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Ausschreibung: Betonarbeiten - DE-Kamp-Lintfort
Betonarbeiten
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Dokument Nr...: 177029-2019 (ID: 2019041609073748605)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Kamp-Lintfort: Betonarbeiten
   2019/S 75/2019 177029
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 GmbH
   Am Rathaus 2
   Kamp-Lintfort
   47475
   Deutschland
   Telefon: +49 2842 / 912-394
   E-Mail: [1]vergabestelle@kamp-lintfort.de
   Fax: +49 2842 / 912-367
   NUTS-Code: DEA1F
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kamp-lintfort2020.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E11877274
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesellschaft zur Umsetzung einer Landesgartenschau
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Planung, Vorbereitung u. Ausführung v. Maßnahmen im
   Zusammenhang der Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 und deren
   Durchführung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 Hochbauten Erlebnispädagogisches
   Zentrum Niederrhein und GreenFabLab
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auf dem Areal des geplanten Zechenparks Friedrich Heinrich" sollen im
   Rahmen der Stadtentwicklung Kamp-Lintforts mit dem
   Erlebnispädagogischen Zentrum Niederrhein (EPZN) und dem
   GreenFabLab (GFL) 2 Gebäude für Ausstellungs-,
   Schulungs- und Bildungs-Angebote entstehen. Die in diesem
   Leistungsverzeichnis aufgeführten Leistungen stehen im Zusammenhang mit
   der Errichtung der beiden oben genannten Gebäude. Das Zechenareal
   bildet den südlichen Schwerpunkt der Landesgartenschau 2020 in
   Kamp-Lintfort. Dabei erstreckt sich das Zechenareal von der
   Friedrichstraße im Norden bis zur Kattenstraße im Süden. Östlich wird
   das Areal durch die Ringstraße, bzw. den Oberlauf der Großen Goorley"
   begrenzt. Westlich schließen die Ausstellungsflächen der
   Landesgartenschau bzw. die Masterplanflächen des zukünftigen
   Friedrich-Heinrich-Quartiers an. Nach der Landesgartenschau bilden
   Zechenpark und Zechenquartier die neue räumliche Mitte der Stadt
   Kamp-Lintfort.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1F
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die vorgesehenen Standorte der beiden geplanten Gebäude befinden sich
   an den jeweiligen Enden der lang gestreckten Parkanlage. Eine Vielzahl
   der zukünftigen Besucher des Areals werden die geplanten Gebäude als
   Auftakt- bzw. den Endpunkt ihres Parkbesuches erleben. Hierdurch fällt
   den Gebäuden eine wichtige Funktion innerhalb der Anlage zu.
   Konzeptionelle Absicht des Entwurfes ist eine sorgfältige Einbettung in
   die Gestaltung des Landschaftsparks bei gleichzeitiger Adressbildung.
   Den vorliegenden Entwürfen für das EPZN und das GFL liegt die Leitidee
   zugrunde, einerseits für beide Gebäude einheitliche
   Gestaltungsprinzipien hinsichtlich der Baukörperentwicklung, der
   Materialität sowie der konstruktiven Prinzipien anzuwenden, und
   andererseits die spezifischen Eigenheiten der Nutzungen
   herauszuarbeiten. Vor dem Hintergrund der relativ weiten Distanzen
   zwischen den beiden Standorten werden 2 markante Gebäudekonturen mit
   einer ähnlichen Vorgehensweise entwickelt. Die Baukörper ähneln sich
   formal und gestalterisch, haben jedoch bei näherer Betrachtung
   spezifische Unterschiede:
   Abgeleitet aus den zentralen öffentlichen Funktionen der beiden Gebäude
   wird eine markante Schnittkontur entwickelt.
   Für die öffentlicheren Nutzungsbereiche wird die Raumhöhe erhöht, die
   eher dienenden Zonen werden dagegen in den niedrigeren Bereichen
   angeordnet. Das System von abwechselnd hohen wie niedrigen Bereich
   gliedert die Funktionen und den Baukörper. Schnittkontur und Dimension
   passen sich den programmatischen und räumlichen Vorgaben an. Auf diese
   Weise entsteht ein spannendes und nachvollziehbares Wechselspiel aus
   Form und Funktion. Die nach Norden orientierten, erhöhten
   Fassadenflächen dienen zudem zur natürlichen Belichtung und Belüftung.
   Die beiden Gebäude (EPZN + GFL) sollen als ein Bauvorhaben gleichzeitig
   erstellt werde. Angestrebt wird ein insgesamt hoher Vorfertigungsgrad
   der einzelnen Bauelemente.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/06/2019
   Ende: 05/08/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Auf Verlangen hat der Bieter einen Nachweis der Befähigung und
   Erlaubnis zur Berufsausübung durch Vorlage der Eintragung in das
   Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder
   Wohnsitzes. Zur Bestätigung können vorgelegt werden: Gewerbeanmeldung,
   Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der
   Industrie- und Handelskammer
   Die oben beschriebenen Eignungskriterien können durch Eintragung in die
   Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen oder durch Eigenerklärung
   gem. Formblatt 124 VHB (Eigenerklärung zur Eignung) vorläufig
   nachgewiesen werden. Das Formblatt 124 VHB (Eigenerklärung zur Eignung)
   wird den Vergabeunterlagen beigefügt. Die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis zur Eignung
   eingereicht werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis einer entsprechenden Berufs-/
   Betriebshaftpflichtversicherung (Deckungssummen für Personen-, Sach-,
   und Vermögensschäden),
    Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
   andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen (zum Beispiel durch
   Bestätigung durch einen Steuerberater),
    Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in
   Liquidation befindet (zum Beispiel durch Bestätigung durch einen
   Steuerberater),
    Der Bieter hat auf Verlangen eine aktuelle
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft vorzulegen.
   Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben,
   die entsprechende Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers,
    Der Bieter hat auf Verlangen eine aktuelle
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
   vorzulegen.
   Die oben beschriebenen Eignungskriterien können durch Eintragung in die
   Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen oder durch Eigenerklärung
   gem. Formblatt 124 VHB (Eigenerklärung zur Eignung) vorläufig
   nachgewiesen werden. Das Formblatt 124 VHB (Eigenerklärung zur Eignung)
   wird den Vergabeunterlagen beigefügt. Die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis zur Eignung
   eingereicht werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind. Auf Verlangen hat der Bieter 3 Referenznachweise mit
   mindestens folgenden Angaben vorzulegen: Ansprechpartner; Art der
   ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum;
   stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
   Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
   stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
   Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
   ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
   eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
   Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung,
    Angaben zu Arbeitskräften: Auf Verlangen hat der Bieter die Zahl der
   in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra
   ausgewiesenem Leitungspersonal anzugeben.
   Die oben beschriebenen Eignungskriterien können durch Eintragung in die
   Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen oder durch Eigenerklärung
   gem. Formblatt 124 VHB (Eigenerklärung zur Eignung) vorläufig
   nachgewiesen werden. Das Formblatt 124 VHB (Eigenerklärung zur Eignung)
   wird den Vergabeunterlagen beigefügt. Die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis zur Eignung
   eingereicht werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/05/2019
   Ortszeit: 11:45
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/05/2019
   Ortszeit: 11:45
   Ort:
   Stadt Kamp-Lintfort
   Am Rathaus 2
   47475 Kamp-Lintfort
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter dürfen bei der Angebotsöffnung nicht anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Angebote sind ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform
   Subreport-ELViS einzureichen. Bieter die ihr Angebot nicht elektronisch
   über die Vergabeplattform einreichen werden vom Vergabeverfahren
   ausgeschlossen.
   Sicherheiten:
   Vertragserfüllung 5 % der Auftragssumme, Mängelansprüche 3 % der
   Rechnungssumme Vertragsstrafen:
   Der Auftragnehmer hat bei Überschreitung der Vertragsfrist o. der Frist
   für die Vollendung als Vertragsstrafe für jeden Werktag des Verzugs zu
   zahlen: 0,2 % der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme ohne
   Umsatzsteuer. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5,0 % der im
   Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt.
   Der Bauherr schließt eine Bauleistungsversicherung ab, an der sich der
   Auftragnehmer in einer Höhe von 0,3 % der Auftragssumme beteiligt.
   Der Auftragnehmer beteiligt sich mit 400,00 EUR an einem gemeinsamen
   Baustellenschild auf dem Zechenareal.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
   Vertrages führt, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss
   oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30
   Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/04/2019
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References
   1. mailto:vergabestelle@kamp-lintfort.de?subject=TED
   2. http://www.kamp-lintfort2020.de/
   3. https://www.subreport.de/E11877274
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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