Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019041509551348025" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen bezüglich Produktdesign - DE-Berlin
Dienstleistungen bezüglich Produktdesign
Dokument Nr...: 176560-2019 (ID: 2019041509551348025)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen bezüglich Produktdesign
   2019/S 74/2019 176560
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB AG Konzernleitung (Bukr 10)
   Potsdamer Platz 2
   Berlin
   10785
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Brömmelhaus, Markus
   Telefon: +49 3029756737
   E-Mail: [1]markus.broemmelhaus@deutschebahn.com
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
   s.ashx?subProjectId=IYIk0yNwE98%253d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   FEA3  Beschaffung Beratung, Kommunikation und Sonstige
   Dienstleistungen
   Caroline-Michaelis-Straße 5-11
   Berlin
   10115
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Brömmelhaus, Markus
   Telefon: +49 3029756737
   E-Mail: [4]markus.broemmelhaus@deutschebahn.com
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [7]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
   s.ashx?subProjectId=IYIk0yNwE98%253d
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   19FEA39077 Corporate Produkt Design und Systemdesign
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEA39077
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79930000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Corporate Produkt Designs der Deutschen Bahn: Transportation
   Design/Produktdesign (Exterieur und Interieur).
   Markendesign (CI/CD):
   Für diese Themenbereiche sind bestehende Weiterentwicklungen im
   Service-Design zu berücksichtigen, um eine integrierte, aufeinander
   abgestimmte Customer Experience sicherzustellen.
   System Design  Leit und Informationssysteme: System Design/Leit- und
   Informationssysteme.
   Marke im Raum.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 1
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Corporate Produkt Design Deutsche Bahn
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79930000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main und bundesweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Entwicklung von Designkonzepten von der Ideengenerierung, über die
   Erarbeitung eines umsetzungsreifen Detailkonzepts bis zur
   Implementierung inkl. Dokumentation teilweise unter Berücksichtigung
   eines multisensorischen Ansatzes,
    Erarbeitung von Fahrzeuggrundrissen, Ausstattungsvarianten,
   Produktfeatures, Visualisierungen anhand von Skizzen und Renderings,
    Entwicklung von ganzheitlichen Material- und Farbkonzepten,
    Entwicklung von kundengruppenspezifischen Nutzungskonzepten (z. B.
   Zugkonzeption, statische, flexible- und modulare Nutzungskonzepte),
    Begleitung des Entwicklungsprozesses von Produktfeatures durch
   Industriepartner und Sicherstellung Passung in das Designkonzept,
    Berücksichtigung von Service-Design Konzepten bzw. deren Integration
   in Designprojekte,
    Branding/Kennzeichnung von Fahrzeugen etc.,
    Berücksichtigung von Trends und Zukunftskonzepten/Studien bzw. deren
   Integration in Designprojekte,
    Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen bzw.
   Lastenheften für die Industrie,
    Begleitung der Implementierung und Qualitätssicherung,
    Planung, Steuerung und Baubegleitung/von Mockups im Projektkontext.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber behält sich die Option vor, die Laufzeit des Vertrages
   um max. 24 Monate zu verlängern. Die Verlängerung kann jahresweise
   erfolgen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nur diejenigen Teilnahmeanträge von Bewerbern oder
   Bewerbergemeinschaften, die die in dieser Auftragsbekanntmachung
   genannten Anforderungen erfüllen und somit geeignet sind, diese
   Leistung zu erbringen und gegen die keine Ausschlussgründe im Sinne der
   §§ 123 f GWB vorliegen, kommen in die weitere Auswahl. Gehen mehr als 3
   Anträge ein, welche die Anforderungen der Teilnahme erfüllen, werden
   die Teilnahmeanträge der geeigneten und zuverlässigen Bewerber
   hinsichtlich der entsprechenden Merkmalsausprägung bzw. der genannten
   Anforderungen gemäß der genannten Kriterien bewertet und in ein Ranking
   überführt. Es werden die Besten (geplante Mindestzahl 3, vsl. max. 5)
   der geeigneten und zuverlässigen Bewerber zur Abgabe eines Angebotes
   aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Systemdesign  Leit- und Informationssysteme
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79930000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main und bundesweit
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Entwicklung von Orientierungskonzepten für Bürogebäude über alle Phasen
   bis zur Implementierung inkl. Dokumentation. Die Projekte zeichnen sich
   dadurch aus, dass die Objekte oft Mietobjekte sind und die Maßnahmen
   einen hohen Bezug zum architektonischen Kontext haben sollen. Die Marke
   DB muss hier also immer im räumlichen und materiellen Kontext
   betrachtet und sinnvoll adaptiert werden.
   Beratung bei der Planung von Leuchtwerbeanlagen. Hierbei geht es um die
   Beratung zu Ausführung, Proportion und Position von Leuchtwerbeanlagen
   (Beispielsweise Gebäudelogos oder Shopdeklarationen) im
   architektonischen Kontext. Koordination mit Herstellern und
   Gebäudemanagement/Vermietern/Eigentümern.
   Entwicklung von Brandingsystemen (z. B. Shopdeklaration Reisezentrum,
   Sichtschutz, Informationsmedien und weitere Systemelemente) als
   modulare Baukastensysteme unter Berücksichtigung unterschiedlichster
   baulicher Situationen und Markenstrategischer Überlegungen (z. B.
   Co-Brandings und Bestellermarkierungen).
   Markenvermittlung. Inhaltliche Konzeption von
   Marken-/Produktinszenierungen z. B. in Form von Brandspaces, Showrooms
   oder ähnlichen internen oder externen Markenerlebnissen. Bestandteil
   sind auch die didaktische und grafische Aufbereitung sowie der bauliche
   Entwurf, die Planung und die Umsetzungsbetreuung.
   Entwicklung und Konzeption von innenarchitektonischen Guidelines für
   Möbel und Oberflächen unter Berücksichtigung funktionaler Anforderungen
   und inhaltlicher Zielsetzungen.
   Beratung und Unterstützung von externen Planungsbüros bei der Planung
   von Messeauftritten aus Marken- und Design Sicht.
   Umsetzung von Kooperations- und Sponsoringauftritten auf Fahrzeugen (z.
   B. Werbeloks) und anderen Objekten. Entwurf, Abstimmung, Planung und
   Reinzeichnung.
   Bearbeitung sogenannter Fremd-CDs oder eigenständiger
   Bestellerlösungen und Länderdesigns in der Adaption auf Fahrzeuge und
   sonstige Objekte über alle Leistungsphasen.
   Pflege und Entwicklung von Piktogramm Systemen:
   Anlage von Druckdaten/Reinzeichnungen sowie technischer Prinzip
   Zeichnungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftraggeber behält sich die Option vor, die Laufzeit des Vertrages
   um max. 24 Monate zu verlängern. Die Verlängerung kann jahresweise
   erfolgen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nur diejenigen Teilnahmeanträge von Bewerbern oder
   Bewerbergemeinschaften, die die in dieser Auftragsbekanntmachung
   genannten Anforderungen erfüllen und somit geeignet sind, diese
   Leistung zu erbringen und gegen die keine Ausschlussgründe im Sinne der
   §§ 123 f GWB vorliegen, kommen in die weitere Auswahl. Gehen mehr als 3
   Anträge ein, welche die Anforderungen der Teilnahme erfüllen, werden
   die Teilnahmeanträge der geeigneten und zuverlässigen Bewerber
   hinsichtlich der entsprechenden Merkmalsausprägung bzw. der genannten
   Anforderungen gemäß der genannten Kriterien bewertet und in ein Ranking
   überführt. Es werden die Besten (geplante Mindestzahl 3, vsl. max. 5)
   der geeigneten und zuverlässigen Bewerber zur Abgabe eines Angebotes
   aufgefordert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auszug aus dem Handelsregister ist beizufügen (nicht älter als 3 Monate
   zum Ablauf der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die Bietereigenerklärung ist vollständig auszufüllen und zu
   unterzeichnen.
   Es dürfen keine Ausschlussgründe vorliegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Es kommen Vertragsmuster und Vertragsbedingungen der Deutschen Bahn AG
   zum Einsatz.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Die Beteiligten einer Bietergemeinschaft müssen eine Erklärung über
   eine gesamtschuldnerische Haftung abgeben und einen Bevollmächtigten
   nennen, der allein berechtigt ist Erklärungen abzugeben und anzunehmen
   bzw. Handlungen vor- und entgegen zu nehmen.
   Bei Bietergemeinschaften sind alle Mitglieder zur Kenntnis zu geben.
   Fachkunde und Leistungsfähigkeit in Bezug auf die jeweiligen Mitglieder
   sind nachzuweisen. Hinsichtlich der geforderten Zuverlässigkeit müssen
   die geforderten Voraussetzungen bei jedem Mitglied der
   Bietergemeinschaft einzeln vorliegen, ansonsten führt dies zum
   Ausschluss der gesamten Gemeinschaft.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei dem unter Ziff. IV.2.2) genannten Termin handelt es sich um den
   Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge. Eine Angebotsabgabe
   zu diesem Termin ist unzulässig. Für die Teilnahme an der Vergabe
   werden zunächst Teilnahmeanträge der Bewerber abgefordert. Für die
   Teilnahmeanträge ist die elektronische Ausfüllhilfe (Exceltabelle) des
   Auftraggebers auszufüllen, anderenfalls finden sie keine
   Berücksichtigung.
   Der Auftraggeber stellt diese Ausfüllhilfen auf dessen Bieterportal
   [8]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/ jedem Bewerber zum Download
   zur Verfügung.
   Die Projektnummer lautet: 19FEA39077. Eine Zusendung z. B. per E-Mail
   ist ausgeschlossen.
   Jeder Bewerber hat diese vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte
   elektronische Ausfüllhilfe des Teilnahmeantrags (im
   Excel-Datei/MS97-Format) auszufüllen und dem Auftraggeber bis
   spätestens zum 15.5.2019 (12.00 Uhr) mit allen geforderten Nachweisen,
   Erklärungen, etc. auf der Plattform zu hinterlegen.
   Sollte zum Ende der vorgenannten Bewerbungsfrist kein auf der eVergabe
   Plattform elektronisch hochgeladener Teilnahmeantrag vorliegen, findet
   der Bewerber im weiteren Verfahren keine Berücksichtigung. Das gilt
   auch dann, wenn er innerhalb der Bewerbungsfrist die Unterlagen
   postalisch auf Datenträger oder anderweitig einreichen sollte.
   Zudem sollten jedoch die kompletten Unterlagen (Nachweise, Erklärungen
   etc.) auf Grundlage der Ausfüllhilfe in elektronischer Form auf
   Datenträger (USB-Stick, CD-Rom o. ä.) einmal dem Auftraggeber bei der
   veröffentlichen Anschrift -Deutsche Bahn AG, Beschaffung Marketing und
   Werbung, FS.EA 33, Markus Brömmelhaus, Caroline-Michaelis-Str. 5-11,
   10115 Berlin- sowie einmal bei der Anschrift -Deutsche Bahn AG, GNM 12,
   Bruno Scheffler, Karlstr. 6, 60329 Frankfurt/Main- eingereicht werden.
   Bitte Kennzeichnen Sie den Umschlag mit dem Datenträger mit der
   Vorgangsnummer: 19FEA39077.
   Bitte beachten Sie nachstehende Anforderungen:
   Alle elektronisch übergebenen Unterlagen müssen in einem PC-lesbaren
   Format (MS-Office 2000 kompatibel, pdf, tif, jpg oder mp3) vorliegen.
   Ferner zu beachten ist:
   Der Bewerber hat klar zu verdeutlichen, für welches Los er sich mit dem
   Antrag bewirbt. Ein Bewerber darf sich nur auf ein Los bewerben.
   Bitte beachten Sie, dass zu dem o. g. Termin nur der wie oben
   beschriebene Teilnahmeantrag einzureichen ist. Eine Angebotsabgabe ist
   zu diesem Zeitpunkt nicht zulässig. Die auf der Vergabeplattform
   abzurufenden Vergabeunterlagen mit den Dateinamen Anlage A  (z. B.
   Leistungsverzeichnis) dienen zum jetzigen Zeitpunkt lediglich zur
   detaillierten Information über Umfang, Inhalt des Auftrags.
   Nur diejenigen Teilnahmeanträge von Bewerbern oder
   Bewerbergemeinschaften, die die genannten Anforderungen erfüllen und
   somit geeignet sind, diese Leistung zu erbringen, kommen in die weitere
   Auswahl. Gehen mehr als 3 Anträge ein, welche die Anforderungen der
   Teilnahme erfüllen, so werden die Teilnahmeanträge der geeigneten
   Bewerber hinsichtlich der entsprechenden Merkmalsausprägung bzw. der
   genannten Anforderungen gemäß der unter den Ziffern genannten Kriterien
   bewertet und in ein Ranking überführt. Es werden die Besten (vsl. 3-5)
   der geeigneten Bewerber zur Abgabe eines Angebotes gesondert
   aufgefordert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:markus.broemmelhaus@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   3. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=IYIk0yNwE98%253d
   4. mailto:markus.broemmelhaus@deutschebahn.com?subject=TED
   5. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   6. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   7. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=IYIk0yNwE98%253d
   8. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau