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Ausschreibung: Funkanlagen - DE-Frankfurt am Main
Funkanlagen
Funknetz
Kommunikationsinfrastruktur
Tunnelbauarbeiten
Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Dokument Nr...: 176557-2019 (ID: 2019041509561348062)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
  DE-Frankfurt am Main: Funkanlagen
   2019/S 74/2019 176557
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG (Bukr 16)
   Theodor-Heuss-Allee 7
   Frankfurt am Main
   60486
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Laoukili, Lahlali
   Telefon: +49 6926523033
   E-Mail: [1]lahlali.laoukili@deutschebahn.com
   Fax: +49 6926520018
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausrüstung der NBS VDE 8.1 mit digitalem BOS Funk
   Referenznummer der Bekanntmachung: 14TEI13559
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32344250
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausrüstung der NBS VDE 8.1 mit digitalem BOS Funk
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32344250
   32418000
   32571000
   45221247
   45234100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: 00
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Ausrüstung der NBS VDE 8.1 mit digitalem BOS Funk.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 02/03/2015
   Ende: 31/12/2016
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 14TEI13599
   Bezeichnung des Auftrags:
   Ausrüstung der NBS VDE 8.1 mit digitalem BOS Funk
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   02/03/2015
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Mehraufwand Erarbeitung Bestandsunterlagen
   Rudower Chaussee 12
   Berlin
   12489
   Deutschland
   NUTS-Code: 00
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 7 230 727.87 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
   Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   32344250
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32344250
   32418000
   32571000
   45221247
   45234100
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: 00
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mehraufwand Erarbeitung Bestandsunterlagen
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Monaten: 6
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 20 086.20 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Eqos Energie Deutschland
   Rudower Chaussee 12
   Berlin
   12489
   Deutschland
   NUTS-Code: 00
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   M Rahmen des Hauptauftrages war die Firma Signon als Nachunternehmer
   von EQOS für die Ausführungsplanung zuständig. Der Hauptvertrag
   beinhaltet auch die Erstellung der Bestandsunterlagen nach
   Fertigstellung der technischen Ausrüstung. Auf Grund von zusätzlichen
   Forderungen der Rettungskräfte wurde Rettungsplätze während der
   Bauphase geändert bzw. neue Plätze errichtet. Dies bedarf neuer Pläne
   welche, nicht zum notwendigen Zeitpunkt vorlagen. Dadurch hat sich die
   Erstellung der Bestandsunterlagen verzögert und die Vertragslaufzeit
   musste angepasst werden.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   M Rahmen des Hauptauftrages war die Firma Signon als Nachunternehmer
   von EQOS für die Ausführungsplanung zuständig. Der Hauptvertrag
   beinhaltet auch die Erstellung der Bestandsunterlagen nach
   Fertigstellung der technischen Ausrüstung. Auf Grund von zusätzlichen
   Forderungen der Rettungskräfte wurde Rettungsplätze während der
   Bauphase geändert bzw. neue Plätze errichtet. Dies bedarf neuer Pläne
   welche, nicht zum notwendigen Zeitpunkt vorlagen. Dadurch hat sich die
   Erstellung der Bestandsunterlagen verzögert und die Vertragslaufzeit
   musste angepasst werden.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 3 392 451.63 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 3 412 537.78 EUR
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   2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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