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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen - DE-München
Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
Rechnungslegung und -prüfung
Dokument Nr...: 175576-2019 (ID: 2019041509332847082)
Veröffentlicht: 15.04.2019
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  DE-München: Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
   2019/S 74/2019 175576
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   AOK Bayern  Die Gesundheitskasse
   Carl-Wery-Str. 28
   München
   81739
   Deutschland
   Telefon: +49 89
   E-Mail: [1]MZEN-Vergabe.Fiskal@by.aok.de
   Fax: +49 8962730650504
   NUTS-Code: DE2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]https://www.aok-business.de/tools-service/ausschreibungen/bekanntmac
   hung-von-ausschreibungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRGYY9X/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRGYY9X
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wirtschaftsprüfung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-03#350
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Prüfung der Jahresrechnungen der Kranken- und Pflegeversicherung und
   des Ausgleichs nach dem Aufwendungsausgleichsgesetz sowie die
   Vorstandsbezüge für die Jahre 2019, 2020 und 2021 für die AOK Bayern 
   Die Gesundheitskasse und Prüfberichte hierzu zu erstellen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79210000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   AOK Bayern  Die Gesundheitskasse
   Carl-Wery-Str. 28
   81739 München
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Prüfung der Jahresrechnung hat gemäß den Vorgaben des § 77 Abs. 1a
   SGB IV und den weiteren für die gesetzliche Krankenversicherung
   geltenden Rechtsvorschriften die Jahresrechnungen der Kranken- und
   Pflegeversicherung und des Ausgleichs nach dem
   Aufwendungsausgleichsgesetz sowie die Vorstandsbezüge für die Jahre
   2019, 2020 und 2021 für die AOK Bayern - Die Gesundheitskasse zu
   erfolgen und Prüfberichte hierzu zu erstellen.
   Entsprechend der Anlagerichtlinie der AOK Bayern hat zudem jährlich
   eine externe Prüfung der Geldgeschäfte durch die mit der Jahresrechnung
   beauftragte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zu erfolgen. Die
   entsprechenden Prüfungsschwerpunkte werden durch die
   Wirtschaftsprüfungsgesellschaft festgelegt.
   Ferner sind den aktuellen Erfordernissen entsprechend optional
   Schwerpunktprüfungen oder ähnlich gelagerte Prüfungen vorzunehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin behält isch die einseitige Option offen, den
   Auftragnehmer auch mit der Prüfung der Jahresrechnungen/Vorstandsbezüge
   für die Jahre 2022 und 2023 zu beauftragen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung Anlage A2
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angebotsformular (Anlage A 1),
    Eigenerklärung zur Eignung (Anlage A 2),
    Erklärung über wirtschaftliche Leistungsfähigkeit þ Nachweis
   Versicherung (Anlage A 7);
   Mindestdeckungssummen:
   1. Personen- und/oder Sachschäden einschließlich Umweltschäden und
   Feuerhaftungschäden sowie Datenschutzverletzungen: Versicherungssumme 5
   Mio. EUR; 2. Reine Vermögensschäden: Versicherungssumme 1 Mio. EUR; 3.
   Tätigkeits-/Bearbeitungsschäden: Versicherungssumme 1 Mio. EUR; 4.
   Schlüsselverlust: Versicherungssumme Neuwert der Schließanlage 5 000
   EUR
    Umsätze (Anlage 9).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Es sind 3 Referenzen, deren Dienstleistungsaufträge innerhalb der
   letzten 3 Jahre nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem
   ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar anzugeben. Eine Vergleichbarkeit
   ist insbesondere dann gegeben, wenn der Referenzgeber eine Krankenkasse
   (GKV) mit mehr als 1 Mio. Versicherten zum Prüf-Zeitraum im Bereich der
   Sozialversicherung ist (Anlage A10_1-3).
   Folgende Angaben je Referenz anzugeben:
    Referenzprojekt,
    Nennung des Referenzkunden,
    Anzahl Versicherte des Referenzkunden,
    Beschreibung des Leistungsumfanges,
    Auftragswert,
    Auftragszeitraum,
    Ansprechpartner (Name, Anschrift, Telefonnummer).
   2) Projektleiter Benennung Kernteam (Anlage A11_1);
   3) Mitarbeiter Benennung Kernteam (Anlage A11_2).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Wirtschaftsprüfer
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Angebotsformular Anlage A1  Bestätigung, dass alle Anlagen dem Angebot
   ihre Rechtsgültigkeit haben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bietergemeinschaft  Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten
   Vertreter.
   Die Bieter haben sich unmittelbar nach Erhalt der Vergabeunterlagen
   über deren Vollständigkeit zu vergewissern und diese auf etwaige
   Unklarheiten zu überprüfen. Bestehen nach Auffassung eines Bieters
   Unklarheiten, Zweifel, Unsicherheiten oder Widersprüche in den
   Unterlagen, sind diese durch unverzügliche Rückfragen bei der
   Auftraggeberin aufzuklären. Dies gilt auch für sonstige auftretende
   Fragen und Probleme bei der Erstellung des Angebots, insbesondere wenn
   die Vergabeunterlagen Fragen aufwerfen, die für die Erstellung des
   Angebots relevant sein können. Die Bieter werden gebeten, Fragen an die
   Vergabestelle ausschließlich über den Kommunikationsbereich der
   E-Vergabelösung zu stellen. Hierzu ist die kostenlose Registrierung des
   Unternehmens auf [5]www.dtvp.de erforderlich. Fragen und Hinweise sind
   in deutscher Sprache zu formulieren. Soweit die Fragen auf die
   Identität oder Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse des Fragenstellers
   schließen lassen, werden die Bieter gebeten, ihre Fragen entsprechend
   zu anonymisieren.
   Auf der Internetseite [6]www.dtvp.de werden im Kommunikationsbereich zu
   dieser Ausschreibung zeitnah Antwortlisten erstellt, die die Bieter
   ohne Registrierung einsehen können und die sie dort selbstständig
   herunterladen müssen. Es obliegt den Bietern, sich regelmäßig zu
   informieren und die entsprechenden Informationen abzurufen. Bieter, die
   sich bei Abruf dieser Vergabeunterlagen registriert haben, werden per
   E-Mail benachrichtigt, wenn abrufbare Informationen vorhanden sind.
   Erkennt ein am Auftrag interessierter Unternehmer einen Verstoß gegen
   Vergabevorschriften im vorliegenden Vergabeverfahren, hat er dies
   gegenüber der AOK Bayern unverzüglich zu rügen. Unabhängig davon müssen
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die bereits aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der AOK Bayern gerügt
   werden. Außerdem müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, ebenfalls innerhalb dieser Frist bei
   der AOK Bayern gerügt werden.
   Teilt die Vergabestelle auf eine Rüge eines interessierten Unternehmers
   mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Rügeführer hiergegen
   einen Antrag auf Nachprüfung bei der zuständigen Vergabekammerstellen.
   Der Antrag ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach dem
   Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht ab helfen
   zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Der Antrag
   auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1
   Nummer 2 und § 134 Absatz 1Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YRGYY9X
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Die Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
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References
   1. mailto:MZEN-Vergabe.Fiskal@by.aok.de?subject=TED
   2. https://www.aok-business.de/tools-service/ausschreibungen/bekanntmachung-von-ausschreibungen
   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRGYY9X/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRGYY9X
   5. http://www.dtvp.de/
   6. http://www.dtvp.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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