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Ausschreibung: Reinigung und Entleerung von Einlaufschächten - DE-Berlin
Reinigung und Entleerung von Einlaufschächten
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Dokument Nr...: 175725-2019 (ID: 2019041509370747252)
Veröffentlicht: 15.04.2019
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  DE-Berlin: Reinigung und Entleerung von Einlaufschächten
   2019/S 74/2019 175725
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz
   Württembergische Straße 6
   Berlin
   10707
   Deutschland
   Telefon: +49 30901393575/3577
   E-Mail: [1]submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de
   Fax: +49 30901393576
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/112807
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehr
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigung an Bundesfernstraßen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19-022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90640000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Reinigung von Entwässerungseinrichtungen sowie Kehrarbeiten an
   Fahrbahnrändern der Bundesfernstraßen in Berlin.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90610000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE3
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    kehren von beiden Fahrbahnrändern sowie die Beseitigung von
   unerwünschter Vegetation auf einer Fahrbahnlänge von ca. 215 km in 3
   Zyklen pro Jahr sowie auf 2 Parkplätzen in 4 Zyklen pro Jahr,
    Reinigung von ca. 7 800 Stück Straßenabläufen, die nicht Bestandteil
   von Ingenieurbauwerken (Brücken, Tunnel, Trog strecken) sind, auf den
   Fahrbahnen der Bundesautobahnen, den anbau freien Bundesstraßen und den
   2 Parkplätzen einmal pro Jahr,
    ein- bis viermal jährliches Reinigen der Entwässerungseinrichtungen
   unterschiedlicher Bauart von Ingenieurbauwerken (ca. 1 000 Stück
   Brückenabläufe, ca. 450 Stück Schlammfänge, ca. 80 Stück Siphon
   schächte, ca. 270 Stück Entwässerungseinrichtungen von
   Fahrbahnübergangskonstruktionen, ca. 8 400 m
   Schlitzentwässerungsrinnen),
    Reinigung der Vorstreckungen/Rohrleitungen an Straßen- und
   Brückenabläufen auf freier Strecke bzw. auf Ingenieurbauwerken nur im
   Jahr 2021.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 29
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Angabe der Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
   Wohnsitzes, durch Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug,
   Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
   Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV, dass keine
   Ausschlussgründe gemäß den §§ 123 und 124GWB vorliegen, die die
   Zuverlässigkeit in Frage stellen,
    Angabe das in den letzten 2 Jahren das Unternehmen nicht gem. § 21
   Abs. 1 Satz 1 oder 2Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs.
   1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs.1 Mindestlohngesetz mit
   einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von
   mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR
   belegt worden ist,
    ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber vom
   Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern,
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung, durch Vorlage einer
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (Soweit
   mein/unser Betrieb beitragspflichtig ist) und eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Soweit das Finanzamt
   derartige Bescheinigungen ausstellt),
    Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
    Angaben zum Nachweis eines Mindestjahresumsatzes, einschließlich
   eines Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages
   jeweils in Höhe von 600 000,00 EUR,
    Angaben zum Nachweis einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe, dass im
   Auftragsfall der Bieter eine Berufshaft- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von
   mindestens 500 000,00 EUR und für sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 1 000 000,00 EUR abschließen
   wird. Eine entsprechende Zusicherung der Versicherung bzw. einen
   entsprechenden Versicherungsnachweis wird der Bieter auf gesondertes
   Verlangen übersenden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
   Dienstleistungen der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
   wesentlichen Leistungen. Der Auftraggeber akzeptiert auch Referenzen,
   welche mehr als 3 Jahre zurückliegen. Die Angaben zu den Referenzen
   enthalten mindestens folgende Angaben Bezeichnung der Leistung, des
   Auftragswertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes, des
   Auftraggebers und die ordnungsgemäße Ausführung,
    Angabe einer Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche
   Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das
   Unternehmen für die Ausführung des Auftrages verfügt,
    Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge zu vergeben
   beabsichtigt ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach
   Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV)
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung und Verlesung der Angebote sind nur Vertreter des
   Auftraggebers zugelassen, Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    zu I.3) Kommunikation
   Die Kommunikation erfolgt nur über die Vergabeplattform (siehe Link von
   I.3).
   Um Anfragen über diese Plattform zu stellen und automatisch
   Informationen zum laufenden Vergabeverfahren zu erhalten ist zunächst
   eine einmalige kostenlose Registrierung auf der Internetseite
   [6]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
   rung-firma/ notwendig, falls der Bieter noch nicht dort registriert
   ist. Anschließend muss der Bieter sich unter Einstellungen  FIRMA 
   Vergabeplattformen" mit der Vergabeplattform Berlin verknüpfen. Nach
   erfolgreicher Registrierung und Verknüpfung kann mit dem selbst
   vergebenen Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen
   erfolgen. Neben der Registrierung ist nach dem Aufrufen der unter I.3)
   der EU-Bekanntmachung bezeichneten Internetseite auch der Button
   Bewerben" rechts im Menü anzuklicken und den weiteren Hinweisen zu
   folgen.
   Bewerber/Bieter müssen eigenverantwortlich die weitere Entwicklung zum
   Verfahren wie z. B. die Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen
   und die Einstellung von beantworteten Bieteranfragen durch selbständige
   Einsicht unter dem Link von I.3) verfolgen.
    gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen
   (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen
   durch Vorlage der in der Eigenerklärungen zur Eignung bzw. in der EEE
   genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
   Bescheinigungen und Einzelnachweisen, die nicht in deutscher Sprache
   abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
   beizufügen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
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   1. mailto:submissionsstelle.tiefbau@senuvk.berlin.de?subject=TED
   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/112807
   5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   6. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
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