(1) Searching for "2019041509344147151" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Technische Planungsleistungen - DE-Klipphausen
Technische Planungsleistungen
Dokument Nr...: 175618-2019 (ID: 2019041509344147151)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
DE-Klipphausen: Technische Planungsleistungen
2019/S 74/2019 175618
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Klipphausen
Talstr. 3
Klipphausen
01665
Deutschland
Kontaktstelle(n): Conny Jacob
Telefon: +49 35204 / 217-51
E-Mail: [1]Conny.Jacob@Klipphausen.de
NUTS-Code: DED2E
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.klipphausen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E62672677
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E62672677
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Breitbandausbau: Planungsleistungen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71356400
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Gemeinde Klipphausen beabsichtigt, Planungsleistungen der
Leistungsphasen 4 bis 8 jeweils einschließlich der vorbereitenden
Tätigkeiten gemäß Leistungsbeschreibung in Anlehnung an die §§ 53 Abs.
2 Nr. 5, 55 der HOAI 2013 einschließlich der Planungsleistungen für die
erforderlichen Erdarbeiten für den geförderten Ausbau von nachhaltigen
sowie zukunfts- und hochleistungsfähigen Breitbandinfrastrukturen (sog.
NGA-Netze im Sinne der Richtlinie Förderung zur Unterstützung des
Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland in der Fassung vom
3. Juli 2018; im Folgenden: Förderrichtlinie des Bundes) mit
schnellen Internetanschlüssen für Teile des Gemeindegebietes der
Gemeinde Klipphausen zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen - weiße Flecken
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2E
Hauptort der Ausführung:
Klipphausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Gemeinde Klipphausen beabsichtigt, zur Versorgung aller Bürger,
Gewerbetreibenden, Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und
Bildungseinrichtungen im Projektgebiet mit breitbandigen
Telekommunikationsdiensten die Planungsleistungen der Leistungsphasen 4
bis 8 jeweils einschließlich der vorbereitenden Tätigkeiten gemäß
Leistungsbeschreibung in Anlehnung an die §§ 53 Abs. 2 Nr. 5, 55 der
HOAI 2013 einschließlich der Planungsleistungen für die erforderlichen
Erdarbeiten für den geförderten Ausbau eines nachhaltigen sowie
zukunfts- und hochleistungsfähigen Breitbandnetzes (NGA-Netzes) zu
vergeben.
Mit der Ausschreibung sollen die Planungsleistungen für den geförderten
Ausbau von NGA-Netze durch Telekommunikationsnetzbetreiber im
Projektgebiet beschafft werden, damit eine bedarfsgerechte
Breitbandversorgung im Projektgebiet hergestellt und aufrechterhalten
werden kann. Die Gemeinde Klipphausen hat sich dabei für ein
Betreibermodell im Sinne von Ziffer 3.2 der Förderrichtlinie des Bundes
entschieden.
Der Auftragsgegenstand gliedert sich in 2 Teilprojekte, die losweise
vergeben werden. Los 1 beinhaltet die Erschließung der weißen Flecken
im Gemeindegebiet gemäß Förderaufruf weiße Flecken". Fest beauftragt
werden vorerst nur die in den Vergabeunterlagen beschriebenen
Planungsleistungen der Leistungsphasen 4 und 5 jeweils einschließlich
der vorbereitenden Tätigkeiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen (Einschlägigkeit, Anzahl): 55 %, Personalausstattung
(Anzahl, Qualifikation und Erfahrung der Projektmitarbeiter
einschließlich Projektleiter: 15 %, Nettoumsatz des Bewerbers für
Leistungen, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind: 20 %
sowie Nettogesamtumsatz des Bewerbers: 10 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung auch innerhalb der jeweiligen Leistungsphase
der Leistungsphasen 6 bis 8 einschließlich der jeweiligen
vorbereitenden Tätigkeiten und der Planungsleistungen für die
erforderlichen Erdarbeiten. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der
optional ausgeschriebenen Leistungen besteht nicht. Aus der
stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen Honoraransprüche
über die angebotenen Honorare hinaus geltend gemacht werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen GewG Klipphausen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71356400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2E
Hauptort der Ausführung:
Klipphausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Gemeinde Klipphausen beabsichtigt, zur Versorgung aller Bürger,
Gewerbetreibenden, Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und
Bildungseinrichtungen im Projektgebiet mit breitbandigen
Telekommunikationsdiensten die Planungsleistungen der Leistungsphasen 4
bis 8 jeweils einschließlich der vorbereitenden Tätigkeiten gemäß
Leistungsbeschreibung in Anlehnung an die §§ 53 Abs. 2 Nr. 5, 55 der
HOAI 2013 einschließlich der Planungsleistungen für die erforderlichen
Erdarbeiten für den geförderten Ausbau eines nachhaltigen sowie
zukunfts- und hochleistungsfähigen Breitbandnetzes (NGA-Netzes) zu
vergeben.
Mit der Ausschreibung sollen die Planungsleistungen für den geförderten
Ausbau von NGA-Netze durch Telekommunikationsnetzbetreiber im
Projektgebiet beschafft werden, damit eine bedarfsgerechte
Breitbandversorgung im Projektgebiet hergestellt und aufrechterhalten
werden kann. Die Gemeinde Klipphausen hat sich dabei für ein
Betreibermodell im Sinne von Ziffer 3.2 der Förderrichtlinie des Bundes
entschieden.
Der Auftragsgegenstand gliedert sich in 2 Teilprojekte, die losweise
vergeben werden. Los 2 beinhaltet die Erschließung des Gewerbegebietes
(GewG) Klipphausen gemäß Sonderaufruf Gewerbe- und Industriegebiete.
Fest beauftragt werden vorerst nur die in den Vergabeunterlagen
beschriebenen Planungsleistungen der Leistungsphasen 4 und 5 jeweils
einschließlich der vorbereitenden Tätigkeiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Referenzen (Einschlägigkeit, Anzahl): 55 %, Personalausstattung
(Anzahl, Qualifikation und Erfahrung der Projektmitarbeiter
einschließlich Projektleiter: 15 %, Nettoumsatz des Bewerbers für
Leistungen, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind: 20 %
sowie Nettogesamtumsatz des Bewerbers: 10 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung auch innerhalb der jeweiligen Leistungsphase
der Leistungsphasen 6 bis 8 einschließlich der jeweiligen
vorbereitenden Tätigkeiten und der Planungsleistungen für die
erforderlichen Erdarbeiten. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der
optional ausgeschriebenen Leistungen besteht nicht. Aus der
stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen Honoraransprüche
über die angebotenen Honorare hinaus geltend gemacht werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der
Vergabestelle vorgegebenen Formulare zu verwenden und ausgefüllt
einzureichen. Einzureichende Unterlagen:
1) Nachweis über aktuell gültige Eintragung in ein Handelsregister oder
ein Berufsregister gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des
Europäischen Parlamentes und des Rates vom 26.2.2014;
2) Eigenerklärung, dass in der Person des Bewerbers keine
Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen;
3) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 21 des AEntG, §
98c des AufenthG, § 19 des MiLoG und und § 21 des SchwarzarbG
vorliegen;
4) Kurze Unternehmensdarstellung (insbesondere Gesellschaftsstruktur,
evtl. Konzernzugehörigkeit bzw. wirtschaftliche Verflechtung,
Geschäftsfelder);
5) Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von
allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der:
die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird,
alle Mitglieder aufgeführt sind,
ein von allen Mitgliedern gegenüber dem Auftraggeber im
Vergabeverfahren und darüber hinausuneingeschränkt für jedes Mitglied
bevollmächtigter Vertreter bezeichnet und mit
Geldempfangsvollmachtausgestattet ist,
die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder erklärt wird.
Eine besondere Rechtsform der Bewerbergemeinschaft und/oder
Arbeitsgemeinschaft wird nicht vorgeschrieben. Mehrfachbewerbungen, d.
h. parallele Beteiligung als Einzelbewerber und gleichzeitig als
Mitglied einer Bewerbergemeinschaft, sind unzulässig. Die Vergabestelle
wertet es jedoch nicht als unzulässige Doppelbewerbung, wenn
Nachunternehmer von verschiedenen Bewerbern bzw. Bewerbergemeinschaften
eingebunden werden bzw. Mitglied einer Bewerbergemeinschaft sind.
Zwingende Maßgabe ist hierbei jedoch, dass der Nachunternehmer keine
Kenntnis über die Angebotspreise der relevanten
Bewerber/Bewerbergemeinschaften hat, bei denen er Nachunternehmer ist.
Dies ist nach Aufforderung durch verbindliche Erklärung des jeweiligen
Nachunternehmers gegenüber der Vergabestelle zu versichern. Im Falle
einer unzulässigen Doppelbewerbung müssen zur Wahrung des
Wettbewerbsprinzips beide betroffenen Bewerber/Bewerbergemeinschaften
ausgeschlossen werden. Mehrfachbewerbungen sind auch Bewerbungen
rechtlich unselbständiger Niederlassungen eines Bewerbers;
6) Geforderte Eigenerklärungen sind von jedem Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft separat zu unterzeichnen, geforderte Nachweise
separat vorzulegen und zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Eigenerklärungen sind zu unterzeichnen, mit Datum zu versehen und mit
dem Teilnahmeantrag einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Bilanzen der letzten 3 Geschäftsjahre in Kopie;
2) Eigenerklärungen über den Nettogesamtumsatz des Bewerbers/des
Mitgliedes der Bewerbergemeinschaft/des Nachunternehmers der letzten 3
Geschäftsjahre;
3) Eigenerklärung über den Nettojahresumsatz des Bewerbers/des
Mitgliedes der Bewerbergemeinschaft/des Nachunternehmers der letzten 3
Geschäftsjahre für Leistungen, die mit dem Auftragsgegenstand
vergleichbar sind;
4) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung. Die Deckungssummen müssen mindestens
betragen:
(a) Personenschäden 1 000 000 EUR;
(b) Sach-/Vermögensschäden 500 000 EUR;
(c) sonstige Schäden 500 000 EUR.
Die Maximierung der Ersatzleistungen muss mindestens das 2-fache der
genannten Deckungssummen pro Jahr betragen.
Der Nachweis des Versicherungsschutzes kann durch eine Bestätigung der
Versicherung (z. B. in Form einer Kopie der Versicherungspolice)
geführt werden. Bei Nichtbestehen oder Unterschreitung der geforderten
Berufshaftpflichtversicherung sind mit dem Teilnahmeantrag eine
Erklärung des Versicherers und eine Eigenerklärung des Bewerbers
vorzulegen, dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz mit den
geforderten Deckungssummen abgeschlossen wird;
5) Eigenerklärung, dass der Bewerber die geltenden
fördermittelrechtlichen Bestimmungen während der ganzen Phase des
Projektes einhalten wird;
6) Geforderte Eigenerklärungen sind von jedem Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft separat zu unterzeichnen, geforderte Nachweise
separat vorzulegen und zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Eigenerklärungen sind zu unterzeichnen, mit Datum zu versehen und mit
dem Teilnahmeantrag einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Referenzen über die Erbringung von Leistungen im Hinblick auf die
ausgeschriebenen Leistungen innerhalb der letzten 3 Jahre, jeweils
unter konkreter Benennung des Auftragsgebers nebst Ansprechpartner und
dessen Erreichbarkeit, des Auftragsgegenstandes und der Laufzeit;
2) Darstellung des voraussichtlichen Projektteams (einschließlich
Organigramm und Kurzdarstellung desvoraussichtlich einzusetzenden
Personals mit beruflicher Qualifikation sowie kurzer
Aufgabenbeschreibung der Mitarbeiter);
3) Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten 3 Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Berufsgruppen unter Angabe der Qualifikation;
4) Geforderte Eigenerklärungen sind von jedem Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft separat zu unterzeichnen, geforderte Nachweise
separat vorzulegen und zusammen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Eigenerklärungen sind rechtsverbindlich zu unterzeichnen, mit Datum zu
versehen und mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekt oder Ingenieur in vorgenanntem Sinne ist, wer gemäß
Rechtsvorschrift seines Herkunftsstaates berechtigt ist, die
Berufsbezeichnung Architekt/-in bzw. Ingenieur/-in zu führen. Ist im
Herkunftsstaat der betreffenden Person die Berufsbezeichnung nicht
gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über
ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
dessen Anerkennung gemäß der Richtlinie 2005/36/EG
(Berufsanerkennungsrichtlinie) gewährleistet ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Zugelassen sind alle Bewerber die berechtigt sind, die
Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu tragen und über die
erforderlichen Nachweise verfügen. Juristische Personen sind als
Auftragnehmer zuzulassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe
einen verantwortlichen Architekt oder Ingenieur benennen. Der Nachweis
ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Vergabeunterlagen enthalten einen Teilnahmeantrag nebst
Bewerberbogen, den die Bewerber für die Erstellung und Einreichung
ihres Teilnahmeantrages verwenden müssen;
2) Wenn für die geforderten Nachweise keine Gültigkeitsdauer angegeben
ist, dürfen sie zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang des
Teilnahmeantrages nicht älter als 12 Monate sein, außer in den
Vergabeunterlagen ist etwas anderes bestimmt;
3) Bedient sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft eines
Nachunternehmers und beruft er/sie sich auf dessen technische,
berufliche, wirtschaftliche und/oder finanzielle Leistungsfähigkeit
(Eignungsleihe, z. B. für Referenzen), so sind die Nachunternehmer
entsprechend zu benennen und die in den Ziffern III.1.1) Nrn. 1 bis 4
genannten Nachweise und Erklärungen vollständig und nur soweit dies
für die Eignungsleihe erforderlich ist die in den Ziffern III.1.2.)
Nrn. 1 bis 5 sowie III.1.3) Nrn. 1 bis 3 genannten Nachweise und
Erklärungen auch von dem Nachunternehmer mit dem Teilnahmeantrag
einzureichen.
Erfolgt durch den Bewerber/die Bewerbergemeinschaft der Einsatz von
Nachunternehmern zur Ausführung des (Teil-)Auftrags, hat der
Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf Verlangen der Vergabestelle die
Nachunternehmer zu benennen, welche die oben aufgeführten Teile des
Auftrages ausführen werden und die entsprechenden
Verpflichtungserklärung(-en) vorzulegen, dass dem Bewerber/der
Bewerbergemeinschaft diese Nachunternehmer zur Verfügung stehen,
ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen dem Bewerber/der
Bewerbergemeinschaft und diesen Nachunternehmern bestehenden
Verbindungen;
4) Sofern sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
Eignung auf Ressourcen Dritter/Nachunternehmer/konzernverbundener
Unternehmen berufen möchte, muss er/sie spätestens auf Verlangen des
Auftraggebers nachweisen, dass ihm/ihr die Ressourcen des
Drittunternehmens für die Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter
Weise zur Verfügung stehen werden (Verpflichtungserklärung);
5) Es erfolgt keine Entschädigung für die Erstellung der
Teilnahmeunterlagen oder Angebote;
6) Bewerbungen und Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen;
7) Die Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
8) Es werden nur in Textform über die Vergabeplattform Subreport ELVIS
eingereichte Bewerbungen und Angebote gewertet;
9) Verspätet eingereichte Bewerbungen und Angebote werden nicht
gewertet;
10) Die Teilnahme der Bewerber/Bieter bei der Eröffnung der Bewerbungen
sowie der Angebote ist ausgeschlossen;
11) Es sollen nur die geforderten Erklärungen/Unterlagen/Nachweise dem
Teilnahmeantrag beigefügt werden. Der Inhalt allgemein gültiger
Firmenunterlagen, Broschüren, Mappen o. ä. wird nicht berücksichtigt;
12) Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich über die
Nachrichtenfunktion unter [5]www.subreport-elvis.de mit dem Betreff
Fragen zum Teilnahmewettbewerb Planerleistungen zu stellen und werden
über den unter Ziffer I.3) genannten Link zur Beantwortung
veröffentlicht. Bei Fragen zu der Plattform [6]www.subreport.de können
sich die Bewerber an Herrn Ralf Jedecke (E-Mail:
[7]ralf.jedecke@subreport.de, Tel.:+49 (0) 221-98578-45) wenden. Auf
Fragen, die nach dem 29.4.2019 (Ortszeit: 20.00 Uhr ) eingehen, kann
eine rechtzeitige Beantwortung nicht mehr sichergestellt werden. Die
Bewerber/Bewerbergemeinschaften haben sich über alle eingestellten
Antworten eigenständig zu informieren und deren Inhalte zu
berücksichtigen;
13) Die Bewerber/Bewerbergemeinschaften haben Geschäfts- und
Betriebsgeheimnisse entsprechend und deutlich zu kennzeichnen;
14) Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige und/oder
fehlerhafte Nachweise, Unterlagen und Erklärungen unter angemessener
Fristsetzung bei den Bewerbern/Bietern nachzufordern. Ebenso behält
sich die Vergabestelle vor, die Bestätigung der gemachten Angaben durch
weitergehende Nachweise bzw. Originale der eingereichten Kopien zu
verlangen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04017
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/04/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:Conny.Jacob@Klipphausen.de?subject=TED
2. http://www.klipphausen.de/
3. https://www.subreport.de/E62672677
4. https://www.subreport.de/E62672677
5. http://www.subreport-elvis.de/
6. http://www.subreport.de/
7. mailto:ralf.jedecke@subreport.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|