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Ausschreibung: Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste - DE-Bocholt
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Dokument Nr...: 175583-2019 (ID: 2019041509335447112)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
  DE-Bocholt: Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
   2019/S 74/2019 175583
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bocholt
   05 554 008
   Berliner Platz 1
   Bocholt
   46395
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsreferat  Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 2871953
   E-Mail: [1]rechtsreferat@mail.bocholt.de
   Fax: +49 2871953190
   NUTS-Code: DEA34
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bocholt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS99NZ/doc
   uments
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS99NZ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Quartiersmanagement Fildeken-Rosenberg: Durchführung der Dienstleistung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 25-eu 06/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79400000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Integrierte Handlungskonzept Fildeken-Rosenberg ist als Resultat
   eines integrierten Quartiersentwicklungsansatzes die Basis für die
   zukunftsfähige Gestaltung des Quartieres Fildeken-Rosenberg. Das
   Handlungskonzept wurde von der Stadtverordnetenversammlung der Stadt
   Bocholt verabschiedet und von der Interministeriellen Arbeitsgruppe des
   Landes Nordrhein-Westfalen (IntermAG) zur Förderung im Rahmen des
   Aufrufes
   Starke Quartiere  starke Menschen sowie des Bund-Länder-Programms
   Soziale Stadt empfohlen.
   Im Rahmen des Umsetzungsprozesses der vielfältigen Einzelmaßnahmen
   innerhalb des Zielsystems beabsichtigt die Stadt Bocholt die
   Durchführung eines Quartiersmanagements für das Quartier
   Fildeken-Rosenberg zu beauftragen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA34
   Hauptort der Ausführung:
   Quartier Fildeken-Rosenberg
   46395 Bocholt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung der Dienstleistung Quartiersmanagement:
   Ziel des Quartiersmanagements ist es angepasst an die Individualität
   des Quartieres Fildeken-Rosenberg die integrierte Entwicklung zu
   fördern um eine nachhaltige soziale, ökonomische, städtebauliche und
   ökologische Entwicklung unter Einbeziehung aller Akteure präventiv zu
   fördern. Das Quartiersmanagement soll als Bindeglied zwischen
   Stadtverwaltung und den unterschiedlichen Akteuren im Quartier agieren
   und die jeweiligen Angebote aufeinander abstimmen. Im Dialog mit dem
   Fachbereich Soziales wird durch das Quartiersmanagement die Umsetzung
   des Integrierten Handlungskonzepts vor Ort koordiniert und im
   Gesamtprozess begleitet.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept Aufgabenfelder Quartiersmanagement /
   Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Herausforderungen und Chancen
   Quartiersentwicklungsprozesse / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation und Herangehensweise an das
   Projekt / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 08/07/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Zuschlag erfolgt unter dem Vorbehalt, dass die gewährte Förderung
   (Budget) für diese Einzelmaßnahme nicht überschritten wird.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Eigenerklärung, dass zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht vorliegen;
   B) Eigenerklärung, dass fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB
   nicht vorliegen.
   Den Vergabe- und Vertragsunterlagen liegt ein Formular (Angebot) bei.
   Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: jedes Mitglied hat die Erklärungen
   und Nachweise zu erbringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich der hier betreffenden Leistungsart, jeweils für die drei
   Geschäftsjahre 2016 bis 2018.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften: Nur ein Mitglied hat die Erklärungen
   und Nachweise zu erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Angabe zur Kompetenz des Teams hinsichtlich der Berufserfahrung und
   durchgeführter Projekte;
   B) Referenzen über erbrachte Leistungen in den vergangenen 5 Jahren,
   die mit der hier zu vergebenen Leistung vergleichbar sind. Es werden in
   der Referenz Erklärungen zu folgenden Leistungsbereichen erwartet:
   BA) Projektmanagement im Bereich Stadtentwicklung und Gemeinwesenarbeit
   (Projektentwicklung, Planung, Finanzierung und Erfolgskontrolle);
   BB) Durchführung bürgernaher Partizipationsverfahren im Rahmen von
   Veranstaltungen;
   BC) Erfahrungen in strategischer und operativer Kommunikationsarbeit
   (Einführung und Nutzung einer zielgesteuerten Kommunikation mit
   Bürgern, Akteuren und der Verwaltung);
   BD) Quartiersmanagement (Systematischer Aufbau nachhaltig wirksamer
   Strukturen in einem Quartier, die zur Verbesserung der
   Lebensverhältnisse beitragen und sich im Idealfall selber tragen, dazu
   gehört u. a. Kenntnis über die Erfordernisse und Aufgaben, die mit dem
   Quartier und den dort notwendigen Aufwertungszielen und -strategien
   verbunden sind);
   C) Erklärung, ob und wenn ja, in welchem Umfang beabsichtigt ist, Teile
   des evtl. Auftrages als Unteraufträge zu vergeben. Es wird im Falle der
   Bildung einer Bietergemeinschaft davon ausgegangen, dass sämtliche
   Mitglieder ihre Kapazitäten uneingeschränkt zur Verfügung stellen;
   Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften: Nur ein Mitglied hat die
   Erklärungen und Nachweise zu erbringen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A) Die Teamleitung muss mindestens besetzt sein mit den folgenden
   Kompetenzen:
   AA: Soziale Arbeit/Sozialpädagogik B.A oder vergleichbar (z. B.
   Bildungswissenschaftler, Soziologen, Diplompädagogen) und
   AB; Stadtplanung/Stadtentwicklung B.Sc. oder vergleichbar (z. B.
   abgeschl. Studium im Bereich Geographie, Raumplanung)
   Zu B) Mindestens 2 vergleichbare Referenzen eines Öffentlichen
   Auftraggebers in den vergangenen 5 Jahren mit einer
   Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   A) Anerkennung der besonderen Vertragsbedingungen des Landes
   Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung desTariftreue- und Vergabegesetzes
   des Landes Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW).
   B) Vorhalten einer Haftpflichtversicherung mit den
   Mindestdeckungssummen für 2 Mio EUR für Personenschäden und 1 Mio EUR
   für Sachschäden
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Der Termin ist nicht öffentlich; eine Teilnahme somit nicht erlaubt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A) Information nach § 11 Abs. 3 Vergabeverordnung (VgV):
   Die elektronische Teilnahme an Vergabeverfahren sowie die Registrierung
   für die E-Vergabeplattform sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die
   von der Vergabestelle übermittelten Informationen werden entweder
   direkt in der bzw. über die Oberfläche der E-Vergabeplattform bzw. dem
   virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z. B. Bekanntmachungen,
   Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen
   Projekträume als Datei-Downloads bereitgestellt (Vergabeunterlagen und
   / oder Anhängezu Kommunikationsnachrichten). Die verwendeten Dateitypen
   und Dateiformate werden durch das Vergabeverfahren bzw. die
   Vergabestelle vorgegeben und können je nach Ausschreibungsgegenstand
   abweichen. Zur Nutzung der E-Vergabeplattform bis zur Abgabe
   elektronischer Teilnahmeanträge und Angebote sind lediglich ein
   aktueller Internet-Browser sowie ein Internetzugang erforderlich.
   Hierbei werden ausschließlich HTML- und Javascript-konforme
   Standardtechnologien und keinerlei Add-Ons/Pluginsoder sonstige ggf.
   (sicherheits-) kritische Technologien verwendet. Beachten Sie bitte die
   technischen Voraussetzungen zur Nutzung des Vergabemarktplatzes NRW,
   die Sie den Nutzungsbedingungen entnehmen können.
   B) Sämtliche Informationen zum Vergabeverfahren sind auf dem
   Vergabemarktplatz hinterlegt; etwaige Änderungen bzw. Berichtigungen
   erfolgen ausschließlich über dem Projektraum, so dass der Bewerber
   aufgefordert wird, sich in regelmäßigen Abständen über den aktuellen
   Stand zu informieren.
   C) Die Kommunikation während des Vergabeverfahrens und in der
   Vertragsabwicklung erfolgt nur in deutscher Sprache.
   D) Es werden gleichwertige Urkunden oder Bescheinigungen des
   Herkunftslandes akzeptiert. Unbeglaubigte Kopien reichen zum Zeitpunkt
   der Angebotseinreichung aus!
   E) Die in diesen Teilnahmeunterlagen enthaltene Informationen sind
   soweit schutzrechtsfähig und soweit sie nicht Informationen Dritter
   enthalten Eigentum der Vergabestelle. Verwertung, Kopie sowie
   Weitergabe der Teilnahmeunterlagen sind nur im Rahmen der Einreichung
   eines Teilnahmeantrages und nur durch das die Teilnahmeunterlagen
   anfordernde Unternehmen zulässig. Einer darüber hinausgehenden
   Weitergabe und insbesondere der Verkauf von Teilnahmeunterlagen an
   Dritte gleich zu welchem Zweck sind nicht gestattet.
   F) Sollten Sie nicht die Teilnahmeunterlagen direkt von der
   Vergabestelle bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW erhalten
   haben, sondern über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen
   eine Registrierung auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW und eine
   Teilnahme über vorgenannten Vergabemarktplatz empfohlen.
   Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die
   Bieterkommunikation, die i. d. R. als einziges Kommunikationsmittel
   zugelassen ist, kann erläuternde Hinweise erhalten. Einenverbindlichen
   und jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem
   Vergabeverfahren finden Sie nur auf dem Vergabemarktplatz des Landes
   NRW.
   Bekanntmachungs-ID: CXPWYYS99NZ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514113514
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber der Stadt Bocholt innerhalb von
   spätestens 10 Tagen nach Erkennen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der
   Stadt Bocholt gerügt hat,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in den
   Vergabeunterlagen benannten Frist zur Abgabe erster indikativer
   Angebote gegenüber der Stadt Bocholt gerügt werden,
   4) der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von
   15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Bocholt einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird.
   Weitere Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514113514
   Fax: +49 2514112165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
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   1. mailto:rechtsreferat@mail.bocholt.de?subject=TED
   2. http://www.bocholt.de/
   3. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS99NZ/documents
   4. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYYS99NZ
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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