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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-St. Ingbert
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 175752-2019 (ID: 2019041509374847281)
Veröffentlicht: 15.04.2019
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DE-St. Ingbert: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2019/S 74/2019 175752
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Sankt Ingbert
Am Markt 12
St. Ingbert
66386
Deutschland
Kontaktstelle(n): KEN GmbH & Co.KG
Telefon: +49 6821 / 200-213
E-Mail: [1]musikschule-igb@ken-gmbh.de
Fax: +49 6821 / 200-214
NUTS-Code: DEC05
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.st-ingbert.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E52569753
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E52569753
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommune
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Umbau der ehemaligen JVA in St. Ingbert zur Musikschule
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Planung ist der Umbau der denkmalgeschützten ehemaligen
JVA in St. Ingbert, so dass das Bauwerk unter Berücksichtigung der
geltenden Baubestimmungen als Musikschule genutzt werden kann.
Bei der ehemaligen JVA handelt es sich um ein denkmalgeschütztes
Gebäude, welches 1882 als Amtsgerichtsgefängnis erbaut wurde. Es wird
in der Saarländischen Denkmalliste als Einzeldenkmal geführt. Alle
Maßnahmen des Umbaus sind daher mit dem Landesdenkmalamt abzustimmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC05
Hauptort der Ausführung:
Alte Bahnhofstraße 11
66386 St. Ingbert
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Planung ist der Umbau der denkmalgeschützten ehemaligen
JVA in St. Ingbert, so dass das Bauwerk unter Berücksichtigung der
geltenden Baubestimmungen als Musikschule genutzt werden kann.
Bei der ehemaligen JVA handelt es sich um ein denkmalgeschütztes
Gebäude, welches 1882 als Amtsgerichtsgefängnis erbaut wurde. Es wird
in der Saarländischen Denkmalliste als Einzeldenkmal geführt.
Alle Maßnahmen des Umbaus sind daher mit dem Landesdenkmalamt
abzustimmen.
Die ehemalige JVA in St. Ingbert muss zur weiteren Nutzung statisch
ertüchtigt werden.
Der Planungsauftrag erstreckt sich in diesem Rahmen auf den Umbau des
denkmalgeschützten Bauwerks mit der Neugestaltung der Musikschule.
Die Beauftragung des Generalplaners soll ab der Leistungsphase 4 HOAI
erfolgen. Die Leistungsphasen 1 bis 3 sind bereits beauftragt worden.
Der mit dem Denkmalamt vorabgestimmte Entwurf liegt bereits vor.
Im Besonderen beinhaltet dies auch:
die brandschutztechnische Ertüchtigung des Altbestandes und
die haustechnische Ertüchtigung des Altbestandes.
Bauzahlen des bestehenden Gebäudes:
Bruttogrundfläche: 1 000 m^2 ,
Bruttorauminhalt: 4 250 m³.
Vorgesehene bauliche Maßnahmen:
statische Ertüchtigung,
brandschutztechnische Ertüchtigung,
haustechnische Ertüchtigung,
barrierefreie Erschließung des gesamten Gebäudes,
Neubau des Fluchttreppenhauses mit einem Aufzug,
Trockenlegung der Kelleraußenwände.
Das Kostenbudget beträgt ca. 1,5 Mio. EUR ohne Baunebenkosten und ohne
Mehrwertsteuer.
Zur Realisierung des Umbauvorhabens sucht die Stadt St. Ingbert einen
Generalplaner ab Leistungsphase 4HOAI, welcher folgende
Leistungsbereiche der HOAI abdeckt:
Teil 3 Objektplanung Abschnitt 1 Gebäude und Innenräume Abschnitt 2
Freianlagen Teil 4 Fachplanungen Abschnitt 1 Tragwerksplanung Abschnitt
2 Technische Ausrüstung AHO Nr.17 Leistungen für den Brandschutz Es ist
vorgesehen, dass die Genehmigungsplanung im November 2019 eingereicht
wird.
Es ist eine stufenweise Vergabe der Generalplanerleistungen vorgesehen.
Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsstufen besteht
nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/07/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
a) Bewertung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit;
b) Bewertung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit;
c) Referenzen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mit der Projektbearbeitung soll unmittelbar nach Beauftragung begonnen
werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Fristgerechter Eingang der Bewerbung, Unterschrift und
Vollständigkeit;
b) Nachweis der Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufs- und
Handelsregister gemäß Vorgabe des EU-Staates, in dem der Bewerber tätig
ist, soweit Eintragung notwendig ist;
c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit
anderen Unternehmen verknüpft ist, ob, und wenn ja, er mit anderen
Unternehmen den Auftrag erbringen möchte und wie die Aufteilung der
Leistungserbringung erfolgt. Bietergemeinschaften sind zulässig. In der
Erklärung muss die gesamtschuldnerische Haftung mindestens durch den
Objektplaner, Teil 3 Abschnitt 1 HOAI und durch den Planer der
Technischen Ausrüstung, Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, übernommen werden;
d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt (VgV § 73 (3));
e) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB § 123 und §
124 bestehen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsdeckung
bei einem in der EU zugelassenen Versicherer gemäß § 45 (1) 3 VgV über
3 000 000 EUR für Personen sowie 1 500 000 EUR für sonstige Schäden
bzw. bei geringeren Deckungssummen eine zusätzliche Erklärung der
Versicherungsgesellschaft über die Bereitschaft einer Erhöhung der
Deckungssumme im Auftragsfalle (Ausschlusskriterium);
b) Nachweis gem. § 45 (1) 1 VgV Erklärung über den Gesamtumsatz des
Bewerbers in den letzten 3 Jahren in Tsd. Euro (jeweils netto)
(Ausschlusskriterium). Die erforderlichen Angaben und deren Bewertung
ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen;
c) Nachweis gem. § 45 (1) 1 VgV Erklärung über seinen Umsatz für
entsprechende Leistungen in den letzten 3 Jahren in Tsd. Euro (jeweils
netto) (Ausschlusskriterium). Die erforderlichen Angaben und deren
Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten
Bewerberunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Nachweis gem. § 46 (3) 8 VgV: Erklärung, aus der das jährliche
Mittel der festangestellten mit vergleichbaren Leistungen betrauten
Architekten und Ingenieure ersichtlich ist. Die erforderlichen Angaben
und deren Bewertung ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten
Bewerberunterlagen;
b) Nachweise gem. § 46 (3) 1 VgV 2016: 3 Referenzprojekte der letzten
10 Jahre für vergleichbare Leistungen, davon mindestens ein Projekt aus
dem Bereich Objektplanung im Denkmalschutz. Die erforderlichen
Mindestbedingungen, Angaben und deren Bewertung ergeben sich aus den
zur Verfügung gestellten Bewerberunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/05/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen,
Nachweise und Referenzen berücksichtigt. Darüber hinausgehende
Unterlagen bleiben bei der Wertung unberücksichtigt;
b) Mehrfachbewerbungen führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Als
Mehrfachbewerbungen gelten auch mehrere Bewerbungen von Einzelpersonen
oder Unternehmen innerhalb verschiedener Bewerbungen von
Bietergemeinschaften.
In diesem Fall werden alle betroffenen Bewerbungen ausgeschlossen;
c) Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich in digitaler Form zur
Verfügung gestellt;
d) Evtl. auftretende Fragen sind über [5]www.subreport.de ELViS-ID:
E52569753 Bieterkommunikation zu stellen e) Die Anträge auf Teilnahme
an dem Verfahren sind auf elektronischem Wege in Textform auf
[6]www.subreport einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 17
Saarbrücken
66119
Deutschland
Telefon: +49 6815014994
E-Mail: [7]vergabekammern@wirtschaft.saarland.de
Fax: +49 6815013506
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
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3. https://www.subreport.de/E52569753
4. https://www.subreport.de/E52569753
5. http://www.subreport.de/
6. http://www.subreport/
7. mailto:vergabekammern@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
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