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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Bad Segeberg
Gebäudereinigung
Reinigung von Schulen
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 175605-2019 (ID: 2019041509342747141)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
DE-Bad Segeberg: Gebäudereinigung
2019/S 74/2019 175605
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Schulverband Bad Segeberg
Lübecker Straße 9
Bad Segeberg
23795
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Bad Segeberg, Fachbereich Gebäudewirtschaft
Telefon: +49 4551 / 964-411
E-Mail: [1]tanja.bartheidel@badsegeberg.de
Fax: +49 4551 / 964-16411
NUTS-Code: DEF0D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.badsegeberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E28786736
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E28786736
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung Gebäudereinigung Schule am Burgfeld
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Bad Segeberg beabsichtigt, die Leistungen der Unterhalts- und
Glasreinigung in den Gebäuden der Schule am Burgfeld
(Gemeinschaftsschule mit Oberstufe) im Namen und Auftrag des
Schulverbandes Bad Segeberg gemäß VgV bzw. GWB Teil 4 zu vergeben. Die
Vergabe erfolgt nach Auftragslosen wie nachfolgend beschrieben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D
Hauptort der Ausführung:
Schule am Burgfeld, Bad Segeberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhalts- und Grundreinigung in den Gebäuden - Schule am Burgfeld:
ca. 11 026 m^2
Sporthalle: ca. 2 252 m^2
Gesamtfläche Reinigung: ca. 13 278 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 01/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag endet am 1.7.2022 (am letzen Schultag vor den Sommerferien)
und verlängert sich danach jeweils um ein Jahr (jeweils zum letzen
Schultag vor den Sommerferien), wenn er nicht mit einer Frist von 6
Monaten gekündigt wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die vertragliche Leistung der Unterhaltsreinigung im Schulgebäude
beginnt am 12.8.2019. Die erste Grundreinigung durch den AN ist in den
Sommerferien 2020 nach Terminabstimmung mit dem AG geplant.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D
Hauptort der Ausführung:
Schule am Burgfeld, Bad Segeberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Rahmenreinigung in den Gebäuden Schule am Burgfeld und
Sporthalle (inkl. Dachglas, Oberlichter und Innenglas) Gesamtfläche
Glasreinigung: ca. 1 656 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2019
Ende: 01/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag endet am 1.7.2022 (am letzen Schultag vor den Sommerferien)
und verlängert sich danach jeweils um ein Jahr (jeweils zum letzen
Schultag vor den Sommerferien), wenn er nicht mit einer Frist von 6
Monaten gekündigt wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die erste Glasreinigung erfolgt in den Herbstferien 2019 nach
Terminabstimmung mit dem AG.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
darüber abzugeben, dass:
der Bieter als ordentliches Mitglied in der Handwerksrolle (oder
einer vergleichbaren Institution) eingetragen ist,
der Bieter keine schweren Verfehlungen begangen hat, die seine
Zuverlässigkeit in Frage stellen,
der Bieter im Verfahren keine unzutreffende Erklärung in Bezug auf
seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat.
Außerdem ist mit dem Angebot eine Eigenerklärung des Bieters über das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 des Gesetzes
gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
darüber abzugeben, dass:
der Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt hat. Auf Verlangen des Auftraggebers sind diesbezügliche
Nachweise vorzulegen,
der Bieter in einer evtl. tariflosen Zeit mindestens den jeweils
zuletzt gültigen Tariflohn weiter bezahlt, bis eine neue
Tarifvereinbarung getroffen wurde,
über das Vermögen des Bieters nicht das Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet wurde oder die Eröffnung
beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde,
der Bieter sich nicht in Liquidation befindet.
Mit dem Angebot ist eine Verpflichtungserklärung des Bieters zum
Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig-Holstein (TTG) abzugeben.
Als Ersatz für die Eigenerklärung gemäß § 48 VgV akzeptiert der
Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung nach § 50 VgV.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung gemäß § 48 VgV des Bieters
darüber abzugeben, dass:
der Betrieb des Bieters in technischer, kaufmännischer, personeller
und finanzieller Hinsicht so ausgestattet ist, dass er eine fach- und
fristgerechte Ausführung der zu erbringenden Leistung garantieren kann,
im Betrieb des Bieters die technischen Kenntnisse vorhanden sind, die
für die Vorbereitung und Ausführung der geforderten Leistungen
erforderlich sind,
der Bieter den weiteren gesetzlichen Verpflichtungen bislang
nachgekommen ist und eine sorgfältige und einwandfreie Ausführung der
ausgeschriebenen Leistungen entsprechend den rechtlichen und
technischen Normen (einschließlich Gewährleistungen) gewährleisten
kann.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Reinigungsvertrag des Auftraggebers mit Ausführungsbestimmungen für die
Unterhaltsreinigung und die Glasreinigung (den Ausschreibungsunterlagen
zu entnehmen).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:
Stadt Bad Segeberg, Fachbereich Gebäudewirtschaft, Lübecker Straße 9,
23785 Bad Segeberg
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind beim Öffnungsverfahren nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Besichtigungen: Der Bieter kann sich vor Abgabe eines Angebots von dem
Umfang und der Art der Ausführung, von der Beschaffenheit, den
örtlichen Gegebenheiten und Verhältnissen in den Gebäuden überzeugen
und sollte bei der Kalkulation hierauf Rücksicht nehmen.
Forderungen aus Unkenntnis der Arbeitsstellen können nicht
berücksichtigt werden. Die Adressen der Ansprechpartner und mögliche
Termine zur Vereinbarung von Besichtigungen sind den Vergabeunterlagen
zu entnehmen.
Bieterfragen: Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
Bewerbers Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber vor Angebotsabgabe
unverzüglich in Schriftform darauf hinzuweisen. Fragen zu den
Reinigungsobjekten und zum Ausschreibungsverfahren müssen bis
spätestens 6.5.2019 / 12:00 Uhr über die Nachrichtenfunktion der
eVergabe-Plattform eingereicht werden.
Die Bieterfragen und Antworten sowie mögliche Änderungen der
Vergabeunterlagen werden nur über die Nachrichtenfunktion der
eVergabe-Plattform zum Download zur Verfügung gestellt. Nicht
registrierte Teilnehmer am Ausschreibungsverfahren erhalten keine
automatische Mitteilung über Bieterfragen, Antworten oder Änderungen
der Vergabeunterlagen und sind für die Überprüfung selbst
verantwortlich.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431 / 988-4640
E-Mail: [5]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 431 / 988-4702
Internet-Adresse: [6]www.vergabekammer.schleswig-holstein.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nachprüfungsanträge an die Vergabekammer können nur auf dem Postweg
eingereicht werden (ggf. vorab per Telefax).
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/04/2019
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2. http://www.badsegeberg.de/
3. https://www.subreport.de/E28786736
4. https://www.subreport.de/E28786736
5. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
6. http://www.vergabekammer.schleswig-holstein.de/
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