-91)
vor einer Beauftragung vor.
Eine Verifizierung wird soweit nichts anderes vereinbart ist bei
dem Bieter stattfinden. Der Bieter erklärt mit der Angebotsabgabe
hierzu sein Einverständnis.
Für die Bieter besteht kein Anspruch auf Durchführung einer
Verifizierung. Mit Hilfe einer Verifizierung sollen Unsicherheiten und
Zweifel, die bei der Angebotsauswertung zu Angaben im Angebot
aufgetreten sind, ausgeräumt werden.
Der jeweilige Bieter wird zeitgerecht zur Verifizierung aufgefordert.
Es wird davon ausgegangen, dass bieterseitig, soweit im Angebot nichts
Gegenteiliges angegeben, grundsätzlich alle geforderten
Leistungsmerkmale zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe in einem Testmuster
realisiert sind. Es wird daher von einer kurzen Vorlaufzeit für die
Verifizierungen ausgegangen, d.h. maximal 2 Wochen.
Der konkrete Zeitpunkt der Verifizierung wird im Verlauf des Verfahrens
dem/den entsprechenden Bietern rechtzeitig bekannt gegeben bzw. mit
diesen abgestimmt. Zeitpunkt und Umfang der Verifizierung sind dabei
abhängig vom Ergebnis der Angebotsprüfung/-wertung. Die Verifizierung
wird einen Zeitraum von nicht mehr als einem Tag erfordern.
Können die angeforderten Verifizierungen nicht zum gemeinsam
vereinbarten Termin genutzt werden und kann auch kein zeitnaher
Ausweichtermin vereinbart werden, so behält sich die Vergabestelle den
Ausschluss des Angebotes vor.
Der Bieter stellt Teststellungen einschließlich seiner
Testunterstützungsleistungen grundsätzlich kostenfrei zur Verfügung.
Soweit eine Kostenerstattung wegen des besonderen Aufwands notwendig
erscheint, wird zeitgerecht eine einvernehmliche Regelung hierzu
getroffen.
Die für den Testbetrieb erforderliche Betriebsgenehmigung sowie
Bedienungsanleitungen sind in deutscher Sprache vorzulegen.
Ein vorgestelltes System wird intensiven Tests unterzogen. Für Schäden
an nicht einwandfreien Mustern (z.B. durch Überlastung bei der
Erprobung) und für leicht fahrlässig verursachte Schäden, etwa durch
Bedienfehler der Gutachter, wird keine Haftung übernommen. Die
ausschreibende Stelle setzt voraus, dass vorgestellte Systeme
hinreichend eigensicher sind.
Ein Mangel kann auch nicht durch Übererfüllung anderer
Kriterien/Forderungen oder anderweitig, z. B. durch Menge, Umfang,
Qualität oder Preis kompensiert werden.
Diese Verifizierung erfolgt zunächst mit den 3 Bietern, die das
wirtschaftlichste Angebot abgegeben haben in der Rangfolge des
günstigsten Angebots. Der Bieter mit dem günstigsten Angebot, der die
Kriterien gem. Dokument 08_Kriterienkatalog Leistung, Zeilen 70-91,
vollständig erfüllt, erhält den Zuschlag. Eine nicht vollständige
Erfüllung führt zum Ausschluss vom Angebot. Ein Mangel kann auch nicht
durch Übererfüllung anderer Kriterien/Forderungen oder anderweitig, z.
B. durch Menge, Umfang, Qualität oder Preis kompensiert werden.
Sollten die ersten 3 Bieter alle nicht die Kriterien der Verifizierung
erfüllen, behält sich die Vergabestelle vor, den Bieter mit den
nächstgünstigsten Preisen rangfolgig zur Verifizierung aufzufordern und
ggf. den Zuschlag zu erteilen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 11:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Liste der abrufberechtigten Bedarfsträger
Abrufberechtigt sind:
Die unmittelbare Bundesverwaltung der Bundesrepublik
Deutschland und folgende Bedarfsträger:
1) Informationtechnikzentrum Bund (ITZBund);
2) Alexander von Humboldt-Stiftung (AvH);
3) Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin);
4) Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, BIMA_SRM, BIMASRM_3, BIMASRM_5
(BImA);
5) Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE);
6) Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost
(BAnstPT);
7) Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV);
8) Bundesrechnungshof (BRH);
9) Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit e. V.
(IRZ);
10) Deutsches GeoForschungsZentrum (GFZ);
11) DRK-Suchdienst Standort Hamburg (DRK-S);
12) Erdölbevorratungsverband KdöR (EBV);
13) Friedrich-Ebert-Stiftung (FES);
14) Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. (KAS);
15) Rosa-Luxemburg-Stiftung e. V. (RLS);
16) Stiftung Deutsches Historisches Museum (DHM);
17) Umweltbundesamt (UBA);
18) Unfallversicherung Bund und Bahn (UVB).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
richten.
Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
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2. http://www.bescha.bund.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=252271
4. http://www.evergabe-online.de/
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/
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