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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Emsdetten
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von Hausmüll
Altpapiersammlung
Dokument Nr...: 175596-2019 (ID: 2019041509334047096)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
DE-Emsdetten: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2019/S 74/2019 175596
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Emsdetten
Am Markt 1
Emsdetten
48282
Deutschland
E-Mail: [1]info@emsdetten.de
NUTS-Code: DEA37
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.emsdetten.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRA90BE/doc
uments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRA90BE
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für die Stadt
Emsdetten
Referenznummer der Bekanntmachung: 1/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Gesamtleistung wird in 2 Losen vergeben:
Los 1: Sammlung und Transport von Restabfall, Bioabfall, Sperrmüll
und Grünschnitt (inkl. Behältergestellung und Behälteränderungsdienst),
Los 2: Sammlung und Transport von Altpapier (inkl.
Behältergestellung).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung und Transport von Restabfall, Bioabfall, Sperrmüll und
Grünschnitt (inkl. Behältergestellung und Behälteränderungsdienst)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000
90511200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37
Hauptort der Ausführung:
Stadt Emsdetten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Behältergestützte Sammlung von Restabfall über 80-l-, 120-l-, 240-l-
sowie 1.100-l-Behälter im zweiwöchentlichen Rhythmus (inkl. Sammlung
satzungsgemäß bereitgestellter 60-l-Restabfallsäcke). Die 80-l-Behälter
können im Bedarfsfall auch 4 wöchentlich geleert werden
(magentafarbener Deckel). Die 1.100-l-Behälter können im Bedarfsfall
auch wöchentlich geleert werden,
Behältergestützte Sammlung von Bioabfall über 120-l- und
240-l-Behälter im zweiwöchentlichen Rhythmus,
Sammlung von Sperrmüll auf Anforderung (2 Anforderungskarten jährlich
pro Haushalt),
Zweimal jährliche Straßensammlung (Bündelsammlung) von Grünschnitt
(Ast- und Strauchschnitt),
Transport der Abfälle zu vorgegebenen Anlieferstellen,
Gestellung und Bestandspflege der Behälter für die Restabfall- und
Bioabfallsammlung,
Behälteränderungsdienst für die Restabfall- und Bioabfallbehälter
sowie für die Altpapierbehälter aus Los 2 im Bringsystem.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option mit Wertung:
Ergänzender Behälteränderungsdienst für die Restabfall- und
Bioabfallbehälter sowie für die Altpapierbehälter aus Los 2 im
Holsystem (inkl. Vorhaltung und Betrieb einer Ausgabe /Annahmestelle im
Stadtgebiet Emsdetten).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung und Transport von Altpapier (inkl. Behältergestellung)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511000
90511400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37
Hauptort der Ausführung:
Stadt Emsdetten
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Behältergestützte Sammlung von Altpapier über 240-l- und
1.100-l-Behälter im 4 wöchentlichen Rhythmus,
Transport des Altpapiers zur vorgegebenen Anlieferstelle,
Gestellung und Bestandspflege der Behälter für die Altpapiersammlung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2020
Ende: 31/03/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Lose 1 und 2:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters,
(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung,
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Lose 1 und 2:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2016
bis 2018 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre,
(Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die
Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern,
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
1,5 Mio. EUR. Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im
Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter
ergänzend zu fordern.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1:
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte
kommunale Sammlung von Abfall aus Haushalten.
Los 2:
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte
kommunale oder gewerbliche Sammlung von Altpapier.
Alternativ: Referenzen gemäß Los 1
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1:
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte
kommunale Sammlung von Abfall aus Haushalten (Restabfall oder Bioabfall
oder Altpapier) in Abfuhrgebieten mit insgesamt mindestens 10 000
Einwohnern. Hierbei muss mindestens ein Abfuhrgebiet mindestens 5 000
Einwohner aufweisen. Die Referenz/-en ist/sind in mindestens 24
Kalendermonaten in den Kalenderjahren 2016 bis 2018 durch eine
Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der Leistung, der
jeweiligen Einwohnerzahlen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es
gilt die Summe der Referenzen).
Los 2:
Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte
kommunale oder gewerbliche Sammlung von mindestens 2 000 Mg Altpapier
pro Jahr. Die Referenz/ en ist/sind für die Jahre 2016 bis 2018 durch
eine Auflistung der/des Auftraggeber/s, mit Angabe der Leistung, der
jeweiligen Mengen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die
Summe der Referenzen).
Alternativ: Referenzen gemäß Los 1
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/05/2019
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu Ziffer I.3) Kommunikation": Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
erfolgt über die Vergabeplattform vergabe.NRW" (Vergabesatellit
Westfalen). Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch
über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform
zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in
Papierform erfolgt nicht.
Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt": Anfragen von
Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über die
Vergabeplattform vergabe.NRW" (Vergabesatellit Westfalen) an die
ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose)
Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des
Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls
ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang der vorgenannten
Vergabeplattform erteilt. Bieter, die sich unter dem entsprechenden
Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben,
werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen
informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen
interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang
auf der vorgenannten Plattform (kostenlos) zu registrieren.
Bekanntmachungs-ID: CXPWYRA90BE
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
§ 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig,
soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/04/2019
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References
1. mailto:info@emsdetten.de?subject=TED
2. http://www.emsdetten.de/
3. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRA90BE/documents
4. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRA90BE
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