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Ausschreibung: Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen - DE-Bad Segeberg
Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
Dienstleistungen des Sozialwesens
Dienstleistungen der Sozialfürsorge, ohne Unterbringung
Orientierungs- und Beratungsdienste
Orientierungsdienste
Beratungsdienste
Familienplanung
Rehabilitation
Dokument Nr...: 175586-2019 (ID: 2019041509333447090)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
  DE-Bad Segeberg: Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
   2019/S 74/2019 175586
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreis Segeberg  Der Landrat
   Hamburger Straße 30
   Bad Segeberg
   23795
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [1]vergabestelle@segeberg.de
   NUTS-Code: DEF0D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.segeberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6QYYDH/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6QYYDH
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schwangerschaftskonfliktberatung und Wohnungsnotlagenberatung im Kreis
   Segeberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: SE30.00.20190009
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Ausschreibung bezieht sich auf die Vergabe der nachfolgenden
   sozialen Beratungsdienstleistungen:
   1) Schwangerschaftskonfliktberatung nach §§ 2, 5 SchKG, das Gesetz zur
   Förderung von Beratungsstellen in freier Trägerschaft nach dem
   Schwangerschaftskonfliktgesetz Schleswig-Holstein und das GDG SH;
   2) Wohnungslosennotlagenberatung nach §§ 16a Nr. 3 SGB II, 35 Abs. 1
   SGB XII, 67 SGB XII;
   3) Wohnkompetenztraining und Wohnungsakquise für Menschen mit
   Migrationshintergrund nach §§ 16a Nr. 3 SGB II, 35 Abs. 1 SGB XII, 67
   SGB XII.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schwangerschaftskonfliktberatung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85300000
   85310000
   85312000
   85312300
   85312310
   85312320
   85312330
   85312500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0D
   Hauptort der Ausführung:
   Gesamtes Kreisgebiet Segeberg
   23795 Bad Segeberg
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich, an folgenden Orten eine
   Beratungsstelle zu betreiben bzw. Außensprechstunden anzubieten:
   Region Nord: Bornhöv
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle unterhält und fördert ein
   Beratungsangebot, das Hilfesuchenden sowie deren Angehörigen
   Unterstützung anbietet. Das Beratungsangebot ist darauf ausgerichtet,
   diesen Personenkreis entsprechend des notwendigen Bedarfs im Hinblick
   auf die Zielsetzung der Hilfe  sachgerecht zu beraten und zu
   begleiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2021
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Schwangerschaftskonfliktberatung nach §§ 2, 5 SchKG, das Gesetz zur
   Förderung von Beratungsstellen in freier Trägerschaft nach dem
   Schwangerschaftskonfliktgesetz Schleswig-Holstein und das GDG SH
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wohnungsnotlagenberatung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85300000
   85310000
   85312000
   85312300
   85312310
   85312320
   85312330
   85312500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0D
   Hauptort der Ausführung:
   Gesamtes Kreisgebiet Segeberg ohne das Gebiet der Stadt Norderstedt
   23795 Bad Segeberg
   Der Träger erbringt die Beratungsleistung sowohl im Rahmen von
   Sprechzeiten in Beratungsstellen als auch durch
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung beinhaltet die Durchführung der Beratung in
   Wohnungsnotlagen mit dem Ziel, das Vermittlungshemmnis
   Wohnungsnotlage durch Sicherung oder Vermittlung von Wohnraum
   abzubauen, um eine Integration in Arbeit zu erreichen. Darüber hinaus
   ist vorgesehen, dass der beauftragte Träger den Kreis Segeberg beim
   Aufbau eines Quartiersmanagement berät.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Wohnungsnotlagenberatung nach §§ 16a Nr. 3 SGB II, 35 Abs. 1 SGB XII,
   67 SGB XII
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wohnkompetenztraining und Wohnungsakquise für Menschen mit
   Migrationshintergrund
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85300000
   85310000
   85312000
   85312300
   85312310
   85312320
   85312330
   85312500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0D
   Hauptort der Ausführung:
   Gesamtes Kreisgebiet Segeberg ohne das Gebiet der Stadt Norderstedt
   23795 Bad Segeberg
   Der Träger erbringt die Beratungsleistung dezentral im Kreis Segeberg
   mit Ausnahme des Gebietes der Stadt Nord
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung beinhaltet die Beratung und Schulung von Menschen mit
   Migrationshintergrund bei der Erlangung von Wohnkompetenz und bei der
   Wohnungsakquise. Aufgrund des engen sachlichen und fachlichen
   Zusammenhangs erfolgt die Vergabe ausschließlich an den Träger, der den
   Zuschlag für die Beratungsleistung Wohnungsnotlagenberatung erhält.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Wohnkompetenztraining und Wohnungsakquise für Menschen mit
   Migrationshintergrund nach §§ 16a Nr. 3 SGB II, 35 Abs. 1 SGB XII, 67
   SGB XII
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Bieter haben ihrem Angebot eine Eigenerklärung über die
   Mitgliedschaft in einem Wohlfahrtsverband oder vergleichbar beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis der wirtschaftlichen und der finanziellen
   Leistungsfähigkeit des Bieters sowie über das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB erfolgt durch eigene
   Erklärungen des Bieters. Als Nachweis für die wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit hat der Bieter eine Eigenerklärung über
   den Umsatz der letzten 3 Jahre dem Angebot beizufügen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist als
   gewährleistet anzusehen, wenn nach der Einschätzung des Auftraggebers
   anzunehmen ist, dass der Bieter seine laufenden finanziellen
   Verpflichtungen unter Einschluss derjenigen aus dem hiesigen Auftrag
   erfüllen wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Nachweis erfolgt durch die Vorlage von mindestens 3 Referenzen über
   Tätigkeiten im ausgeschriebenen Leistungsbereich in den letzten 3
   Jahren; erfolgt die Bewerbung für mehrere Lose, können die gleichen
   Referenzen angegeben werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bieter gilt als technisch und beruflich leistungsfähig, wenn
   anzunehmen ist, dass er über die speziellen Sachkenntnisse und
   Erfahrungen verfügt, die zur Durchführung der hiesigen Leistungen
   erforderlich sind.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 12:10
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Vergabegesetz Schleswig-Holstein (VGSH) findet Anwendung. Gemäß § 4
   VGSH wird insbesondere darauf hingewiesen, dass Auftragnehmer sich
   verpflichten, ihren unmittelbar für die Leistungserbringung in
   Deutschland eingesetzten Beschäftigten, ohne Auszubildende,
   Praktikantinnen und Praktikanten, Hilfskräfte und Teilnehmende an
   Bundesfreiwilligendiensten, wenigstens ein Mindeststundenentgelt von
   9,99 EUR (brutto) zu zahlen. Ein beauftragtes Unternehmen hat
   sicherzustellen, dass diese Pflicht auch von sämtlichen Nachunternehmen
   und Verleihern von Arbeitnehmern eingehalten wird.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6QYYDH
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Technologie des Landes Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431988-4542
   E-Mail: [5]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
   § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
   der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs.
   1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1
   GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
   innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
   Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
   Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
   endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Technologie des Landes Schleswig- Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431988-4542
   E-Mail: [6]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431988-4702
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
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   1. mailto:vergabestelle@segeberg.de?subject=TED
   2. http://www.segeberg.de/
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6QYYDH/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6QYYDH
   5. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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