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Ausschreibung: Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste - DE-Mainz
Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
Veranstaltung von Sprachkursen
Dokument Nr...: 175580-2019 (ID: 2019041509332947083)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
  DE-Mainz: Sonstige gemeinschaftliche, soziale und persönliche Dienste
   2019/S 74/2019 175580
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und
   Verbraucherschutz des Landes Rheinland-Pfalz
   Kaiser-Friedrich-Straße 5a
   Mainz
   55116
   Deutschland
   E-Mail: [1]Sprachbildung@mffjiv.rlp.de
   NUTS-Code: DEB35
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.mffjiv.rlp.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYYVY
   HNY/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYYVY
   HNY
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dialog- und Beratungsstelle Sprachbildung für Erwachsene mit
   Migrationshintergrund
   Referenznummer der Bekanntmachung: 558/19
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Dialog- und Beratungsstelle Sprachförderung für Erwachsene mit
   Migrationshintergrund berät seit dem 1.6.2018 das rheinland-pfälzische
   Integrationsministerium bei der Neuausrichtung der landesgeförderten
   Sprachbildungsangebote für Erwachsene mit Migrationshintergrund und hat
   die hierfür notwendige vorbereitende Grundlagenforschung durchgeführt.
   (siehe weitergehend Ziffer II.2.4)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80580000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Prozess der Umstrukturierung der landesgeförderten
   Sprachbildungsangebote ist noch nicht abgeschlossen und wird weiter im
   engen Dialog mit dem Ministerium für Familie, Frauen, Jugend,
   Integration und Verbraucherschutz (MFFJIV) fortgesetzt. Ziel ist es
   dabei, ein modular aufgebautes Sprachbildungsangebot zu etablieren, das
   allen zugewanderten Menschen offen steht und das mindestens zum
   Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) des Niveaus
   B1, möglichst aber zum GER-Niveau B2 führt.
   Verschiedene Sprachbildungsketten berücksichtigen die unterschiedlichen
   Lerngeschwindigkeiten und Lernziele der Migrantinnen und Migranten. So
   sollen neben Intensivkursen, die ein stringentes Lernen erfordern, auch
   Angebote erhalten bleiben, die die Lernenden an das
   Sprachbildungssystem heranführen. Parallel dazu gilt es, Strategien zu
   entwickeln, um möglichst viele Menschen mit Sprachbildungsbedarf zum
   Besuch und Abschluss von Sprachkursen zu motivieren. Hierfür müssen die
   entsprechenden Rahmenbedingungen geschaffen werden.
   Weitergehende Informationen können den Vergabeunterlagen, insbesondere
   Anlage 1_Leistungsbeschreibung entnommen werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskonzept / Gewichtung: 60
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2019
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftrag kann um weitere 24 Monate verlängert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Durchführung des Auftrags erfolgt in enger Kooperation und
   Abstimmung mit dem Auftraggeber. Nach Vergabe des Auftrags ist mit den
   zuständigen Vertreter*innen des Auftraggebers in einem Auftakttreffen
   die detaillierte Vorgehensweise zu erläutern und abzusprechen.
   Mit dem Angebot ist ein Konzept vorzulegen, das auch eine
   ressourcenbezogene Zeit- und Arbeitsplanung mit Meilensteinen
   beinhaltet.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist
   (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 Abs. 1 VgV)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2) Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit,
   vgl. § 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV:
   Erklärung über den Umsatz mit vergleichbaren Leistungen für die letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   3) Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, vgl. §
   122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV:
   Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für Sach- und
   Personenschäden durch eine Bescheinigung des Versicherungsgebers oder
   Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende
   Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie
   ausreichend);
   4) Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, vgl. §
   122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV:
   Nachweis einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung durch eine
   Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines
   Versicherungsgebers, dass eine entsprechende Versicherung im
   Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie ausreichend);
   5) Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Jahresabschlüsse oder
   Auszüge von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in dem
   Land, in dem der Bewerber oder Bieter niedergelassen ist, gesetzlich
   vorgeschrieben ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   6) Erklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB
   i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).
   Geeignete Referenzen über vergleichbare früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
   höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
   Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers
   Von besonderem Interesse sind Referenzen, zu folgenden Tätigkeiten:
    Organisation oder Durchführung von Sprachkursen oder Kooperationen
   mit Sprachkursträgern,
    Durchführung von Kursen oder Projekten im Bereich der Weiterbildung
   bzw. Erwachsenenbildung, möglichst in Rheinland-Pfalz, oder
   Kooperationen mit Weiterbildungsträgern,
    Projektarbeit in der Sprach- und Weiterbildung für Erwachsene mit
   Migrationshintergrund.
   7) Berufszulassung oder Studiennachweise und Bescheinigungen über die
   berufliche Befähigung der Bieterin/des Bieters/der Bietergemeinschaft
   und/oder der Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die
   Dienstleistungen verantwortlichen Person oder Personen
   8) Nachweis der IT-technischen Ausstattung im Unternehmen sowie des
   fachlichen Know-hows (Personal), um den Aufgaben aus dem
   Leistungskatalog nachkommen zu können.
   9) Aufstellung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung, wie z. B.
   Fortbildungen (zu belegen durch entsprechende Zertifikate)
   10) Erklärung zum Unterauftragnehmer  falls zutreffend;
   11) Verpflichtungserklärung zum Unterauftragnehmer  falls zutreffend
   Sofern die Unterauftragnehmer bei Angebotsabgabe noch nicht bekannt
   sind, muss die vollständig ausgefüllte Verpflichtungserklärung auf
   Aufforderung während des Auswertzeitraumes innerhalb von sieben
   Kalendertagen dem Auftraggeber vorgelegt werden;
   12) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe  falls zutreffend.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 6: Nennung von mindestens einer vergleichbaren Referenz unter
   Benennung des Ansprechpartners
   Nachweis über
    Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten,
    Erfahrung im Entwickeln innovativer Ansätze,
    Profunde Kenntnisse des Arbeitsfeldes Sprachbildung,
    Kenntnisse in der Planung, Organisation und Umsetzung im
   Veranstaltungsmanagement,
    Erfahrungen in der methodischen Umsetzung von Beratungsleistungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   13) Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 123 GWB);
   14) Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 124 GWB);
   15) Erklärung zur Selbstreinigung (§ 125 GWB)  falls zutreffend;
   16) Erklärung zur Einhaltung des MiLoG;
   17) Verpflichtungserklärung nach dem Landesgesetz zur Gewährleistung
   von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben
   (Landestariftreuegesetz- LTTG-);
   18) Scientology-Schutzerklärung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 12:01
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPDYYVYHNY
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131162234
   E-Mail: [5]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 613116-2113
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist nach § 160 Abs. 3 S. 1
   Nr. 4 GWB unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen,
   vergangen sind,
   2) Insbesondere § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1, Nr. 2 und 3 GWB sowie § 134
   Abs. 2 GWB sind zu beachten,
   3) Die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des Vertragsschlusses
   nach § 135 GWB endet spätestens 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union, vgl. § 135 Abs. 2 Satz 2 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131162234
   E-Mail: [6]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 613116-2113
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
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   1. mailto:Sprachbildung@mffjiv.rlp.de?subject=TED
   2. http://www.mffjiv.rlp.de/
   3. https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYYVYHNY/documents
   4. https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYYVYHNY
   5. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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