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Ausschreibung: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) - DE-Berlin
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Dokument Nr...: 175553-2019 (ID: 2019041509333247088)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
  DE-Berlin: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
   2019/S 74/2019 175553
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH
   Schöneberger Straße 15
   Berlin
   10963
   Deutschland
   E-Mail: [1]Bidding@kbb.eu
   Fax: +49 3023004850
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.kbb.eu
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E75666729
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E75666729
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Juristische Person des privaten Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   00719KBB Kunsttransporte
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen der Ausschreibung soll eine Rahmenvereinbarung über
   wiederholt anfallende Transportdienstleistungen, inklusive Verpackung,
   Logistik und zugehörige Dienstleistungen, vergeben werden, um die
   Kunst- und Museumsobjekte für Ausstellungen im Gropius Bau (GB) und
   Haus der Kulturen der Welt (HKW) sowie bei Bedarf auch für die anderen
   Geschäftsbereiche der Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB
   GmbH) durchführen zu können. Gegenstand des Rahmenvertrages sind
   Kunstspeditionsleistungen. Der Auftrag soll in 2 Losen (1 Los: Gropius
   Bau und 2. Los: Haus der Kulturen der Welt) vergeben werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 950 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gropius Bau (GB)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Gropius Bau
   Niederkirchnerstraße 7
   10963 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH ist ein
   Verbund aus den Berliner Festspielen mit Gropius Bau (GB), dem Haus der
   Kulturen der Welt und den Internationalen Filmfestspielen Berlin. Mit
   unterschiedlichen Schwerpunkten haben sich diese Geschäftsbereiche
   jeweils zum Ziel gesetzt, international herausragende kulturelle
   Veranstaltungen in Berlin auszurichten. Die KBB GmbH wird vom
   Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.
   Weitere Infos unter [5]www.kbb.eu
   Der Gropius Bau (GB) führt auf ca. 5 000 qm Ausstellungsfläche
   Ausstellungen unterschiedlicher thematischer Ausrichtung und
   Zusammensetzung sowie in unterschiedlichen Umfang durch. Der
   Schwerpunkt liegt auf der internationalen bildenden Kunst der
   Gegenwart, außerdem Moderne und Alte Kunst, Malerei und Skulptur,
   ethnologische oder archäologische Museumsobjekte. Die Anzahl der im GB
   gezeigten Ausstellungen liegt im Durchschnitt zwischen fünf bis sieben
   pro Jahr, wobei Größen und Zahl der Objekte und Kunstwerke variieren
   können. Alle Ausstellungen des GB bestehen aus Leihgaben mit oftmals
   hohen Versicherungswerten.
   Die vielfältigen Ausstellungstypen und -beschaffenheiten bringen Bedarf
   nach einem breiten Spektrum von Kunstspeditionsleistungen hinsichtlich
   Planung, Fachkräfteeinsatz, Verpackungssysteme, Transportwegen und
   Logistikaufgaben mit sich. Im Gebäude werden dafür die gesamten
   Ausstellungsflächen in den 3 Etagen, EG, OG 1 und OG 2 genutzt sowie
   Depot- und Funktionsräume im Untergeschoss und im OG 2. Der GB als
   profiliertes Ausstellungshaus und internationaler Kooperationspartner
   erwartet bei der Realisierung der Ausstellungen ein Höchstmaß an
   Qualität und Sicherheit bei der Erfüllung der Kunstspeditionsaufträge.
   Die strikte Einhaltung der Termine, Präzision der Abläufe, Beachtung
   der Sicherheitsauflagen und der Standards der präventiven Konservierung
   sind angesichts unverrückbarer Veranstaltungseröffnungen und hoher
   Haftungsrisiken von größter Bedeutung.
   Im Leistungsverzeichnis werden diejenigen Leistungen aufgeführt, für
   die es in den einzelnen Ausstellungsdurchführungen wiederholt und
   regelmäßig, mengenmäßig unterschiedlichen Bedarf gibt. Die angebotenen
   Leistungen werden Gegenstand des Rahmenvertrags zwischen der KBB GmbH
   und einem beauftragten Bieter. Auf dieser Vertragsgrundlage bietet der
   Auftragnehmer die Ausführung der konkreten Einzelaufträge an und führt
   sie, sofern die Beauftragung erfolgt ist, in eigener Verantwortung
   durch.
   Besondere Anforderungen bestehen im Hinblick auf die Eignung des
   Auftragnehmers, da neben spezifisch geschultem Personal (Kunstpacker,
   Kunstinspektoren) die technische Ausrüstung des Unternehmens mit
   speziellen Kunsttransportfahrzeugen, Verpackungssystemen,
   Verbrauchsmaterial, Klimakisten etc. nachzuweisen ist. Darüber hinaus
   muss der Anbieter internationale Transporte anbieten können und über
   Vorfeldzugangsberechtigungen sowie Zugangsberechtigungen für Air Cargo
   Lager in Frankfurt am Main, (FRA), Berlin (SXF, TXL) und/oder andere
   relevante Luftfrachtkreuze verfügen (vom Bundesluftfahrtamt
   reglementierter Versender). Die Firma bzw. die Mitarbeiter müssen über
   Zugangsberechtigungen verfügen, die eine Sicherheitsüberprüfung in
   Bezug auf die Flughäfen voraussetzt. Soweit die (Zwischen-) Lagerung
   von Kunst- und/oder Museumsobjekten notwendig ist, müssen dem Anbieter
   geeignete Lager zur Verfügung stehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 200 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit der optionalen Verlängerung für die Jahre 2021/2022 und 2022/2023
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag wird mit einer Laufzeit vom 1.10.2019 bis zum 30.9.2021
   abgeschlossen. Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr, wenn er
   mit einer Frist von 3 Monaten zum Vertragsablauf von der Auftraggeberin
   schriftlich verlängert wird (Ausübung der Option). Der Vertrag endet
   spätestens am 30.9.2023.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Haus der Kulturen der Welt
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Haus der Kulturen der Welt
   John-Foster-Dulles-Allee 10
   10557 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH ist ein
   Verbund aus den Berliner Festspielen mit Gropius Bau (GB), dem Haus der
   Kulturen der Welt (HKW) und den Internationalen Filmfestspielen Berlin.
   Mit unterschiedlichen Schwerpunkten haben sich diese Geschäftsbereiche
   jeweils zum Ziel gesetzt, international herausragende kulturelle
   Veranstaltungen in Berlin auszurichten. Die KBB GmbH wird vom
   Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.
   Weitere Infos unter [6]www.kbb.eu
   Im Rahmen dieser im Offenen Verfahren EU-weit ausgeschriebenen
   Leistungen soll der Auftrag für wiederholt anfallende
   Transportdienstleistungen, inklusive Verpackung, Logistik und
   zugehörige Dienstleistungen, vergeben werden, um verschiedene
   Ausstellungen im Haus der Kulturen der Welt (HKW) durchführen zu
   können. An die Leistungen sind höhste konservatorische Anforderungen zu
   stellen, um die Kunst- und Ausstellungsobjekte vor Transportschäden
   oder Verlust zu schützen. Neben der sach- und fachgerechten Verpackung
   und dem Transport per LKW und/oder Flugzeug hat der Auftragnehmer die
   logistische Betreuung, die Überwachung des Transports,
   Kurierdienstleistungen, Zollformalitäten, Lagerleistungen und alle
   sonstigen Leistungen anzubieten, die für den jeweiligen Transport
   erforderlich sind.
   Besondere Anforderungen bestehen im Hinblick auf die Eignung des
   Auftragnehmers, da neben spezifisch geschultem Personal (Kunstpacker,
   Kunstinspektoren) die technische Ausrüstung des Unternehmens mit
   speziellen Kunsttransportfahrzeugen, Verpackungssystemen,
   Verbrauchsmaterial, Klimakisten etc. nachzuweisen ist. Darüber hinaus
   muss der Anbieter internationale Transporte anbieten können und über
   Vorfeldzugangsberechtigungen sowie Zugangsberechtigungen für Air Cargo
   Lager in Frankfurt am Main, (FRA), Berlin (SXF, TXL) und/oder andere
   relevante Luftfrachtkreuze verfügen (vom Bundesluftfahrtamt
   reglementierter Versender). Die Firma bzw. die Mitarbeiter müssen über
   Zugangsberechtigungen verfügen, die eine Sicherheitsüberprüfung in
   Bezug auf die Flughäfen voraussetzt. Soweit die (Zwischen-) Lagerung
   von Kunst- und/oder Museumsobjekten notwendig ist, müssen dem Anbieter
   geeignete Lager zur Verfügung stehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 750 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2019
   Ende: 30/09/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn er mit einer
   Frist von 3 Monaten zum Vertragsablauf von der Auftraggeberin
   schriftlich verlängert wird (Ausübung der Option). Der Vertrag endet
   spätestens am 30.9.2023.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag wird mit einer Laufzeit vom 1.10.2019 bis zum 30.9.2021
   abgeschlossen. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn er
   mit einer Frist von 3 Monaten zum Vertragsablauf von der Auftraggeberin
   schriftlich verlängert wird (Ausübung der Option). Der Vertrag endet
   spätestens am 30.9.2023.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Angabe zur Gewerbeanmeldung und ggf. Gewerbeummeldung des
   Unternehmens des Bieters bzw. zum Berufs- oder Handelsregister, soweit
   die Eintragung nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften am Sitz
   der Niederlassung erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine
   gleichwertige Bescheinigung;
   2) Angabe dazu, ob eine Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen
   Handwerkskammer oder Zugehörigkeit zur zuständigen Industrie- und
   Handelskammer vorliegt bzw. gegeben ist, soweit die Eintragung nach
   Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften am Sitz der Niederlassung
   erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige
   Bescheinigung;
   3) Kopie der Erlaubnis des Bieters zur Durchführung von
   Güterkraftverkehr in Deutschland und der EU bzw. gleichwertige
   Bescheinigungen von einer Behörde/Einrichtung Sitz des Unternehmens;
   4) Förmliche Erklärung dazu, dass keiner der nach §§ 123,124 Gesetz
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB - BGBl. I Nr. 8, vom 23.02.2016),
   genannten Ausschlussgründe vorliegt;
   5) Erklärung zu einer vom Bieter ggfl. beabsichtigten
   Bietergemeinschaft mit einem anderen Unternehmen. In diesem Fall sind
   die verlangten Eigenerklärungen von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft vorzulegen. Der Auftraggeber verlangt, dass die
   ausgeschriebenen Leistungen (siehe Preisblatt) überwiegend vom Bieter
   selbst ausgeführt werden sollen;
   6) Tariftreue-Erklärung des Bieters für die Entlohnung der
   Beschäftigten seines Unternehmens sowie Verpflichtungserklärung des
   Bieters zur Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohns.
   Die Eignung kann auch unter Rückgriff auf die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung oder sonstiger Präqualifikationssysteme nachgewiesen
   werden, soweit dort die erbetenen Angaben zur Eignung enthalten sind.
   Darüber hinaus mit dieser Bekanntmachung erbetene Angaben und/oder
   Nachweise zur Eignung sind mit dem Angebot vorzulegen. Die
   Nachforderung von Angaben und Unterlagen bleibt vorbehalten. Die
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) ist in der Form des
   Anhangs 2 der Durchführungsverordnung der Kommission (EU) Nr. 7/2016
   vom 5.1.2016 zur Einführung des Standardformulars für die Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (ABl. L 3 vom 6.1.2016, S. 16) zu
   übermitteln. Bewerber oder Bieter können eine bereits bei einer
   früheren Auftragsvergabe verwendete Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung wiederverwenden, sofern sie bestätigen, dass die darin
   enthaltenen Informationen weiterhin zutreffend sind.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens aus den letzten 3
   Geschäftsjahren, in Bezug auf den Umsatzanteil der aus der Sparte
   Kunsttransporte resultiert;
   2) Bestätigung, dass für den Fall des Zuschlags eine
   Betriebshaftpflichtversicherung des Bieters mit folgenden
   Mindestversicherungssummen pro Schadensfall besteht bzw. abgeschlossen
   wird:
   Personenschäden bis zu: 5 000 000,00 EUR
   Sachschäden bis zu: 5 000 000,00 EUR
   Vermögensschäden: 1 000 000,00 EUR
   3) Referenzen zu vergleichbaren Projekten
   Auflistung erbrachter Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Jahre
   erbracht wurden und mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sind:
   Mindestens 5 im Bereich Kunst-Ausstellungen/Museum mit Angaben zur Art
   der ausgeführten Arbeiten, Nennung der Kontaktpersonen, des
   Auftragsvolumens und Art der beförderten Gegenstände.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Angaben zu Kapazitäten und Anzahl der Fachkräfte im
   Unternehmensbereich Kunstspedition/Art Handling:
    Dauerhaft beschäftigte kaufmännische Speditionsfachkräfte,
    Dauerhaft beschäftigte Fachkräfte des Unternehmens (Kraftfahrer,
   Werkstatt- u Logistikkräfte, Kunstpacker),
    Verfügbarkeit dauerhaft beschäftigter Kunstpacker des Unternehmens
   mit Berufserfahrung im Arthandling von mehr als 1 Jahr bis zu 5 Jahren,
   die am Einsatzort für die Auftragsdurchführung regelmäßig zur Verfügung
   stehen unter Angabe der Ausbildung/Berufsqualifikation und beruflichen
   Erfahrung.
   Verfügbarkeit dauerhaft beschäftigter gewerblicher Kunstpacker des
   Unternehmens mit Berufserfahrung von mehr als 1 Jahr bis zu 5 Jahren im
   Unternehmen. Angaben zu mindestens acht am (Haupt-) Einsatzort
   verfügbaren Fachkräften und Mitarbeitern mit der Qualifikation
   Arthandling (Kunstpacker).
   2) Angaben zur technischen Ausstattung des Unternehmens, insbesondere
   der Transportkapazitäten, (Spezial-LKWs für Kunsttransporte,
   Verpackungssysteme, Klimakisten für Gemälde und andere empfindliche
   Objekte etc.) objektbezogenen Verpackungssystemen mit technischer
   Funktionsbeschreibung und konservatorischer Beurteilung sowie
   Logistik-Ausstattung;
   3) Angaben zur Verfügbarkeit von technischem Gerät für
   Kunstobjekt-Handling Bestand von am Einsatzort Berlin einsetzbarer
   Skulpturenkräne:
   a) Portalkran für Last 1,5 t + 3 t;
   b) Portabler Indoor-Kran für 2,5 t Last mit 3 m Auslage, 3 m Hubhöhe:
   Bestand von am Einsatzort einsetzbaren hydraulische Hubwagen, 3 t
   Bestand von am Einsatzort einsetzbaren hydraulischen Hochhubwagen
   (Hydraulik Ameise), Höhe bis 2,5 m, Last 1000 kg
   Bestand von am Einsatzort Berlin einsetzbaren Schwerlastrollen für 5 t
   Last
   4) Angaben zum Fuhrpark des Unternehmens. Anzahl von:
    Kunsttransport-Fahrzeugen (Bus, Sprinter) bis 3 t,
    Kunsttransport-Fahrzeugen (Bus, Sprinter) bis 3 t am Einsatzort
   Berlin,
    Kunsttransport  LKWs bis 7,5 t,
    Kunsttransport  LKWs bis 7,5 t am Einsatzort Berlin,
    Kunsttransport  LKW über 7,5 t,
   Kunsttransport-LKWs über 7,5 t am Einsatzort Berlin.
   5) Angaben zu Lieferfristen:
    Mindestzeit für Gestellung Klimakiste (vorhandene Normgröße),
    Lieferzeit für Objektklimakiste bei Sonderanfertigung (in Werkstatt
   des Unternehmens),
    Lieferzeit für Gemälde-Klimakiste bei Sonderanfertigung,
   Lieferkapazität des Unternehmens an vorgefertigten Klimakisten
   (Gemälde-KK und Objekt-KK).
   6) Vorlaufzeit für Personaleinsatz:
   Angaben dazu, innerhalb welcher (Vorlauf-) Frist die Anzahl von 4
   Fachkräften, Kunstpacker/Art Handling, zugleich am Einsatzort Berlin
   (GB) einsetzbar ist.
   Angaben dazu, innerhalb welcher (Vorlauf-) Frist die Anzahl von 6
   Fachkräften, Kunstpacker/Art Handling, zugleich am Einsatzort Berlin
   (GB) einsetzbar ist.
   7) Angaben zu dem vom Bieter für die Auftragsausführung eingesetzten
   Projektmanager und dessen Vertreter, mit Angaben zur Ausbildung und
   Berufserfahrung;
   8) Angaben und Beschreibung von Personen, die dem Unternehmen gemäß den
   Sicherheitsauflagen im Luftfrachtverkehr vom 1.4.2013 als geschulte und
   anerkannte Luftsicherheits-Kontrollkräfte mit Befähigungszeugnis Vorort
   ständig zur Verfügung stehen. Name/n des/der geschulten Mitarbeiter des
   Unternehmen, der/die im Besitz des Befähigungszeugnis des LBA ist/sind;
   9) Angaben dazu, ob und in welcher Größe der Bieter über ein Kunstlager
   verfügt, das sicherheitszertifiziert und klimakontrolliert (konstant
   45-55 % rel LF; 18-24^o C) ist sowie in angemessener Reichweite zu den
   Einsatzorten (GB u. HKW) in Berlin gelegen ist;
   10) Angabe zu Vorfeldzugangsberechtigungen an den Flughäfen TXL, SXF
   und FAM sowie den jeweiligen Cargo-Zentren;
   11) Angaben dazu, ob für das Unternehmen des Bieters eine
   Zertifizierung gemäß ISO EN 9001 Qualitätssicherungsmanagement des
   Geschäftsfeldes Kunstspedition oder eine gleichwertige Maßnahme zur
   Sicherung der Qualität besteht, mit Angabe des Datums der jüngsten
   Auditierung bzw. Maßnahme zur Qualitätssicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Leistungsfähigkeit im Projektmanagement:
   Angaben zur Leistungsfähigkeit im Projektmanagement mit Angaben zum
   Namen, zur Ausbildung, zur Berufserfahrung, zur Betriebszugehörigkeit,
   zu regelmäßigen Fortbildungsmaßnahmen, Fremdsprachenkenntnissen, sowie
   den personenbezogenen Referenzen in Bezug auf Museums- und
   Ausstellungsprojekte innerhalb der letzten 3 Jahre) des/der für die
   Auftragsdurchführung vorgesehenen Projektmanagers/-managerin und
   seinem/ihrer Vertreter/in.
   Leistungsfähigkeit im Arthandling (Kunstpacker)
   Nachweis absolvierter betrieblicher Aus- und Fortbildungsmaßnahmen des
   Unternehmens bezogen auf die acht für die Auftragsausführung
   verfügbaren gewerblichen Fachkräfte.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/06/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/08/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/06/2019
   Ortszeit: 14:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse: [7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der
   Bekanntmachung vom 26.6.2013(BGBl.I S.1750,3245), zuletzt geändert
   durch Artikel 1 des Gesetzes vom 17.2.2016 (BGBl. I S. 203) nur
   zulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
   von 10 Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   worden sind,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist
   zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, und,
   4) nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Rechtsabteilung der KBB GmbH  Kontakt siehe unter Ziffer I.1.
   Berlin
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
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   1. mailto:Bidding@kbb.eu?subject=TED
   2. http://www.kbb.eu/
   3. https://www.subreport.de/E75666729
   4. https://www.subreport.de/E75666729
   5. http://www.kbb.eu/
   6. http://www.kbb.eu/
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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