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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-St. Ingbert
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 175752-2019 (ID: 2019041509374847281)
Veröffentlicht: 15.04.2019
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  DE-St. Ingbert: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2019/S 74/2019 175752
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Sankt Ingbert
   Am Markt 12
   St. Ingbert
   66386
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): KEN GmbH & Co.KG
   Telefon: +49 6821 / 200-213
   E-Mail: [1]musikschule-igb@ken-gmbh.de
   Fax: +49 6821 / 200-214
   NUTS-Code: DEC05
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.st-ingbert.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E52569753
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E52569753
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommune
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Umbau der ehemaligen JVA in St. Ingbert zur Musikschule
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Planung ist der Umbau der denkmalgeschützten ehemaligen
   JVA in St. Ingbert, so dass das Bauwerk unter Berücksichtigung der
   geltenden Baubestimmungen als Musikschule genutzt werden kann.
   Bei der ehemaligen JVA handelt es sich um ein denkmalgeschütztes
   Gebäude, welches 1882 als Amtsgerichtsgefängnis erbaut wurde. Es wird
   in der Saarländischen Denkmalliste als Einzeldenkmal geführt. Alle
   Maßnahmen des Umbaus sind daher mit dem Landesdenkmalamt abzustimmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC05
   Hauptort der Ausführung:
   Alte Bahnhofstraße 11
   66386 St. Ingbert
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Planung ist der Umbau der denkmalgeschützten ehemaligen
   JVA in St. Ingbert, so dass das Bauwerk unter Berücksichtigung der
   geltenden Baubestimmungen als Musikschule genutzt werden kann.
   Bei der ehemaligen JVA handelt es sich um ein denkmalgeschütztes
   Gebäude, welches 1882 als Amtsgerichtsgefängnis erbaut wurde. Es wird
   in der Saarländischen Denkmalliste als Einzeldenkmal geführt.
   Alle Maßnahmen des Umbaus sind daher mit dem Landesdenkmalamt
   abzustimmen.
   Die ehemalige JVA in St. Ingbert muss zur weiteren Nutzung statisch
   ertüchtigt werden.
   Der Planungsauftrag erstreckt sich in diesem Rahmen auf den Umbau des
   denkmalgeschützten Bauwerks mit der Neugestaltung der Musikschule.
   Die Beauftragung des Generalplaners soll ab der Leistungsphase 4 HOAI
   erfolgen. Die Leistungsphasen 1 bis 3 sind bereits beauftragt worden.
   Der mit dem Denkmalamt vorabgestimmte Entwurf liegt bereits vor.
   Im Besonderen beinhaltet dies auch:
    die brandschutztechnische Ertüchtigung des Altbestandes und
    die haustechnische Ertüchtigung des Altbestandes.
   Bauzahlen des bestehenden Gebäudes:
    Bruttogrundfläche: 1 000 m^2 ,
    Bruttorauminhalt: 4 250 m³.
   Vorgesehene bauliche Maßnahmen:
    statische Ertüchtigung,
    brandschutztechnische Ertüchtigung,
    haustechnische Ertüchtigung,
    barrierefreie Erschließung des gesamten Gebäudes,
    Neubau des Fluchttreppenhauses mit einem Aufzug,
    Trockenlegung der Kelleraußenwände.
   Das Kostenbudget beträgt ca. 1,5 Mio. EUR ohne Baunebenkosten und ohne
   Mehrwertsteuer.
   Zur Realisierung des Umbauvorhabens sucht die Stadt St. Ingbert einen
   Generalplaner ab Leistungsphase 4HOAI, welcher folgende
   Leistungsbereiche der HOAI abdeckt:
   Teil 3 Objektplanung Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume Abschnitt 2
   Freianlagen Teil 4 Fachplanungen Abschnitt 1 Tragwerksplanung Abschnitt
   2 Technische Ausrüstung AHO Nr.17 Leistungen für den Brandschutz Es ist
   vorgesehen, dass die Genehmigungsplanung im November 2019 eingereicht
   wird.
   Es ist eine stufenweise Vergabe der Generalplanerleistungen vorgesehen.
   Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsstufen besteht
   nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/07/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   a) Bewertung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit;
   b) Bewertung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit;
   c) Referenzen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Mit der Projektbearbeitung soll unmittelbar nach Beauftragung begonnen
   werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Fristgerechter Eingang der Bewerbung, Unterschrift und
   Vollständigkeit;
   b) Nachweis der Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufs- und
   Handelsregister gemäß Vorgabe des EU-Staates, in dem der Bewerber tätig
   ist, soweit Eintragung notwendig ist;
   c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit
   anderen Unternehmen verknüpft ist, ob, und wenn ja, er mit anderen
   Unternehmen den Auftrag erbringen möchte und wie die Aufteilung der
   Leistungserbringung erfolgt. Bietergemeinschaften sind zulässig. In der
   Erklärung muss die gesamtschuldnerische Haftung mindestens durch den
   Objektplaner, Teil 3 Abschnitt 1 HOAI und durch den Planer der
   Technischen Ausrüstung, Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, übernommen werden;
   d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt (VgV § 73 (3));
   e) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB § 123 und §
   124 bestehen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsdeckung
   bei einem in der EU zugelassenen Versicherer gemäß § 45 (1) 3 VgV über
   3 000 000 EUR für Personen sowie 1 500 000 EUR für sonstige Schäden
   bzw. bei geringeren Deckungssummen eine zusätzliche Erklärung der
   Versicherungsgesellschaft über die Bereitschaft einer Erhöhung der
   Deckungssumme im Auftragsfalle (Ausschlusskriterium);
   b) Nachweis gem. § 45 (1) 1 VgV  Erklärung über den Gesamtumsatz des
   Bewerbers in den letzten 3 Jahren in Tsd. Euro (jeweils netto)
   (Ausschlusskriterium). Die erforderlichen Angaben und deren Bewertung
   ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen;
   c) Nachweis gem. § 45 (1) 1 VgV  Erklärung über seinen Umsatz für
   entsprechende Leistungen in den letzten 3 Jahren in Tsd. Euro (jeweils
   netto) (Ausschlusskriterium). Die erforderlichen Angaben und deren
   Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten
   Bewerberunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis gem. § 46 (3) 8 VgV: Erklärung, aus der das jährliche
   Mittel der festangestellten mit vergleichbaren Leistungen betrauten
   Architekten und Ingenieure ersichtlich ist. Die erforderlichen Angaben
   und deren Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten
   Bewerberunterlagen;
   b) Nachweise gem. § 46 (3) 1 VgV 2016: 3 Referenzprojekte der letzten
   10 Jahre für vergleichbare Leistungen, davon mindestens ein Projekt aus
   dem Bereich Objektplanung im Denkmalschutz. Die erforderlichen
   Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den
   zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/09/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen,
   Nachweise und Referenzen berücksichtigt. Darüber hinausgehende
   Unterlagen bleiben bei der Wertung unberücksichtigt;
   b) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Als
   Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen
   oder Unternehmen innerhalb verschiedener Bewerbungen von
   Bietergemeinschaften.
   In diesem Fall werden alle betroffenen Bewerbungen ausgeschlossen;
   c) Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur
   Verfügung gestellt;
   d) Evtl. auftretende Fragen sind über [5]www.subreport.de ELViS-ID:
   E52569753 Bieterkommunikation zu stellen e) Die Anträge auf Teilnahme
   an dem Verfahren sind auf elektronischem Wege in Textform auf
   [6]www.subreport einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Saarlandes
   Franz-Josef-Röder-Straße 17
   Saarbrücken
   66119
   Deutschland
   Telefon: +49 6815014994
   E-Mail: [7]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
   Fax: +49 6815013506
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
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   3. https://www.subreport.de/E52569753
   4. https://www.subreport.de/E52569753
   5. http://www.subreport.de/
   6. http://www.subreport/
   7. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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