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Ausschreibung: Baustahlmontagearbeiten - DE-Starnberg
Baustahlmontagearbeiten
Dokument Nr...: 176948-2019 (ID: 2019041609054148504)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
  DE-Starnberg: Baustahlmontagearbeiten
   2019/S 75/2019 176948
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Starnberg
   Strandbadstr. 2
   Starnberg
   82319
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landratsamt Starnberg, Team 121
   Telefon: +49 8151/148324
   E-Mail: [1]ausschreibungen.finanzen@lra-starnberg.de
   Fax: +49 8151/14811324
   NUTS-Code: DE21L
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.lra-starnberg.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.subreport.de/E46697582
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.subreport.de/E46697582
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.subreport.de/E46697582
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung Landratsamt Starnberg; Stahlbau
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262400
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen des Anbaus an das Landratsamt Starnberg werden Bauleistungen
   für Stahlbauarbeiten benötigt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 61 796.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21L
   Hauptort der Ausführung:
   Strandbadstraße 2
   82319 Starnberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Starnberg plant auf dem Gelände des bestehenden
   Landratsamtes an der Strandbadstraße in Starnberg die Erweiterung des
   bestehenden Landratsamtes sowie die Neugestaltung der Außenanlagen. Das
   Objekt wird im Süden von der Uferbebauung Hafenanlagen am Starnberger
   See begrenzt. Im Osten befindet sich die Strandbadstraße, im Westen
   verläuft der Schiffhüttenweg. Die Baustelle wird von der Münchner
   Straße im Norden erschlossen. Die Einfahrt zur Baustelle wird am
   Südostrand des Baugrundstücks an der Strandbadstraße erstellt. Im
   Westen und Osten grenzt Wohnbebauung an das Baugrundstück an, im Süden
   befinden sich am Starnberger See Yacht anlagen und eine Badeanstalt. Im
   Zuge der Bauarbeiten werden Stahlarbeiten benötigt.
   Der Bieter hat sich unbedingt vor Ort mit den Gegebenheiten vertraut zu
   machen und das zu bearbeitende Gelände zu besichtigen, um sich von der
   Form und Größe des Objektes ein Bild machen zu können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 61 796.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 12/07/2019
   Ende: 10/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Sofern eine Ausführung der Arbeiten witterungsbedingt verzögert wird,
   ist eine Verlängerung möglich.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der
   Liste des Vereins über die Präqualifikationen von Bauunternehmen
   hinterlegten Erklärungen und Nachweise geprüft. Die Eignungsprüfung der
   nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt (zunächst) anhand der
   abgegebenen Eigenerklärungen. Gelangen Angebote von nicht
   präqualifizierten Unternehmen in die engere Wahl, sind die im Formblatt
   124 Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung der
   Eigenerklärungen auf Anforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.
   Nachunternehmen/andere Unternehmen:
   Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmen/anderen
   Unternehmen von präqualifizierten Unternehmen können die o. g.
   Nachweise gefordert und einer Prüfung unterzogen werden. Bei der
   Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind auch die
   Bescheinigungen der Nachunternehmen/anderen Unternehmen zu prüfen, für
   deren Leistungen die Vorlage einer Eigenerklärung verlangt wurde.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der
   Liste des Vereins über die Präqualifikationen von Bauunternehmen
   hinterlegten Erklärungen und Nachweise geprüft. Die Eignungsprüfung der
   nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt (zunächst) anhand der
   abgegebenen Eigenerklärungen. Gelangen Angebote von nicht
   präqualifizierten Unternehmen in die engere Wahl, sind die im Formblatt
   124 Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung der
   Eigenerklärungen auf Anforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.
   Nachunternehmen/andere Unternehmen:
   Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmen/anderen
   Unternehmen von präqualifizierten Unternehmen können die o. g.
   Nachweise gefordert und einer Prüfung unterzogen werden. Bei der
   Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind auch die
   Bescheinigungen der Nachunternehmen/anderen Unternehmen zu prüfen, für
   deren Leistungen die Vorlage einer Eigenerklärung verlangt wurde.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der
   Liste des Vereins über die Präqualifikationen von Bauunternehmen
   hinterlegten Erklärungen und Nachweise geprüft. Die Eignungsprüfung der
   nicht präqualifizierten Unternehmen erfolgt (zunächst) anhand der
   abgegebenen Eigenerklärungen. Gelangen Angebote von nicht
   präqualifizierten Unternehmen in die engere Wahl, sind die im Formblatt
   124 Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung bezeichneten Bescheinigungen zur Bestätigung der
   Eigenerklärungen auf Anforderung durch die Vergabestelle vorzulegen.
   Nachunternehmen/andere Unternehmen:
   Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmen/anderen
   Unternehmen von präqualifizierten Unternehmen können die o. g.
   Nachweise gefordert und einer Prüfung unterzogen werden. Bei der
   Prüfung der Eignung nicht präqualifizierter Unternehmen sind auch die
   Bescheinigungen der Nachunternehmen/anderen Unternehmen zu prüfen, für
   deren Leistungen die Vorlage einer Eigenerklärung verlangt wurde.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/05/2019
   Ortszeit: 13:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/05/2019
   Ortszeit: 13:30
   Ort:
   Strandbadstraße 2
   82319 Starnberg
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Eine Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über das
   Vergabeportal Subreport möglich. Die Abgabe von schriftlichen Angeboten
   ist nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren  gem. § 21 Abs.
   1 Satz 1 oder Satz 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz:
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz bzw,
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz.
   Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe
   von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500,00
   EUR belegt worden ist.
   Die Einreichung von Angeboten ist nur elektronisch in Textform möglich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 892176/2411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 892176/2847
   Internet-Adresse:
   [7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
   der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs.
   1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landkreis Starnberg
   Strandbadstraße 2
   Starnberg
   82319
   Deutschland
   E-Mail: [8]ausschreibungen.finanzen@lra-starnberg.de
   Fax: +49 8151 / 148-11324
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
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   2. http://www.lra-starnberg.de/
   3. https://www.subreport.de/E46697582
   4. https://www.subreport.de/E46697582
   5. https://www.subreport.de/E46697582
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   7. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
   8. mailto:ausschreibungen.finanzen@lra-starnberg.de?subject=TED
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