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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Wolfsburg
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 175597-2019 (ID: 2019041509335747117)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
  DE-Wolfsburg: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2019/S 74/2019 175597
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Wolfsburg
   Porschestr. 49
   Wolfsburg
   38440
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de
   Fax: +49 536128-2057
   NUTS-Code: DE913
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wolfsburg.de/ausschreibungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2YPTT/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2YPTT
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   19-0172 Sicherheitsdienstleistungen in den Rathäusern A-E und
   Alvar-Aalto-Kulturhaus  Präventive Streife und Wachdienst
   Referenznummer der Bekanntmachung: 19-0172 Sicherheitsdienstleistungen
   in dne Rathäusern A-E und Alvar-Aalto-Kulturhaus
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Präventive Streife und Wachdienst in den Rathäusern A-E sowie dem
   Alvar-Aalto-Kulturhaus der Stadt Wolfsburg während der Öffnungszeiten
   von Montag bis Freitag. Darüber hinaus regelmäßige Rundgänge in den
   vorgenannten Objekten sowie Unterstützung und Hilfeleistung für die
   Städt. Bediensteten im Ereignisfall und bei Hinzuziehung. Hilfestellung
   und Unterstützung ist auch in den in der Nähe befindlichen
   Verwaltungsräumen (außerhalb der Rathäuser) bei Alarmierung/Anmeldung
   zu leisten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE913
   Hauptort der Ausführung:
   38440 Wolfsburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Präventive Streife und Wachdienst in den Rathäusern A-E sowie dem
   Alvar-Aalto-Kulturhaus der Stadt Wolfsburg während der Öffnungszeiten
   von Montag bis Freitag. Darüber hinaus regelmäßige Rundgänge in den
   vorgenannten Objekten sowie Unterstützung und Hilfeleistung für die
   Städt. Bediensteten im Ereignisfall und bei Hinzuziehung. Hilfestellung
   und Unterstützung ist auch in den in der Nähe befindlichen
   Verwaltungsräumen (außerhalb der Rathäuser) bei Alarmierung/Anmeldung
   zu leisten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag gilt für die Dauer von 2 Jahren ab dem 1.8.2019 mit der
   Option der Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate, die Stadt
   Wolfsburg bis 3 Monate vor Ablauf geltend machen kann. Die maximale
   Vertragslaufzeit beträgt 48 Monate.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nutzen Sie als Nachweis entweder eine Präqualifizierung in einem
   Präqualifizierungsverzeichnis oder das Formblatt 124_LD (Eigenerklärung
   zur Eignung) des Vergabehandbuchs des Bundes (VHB) mit entsprechenden
   Nachweisen. Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.
   Der Auftraggeber akzeptiert auch eine Europäische Eigenerklärung (EEE).
   Geforderte Eignungskriterien sind:
    Umsatz des Unternehmen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen,
    Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind: Erklärung, dass in den letzten 5 Jahren
   vergleichbare Leistungen ausgeführt worden sind,
    Angaben zu Arbeitskräften; die für die Ausführung der Leistung
   erforderlichen Arbeitskräfte stehen zur Verfügung,
    Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes/Wohnsitzes,
    Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation,
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
    Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung,
    Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzliste,
    Zertifizierung nach DIN 77200 Stufe 2,
    Kopie Gewerbegenehmigung nach § 34a Gewerbeordnung,
    Eintrag in das Handels- bzw. Berufsgenossenschaftsregister,
    Liquiditätsnachweis ? 2000 000,00 EUR (nicht älter als 6 Monate),
    Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes für
   Sicherheitsdienstleistung,
    Preiskalkulationsblatt,
    Bestätigung über die Besichtigung der Städt. Objekte.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   -
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle der Stadt Wolfsburg
   Porschestraße 49
   38440 Wolfsburg
   Rathaus A, Zimmer 901-905
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Zum Eröffnungstermin sind Bieter oder Bevollmächtigte nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2021/2022/2023
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zur Dokumentation des Ausschreibungsverfahrens bitten wir Sie,
   Bieterfragen ausschließlich über DTVP/Kommunikation zu stellen.
   Auskünfte von anderen Stellen oder mündliche Auskünfte sind nicht
   verbindlich.
   Die Vergabeunterlagen können Sie unter [5]www.dtvp.de/Center einsehen
   und herunterladen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YD2YPTT
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nieders. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr  Regierungsvertretung Lüneburg
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Fax: +49 413115-2943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
   Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
   160 Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von
   Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin.
   § 160 Abs. 3 S. 1 GWB lautet:
   Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Wolfsburg
   Porschestr. 49
   Wolfsburg
   38440
   Deutschland
   E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de
   Fax: +49 536128-2057
   Internet-Adresse: [7]www.wolfsburg.de/ausschreibungen
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
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   1. mailto:zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de?subject=TED
   2. http://www.wolfsburg.de/ausschreibungen
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2YPTT/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YD2YPTT
   5. http://www.dtvp.de/Center
   6. mailto:zentrale-vergabestelle@stadt.wolfsburg.de?subject=TED
   7. http://www.wolfsburg.de/ausschreibungen
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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