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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen oder für Not- und Rettungsdienste und an Militärgebäude n - DE-Kulmbach
Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen oder für Not- und Rettungsdienste und an Militärgebäuden
Installation von elektrischen Leitungen
Installation von Brandmeldeanlagen
Gerüstarbeiten
Installation von Zentralheizungen
Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
Installation von Sprinkleranlagen
Bauarbeiten für Abwasserkanäle
Sanitäreinrichtungen
Hydranten
Rohbauarbeiten
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Dokument Nr...: 177061-2019 (ID: 2019041609080248636)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Kulmbach: Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen oder für Not- und Rettungsdienste und an Militärgebäude
n
   2019/S 75/2019 177061
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Kulmbach
   Marktplatz 1
   Kulmbach
   95326
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 9221940234
   E-Mail: [1]vergabestelle@stadt-kulmbach.de
   Fax: +49 922194088339
   NUTS-Code: DE24B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.stadt-kulmbach.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=16199
   0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausbau 1. und 2. OG über dem Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) Kulmbach
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45216000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Kulmbach beabsichtigt die Revitalisierung von brachliegenden
   Gebäudeteilen des Industriedenkmals der Alten Spinnerei" in Kulmbach
   zur Einrichtung eines Kunst- und Kulturzentrums.
   In einer grundlegenden Umbaumaßnahme 1999 wurde erdgeschossig der
   zentrale Omnibusbahnhof erstellt und im 1.OG das Jugendzentrum
   eingerichtet. Das historische Industriegebäude bildet hierbei den
   Hüllkörper. Die ehemaligen Industrie-Einbauten sowie erkundete
   Schadstoffe wurden in diesem Zuge bereits entfernt. In einer weiteren
   gesonderten Maßnahme 2014 erfolgte die Sanierung der
   Flachdachkonstruktionen sowie der Fassaden und der Fenster-Elemente im
   2.OG. Die aktuelle Ausbauplanung sieht vor, die bestehenden
   Fassadengliederungen und Tragstrukturen zu erhalten, nachhaltig zu
   ertüchtigen und neue Räume zur kulturellen Nutzung zu integrieren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 6 300 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektroarbeiten; 19-02-03eu
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45310000
   45312100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE24B
   Hauptort der Ausführung:
   Kulmbach
   Hans-Hacker-Straße
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Umbau 1.OG:
   Hier werden bestehende Räume einer neuen Nutzung zugeordnet. Es muss
   hierfür teilweise die bestehende Elektroinstallation demontiert werden,
   damit Bestehende Wände abgebrochen werden können.
   Die Leuchtenschaltungen sind bei der Zusammenlegung mehrerer Räume
   dementsprechend anzupassen. Die bestehende alte Beleuchtung entspricht
   nicht mehr dem Stand der Technik und ist für einen Umbau auch nicht
   mehr geeignet. Demnach wird eine neue Beleuchtung in LED-Technik in den
   Räumen verbaut. Weiterhin ist entsprechend der neuen Nutzung eine
   Anpassung sämtlicher Schalt- und Steckgeräte erforderlich. Dem zu folge
   muss eine neue Absicherung, und Verkabelung mit geeigneten
   Verlegesystemen durchgeführt werden.
   Gemäß dem neuen Brandschutzkonzept ist eine Brandmelde-, sowie eine
   neue Sprachalarmierungsanlage notwendig um die neuen Anforderungen zu
   erfüllen.
   Bereich 2. Ausbau 2.OG
   Im 2.Obergeschoss über ZOB ist eine komplette Neuinstallation gemäß
   Nutzung vorgesehen. Hier ist eine standartmäßige Ausstattung von
   Schalt- und Steckdosen, sowie der Beleuchtung geplant worden. Der
   Kabelverzug hierfür ist in den Multifunktionsräumen und Büros in einem
   Brüstungskanal vorgesehen. In dem genannten Brüstungskanal ist auch die
   entsprechende Absicherung der einzelnen Räume vorgesehen, um eine
   flexible Nutzung zu gewährleisten.
   Die Beleuchtung in den Multifunktionsräumen erfolgt mittels
   Deckenanbauleuchten und wird über Taster an den Eingangstüren
   geschalten. Im großen Multifunktionsraum, welcher sich in Mitten des
   geplanten Ausbaus befindet ist eine Beleuchtung mit Leuchtbändern, die
   abgependelt montiert werden, geplant. Die genannten Leuchtbänder sollen
   in Gruppen geschaltet werden können. Die Beleuchtung aller
   Multifunktionsräume ist dimmbar über DALI-Bus geplant. Es ist eine
   Ausstattung mit Steckdosen vorgesehen, um einer Veranstaltung gerecht
   zu werden.
   Untergeordnete Räume, wie WC's, Lagerräume usw. sind mit einer
   Grundausstattung und einfachen Deckenanbauleuchten geplant. Es ist eine
   flächendeckende Versorgung mit einer Strukturierten EDV-Verkabelung
   vorgesehen, über welche eine auch ein WLAN-Netz erstellt werden kann.
   Für die EDV wurden lediglich die passiven Komponenten kalkuliert.
   Im 2.OG ist ebenfalls gemäß dem aktuell vorliegenden Brandschutzkonzept
   eine Brandmeldeanlage der Kategorie 1, Vollschutz und eine
   Sprachalarmierungsanlage vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2019
   Ende: 20/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gerüstbauarbeiten; 19-02-05eu
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE24B
   Hauptort der Ausführung:
   Kulmbach
   Hans-Hacker-Straße
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Gerüst dient als Arbeitsgerüst und/oder als Grundgerüst für die
   Arbeitsplattform zur Ablastung/Zwischenlagerung von Stahlträgern sowie
   für Mauerarbeiten an der Fassade als Schwerlastgerüst.
   Die Arbeitsplattform ist für Mauerarbeiten an den Fensteröffnungen
   zusätzl. bis OK Attika mit einem Arbeits- und Schutzgerüst der
   Lastklasse 3/Breitenklasse W 09 zu erweitern.
   Zur Bestückung des 1.OG ist in der 5. Gerüstlage (ca. 10 m über
   Gelände) eine weitere Gerüstplattform herzustellen.
   Der Gerüstturm ist weiterhin für den Anbau einer Transportbühne für
   Personen und Material mit Tragfähigkeit von 1 200 kg sowie für den
   Anbau eines Gerüsttreppenturms zu dimensionieren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2019
   Ende: 20/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Heizungstechnik; 19-02-06eu
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45331100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE24B
   Hauptort der Ausführung:
   Kulmbach
   Hans-Hacker-Straße
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Wärmeversorgung im 2. OG wird eine separate Wärmeerzeugung mit
   einer Leistung von ca. 100 KW installiert.
   Es erfolgt ein Anschluss an die bestehende Erdgasversorgung im 1. OG.
   Das Abgas wird direkt über Dach geführt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2019
   Ende: 20/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Raumlufttechnik und automatische Löschanlage; 19-02-07eu
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45331200
   45343230
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE24B
   Hauptort der Ausführung:
   Kulmbach
   Hans-Hacker-Straße
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Raumlufttechnische Versorgung Veranstaltung:
   Im 2. Obergeschoss wird ein innenliegender Veranstaltungsaal
   geschaffen. Um die hygienischen Anforderungen für die Besucher zu
   gewährleisten wird
   Eine zentrales Luftaufbereitungsgerät mit den
   Luftaufbereitungsfunktionen Filtern, Wärmerückgewinnung, Heizen in
   einer neuen Technikzentrale im Zwischengeschoss 2. OG installiert.
   Die Aussen- und Fortluft wird mittels Ansaughauben durch das bestehende
   Dach geführt.
   Die geplanten Sozialräume werden mittels separaten Abluftventilator
   entlüftet und mittels Zentralgerät belüftet.
   Automatische Löschanlage:
   Für das 2. OG wird eine automatische Löschanlage benötigt. Im 1. OG
   muss die bestehende Sprinkleranlage angepasst werden.
   Für die Wasserversorgung der automatischen Löschanlage ist eine
   Zwischenbehälter mit einem Nettovolumen von 108 m^3 vorgesehen.
   Die bestehende Direkteinspeisung mit Kaltwasser muss getrennt werden.
   Die Anlage ist durch den Errichter nach VDS 4001 auszuführen.
   Die Anlage wird als Trockenanlage ausgeführt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2019
   Ende: 20/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanitärtechnik; 19-02-08eu
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45232400
   39715300
   42131160
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE24B
   Hauptort der Ausführung:
   Kulmbach
   Hans-Hacker-Straße
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abwasser/Trinkwasser:
   Die Entwässerung erfolgt mittels Entwässerungsleitungen aus
   SML-Rohrleitungen. Die Anschlüsse der einzelnen
   Entwässerungsgegenstände werden vorab durch die Decke und die neue
   Stahlkonstruktion geführt und mit Übergangsanschlüsse versehen.
   Für die Trinkwasserversorgung werden verschiedene Trinkwasserkreisläufe
   nach Nutzungsanforderung eingerichtet. Für die einzelnen Bereiche sind
   Ringleitungen mit Entleerungen und Einzelabsperrung vorgesehen.
   Im Bereich 1.OG wird ein zusätzliche Sanitärbereiche eingerichtet. Es
   erfolgt für das 2. OG ein Anschluss an die bestehende
   Kaltwasserversorgung.
   Für das 1. OG müssen bestehende Kalt-Warmwasserleitungen umgebaut
   werden. Sämtliche technische Anlagen werden in bestehenden oder neu
   erstellten Technikräumen untergebracht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2019
   Ende: 20/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Baumeister  Innen; 19-02-09eu
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45223220
   45110000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE24B
   Hauptort der Ausführung:
   Kulmbach
   Hans-Hacker-Straße
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Abbrucharbeiten Innenwände d= 24 cm 90 m^2,
    Abbrucharbeiten Bestandsdecken Einzelflächen 115 m^2,
    Abbrucharbeiten Fenster/Türen 20 St.,
    Abbrucharbeiten Stahltreppenkonstruktionen 2 St.,
    Herstellen Türöffnungen in Bestandwänden 20 St.,
    Herstellen Deckenträger-Auflager in Bestandsmauerwerk 150 St.,
    Ergänzung Ziegel-Mauerwerk d= 50-60 cm in Kleinflächen 50 m^2,
    Ergänzung Ziegel-Mauerwerk d= 24-36,5 cm in Kleinflächen 60 m^2,
    Erneuerung Stahl-Betondecken im Bestand 70 m^2,
    Herstellen Beton-Polster für Trägerauflager 150 St.,
    Ergänzung Innenputze in Kleinflächen 800 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/07/2019
   Ende: 20/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis über Präqualifikation über allgemein zugängliche Liste des
   Vereins für Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. oder Abgabe der
   Eigenerklärung gem. Formblatt 124, welches über den Link
   [5]https://www.kommsafe.de/#/public/shares-downloads/3pwA3rLJmA3vxkaP4x
   BTwKBvm7fFr3Ja abrufbar ist. Das Formblatt ist vollständig auszufüllen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis über Präqualifikation über allgemein zugängliche Liste des
   Vereins für Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. oder Abgabe der
   Eigenerklärung gem. Formblatt 124, welches über den Link
   [6]https://www.kommsafe.de/#/public/shares-downloads/3pwA3rLJmA3vxkaP4x
   BTwKBvm7fFr3Ja abrufbar ist. Das Formblatt ist vollständig auszufüllen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis über Präqualifikation über allgemein zugängliche Liste des
   Vereins für Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. oder Abgabe der
   Eigenerklärung gem. Formblatt 124, welches über den Link
   [7]https://www.kommsafe.de/#/public/shares-downloads/3pwA3rLJmA3vxkaP4x
   BTwKBvm7fFr3Ja abrufbar ist. Das Formblatt ist vollständig auszufüllen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:
   [9]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg21
   01.htm
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   ein Verstoß unverzüglich beim der Stadt Kulmbach zu rügen (§160 Abs. 3
   Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen  GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ende der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe bzw. Einreichung der
   Bewerbung gegenüber der Stadt Kulmbach geltend gemachte werden (§ 160
   Abs. 3 Nr. 2-3 GWB).
   Teilt die Stadt Kulmbach dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, so ist das Unternehmen berechtigt, innerhalb von 15
   Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
   Vergabekammer zu stellen.
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden von der Stadt Kulmbach nach § 134 GWB darüber
   informiert.
   Ein Vertrag darf erst 15 Tage nach Absendung der Information, bzw. 10
   Tage nach Absendung der Information auf elektronischem Weg geschlossen
   werden. Die Frist beginnt mit dem Tag der Absendung durch die Stadt
   Kulmbach.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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   1. mailto:vergabestelle@stadt-kulmbach.de?subject=TED
   2. http://www.stadt-kulmbach.de/
   3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=161990
   4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
   5. https://www.kommsafe.de/#/public/shares-downloads/3pwA3rLJmA3vxkaP4xBTwKBvm7fFr3Ja
   6. https://www.kommsafe.de/#/public/shares-downloads/3pwA3rLJmA3vxkaP4xBTwKBvm7fFr3Ja
   7. https://www.kommsafe.de/#/public/shares-downloads/3pwA3rLJmA3vxkaP4xBTwKBvm7fFr3Ja
   8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   9. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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