Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019041509335247110" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Parchim
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 175620-2019 (ID: 2019041509335247110)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
  DE-Parchim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 74/2019 175620
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Ludwigslust-Parchim - vertreten durch: Landrat Stefan
   Sternberg
   Putlitzer Straße 25
   Parchim
   19370
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@ks-mecklenburg.de
   NUTS-Code: DE80O
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.kreis-lup.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YYDN/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landkreis Ludwigslust-Parchim - vertreten durch: Landrat Stefan
   Sternberg - c/o KSM Kommunalservice Mecklenburg AöR - Zentrale
   Vergabestelle
   Eckdrift 93
   Schwerin
   19061
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabestelle@ks-mecklenburg.de
   NUTS-Code: DE80O
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.ks-mecklenburg.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YYDN
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Landkreis Ludwigslust-Parchim - Planungsleistungen für den Ausbau der
   Kreisstraße K 105 Kritzow-Vorbeck-Gneven und Neubau eines Radweges
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019020002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen für den Ausbau der Kreisstraße K 105
   Kritzow-Vorbeck-Gneven auf einer Länge von 3 422 m und Neubau eines
   Radweges mit einer Länge von 3 483 m.
   Mit der Erbringung der Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-4 war
   das Ingenieurbüro ICN Ingenieure GmbH beauftragt. Deren Planunterlagen
   sind den Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb beigefügt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE80O
   Hauptort der Ausführung:
   Kreisstraße K 105 Kritzow-Vorbeck-Gneven, 19065 Gneven
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Landkreis Ludwigslust-Parchim plant als Baulastträger der
   Kreisstraße K105 deren grundhaften Ausbau im Abschnitt 10 zwischen den
   Straßenkilometern 4+688,50 (innerhalb Ortslage Gneven) und 8+110,50
   (Ortslage Kritzow - Ende K105 - Anschluss an die Kreisstraße K104).
   Aufbauend auf der erbrachten Entwurfs- und der Genehmigungsplanung soll
   die Planung des Straßenausbaues weitergeführt werden. Die Leistungen
   aus der Landschaftspflegerischen Ausführungsplanung sind zu
   integrieren.
   Aufbauend auf den erbrachten Landschaftspflegerischen Begleitplan soll
   ein Landschaftspflegerischer Ausführungsplan erstellt werden, der sich
   in die Straßenbauplanung und -umsetzung einfügt.
   Die Planungsleistungen umfassen:
   1. Objektplanung Verkehrsanlagen (Grundleistungen 5-6) HOAI, Besondere
   und Zusätzliche Leistungen, optional Leistungsphasen 7-9
   (siehe LB Verkehrsanlagen 12-14, Honorar Verkehrsanlagen 12-14, Anlage)
   Stufenvertrag, Leistungserbringung sofort nach Zuschlag LP 5-6 bis Ende
   2019, Option: AG beabsichtigt ab 2020 LP 7-9 bis zum Ende
   Gewährleistungspflicht Bauvertrag zu übertragen, ohne das hierauf ein
   Rechtsanspruch besteht, Bau der Verkehrsanlage 2020-2021, 2 Abschnitte,
   1. BA: Kritzow-Vorbeck 2020, 2. BA: Vorbeck-Gneven
   2. Leistungen Landschaftspflegerische Ausführungsplanung HOAI
   (siehe LB LAP 12-14, Honorar LAP 12-14, Anlage)
   Stufenvertrag, Leistungserbringung sofort nach Zuschlag LP 5 bis Ende
   2019, Option: AG beabsichtigt ab 2020 LP 6-9 bis zum Ende
   Gewährleistungspflicht Bauvertrag zu übertragen, ohne das hierauf ein
   Rechtsanspruch besteht, Bau der Anlagen ab 2020 entsprechend
   Baufortschritt
   3. Leistungen Bauvermessung HOAI
   (siehe LB Bauvermessung 12-14, Honorar Bauvermessung 12-14, Anlage)
   Option: AG beabsichtigt Leistungserbringung vor Baubeginn 2020 zu
   übertragen, ohne das hierauf ein Rechtsanspruch besteht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/09/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Eine Anpassung erfolgt bei ggf. späterem Baubeginn.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber behält sich vor, das Vergabeverfahren auch dann
   fortzusetzen, wenn nicht genügend geeignete Bewerber zur Verfügung
   stehen.
   Erfüllen mehrere Bewerber als die festgelegte Höchstzahl gleichermaßen
   die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der objektiven Auswahl
   entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die
   Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.
   1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit § 45 Abs. 4 VGV
   1.1 Gesamtumsatz der letzten drei Jahre ab 500 000 EUR/Jahr - 5 Pkt.
   1.2 Jahresumsatz der letzten drei Jahre bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistung ab 250 000 EUR - 5 Pkt.
   1.3 Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung
   eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe 3.500 000 EUR und für
   sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 1 120 000 EUR
   - 5 Pkt.
   2. Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit § 46 VgV
   2.1 Nachweis von Planungsleistungen zum Ausbau von Kreisstraßen und
   Radwegen - 5 Pkt.
   2.2 Referenzen mit Nachweis über Einhaltung der Kosten und Termine - 5
   Pkt.
   2.3 Nachweis Bescheinigung der Auftraggeber - 5 Pkt.
   2.4 Referenzen über Planungsleistungen betreffend den Ausbau von
   Straßen mit einer Bausumme ab 4 000 000 EUR - 5 Pkt.
   2.5 Nachweis von Erfahrungen mit kommunalen und geförderten
   Baumaßnahmen - 5 Pkt.
   2.6 Erfahrungen des Bewerbers mit der Planung von Kreisstraßen oder
   höher klassifizierter Straßen - 5 Pkt.
   2.7 Nachweis der Erfahrungen der unter 2.5 genannten Baumaßnahme durch
   Bescheinigungen der Auftraggeber - 5 Pkt.
   2.8 Maßgebliche Anzahl qualifizierter Mitarbeiter, die für das Projekt
   zur Verfügung stehen - 5 Pkt.
   2.9 Nachweis Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001 - 5 Pkt.
   2.10 Erreichbarkeit vor Ort bis 1 Stunde - 5 Pkt.
   Maximale Punktzahl: 65 Punkte
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet
   zunächst nur die Leistungsphasen 5-6 der Leistungsbilder
   Verkehrsanlagen und Freianlagen. Der Abruf weiterer Leistungsphasen,
   Besonderer und Zusätzlicher Leistungen bleibt dem Auftraggeber
   vorbehalten. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung der
   weiteren Leistungsphasen, Besonderer und Zusätzlicher Leistungen
   besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen.
   Eigenerklärung zum Eintrag in ein Berufs- oder Handelsregister
   Bietererklärungen:
    Bietererklärung zur Unternehmens-Größe
    Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gemäß § 11 VgG M-V
    Verpflichtungserklärung des Bieters/der Bietergemeinschaft nach § 9
   VgG M-V
    Kontrolle und Sanktionen nach § 10 VgG M-V
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen auf die zu vergebene
   Leistung
   Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   für Personenschäden in Höhe von 3 500 000,00 EUR und für sonstige
   Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1 120 000,00 EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzobjekte der letzten 3 Jahre einschließlich Bescheinigungen
   der Auftraggeber für die genannten Referenzobjekte
    Angabe der Anzahl der Beschäftigten
    Angabe der Projektverantwortlichen mit Nachweis der Berufsbefähigung
   und Berufserfahrung
    Technische Ausstattung des Unternehmens und Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung
    Erklärung, ob Nachunternehmerleistungen oder Eignungsleihe
   beabsichtigt ist
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten- und Ingenieurgesetz - ArchIngG M-V
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/05/2019
   Ortszeit: 12:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit den Unterlagen der ICN Ingenieure GmbH wird offengelegt, dass
   dieses Büro vorbefasst i.S.d. Vergaberechts sein könnte. Sollten
   Bewerber an einer Beteiligung dieses Büros im Vergabeverfahren Bedenken
   haben, sind diese mit Einreichung des Teilnahmeantrages schriftlich der
   Vergabestelle mitzuteilen. Auf Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder
   Fehler in den Vergabeunterlagen hat das Unternehmen die Vergabestelle
   zur Vermeidung von Rechtsnachteilen unverzüglich und vor Abgabe des
   Teilnahmeantrages hinzuweisen.
    Änderungen am Bewerbungsbogen sind unzulässig,
    Die Vertragsfassung im Entwurf ist beigefügt,
    Um sicherzustellen, dass alle Bewerber etwaige weitere Informationen
   für den Teilnahmewettbewerb erhalten, werden sie gebeten, sich bei der
   unter I.3) benannten Plattform DTVP freiwillig registrieren zu lassen.
   Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur
   Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten
   erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach
   Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und
   Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen
   Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
   Bekanntmachungs-ID: CXSQYY6YYDN
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Mecklenburg-Vorpommern
   Johannes-Stelling-Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160
   Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/04/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabestelle@ks-mecklenburg.de?subject=TED
   2. https://www.kreis-lup.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YYDN/documents
   4. mailto:vergabestelle@ks-mecklenburg.de?subject=TED
   5. https://www.ks-mecklenburg.de/
   6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6YYDN
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau