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Ausschreibung: Vermittlungsschränke - DE-Bonn
Vermittlungsschränke
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Dokument Nr...: 177450-2019 (ID: 2019041609172449001)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Bonn: Vermittlungsschränke
   2019/S 75/2019 177450
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des
   Bundesministeriums des Innern
   Brühler Straße 3
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Telefon: +49 22899610-3535
   E-Mail: [1]ZIB@bescha.bund.de
   Fax: +49 22899610-3537
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bescha.bund.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=252271
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Serverschränke  Spezialschränke
   Referenznummer der Bekanntmachung: ZIB13.06-9931/18 VV:2
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32543000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung und Montage von Spezial-Serverschränken inkl. Zubehör.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 15 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48820000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Die Lieferleistung erfolgt zu Behörden und Einrichtungen des Bundes
   innerhalb Deutschlands.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung und Montage von Spezial-Serverschränken inkl. Zubehör sowie
   optionaler Wartung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 15 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerung um ein Jahr auf maximal 4 Jahre möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende ist vom Bieter
   auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der Auftragsvergabe wird
   von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt.
   Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter in Frage, der keine
   auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Anlage Unternehmensdaten ist vom Bieter auszufüllen und dem
   Angebot beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Gesamtumsatz des Wirtschaftsteilnehmers pro Jahr in den Jahren
   2015, 2016, 2017 muss mindestens 7,5 Mio. EUR betragen.
   Legen Sie bitte einen geeigneten Nachweis vor! (Kopie/Scan)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Vergabestelle behält sich eine Verifizierung nur für das Compute
   Rack anhand des Dokuments 08_Kriterienkatalog Leistung (Zeilen 70-91)
   vor einer Beauftragung vor.
   Eine Verifizierung wird  soweit nichts anderes vereinbart ist  bei
   dem Bieter stattfinden. Der Bieter erklärt mit der Angebotsabgabe
   hierzu sein Einverständnis.
   Für die Bieter besteht kein Anspruch auf Durchführung einer
   Verifizierung. Mit Hilfe einer Verifizierung sollen Unsicherheiten und
   Zweifel, die bei der Angebotsauswertung zu Angaben im Angebot
   aufgetreten sind, ausgeräumt werden.
   Der jeweilige Bieter wird zeitgerecht zur Verifizierung aufgefordert.
   Es wird davon ausgegangen, dass bieterseitig, soweit im Angebot nichts
   Gegenteiliges angegeben, grundsätzlich alle geforderten
   Leistungsmerkmale zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe in einem Testmuster
   realisiert sind. Es wird daher von einer kurzen Vorlaufzeit für die
   Verifizierungen ausgegangen, d.h. maximal 2 Wochen.
   Der konkrete Zeitpunkt der Verifizierung wird im Verlauf des Verfahrens
   dem/den entsprechenden Bietern rechtzeitig bekannt gegeben bzw. mit
   diesen abgestimmt. Zeitpunkt und Umfang der Verifizierung sind dabei
   abhängig vom Ergebnis der Angebotsprüfung/-wertung. Die Verifizierung
   wird einen Zeitraum von nicht mehr als einem Tag erfordern.
   Können die angeforderten Verifizierungen nicht zum gemeinsam
   vereinbarten Termin genutzt werden und kann auch kein zeitnaher
   Ausweichtermin vereinbart werden, so behält sich die Vergabestelle den
   Ausschluss des Angebotes vor.
   Der Bieter stellt Teststellungen einschließlich seiner
   Testunterstützungsleistungen grundsätzlich kostenfrei zur Verfügung.
   Soweit eine Kostenerstattung wegen des besonderen Aufwands notwendig
   erscheint, wird zeitgerecht eine einvernehmliche Regelung hierzu
   getroffen.
   Die für den Testbetrieb erforderliche Betriebsgenehmigung sowie
   Bedienungsanleitungen sind in deutscher Sprache vorzulegen.
   Ein vorgestelltes System wird intensiven Tests unterzogen. Für Schäden
   an nicht einwandfreien Mustern (z.B. durch Überlastung bei der
   Erprobung) und für leicht fahrlässig verursachte Schäden, etwa durch
   Bedienfehler der Gutachter, wird keine Haftung übernommen. Die
   ausschreibende Stelle setzt voraus, dass vorgestellte Systeme
   hinreichend eigensicher sind.
   Ein Mangel kann auch nicht durch Übererfüllung anderer
   Kriterien/Forderungen oder anderweitig, z. B. durch Menge, Umfang,
   Qualität oder Preis kompensiert werden.
   Diese Verifizierung erfolgt zunächst mit den 3 Bietern, die das
   wirtschaftlichste Angebot abgegeben haben in der Rangfolge des
   günstigsten Angebots. Der Bieter mit dem günstigsten Angebot, der die
   Kriterien gem. Dokument 08_Kriterienkatalog Leistung, Zeilen 70-91,
   vollständig erfüllt, erhält den Zuschlag. Eine nicht vollständige
   Erfüllung führt zum Ausschluss vom Angebot. Ein Mangel kann auch nicht
   durch Übererfüllung anderer Kriterien/Forderungen oder anderweitig, z.
   B. durch Menge, Umfang, Qualität oder Preis kompensiert werden.
   Sollten die ersten 3 Bieter alle nicht die Kriterien der Verifizierung
   erfüllen, behält sich die Vergabestelle vor, den Bieter mit den
   nächstgünstigsten Preisen rangfolgig zur Verifizierung aufzufordern und
   ggf. den Zuschlag zu erteilen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 11:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Liste der abrufberechtigten Bedarfsträger
   Abrufberechtigt sind:
   Die unmittelbare Bundesverwaltung der Bundesrepublik
   Deutschland und folgende Bedarfsträger:
   1) Informationtechnikzentrum Bund (ITZBund);
   2) Alexander von Humboldt-Stiftung (AvH);
   3) Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin);
   4) Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, BIMA_SRM, BIMASRM_3, BIMASRM_5
   (BImA);
   5) Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE);
   6) Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost
   (BAnstPT);
   7) Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV);
   8) Bundesrechnungshof (BRH);
   9) Deutsche Stiftung für internationale rechtliche Zusammenarbeit e. V.
   (IRZ);
   10) Deutsches GeoForschungsZentrum (GFZ);
   11) DRK-Suchdienst Standort Hamburg (DRK-S);
   12) Erdölbevorratungsverband KdöR (EBV);
   13) Friedrich-Ebert-Stiftung (FES);
   14) Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. (KAS);
   15) Rosa-Luxemburg-Stiftung e. V. (RLS);
   16) Stiftung Deutsches Historisches Museum (DHM);
   17) Umweltbundesamt (UBA);
   18) Unfallversicherung Bund und Bahn (UVB).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
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   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=252271
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
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