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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Bad Segeberg
Gebäudereinigung
Reinigung von Schulen
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 175605-2019 (ID: 2019041509342747141)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
  DE-Bad Segeberg: Gebäudereinigung
   2019/S 74/2019 175605
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Schulverband Bad Segeberg
   Lübecker Straße 9
   Bad Segeberg
   23795
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Bad Segeberg, Fachbereich Gebäudewirtschaft
   Telefon: +49 4551 / 964-411
   E-Mail: [1]tanja.bartheidel@badsegeberg.de
   Fax: +49 4551 / 964-16411
   NUTS-Code: DEF0D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.badsegeberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E28786736
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E28786736
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschreibung Gebäudereinigung Schule am Burgfeld
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Bad Segeberg beabsichtigt, die Leistungen der Unterhalts- und
   Glasreinigung in den Gebäuden der Schule am Burgfeld
   (Gemeinschaftsschule mit Oberstufe) im Namen und Auftrag des
   Schulverbandes Bad Segeberg gemäß VgV bzw. GWB Teil 4 zu vergeben. Die
   Vergabe erfolgt nach Auftragslosen wie nachfolgend beschrieben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Grundreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90919300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0D
   Hauptort der Ausführung:
   Schule am Burgfeld, Bad Segeberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhalts- und Grundreinigung in den Gebäuden - Schule am Burgfeld:
   ca. 11 026 m^2
    Sporthalle: ca. 2 252 m^2
   Gesamtfläche Reinigung: ca. 13 278 m^2
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 01/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag endet am 1.7.2022 (am letzen Schultag vor den Sommerferien)
   und verlängert sich danach jeweils um ein Jahr (jeweils zum letzen
   Schultag vor den Sommerferien), wenn er nicht mit einer Frist von 6
   Monaten gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die vertragliche Leistung der Unterhaltsreinigung im Schulgebäude
   beginnt am 12.8.2019. Die erste Grundreinigung durch den AN ist in den
   Sommerferien 2020 nach Terminabstimmung mit dem AG geplant.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0D
   Hauptort der Ausführung:
   Schule am Burgfeld, Bad Segeberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Rahmenreinigung in den Gebäuden Schule am Burgfeld und
   Sporthalle (inkl. Dachglas, Oberlichter und Innenglas) Gesamtfläche
   Glasreinigung: ca. 1 656 m^2
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 01/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag endet am 1.7.2022 (am letzen Schultag vor den Sommerferien)
   und verlängert sich danach jeweils um ein Jahr (jeweils zum letzen
   Schultag vor den Sommerferien), wenn er nicht mit einer Frist von 6
   Monaten gekündigt wurde.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die erste Glasreinigung erfolgt in den Herbstferien 2019 nach
   Terminabstimmung mit dem AG.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
   darüber abzugeben, dass:
    der Bieter als ordentliches Mitglied in der Handwerksrolle (oder
   einer vergleichbaren Institution) eingetragen ist,
    der Bieter keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
   Zuverlässigkeit in Frage stellen,
    der Bieter im Verfahren keine unzutreffende Erklärung in Bezug auf
   seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat.
   Außerdem ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung des Bieters über das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 des Gesetzes
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
   darüber abzugeben, dass:
    der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt hat. Auf Verlangen des Auftraggebers sind diesbezügliche
   Nachweise vorzulegen,
    der Bieter in einer evtl. tariflosen Zeit mindestens den jeweils
   zuletzt gültigen Tariflohn weiter bezahlt, bis eine neue
   Tarifvereinbarung getroffen wurde,
    über das Vermögen des Bieters nicht das Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet wurde oder die Eröffnung
   beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde,
    der Bieter sich nicht in Liquidation befindet.
   Mit dem Angebot ist eine Verpflichtungserklärung des Bieters zum
   Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig-Holstein (TTG) abzugeben.
   Als Ersatz für die Eigenerklärung gemäß § 48 VgV akzeptiert der
   Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung nach § 50 VgV.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
   darüber abzugeben, dass:
    der Betrieb des Bieters in technischer, kaufmännischer, personeller
   und finanzieller Hinsicht so ausgestattet ist, dass er eine fach- und
   fristgerechte Ausführung der zu erbringenden Leistung garantieren kann,
    im Betrieb des Bieters die technischen Kenntnisse vorhanden sind, die
   für die Vorbereitung und Ausführung der geforderten Leistungen
   erforderlich sind,
    der Bieter den weiteren gesetzlichen Verpflichtungen bislang
   nachgekommen ist und eine sorgfältige und einwandfreie Ausführung der
   ausgeschriebenen Leistungen entsprechend den rechtlichen und
   technischen Normen (einschließlich Gewährleistungen) gewährleisten
   kann.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Reinigungsvertrag des Auftraggebers mit Ausführungsbestimmungen für die
   Unterhaltsreinigung und die Glasreinigung (den Ausschreibungsunterlagen
   zu entnehmen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Stadt Bad Segeberg, Fachbereich Gebäudewirtschaft, Lübecker Straße 9,
   23785 Bad Segeberg
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind beim Öffnungsverfahren nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Besichtigungen: Der Bieter kann sich vor Abgabe eines Angebots von dem
   Umfang und der Art der Ausführung, von der Beschaffenheit, den
   örtlichen Gegebenheiten und Verhältnissen in den Gebäuden überzeugen
   und sollte bei der Kalkulation hierauf Rücksicht nehmen.
   Forderungen aus Unkenntnis der Arbeitsstellen können nicht
   berücksichtigt werden. Die Adressen der Ansprechpartner und mögliche
   Termine zur Vereinbarung von Besichtigungen sind den Vergabeunterlagen
   zu entnehmen.
   Bieterfragen: Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
   Bewerbers Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber vor Angebotsabgabe
   unverzüglich in Schriftform darauf hinzuweisen. Fragen zu den
   Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen bis
   spätestens 6.5.2019 / 12:00 Uhr über die Nachrichtenfunktion der
   eVergabe-Plattform eingereicht werden.
   Die Bieterfragen und Antworten sowie mögliche Änderungen der
   Vergabeunterlagen werden nur über die Nachrichtenfunktion der
   eVergabe-Plattform zum Download zur Verfügung gestellt. Nicht
   registrierte Teilnehmer am Ausschreibungsverfahren erhalten keine
   automatische Mitteilung über Bieterfragen, Antworten oder Änderungen
   der Vergabeunterlagen und sind für die Überprüfung selbst
   verantwortlich.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431 / 988-4640
   E-Mail: [5]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431 / 988-4702
   Internet-Adresse: [6]www.vergabekammer.schleswig-holstein.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nachprüfungsanträge an die Vergabekammer können nur auf dem Postweg
   eingereicht werden (ggf. vorab per Telefax).
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
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   2. http://www.badsegeberg.de/
   3. https://www.subreport.de/E28786736
   4. https://www.subreport.de/E28786736
   5. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
   6. http://www.vergabekammer.schleswig-holstein.de/
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