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Ausschreibung: Reinigung und Entleerung von Einlaufschächten - DE-Berlin
Reinigung und Entleerung von Einlaufschächten
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Dokument Nr...: 175725-2019 (ID: 2019041509370747252)
Veröffentlicht: 15.04.2019
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DE-Berlin: Reinigung und Entleerung von Einlaufschächten
2019/S 74/2019 175725
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz
Württembergische Straße 6
Berlin
10707
Deutschland
Telefon: +49 30901393575/3577
E-Mail: [1]submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de
Fax: +49 30901393576
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/112807
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehr
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Reinigung an Bundesfernstraßen
Referenznummer der Bekanntmachung: 19-022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90640000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Reinigung von Entwässerungseinrichtungen sowie Kehrarbeiten an
Fahrbahnrändern der Bundesfernstraßen in Berlin.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90610000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
kehren von beiden Fahrbahnrändern sowie die Beseitigung von
unerwünschter Vegetation auf einer Fahrbahnlänge von ca. 215 km in 3
Zyklen pro Jahr sowie auf 2 Parkplätzen in 4 Zyklen pro Jahr,
Reinigung von ca. 7 800 Stück Straßenabläufen, die nicht Bestandteil
von Ingenieurbauwerken (Brücken, Tunnel, Trog strecken) sind, auf den
Fahrbahnen der Bundesautobahnen, den anbau freien Bundesstraßen und den
2 Parkplätzen einmal pro Jahr,
ein- bis viermal jährliches Reinigen der Entwässerungseinrichtungen
unterschiedlicher Bauart von Ingenieurbauwerken (ca. 1 000 Stück
Brückenabläufe, ca. 450 Stück Schlammfänge, ca. 80 Stück Siphon
schächte, ca. 270 Stück Entwässerungseinrichtungen von
Fahrbahnübergangskonstruktionen, ca. 8 400 m
Schlitzentwässerungsrinnen),
Reinigung der Vorstreckungen/Rohrleitungen an Straßen- und
Brückenabläufen auf freier Strecke bzw. auf Ingenieurbauwerken nur im
Jahr 2021.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 29
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angabe der Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
Wohnsitzes, durch Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug,
Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV, dass keine
Ausschlussgründe gemäß den §§ 123 und 124GWB vorliegen, die die
Zuverlässigkeit in Frage stellen,
Angabe das in den letzten 2 Jahren das Unternehmen nicht gem. § 21
Abs. 1 Satz 1 oder 2Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs.
1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs.1 Mindestlohngesetz mit
einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von
mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
belegt worden ist,
ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber vom
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
für Justiz anfordern,
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung, durch Vorlage einer
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (Soweit
mein/unser Betrieb beitragspflichtig ist) und eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Soweit das Finanzamt
derartige Bescheinigungen ausstellt),
Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
Angaben zum Nachweis eines Mindestjahresumsatzes, einschließlich
eines Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages
jeweils in Höhe von 600 000,00 EUR,
Angaben zum Nachweis einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe, dass im
Auftragsfall der Bieter eine Berufshaft- oder
Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von
mindestens 500 000,00 EUR und für sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 1 000 000,00 EUR abschließen
wird. Eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. einen
entsprechenden Versicherungsnachweis wird der Bieter auf gesondertes
Verlangen übersenden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
wesentlichen Leistungen. Der Auftraggeber akzeptiert auch Referenzen,
welche mehr als 3 Jahre zurückliegen. Die Angaben zu den Referenzen
enthalten mindestens folgende Angaben Bezeichnung der Leistung, des
Auftragswertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes, des
Auftraggebers und die ordnungsgemäße Ausführung,
Angabe einer Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche
Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das
Unternehmen für die Ausführung des Auftrages verfügt,
Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge zu vergeben
beabsichtigt ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach
Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV)
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei der Öffnung und Verlesung der Angebote sind nur Vertreter des
Auftraggebers zugelassen, Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
zu I.3) Kommunikation
Die Kommunikation erfolgt nur über die Vergabeplattform (siehe Link von
I.3).
Um Anfragen über diese Plattform zu stellen und automatisch
Informationen zum laufenden Vergabeverfahren zu erhalten ist zunächst
eine einmalige kostenlose Registrierung auf der Internetseite
[6]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
rung-firma/ notwendig, falls der Bieter noch nicht dort registriert
ist. Anschließend muss der Bieter sich unter Einstellungen FIRMA
Vergabeplattformen" mit der Vergabeplattform Berlin verknüpfen. Nach
erfolgreicher Registrierung und Verknüpfung kann mit dem selbst
vergebenen Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen
erfolgen. Neben der Registrierung ist nach dem Aufrufen der unter I.3)
der EU-Bekanntmachung bezeichneten Internetseite auch der Button
Bewerben" rechts im Menü anzuklicken und den weiteren Hinweisen zu
folgen.
Bewerber/Bieter müssen eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum
Verfahren wie z. B. die Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen
und die Einstellung von beantworteten Bieteranfragen durch selbständige
Einsicht unter dem Link von I.3) verfolgen.
gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen
(auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen
durch Vorlage der in der Eigenerklärungen zur Eignung bzw. in der EEE
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen und Einzelnachweisen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/04/2019
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1. mailto:submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/112807
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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