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Ausschreibung: Berufliche Wiedereingliederung - DE-Suhl
Berufliche Wiedereingliederung
Dokument Nr...: 175574-2019 (ID: 2019041509333347089)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
  DE-Suhl: Berufliche Wiedereingliederung
   2019/S 74/2019 175574
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freistaat Thüringen, Thüringer Landesverwaltungsamt, Abt. VI 
   Versorgung und Integration, Referat 640  Integrationsamt
   Karl-Liebknecht-Straße 4
   Suhl
   98527
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): BERGERHOFF Rechtsanwälte Partnerschaft mbB,
   Rechtsanwältin Dr. Kathrin Thiele, Alfred-Hess-Straße 22a, 99094 Erfurt
   Telefon: +49 3612294150
   E-Mail: [1]vergabe@bergerhoff.de
   Fax: +49 36122941515
   NUTS-Code: DEG04
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bergerhoff.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/versorgung_integration/Integrati
   onsamt/index.aspx
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe.de/unterlagen/2075342/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Freistaat Thüringen, vertreten durch das Thüringer
   Landesverwaltungsamt, dieses vertreten durch das Integrationsamt
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über die Durchführung der Aufgaben eines
   Integrationsfachdienstes nach §§ 192 ff SGB IX für Thüringen, Lose 1-4
   Referenznummer der Bekanntmachung: InA2255/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85312510
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Freistaat Thüringen, vertreten durch das Landesverwaltungsamt,
   dieses vertreten durch das Integrationsamt kommt mit der Vergabe des
   Rahmenvertrages mit 4 Losen für Thüringen seiner gesetzlichen
   Verantwortung für die Sicherung der Teilhabe schwerbehinderter Menschen
   am Arbeitsleben nach dem Sozialgesetzbuch IX (SGB IX) Teil 3 nach.
   Integrationsfachdienste sind Dienste Dritter, die bei der Durchführung
   der Maßnahmen zur Teilhabe schwerbehinderter Menschen am Arbeitsleben
   (Aufnahme, Ausübung und Sicherung einer möglichst dauerhaften
   Beschäftigung) beteiligt werden können. Aufgaben sind die Beratung und
   die Unterstützung schwerbehinderter Menschen und deren Vermittlung auf
   geeignete Arbeitsplätze sowie die Information und Beratung der
   Arbeitgeber. Die Maßnahmen müssen im Zuständigkeitsbereich des
   Freistaates Thüringen durchgeführt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über die Durchführung der Aufgaben eines
   Integrationsfachdienstes nach §§ 192 ff. SGB IX, Region Nordthüringen,
   Landkreise Eichsfeld, Nordhausen, Unstrut-Hainich-Kreis und Kyffhäuser
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85312510
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG06
   NUTS-Code: DEG07
   NUTS-Code: DEG09
   NUTS-Code: DEG0A
   Hauptort der Ausführung:
   Suhl
   DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Rahmenvertrages zur Erfüllung der Arbeit des
   Integrationsfachdienstes für das Integrationsamt sind die Bereiche
   Beratungen (Ziff. 5.3.1 Leistungsbeschreibung), Berufsbegleitungen
   (Ziff.5.3.2), Fachdienstliche Stellungnahmen (Ziff. 5.3.3) und
   Schulungsveranstaltungen (Ziff. 5.3.4) auf der Basis KASSYS und HAGE.
   Die Unterstützungsleistung ist nur mit einem Einzelauftrag des
   zuständigen Kostenträgers möglich, welcher Art, Umfang und Dauer der
   Unterstützungsmaßnahme festlegt. Ziel ist die Sicherung der Teilhabe
   schwerbehinderter Menschen am Arbeitsleben. Die Aufgaben und
   Leistungsangebot des IFD sind hinsichtlich der Zielsetzung und
   Zielgruppe im Kapitel 7 des SGB IX, insbesondere in §§ 193 ff. SGB IX
   umfassend beschrieben. Die wesentlichen Elemente zur Erfüllung des
   Integrationsfachdienstes (IFD) für das Integrationsamt lassen sich in
   die Bereiche Beratung, Berufsbegleitung, fachdienstliche Stellungnahmen
   und Schulungsveranstaltungen unterteilen. Zu den Personellen
   Anforderungen an die Fachkräfte des IFDs gehören: eine geeignete
   Berufsqualifikation, psychosoziale oder arbeitspädagogische
   Qualifikationen und Kenntnisse, Erfahrungen mit dem zu unterstützenden
   Personenkreis nach § 192 Abs. 2 SGB IX, insbesondere fachliche
   Kenntnisse, bezogen auf das breite Spektrum unterschiedlicher
   Behinderungsformen geistige, seelische, Körper-, Sinnes-, Lern- und
   Mehrfachbehinderungen und deren Auswirkungen auf das Arbeitsleben sowie
   Kenntnisse von geeigneten Hilfsmitteln. Die Aufgaben des
   Integrationsfachdienstes sollen für den Zeitraum 1.1.2020 bis zum
   31.12.2022 mit einer Verlängerungsoption um weitere 3 Jahre, bis zum
   31.12.2025 beauftragt werden. Im Übrigen verweisen wir auf, die in den
   Vergabeunterlagen unter link: [6]https://www.evergabe.de/unterlagen
   enthaltene, fachliche Leistungsbeschreibung (Kapitel 5).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption um weitere 3 Jahre bis zum 31.12.2025 (siehe
   II.2.11) Option)
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Für den Teilnahmewettbewerb: siehe Leistungsbeschreibung,
   Teilnahmebedingungen und Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb gem.
   Vergabeunterlagen [7]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Für das Angebotsverfahren: siehe Zuschlagskriterien und Wertungsmatrix
   gem. Vergabeunterlagen [8]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Bewerber mit den höchsten Bewertungszahlen werden ausgewählt und
   aufgefordert, ein Angebot abzugeben.
   Es findet ein Verhandlungsverfahren mit einer weiteren Reduzierung auf
   maximal 2 Bieter pro Los statt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einseitiges Verlängerungsrecht des Auftraggebers für weitere 3 Jahre je
   Los (zusätzlicher Vertragszeitraum vom 1.1.2023 bis 31.12.2025). Die
   Mitteilung über das Ziehen der Option muss bis zum 30.9.2021
   schriftlich dem Auftragnehmer zugegangen sein.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über die Durchführung der Aufgaben eines
   Integrationsfachdienstes nach §§ 192 ff. SGB IX, Region
   Südwestthüringen, Eisenach und Suhl, Landkreise Schmalkalden-Meiningen,
   WAK, HBN, SON
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85312510
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG04
   NUTS-Code: DEG
   NUTS-Code: DEG0N
   NUTS-Code: DEG0P
   NUTS-Code: DEG0B
   NUTS-Code: DEG0H
   Hauptort der Ausführung:
   Suhl
   DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Rahmenvertrages zur Erfüllung der Arbeit des
   Integrationsfachdienstes für das Integrationsamt sind die Bereiche
   Beratungen (Ziff. 5.3.1 Leistungsbeschreibung), Berufsbegleitungen
   (Ziff.5.3.2), Fachdienstliche Stellungnahmen (Ziff. 5.3.3) und
   Schulungsveranstaltungen (Ziff. 5.3.4) auf der Basis KASSYS und HAGE.
   Die Unterstützungsleistung ist nur mit einem Einzelauftrag des
   zuständigen Kostenträgers möglich, welcher Art, Umfang und Dauer der
   Unterstützungsmaßnahme festlegt. Ziel ist die Sicherung der Teilhabe
   schwerbehinderter Menschen am Arbeitsleben. Die Aufgaben und
   Leistungsangebot des IFD sind hinsichtlich der Zielsetzung und
   Zielgruppe im Kapitel 7 des SGB IX, insbesondere in §§ 193 ff. SGB IX
   umfassend beschrieben. Die wesentlichen Elemente zur Erfüllung des
   Integrationsfachdienstes (IFD) für das Integrationsamt lassen sich in
   die Bereiche Beratung, Berufsbegleitung, fachdienstliche Stellungnahmen
   und Schulungsveranstaltungen unterteilen. Zu den Personellen
   Anforderungen an die Fachkräfte des IFDs gehören: eine geeignete
   Berufsqualifikation, psychosoziale oder arbeitspädagogische
   Qualifikationen und Kenntnisse, Erfahrungen mit dem zu unterstützenden
   Personenkreis nach § 192 Abs. 2 SGB IX, insbesondere fachliche
   Kenntnisse, bezogen auf das breite Spektrum unterschiedlicher
   Behinderungsformen geistige, seelische, Körper-, Sinnes-, Lern- und
   Mehrfachbehinderungen und deren Auswirkungen auf das Arbeitsleben sowie
   Kenntnisse von geeigneten Hilfsmitteln. Die Aufgaben des
   Integrationsfachdienstes sollen für den Zeitraum 1.1.2020 bis zum
   31.12.2022 mit einer Verlängerungsoption um weitere 3 Jahre, bis zum
   31.12.2025 beauftragt werden. Im Übrigen verweisen wir auf, die in den
   Vergabeunterlagen unter link: [9]https://www.evergabe.de/unterlagen
   enthaltene, fachliche Leistungsbeschreibung (Kapitel 5).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption um weitere 3 Jahre bis zum 31.12.2025 (siehe
   II.2.11) Option)
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Für den Teilnahmewettbewerb: siehe Leistungsbeschreibung
   Teilnahmebedingungen und Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb gem.
   Vergabeunterlagen [10]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Für das Angebotsverfahren: siehe Zuschlagskriterien und Wertungsmatrix
   gem. Vergabeunterlagen [11]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Bewerber mit den höchsten Bewertungszahlen werden ausgewählt und
   aufgefordert, ein Angebot abzugeben.
   Es findet ein Verhandlungsverfahren mit einer weiteren Reduzierung auf
   maximal 2 Bieter pro Los statt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einseitiges Verlängerungsrecht des Auftraggebers für weitere 3 Jahre je
   Los (zusätzlicher Vertragszeitraum vom 1.1.2023 bis 31.12.2025). Die
   Mitteilung über das Ziehen der Option muss bis zum 30.9.2021
   schriftlich dem Auftragnehmer zugegangen sein.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über die Durchführung der Aufgaben eines
   Integrationsfachdienstes nach §§ 192 ff. SGB IX, Region
   Mittelthüringen, Erfurt und Weimar, Landkreise Gotha, Sömmerda,
   Weimarer Land, Ilm-Kreis
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85312510
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG01
   NUTS-Code: DEG05
   NUTS-Code: DEG0C
   NUTS-Code: DEG0D
   NUTS-Code: DEG0G
   NUTS-Code: DEG0F
   Hauptort der Ausführung:
   Suhl
   DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Rahmenvertrages zur Erfüllung der Arbeit des
   Integrationsfachdienstes für das Integrationsamt sind die Bereiche
   Beratungen (Ziff. 5.3.1 Leistungsbeschreibung), Berufsbegleitungen
   (Ziff.5.3.2), Fachdienstliche Stellungnahmen (Ziff. 5.3.3) und
   Schulungsveranstaltungen (Ziff. 5.3.4) auf der Basis KASSYS und HAGE.
   Die Unterstützungsleistung ist nur mit einem Einzelauftrag des
   zuständigen Kostenträgers möglich, welcher Art, Umfang und Dauer der
   Unterstützungsmaßnahme festlegt. Ziel ist die Sicherung der Teilhabe
   schwerbehinderter Menschen am Arbeitsleben. Die Aufgaben und
   Leistungsangebot des IFD sind hinsichtlich der Zielsetzung und
   Zielgruppe im Kapitel 7 des SGB IX, insbesondere in §§ 193 ff. SGB IX
   umfassend beschrieben. Die wesentlichen Elemente zur Erfüllung des
   Integrationsfachdienstes (IFD) für das Integrationsamt lassen sich in
   die Bereiche Beratung, Berufsbegleitung, fachdienstliche Stellungnahmen
   und Schulungsveranstaltungen unterteilen. Zu den Personellen
   Anforderungen an die Fachkräfte des IFDs gehören: eine geeignete
   Berufsqualifikation, psychosoziale oder arbeitspädagogische
   Qualifikationen und Kenntnisse, Erfahrungen mit dem zu unterstützenden
   Personenkreis nach § 192 Abs. 2 SGB IX, insbesondere fachliche
   Kenntnisse, bezogen auf das breite Spektrum unterschiedlicher
   Behinderungsformen geistige, seelische, Körper-, Sinnes-, Lern- und
   Mehrfachbehinderungen und deren Auswirkungen auf das Arbeitsleben sowie
   Kenntnisse von geeigneten Hilfsmitteln. Die Aufgaben des
   Integrationsfachdienstes sollen für den Zeitraum 1.1.2020 bis zum
   31.12.2022 mit einer Verlängerungsoption um weitere 3 Jahre, bis zum
   31.12.2025 beauftragt werden. Im Übrigen verweisen wir auf, die in den
   Vergabeunterlagen unter link: [12]https://www.evergabe.de/unterlagen
   enthaltene, fachliche Leistungsbeschreibung (Kapitel 5).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption um weitere 3 Jahre bis zum 31.12.2025 (siehe
   II.2.11) Option)
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Für den Teilnahmewettbewerb: siehe Leistungsbeschreibung,
   Teilnahmebedingungen und Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb gem.
   Vergabeunterlagen [13]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Für das Angebotsverfahren: siehe Zuschlagskriterien und Wertungsmatrix
   gem. Vergabeunterlagen [14]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Bewerber mit den höchsten Bewertungszahlen werden ausgewählt und
   aufgefordert, ein Angebot abzugeben.
   Es findet ein Verhandlungsverfahren mit einer weiteren Reduzierung auf
   maximal 2 Bieter pro Los statt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einseitiges Verlängerungsrecht des Auftraggebers für weitere 3 Jahre je
   Los (zusätzlicher Vertragszeitraum vom 1.1.2023 bis 31.12.2025). Die
   Mitteilung über das Ziehen der Option muss bis zum 30.9.2021
   schriftlich dem Auftragnehmer zugegangen sein.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über die Durchführung der Aufgaben eines
   Integrationsfachdienstes nach §§ 192 ff. SGB IX, Region Ostthüringen,
   Gera, Jena, Landkreise Saalfeld-Rudolstadt, SHK, SOK, Greiz;
   Altenburger L
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   85312510
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG02
   NUTS-Code: DEG03
   NUTS-Code: DEG0I
   NUTS-Code: DEG0J
   NUTS-Code: DEG0K
   NUTS-Code: DEG0M
   Hauptort der Ausführung:
   Suhl, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Rahmenvertrages zur Erfüllung der Arbeit des
   Integrationsfachdienstes für das Integrationsamt sind die Bereiche
   Beratungen (Ziff. 5.3.1 Leistungsbeschreibung), Berufsbegleitungen
   (Ziff.5.3.2), Fachdienstliche Stellungnahmen (Ziff. 5.3.3) und
   Schulungsveranstaltungen (Ziff. 5.3.4) auf der Basis KASSYS und HAGE.
   Die Unterstützungsleistung ist nur mit einem Einzelauftrag des
   zuständigen Kostenträgers möglich, welcher Art, Umfang und Dauer der
   Unterstützungsmaßnahme festlegt. Ziel ist die Sicherung der Teilhabe
   schwerbehinderter Menschen am Arbeitsleben. Die Aufgaben und
   Leistungsangebot des IFD sind hinsichtlich der Zielsetzung und
   Zielgruppe im Kapitel 7 des SGB IX, insbesondere in §§ 193 ff. SGB IX
   umfassend beschrieben. Die wesentlichen Elemente zur Erfüllung des
   Integrationsfachdienstes (IFD) für das Integrationsamt lassen sich in
   die Bereiche Beratung, Berufsbegleitung, fachdienstliche Stellungnahmen
   und Schulungsveranstaltungen unterteilen. Zu den Personellen
   Anforderungen an die Fachkräfte des IFDs gehören: eine geeignete
   Berufsqualifikation, psychosoziale oder arbeitspädagogische
   Qualifikationen und Kenntnisse, Erfahrungen mit dem zu unterstützenden
   Personenkreis nach § 192 Abs. 2 SGB IX, insbesondere fachliche
   Kenntnisse, bezogen auf das breite Spektrum unterschiedlicher
   Behinderungsformen geistige, seelische, Körper-, Sinnes-, Lern- und
   Mehrfachbehinderungen und deren Auswirkungen auf das Arbeitsleben sowie
   Kenntnisse von geeigneten Hilfsmitteln. Die Aufgaben des
   Integrationsfachdienstes sollen für den Zeitraum 1.1.2020 bis zum
   31.12.2022 mit einer Verlängerungsoption um weitere 3 Jahre, bis zum
   31.12.2025 beauftragt werden. Im Übrigen verweisen wir auf die
   fachliche Leistungsbeschreibung (Kapitel 5) gem. Vergabeunterlagen
   [15]https://www.evergabe.de/unterlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2020
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerungsoption um weitere 3 Jahre bis zum 31.12.2025 (siehe
   II.2.11) Option)
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Für den Teilnahmewettbewerb: siehe Leistungsbeschreibung,
   Teilnahmebedingungen und Wertungsmatrix Teilnahmewettbewerb gem.
   Vergabeunterlagen [16]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Für das Angebotsverfahren: siehe Zuschlagskriterien und Wertungsmatrix
   gem. Vergabeunterlagen [17]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Bewerber mit den höchsten Bewertungszahlen werden ausgewählt und
   aufgefordert, ein Angebot abzugeben.
   Es findet ein Verhandlungsverfahren mit einer weiteren Reduzierung auf
   maximal 2 Bieter pro Los statt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einseitiges Verlängerungsrecht des Auftraggebers für weitere 3 Jahre je
   Los (zusätzlicher Vertragszeitraum vom 1.1.2023 bis 31.12.2025). Die
   Mitteilung über das Ziehen der Option muss bis zum 30.9.2021
   schriftlich dem Auftragnehmer zugegangen sein.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Angaben des Bewerbers  bei Einzelbewerbung mit Name, Anschrift,
   Ansprechpartner, Telefonnummer, Faxnummer und E-Mail-Adresse). Im Falle
   der Bewerbung als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft Angabe
   sämtlicher Mitglieder der BIEGE/ARGE mit Name, Anschrift,
   Ansprechpartner, Telefonnummer, Faxnummer, E-Mail-Adresse und
   Bietergemeinschaftserklärung (vgl. Vergabeunterlagen
   [18]https://www.evergabe.de/unterlagen);
   2) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Formular in den
   Vergabeunterlagen):
   Von in- und ausländischen Bietern ist eine Eigenerklärung zur
   Zuverlässigkeit abzugeben (vgl. Teilnahmeantrag und Formblätter gem.
   Vergabeunterlagen [19]https://www.evergabe.de/unterlagen);
   3) Auszug aus dem Handelsregister
   Die Vergabestelle wird von dem Bieter, der den Zuschlag (je Los)
   erhalten soll, zur Bestätigung eine Auskunft aus dem
   Gewerbezentralregister (§ 150a Gewerbeordnung) bei Bundesamt für Justiz
   anfordern bzw. anfordern lassen; von ausländischen Bietern wird ggf.
   eine gleichwertige Bescheinigung ihre Herkunftslandes gefordert;
   4) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (vgl
   Teilnahmeantrag gem. Vergabeunterlagen
   [20]https://www.evergabe.de/unterlagen):
   a) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 123
   GWB;
   b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 124
   GWB;
   c) Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum
   vorgesehenen Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der
   Teilleistung vorzulegen.
   5) Formblätter (gem. Vergabeunterlagen
   [21]https://www.evergabe.de/unterlagen) soweit zutreffend.  dort, wo
   gefordert, mit Unterschrift:
    Formblatt ergänzende Vertragsbedingungen zu Tariftreue und
   Entgeltgleichheit,
    Formblatt ergänzende Vertragsbedingungen zur Beachtung der
   ILO-Kernarbeitsnormen,
    Formblatt Nachunternehmererklärung zu Tariftreue und
   Entgeltgleichheit,
    Formblatt Nachunternehmererklärung zur Beachtung der
   ILO-Kernarbeitsnormen,
    Formblatt ergänzende Vertragsbedingungen zu §§ 12, 15, 17, 18 ThüVgG,
    Formblattbelehrung zur Information und Nachprüfung gem. § 19 ThürVgG.
   Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend, im Übrigen
   Muster in den Vergabeunterlagen. Bei BIEGEN/ARGEN sind die
   entsprechenden Erklärungen durch jedes Mitglied der BIEGE beizubringen.
   Bei Einbindung von Nachunternehmern sind die entsprechenden
   Nachweise/Erklärungen für die ausgewählten Bietern auch von den
   Nachunternehmern beizubringen und entsprechend nachzureichen. Bitte
   beachten Sie die Hinweise unter 2.8 Leistungsbeschreibung und die
   Erklärung zu den Mindestanforderungen (gem. Vergabeunterlagen
   [22]https://www.evergabe.de/unterlagen)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Unternehmensdarstellung
   Darstellung des Unternehmens und des Portfolios unter Berücksichtigung
   des Personals, inklusive Nachweise zur Berufsqualifikation aller
   Fachberater aus folgendem Spektrum:
   Dipl.-Sozialpädagoge/Ing., Dipl.-Sozialarbeiter/Ing.,
   Dipl.-Psychologe/Ing., Dipl.-Pädagoge/Ing., Heilpädago-ge/Ing.,
   Ergotherapeut/Ing. oder vergleichbare Berufsabschlüsse (vgl. hierzu
   5.4.3.1 der Leistungsbeschrei-bung).
   2) Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung:
   Es ist für den Auftragsfall das Bestehen einer
   Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit nachfolgend genannten
   Mindestdeckungssummen, welche über den Zeitraum der Vertragsausführung,
   einschließlich Option uneingeschränkt bestehen bleiben müssen, zu
   erklären:
   1 000 000,00 EUR pschl. für Personenschäden bei einer 2-fachen
   Jahresmaximierung und
   1 000 000,00 EUR pschl. für sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) bei einer 2-fachen Jahresmaximierung
   3) Eigenerklärung zur Umsatzstruktur gem. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV
   Anzugeben ist der Jahresumsatz des Bewerbers (in Euro) bezogen auf die
   jeweils letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (vgl Teilnahmeantrag
   mit Eigenerklärung gem. Vergabeunterlagen
   [23]https://www.evergabe.de/unterlagen)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vgl. Leistungsbeschreibung Kapitel 2.8.; Erklärung Mindestanforderung
   gem. Vergabeunterlagen [24]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Wird die Mindestanforderung nicht erfüllt, wird das Angebot
   ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien (siehe
   Leistungsbeschreibung Kapitel 2.1  2.11 und Formblätter gem.
   Vergabeunterlagen [25]https://www.evergabe.de/unterlagen):
   1) Erklärung gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV aus der die durchschnittliche
   Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl der Führungskräfte in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren hervorgeht;
   2) Erklärung zur Räumlichen und Sächlichen Ausstattung;
   3) Erklärung zur Personellen Ausstattung/Nachweise über Erfahrungen des
   geplanten Personals;
   4) Angaben zu Referenzen (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV) des
   Bewerber/Unternehmens.
   Zum Beleg der Erfahrung des Bewerbers werden Referenzen über mit der
   des IFD vergleichbare Dienstleistungen, unter Berücksichtigung der
   Zielgruppe des IFD aus den letzten 5 Jahren gefordert. Für die
   Referenzprojekte ist das Referenzdatenblatt (Teilnahmeantrag) zu
   verwenden. Es können mehrere Referenzen (max. 5) angegeben werden. Im
   Rahmen der Bewertung der Eignung werden die 3 geeignetsten Referenzen
   berücksichtigt. Diese können für öffentliche sowie für nicht
   öffentliche bzw. privatwirtschaftliche Auftraggeber durchgeführt worden
   sein. Je Referenz sind jeweils: Auftragsumfang (Gesamtwert in Euro),
   Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer, Auftragsjahr und
   Vertragslaufzeit, Auftragsgegenstand (Zielgruppe und Inhalt),
   Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der
   Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorstellung des Auftraggebers und
   Auftragserfüllung vorzulegen. Diese werden von der Vergabestelle
   vertraulich behandelt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe personelle Anforderungen gem. Vergabeunterlagen
   [26]https://www.evergabe.de/unterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/06/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/07/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Teilnahmeantrag
   Es sind die unter [27]https://www.evergabe.de/unterlagen und die in der
   EU-Auftragsbekanntmachung unter II.1.1) genannte Referenznummer der
   Bekanntmachung vorgefertigten und abrufbaren Vordrucke zu verwenden.
   Die Teilnahmebedingungen sind in der Leistungsbeschreibung Kapitel 2.2
    2.11 Teilnahmewettbewerb konkretisiert. Der vollständige
   Teilnahmeantrag ist schriftlich, in deutscher Sprache und mit den
   vorgefertigten Formblättern und an den dafür vorgesehenen Stellen
   unterschrieben, elektronisch unter [28]https://www.evergabe.de/ mit der
   in der EU-Auftragsbekanntmachung unter II.1.1) genannten Referenznummer
   der Vergabe einzureichen;
   2) Weitere Unterlagen
   Die Formblätter sind um die geforderten Angaben und Nachweise zu
   ergänzen. Die Angaben sind wahrheitsgemäß zu machen. Alle Eintragungen
   müssen dokumentenecht sein. Änderungen des Bewerbers an den
   Eintragungen müssen zweifelsfrei sein. Inhaltliche Änderungen an den
   Vergabeunterlagen sind unzulässig. Bietergemeinschaften, die sich nach
   Einreichung des Teilnahmewettbewerbs gebildet haben, sind nicht
   zugelassen. Der Wechsel der Identität des Bieters oder der
   Bietergemeinschaft ist nicht zugelassen. Nach Ablauf der Eingangsfrist
   eingehende Bewerbungen werden nicht berücksichtigt;
   3) Fehlende, fehlerhafte oder unvollständige Unterlagen
   Die Vergabestelle behält sich vor, nach eigenem Ermessen fehlende,
   unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen bis zum Ablauf einer von der
   Vergabestelle zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern oder aufzuklären
   (§ 56 Abs. 2 VgV);
   4) Eignungsleihe
   Wird auf andere Unternehmen zum Nachweis der Eignung zurückgegriffen,
   hat der Bewerber die anderen Unternehmen in seinem Teilnahmeantrag zu
   benennen und nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen
   Mittel der anderen Unternehmen tatsächlich zur Verfügung stehen. Etwa
   durch entsprechende Nachunternehmerverpflichtungserklärung;
   5) Mindestanforderungen/Bewertungen
   Eignungskriterium: Wird ein Eignungskriterium nicht erfüllt, wird der
   Bieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Wird die
   Mindestanforderung gem. 2.8 Leistungsbeschreibung (vgl. Formblatt:
   Erklärung zur Mindestanforderung) nicht erfüllt, wird das Angebot
   ausgeschlossen;
   6) Bewerberfragen
   Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich
   elektronisch unter [29]https://www.evergabe.de/ bis spätestens zum
   6.6.2019, 12.00 Uhr einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor,
   Fragen, die später eingehen, nicht zu beantworten;
   7) Wertung Teilnahmewettbewerb
   Erläuterung Teilnahmewettbewerb in der Leistungsbeschreibung und
   Wertungsmatrix Teilnahmewettbewerb (gem. Vergabeunterlagen
   [30]https://www.evergabe.de/unterlagen). Sollten mehrere Bewerber die
   gleiche Punktzahl erhalten, behält sich der Auftraggeber vor, die
   abschließende Auswahl und Reduzierung des Bewerberkreises durch
   Losverfahren herbeizuführen. (Leistungsbeschreibung Kapitel 2.1. 
   2.11. gem. Vergabeunterlagen [31]https://www.evergabe.de/unterlagen);
   8) Kosten
   Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung der
   Teilnahmeanträge und/oder des Angebotes und der Teilnahme am
   Vergabeverfahren erfolgt nicht;
   9) Angebotsbewertung/Verhandlung
   Ablauf, Anforderungen vorzulegende Unterlagen und Nachweise,
   Zuschlagkriterien und Matrix  siehe Leistungsbeschreibung und
   Vergabeunterlagen [32]https://www.evergabe.de/unterlagen.
   Es können Angebote für alle vier Lose eingereicht werden. Allerdings
   ist die Zahl der Lose, für die ein einzelner Bieter/Bietergemeinschaft
   den Zuschlag erhalten kann, auf die Höchstzahl von einem Los
   beschränkt. Würde ein einzelner Bieter/Bietergemeinschaft nach
   Anwendung der Zuschlagskriterien den Zuschlag für mehr als ein Los
   (bestplatzierter Bieter) erhalten können, erfolgt die Auswahl des zu
   bezuschlagenden Loses nach dem größten auftraggeberseitigen monetären
   Einsparpotenzial.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Thüringen
   Jorge-Semprùn-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 361573321254
   E-Mail: [33]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 361573321059
   Internet-Adresse: [34]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 160 Abs. 3 GWB
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Thüringen
   Jorge-Semprùn-Platz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   E-Mail: [35]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
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References
   1. mailto:vergabe@bergerhoff.de?subject=TED
   2. http://www.bergerhoff.de/
   3. https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/versorgung_integration/Integrationsamt/index.aspx
   4. https://www.evergabe.de/unterlagen/2075342/zustellweg-auswaehlen
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   7. https://www.evergabe.de/unterlagen
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen
   9. https://www.evergabe.de/unterlagen
  10. https://www.evergabe.de/unterlagen
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  16. https://www.evergabe.de/unterlagen
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  34. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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