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Ausschreibung: Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen - DE-Kiel
Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
Dokument Nr...: 176918-2019 (ID: 2019041609050548478)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
DE-Kiel: Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
2019/S 75/2019 176918
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
WSA Kiel-Holtenau
Schleuseninsel 2
Kiel
24159
Deutschland
Telefon: +49 431-36030
E-Mail: [1]wsa-kiel-holtenau@wsv.bund.de
Fax: +49 431-3603414
NUTS-Code: DEF02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.wsa-kiel.wsv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=252187
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=252187
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bau
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Grundinstandsetzung Schiebetor 1 (Akacia)
Referenznummer der Bekanntmachung: 2-231.2 HAV 416
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223210
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Instandsetzungsarbeiten Schiebetor nach Havarie:
Transport Schiebetor,
Ausrichten der beiden Schiebetorteile,
Vermessung,
Stahlbauarbeiten ca. 200 t,
Rohrleitungsbau ca. 200 m,
Gerüstbau ca. 2 400 m^2 Standgerüst, ca. 5 700 m^3 Raumgerüst,
Korrosionsschutz ca. 14 000 m^2,
PE-Arbeiten ca 70 m^3,
Elektroinstallation.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02
Hauptort der Ausführung:
Werft/Reparaturplatz des AN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Schleusentor wurde bei der letzten Havarie so schwer beschädigt,
dass es für den Ausbau aus der Schleusenkammer in 2 Hälften getrennt
werden musste. Zur Durchführung der Instandsetzungsmaßnahme müssen die
Torhälften eingedockt und ausgerichtet werden.
Der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung stehen z.Zt. eigene
geeignete Reparaturplätze (Trockendock oder ähnliches) nicht zur
Verfügung. Der Umfang der gesamten Maßnahme umfasst deshalb neben den
Instandsetzungsarbeiten die Gestellung eines geeigneten
Reparaturplatzes, die Überführung des Tores zum Reparaturplatz durch
den AN und den Rücktransport nach Beendigung der Maßnahme zu der
Schleuse des WSA Kiel-Holtenau am Nord-Ostsee-Kanal. Ein Transport des
Schiebetores vor der Reparatur ist nicht im eigenen Auftrieb schwimmend
möglich.
Das Tor besteht aus einer genieteten/geschraubten Stahlkonstruktion und
besitzt bei einer Gesamthöhe von ca. 19,0 m (OK Gitterrost Ebene E
bis UK Höckerstäbe) 4 Stück Horizontalriegel, die von unten beginnend
die Bezeichnung A D tragen. Zwischen dem Riegel B und C liegt
ein auf der ganzen Torlänge durchgehender Schwimmkasten von 7,94 m
Breite (bestehend aus 16 Schwimm- und Ballasttanks), während die
Gesamtbreite der Tore einschließlich der Führungs- und Dichthölzer 8,75
m beträgt.
Die Länge über alles beträgt 46,51 m.
Das Gewicht eines Schiebetores beträgt insgesamt ca. 1 000 t.
Die Leistungen beinhalten:
Transport des Schiebetors aus Kiel zum Reparaturplatz und zurück zur
Schleuse Kiel-Holtenau einschließlich der erforderlichen Hebearbeiten
Ausrichten der beiden Schiebetorteile einschließlich der dafür
erforderlichen Vermessungsarbeiten
Stahlbauarbeiten: ca. 200 t Stahlkonstruktion erneuern, die
Stahlbauarbeiten werden größtenteils als geschraubte Konstruktionen
hergestellt
Rohrleitungsbau ca. 200 m
Gerüstbau: ca. 2 400 m^2 Standgerüst an den Aussenflächen, ca. 5 700
m^3 Raumgerüst im Torinneren, teilweise in den Schwimm-/Ballasttanks
Korrosionsschutz ca. 14 000 m^2: Reinigung der Stahlflächen von Bewuchs
und Verschmutzung, Vorbereitung der Flächen nach Sa 2 1/2, Grund-,
Zwischen- und Deckbeschichtung
Entsorgen der Strahlmittelabfälle
PE-Arbeiten ca 70 m^3 für Dicht- und Anschlagbalken
Elektroinstallation
Geräteeinsatz: Bereitstellung eines Krans für sämtliche Hebearbeiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
s. Vergabeunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter kann mit dem Angebot zum Nachweis seiner wirtschaftlichen,
finanziellen, technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit eine
direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des
Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) benennen.
Der vorläufige Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärung
gemäß der Eigenerklärung zur Eignung oder der EEE erbracht werden.
Das Formblatt 133b-B/333b-B Eigenerklärung zur Eignung enthält die
Aufzählung der erforderlichen Nachweise zur Eignung und wird auf der
e-Vergabeplattform des Bundes
([5]https://www.evergabe-online.de/start.html?3) bei der Bekanntmachung
über den Button Ausschreibungsunterlagen einsehen bereit gestellt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/05/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und ihre Bevollmächtigten sind zum Öffnungstermin nicht
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur
zulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
von 10 Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden
sind,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
WSA Kiel-Holtenau
Schleuseninsel 2
Kiel
24159
Deutschland
Telefon: +49 431-36030
E-Mail: [6]wsa-kiel-holtenau@wsv.bund.de
Fax: +49 431-3603414
Internet-Adresse: [7]http://www.wsa-kiel.wsv.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
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4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=252187
5. https://www.evergabe-online.de/start.html?3
6. mailto:wsa-kiel-holtenau@wsv.bund.de?subject=TED
7. http://www.wsa-kiel.wsv.de/
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