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Ausschreibung: Installation von Trennwänden - DE-Siegburg
Installation von Trennwänden
Dokument Nr...: 176891-2019 (ID: 2019041609044348460)
Veröffentlicht: 16.04.2019
*
DE-Siegburg: Installation von Trennwänden
2019/S 75/2019 176891
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rhein-Sieg-Kreis
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
Siegburg
53721
Deutschland
E-Mail: [1]zvs@rhein-sieg-kreis.de
NUTS-Code: DEA2C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.rhein-sieg-kreis.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung/Oeffen
tliche_Ausschreibungen/index.php
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYUSN/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYUSN
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
WC-Trennwand anlagen Grundsanierung und Erweiterung des
Carl-Reuther-Berufskollegs in Hennef
Referenznummer der Bekanntmachung: 0144-22-19-VOB
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421152
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Baumaßnahme:
Das Berufskolleg in Hennef wird komplett saniert.
Das Gebäude stammt aus den späten 70er Jahren. Bis auf den statisch
relevanten Rohbau wird alles abgetragen.
Das zweigeschossige Bestandsgebäude wird um ein weiteres Geschoss
aufgestockt. Die Aufstockung wird als Stahlkonstruktion ausgeführt.
Diese erhält eine leichte Pfosten-Riegel-Fassade und ein
Stahltrapezblechdach.
Bauleistung: WC-Trennwandanlagen
Die Lieferung und Montage von WC-Trennwandanlagen ist Bestandteil der
beschriebenen Leistung.
Leistungsvolumen: 21 Stück WC-Trennwandanlagen in verschiedenen Größen
und Einbausituationen im EG, 1. OG und 2. OG.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
Hauptort der Ausführung:
Carl-Reuther-Berufskolleg
Fritz-Jacobi-Straße 20
53373 Hennef
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bauleistung: WC-Trennwandanlagen
Die Lieferung und Montage von WC-Trennwandanlagen ist Bestandteil der
beschriebenen Leistung.
Leistungsvolumen: 21 Stück WC-Trennwandanlagen in verschiedenen Größen
und Einbausituationen im EG, 1. OG und 2. OG.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/09/2019
Ende: 31/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
I) Zum Nachweis der persönlichen Lage des Wirtschaftsteilnehmers sind
mit Angebotsabgabe folgende Erklärungen und Nachweise vorzulegen die
ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:
a) Der Bewerber hat das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§
123, 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) durch
Eigenerklärung (vorbereiteter Vordruck) zu erklären. Die Erklärung ist
auf Verlangen der Vergabestelle für alle vorgesehenen
Nachunternehmer fristgerecht vorzulegen.
II) Auf Verlangen der Vergabestelle sind vom vorgesehenen Auftragnehmer
bzw. von den in der engeren Auswahl befindlichen Bietern folgende
Nachweise vorzulegen:
a) Nachweis des zuständigen Sozialversicherungsträgers (örtlich
zuständige Krankenkasse, der die Mehrheit der Mitarbeiter angehört)
über die ordnungsgemäße Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge (oder
eine gleichwertige Urkunde der zuständigen bzw. vergleichbaren
Einrichtung des Herkunftslandes des Bieters);
b) Nachweis der zuständigen Stelle über die ordnungsgemäße Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung oder einer gleichwertigen
Urkunde einer zuständigen Einrichtung des Herkunftslandes des Bieters;
c) Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
oder die Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes bzw. Nachweis einer
entsprechenden Ausnahmebewilligung für Unternehmen, die ihren
Betriebssitz nicht in Deutschland haben.
Die unter a) und b) genannten Nachweise dürfen nicht älter als 1 Jahr
sein.
Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften:
Bietergemeinschaften haben auf Anforderung der Vergabestelle eine von
allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung
(Bietergemeinschaftserklärung) mit folgendem Regelungsinhalt abzugeben:
a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist;
b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist;
c) dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Mehrfachangebote von Einzelbietern und/oder Bietern als Mitglied einer
oder mehrerer Bietergemeinschaften sind nicht zulässig und führen
automatisch zum Ausschluss. Es wird empfohlen, die
Bietergemeinschaftserklärung bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
Eine auch auf Anforderung nicht vollständig ausgefüllte oder
unterzeichnete vorgelegte Bietergemeinschaftserklärung führt zwingend
zum Ausschluss des Angebots. Ein Entwurf der geforderten Erklärung kann
auf dem Vergabemarktplatz Rheinland eingesehen und heruntergeladen
werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung (nur vom
vorgesehenen Auftragnehmer bzw. den in der engeren Auswahl befindlichen
Bietern).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der Eignung sind mit Angebotsabgabe folgende Erklärungen
und Nachweise vorzulegen:
a) Referenzangaben unter Angabe des Auftraggebers (Name und Anschrift),
den Kontaktdaten des zuständigenAnsprechpartners (Telefon, Telefax,
E-Mail), Art und Umfang, genauere Beschreibung und Ausführungszeitraum
der erbrachten Leistungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzen:
Es sind mindestens 3 Referenzprojekte mit den entsprechenden Angaben
aufzuführen.
Anforderungen an alle Referenzprojekte:
1) abgeschlossene Bauleistungen (Schlussabnahme muss erfolgt sein):
Fertigstellung ab 04/2014;
2) Art der Arbeiten: WC-Trennwandanlagen;
3) Umfang der Arbeiten mindestens 20 % der Angebotssumme.
Referenzen, welche die vorgenannten Mindestanforderungen nicht
erfüllen, werden nicht anerkannt. Der Auftraggeber wird die angegebenen
Referenzen stichprobenartig überprüfen. Falsche oder fehlerhafte
Angaben führen zur Nichtberücksichtigung der angegebenen Referenz.
Sofern hierdurch bedingt die geforderte Mindestanzahl an Referenzen
unterschritten wird, ist die projektspezifische Eignung nicht
nachgewiesen. Das Angebot wird in diesem Fall von der Wertung
ausgeschlossen.
Für den Nachweis der Einhaltung der Mindestanforderungen wird die
Verwendung des Formblattes Referenzen" empfohlen.
Die Nachbesserung bereits abgegebener Erklärungen ist nicht zulässig.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
a) Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der
Angebotssumme;
b) Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Angebotssumme;
c) Abschluss des Integritätsvertrags (Muster siehe Vergabeportal).
Eintragungen im Vergaberegister des Landes NRW und/oder im
Gewerbezentralregister können zum Angebotsausschluss führen. Die
Abfrage wird vom Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Kreis der
Bewerber beschränkt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
Rhein-Sieg-Kreises
Kaiser-Wilhelm-Platz 1
53721 Siegburg
Raum A 2.24
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
Auftraggebers gemeinsam an einem Öffnungstermin unverzüglich nach
Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
Bieter und Bevollmächtige sind zum Eröffnungstermin nicht zugelassen.
Informationen gem. § 14 EU Abs. 3 Nr. 1a-d werden allen Bietern
unverzüglich elektronisch zur Verfügung gestellt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es sind ausschließlich elektronische Angebote über das Vergabeportal
unter Zuhilfenahme des Bietertools zugelassen. Zu diesbezüglichen
Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
Erklärungen u. Nachweise, die zwingend unter Beachtung der Maßgaben
dieser Bekanntmachung mit dem Angebot abzugeben sind und die von der
Vergabestelle nicht nachgefordert werden:
vollständig ausgefülltes u. unterzeichnetes Angebotsformular,
ausgefülltes Leistungsverzeichnis (PDF und/oder GAEB-Datei, Kurz-LV
ausreichend),
Bietergemeinschaftserklärung in Textform (nur für BG),
Verzeichnis Unternehmerleistungen (nur beim beabsichtigten Einsatz
von NU),
ausgefüllte Fabrikat liste/Fabrikats angaben.
Erklärungen u. Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind u. die
ggf. unter Fristsetzung nach gefordert werden können:
Formblatt Referenzen",
Eigenerklärung zur Gesetzestreue u. Zahlungsfähigkeit (Nichtvorliegen
Tatbestände §§ 123, 124 GWB, vorbereiteter Vordruck),
Angaben zur Preisermittlung,
Nachweise gem. Ziffer III.1.1, Gliederungsnummer II a)-c) dieser
Bekanntmachung,
Nachweis einer aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung,
Prüfzeugnisse, Zertifikate und Produktdatenblätter zum
Eignungsnachweis der Hauptkomponenten des Angebots bzw. zum Nachweis
der Gleichwertigkeit.
Es gelten die Teilnahmebedingungen des Rhein-Sieg-Kreises nach Maßgabe
dieser Bekanntmachung.
Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung
([6]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert.
Eignungsnachweise, die im Rahmen eines PQ-Verfahrens erworben wurden,
sind unter Angabe der PQ-Nummer zugelassen. In diesem Fall sind nur
die dort nicht hinterlegten Nachweise zu erbringen. Dies gilt auch für
Unternehmen, die aktuell in der Bieterdatei des Rhein-Sieg-Kreises
registriert sind.
Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum
Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde der Fähigkeiten
anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters,
der zwischen ihm u. diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen (§ 6d
EU Abs. 1 VOB/A). Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter die
Eignungsnachweise für diese Dritten in dem Umfang vorzulegen, in dem
sich der Bieter auf die Fähigkeiten der Dritten zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde beruft. Auf Verlangen der
Vergabestelle sind Erklärungen der benannten Dritten vorzulegen, aus
denen hervorgeht, dass der Bieter im Falle der Zuschlagserteilung auf
alle erforderlichen Mittel zurückgreifen kann
(Verpflichtungserklärung).
Bei Bildung einer Bietergemeinschaft wird die Verwendung des
Formblattes Bietergemeinschaftserklärung" empfohlen.
Vertragsbedingungen werden die im Vergabeportal hochgeladenen
Vergabeunterlagen insbesondere die Leistungsbeschreibung, die
Zusätzlichen bzw. besonderen Vertragsbedingungen u. der
Integritätsvertrag, die besonderen Vertragsbedingungen zur Einhaltung
des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW sowie die VOB, Teile B und C.
Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt.
Interessenten wird dennoch dringend die Registrierung auf dem
Vergabeportal empfohlen. Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die
Notwendigkeit der Anpassung von Vergabeunterlagen ergibt, ist die
jeweils aktuellste Version zu verwenden. Über evtl. notwendige
Änderungen werden registrierte Bewerber mittels Bewerberkommunikation
unterrichtet.
Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder
unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweisen führen zwingend
zum Ausschluss des Angebotes.
Rückfragen sind bevorzugt über das Vergabeportal an die Vergabestelle
zu richten.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBYUSN
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper
Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221 / 147-2120
E-Mail: [7]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
Fax: +49 221 / 147-2889
Internet-Adresse: [8]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen.
§ 160 Einleitung, Antrag:
1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
2) Antrags befugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
(1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
(4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.siehe § 160 Absatz 3 GWB.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
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1. mailto:zvs@rhein-sieg-kreis.de?subject=TED
2. https://www.rhein-sieg-kreis.de/
3. https://www.rhein-sieg-kreis.de/verwaltung-politik/verwaltung/Oeffentliche_Ausschreibungen/index.php
4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYUSN/documents
5. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYYBYUSN
6. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
7. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED
8. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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