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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Plochingen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 175563-2019 (ID: 2019041509333847094)
Veröffentlicht: 15.04.2019
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  DE-Plochingen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2019/S 74/2019 175563
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Plochingen
   Schulstraße 5-7
   Plochingen
   73207
   Deutschland
   E-Mail: [1]barth@plochingen.de
   NUTS-Code: DE113
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.plochingen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a05d531a6-
   68233f48fa57ddeb
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.vergabe24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gymnasium Plochingen  Fachraumplaner 01
   Referenznummer der Bekanntmachung: GymPlo-Fachraumplaner 01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Fachplanungsleistung für naturwissenschaftliche und technische
   Fachräume.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE113
   Hauptort der Ausführung:
   73207 Plochingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fachplanerleistungen für die Planung, Ausschreibung und
   Objektüberwachung (LPH 1-9, stufenweise Beauftragung) nach HOAI §§ 56
   ff für die Fachraumsanierung und -Neubau am Gymnasium in Plochingen,
   Tannenstraße 47 in 73207 Plochingen.
   Die Stadt Plochingen plant die Generalinstandsetzung und Erweiterung
   des Gymnasiums als Bestandteil der Weiterentwicklung des Unteren
   Schulzentrums zu einem Bildungscampus.
   Das Gymnasium Plochingen ist in einem über die Jahrzehnte gewachsenen
   Gebäudekomplex untergebracht und befindet sich in innerstädtischer
   Hanglage. Es ist Teil des Unteren Schulzentrums der Stadt Plochingen,
   zusammen mit einer Realschule und einer Grundschule mit auslaufender
   Werkrealschule.
   Die zu erbringenden Leistungen sind Teil der Generalsanierung des
   Gymnasiums Plochingen. Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist bis
   2024 geplant. Sämtliche Baumaßnahmen werden bei laufendem Schulbetrieb
   abgewickelt.
   Das Leistungsbild umfasst insbesondere die Grundleistungen im
   Leistungsbild Technische Ausrüstung, aus den Leistungsphasen 1 bis 9
   gemäß Anlage 15 der HOAI sowie nachfolgend aufgeführte
   besondere/optionale Leistungen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
   Hauptauftrag bis LPH 3:
   1) Bestandsaufnahme der bestehenden Fachraumausstattung: Chemie,
   Physik, Biologie, NWT als besondere Leistung.
   Geplant ist, die dem neuesten Stand der Technik entsprechenden
   bestehende Ausstattungsgegenstände in die neuen Räume zu überführen;
   2) Die Planung der neuen Fachräume inkl. der mit den
   Fachbereichsleitern abgestimmten Fachmöbel und den dazugehörigen Ver-
   und Entsorgungsanschlüssen bis zur Schnittstelle der Planung von HLSKE
   bzw. bis zur der Ver-/Entsorgungsstandort;
   3) Die Raumplanung erfolgt in Abstimmung mit der Objektplanung;
   4) Ausschreibung und Mitwirkung bei der Vergabe der geplanten
   Leistungen;
   5) Bauüberwachung und Objektbetreuung;
   Das Raumprogramm umfasst ca. 1 580 qm für die Fachräume.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2019
   Ende: 30/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Wichtung der Eignungskriterien
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der weiteren Stufen LPH 4/5 bis LPH 8 erfolgt
   stufenweise.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Alle natürlichen Personen mit Qualifikation als Ingenieur in
   Deutschland zugelassen oder gleichwertig.
   Bei juristischen Personen ist ein verantwortlicher Berufsangehöriger zu
   benennen, für den die vorgenannten Bedingungen erfüllt sind. Bei
   Bewerbergemeinschaften muss ein Mitglied die vorgenannten Anforderungen
   erfüllen;
   2) Erklärung nach EEE, dass keine Ausschlussgründe nach § 42 VgV in
   Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis des besonderen Berufsstandes und der Qualifikation gemäß §§
   44, 75 Abs. 2 VgV als Ingenieur
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   a) Eigenerklärung des Bewerbers zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 42 Abs. 1 VgV (siehe EEE);
   b) Erklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art wirtschaftliche
   Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/06/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Kommunikation, Bereitstellung der Unterlagen und Entgegennahme der
   Angebote erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform des
   Staatsanzeigers unter [5]www.vergabe24.de.
   Die Bewerber müssen sich eigenverantwortlich über ggf. nachgereichte
   Dokumente über die Vergabeplattform des Staatsanzeigers informieren.
   Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der
   Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und
   ausgefüllt online einzureichen. Die Angebotsabgabe erfolgt ebenfalls
   über die Vergabeplattform des Staatsanzeigers. Das Verfahren wird
   elektronisch durchgeführt, eine postalische oder eigenhändige Abgabe
   des Teilnahmeantrags/Angebotsabgabe ist nicht zulässig. Fragen zum
   Verfahren bitte grundsätzlich nur schriftlich über die
   Vergabeplattform.
   Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung der
   Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende Nachweise in Unterlagen
   sowie fehlende Eintragungen in den Teilnahmeformularen nachzufordern.
   Es wird empfohlen, die Unterlagen 3 Tage vor Fristende hochzuladen,
   sofern der Bieter mit der Software und dem Handling nicht umfassend
   vertraut ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
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   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a05d531a6-68233f48fa57ddeb
   4. http://www.vergabe24.de/
   5. http://www.vergabe24.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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