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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Friedrichshafen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 175541-2019 (ID: 2019041509314147021)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
  DE-Friedrichshafen: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2019/S 74/2019 175541
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   HIRTHE Architekt BDA Stadtplaner
   Schienerbergweg 27
   Friedrichshafen
   88048
   Deutschland
   Telefon: +49 754195016710
   E-Mail: [1]info@hirthe-architekten.de
   Fax: +49 754195016720
   NUTS-Code: DE147
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.hirthe-architekten.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a06452d36-
   3ccc0e6308581160
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Markolfhalle mit Feuerwehrhaus Markelfingen
   Referenznummer der Bekanntmachung: HARCH-2019-0005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    Neubau Markolfhalle mit Feuerwehrhaus Markelfingen,
    Stadt Radolfzell, vertreten durch den Oberbürgermeister, Herrn Martin
   Staab,
    Objektplanung Gebäude und Innenräume (§ 34 HOAI) Leistungsphase 3-9,
   stufenweise, zunächst LP 3.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE138
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Radolfzell am Bodensee
   Dezernat Umwelt Planen Bauen
   Güttinger Straße 3
   78315 Radolfzell
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Markolfhalle in Markelfingen wurde durch einen Brand im Februar
   2019 fast völlig zerstört.
   Nach Untersuchungen der Substanz wurde festgestellt, dass eine
   Sanierung nicht mehr möglich ist.
   Die Markolfhalle dient/e folgenden Nutzern:
   Kindergarten, Grundschule, Fußball (Winter), Badminton, Volleyball,
   Zollsport, Wassersportclub, DRK Seniorengruppe, Konzerte,
   Theaterabende, Fasnachtsveranstaltungen, Kleider- und Spielzeugmärkte,
   etc.
   Da Ausweichmöglichkeiten nicht oder nur unzureichend zur Verfügung
   stehen, hat sich die Stadt Radolfzell nach Freigabe durch die
   Versicherung zu einem Neubau entschieden, dessen zeitnahe Umsetzung zur
   Beseitigung der entstandenen Engpässe beitragen soll.
   Über eine Machbarkeitsstudie wurden im Vorfeld bereits Alternativen
   entwickelt um mit der Freigabe, bezogen auf Kosten und Ausführung, eine
   Entscheidung herbeizuführen.
   Der Auftraggeber nimmt Bezug auf §15 Abs. 3 VgV und verkürzt die
   Regelfrist für die Abgabe von Bewerbungsangeboten.
   Die Mindestfrist wird eingehalten.
   Die Begründung liegt in dem durch Brand unvorhersehbaren und
   plötzlichen Ereignis sowie der Notwendigkeit zur unmittelbaren
   Wiederherstellung von Räumen für o.g. Nutzungen und die
   schnellstmögliche Wahrnehmung des Bildungsauftrages für Schule und
   Kindergarten.
   Die Dringlichkeit besteht demnach wegen unvorhersehbarer und vom
   öffentlichen Auftraggeber nicht zu verantwortender Ereignisse.
   Die Aufgabenstellung besteht in der Wahrnehmung der LP 3-9
   (stufenweise) § 34 HOAI zum Neubau einer 1,5-fach Mehrzweckhalle in
   Markelfingen mit Ertüchtigung und Umbau des Feuerwehrhauses.
   Die bisherigen Ergebnisse der Machbarkeitsstudie sind Grundlage für die
   weitere Planung um zeitlich keine Verzögerungen entstehen zu lassen.
   Auswahlgremium Phase 1
   Gerhard Schöpperle Leiter Fachbereich Hochbau und Gebäudemanagement,
   Stadt Radolfzell
   Engin Ersoy Fachbereich Hochbau und Gebäudemanagement, Stadt Radolfzell
   Rüdiger Stetter Fachbereich Hochbau und Gebäudemanagement Stadt
   Radolfzell
   Marcus Peglau Fachbereich Hochbau und Gebäudemanagement, Stadt
   Radolfzell
   Kenndaten:
   Nutzflächen
   Mehrzweckhalle:
   Kellergeschoss 123,00 m^2
   Erdgeschoss 1 180,00 m^2
   Obergeschoss 439,00 m^2
   Dachgeschoss 257,00 m^2
   Nutzfläche Mehrzweckhalle: 1 999,00 m^2
   Feuerwehr:
   Kellergeschoss 145,00 m^2
   Fahrzeughalle EG 234,00 m^2
   Funktionsräume EG 308,00 m^2
   Nutzfläche Feuerwehrhaus: 687,00 m^2
   Kostenschätzung:
   Mehrzweckhalle KG 200-700 6 858 000 EUR
   Feuerwehr KG 200-700 422 000 EUR
   Summe einschl. 19 % Mwst. 7 280 000 EUR
   Umsetzung
   Planungsphase 2. Quartal/2019 bis 1. Quartal/2020
   Ausführungsphase 1. Quartal/2020 bis 1. Quartal/2021
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/05/2019
   Ende: 31/03/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1 Bewerber ist gesetzt
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Der Auftraggeber nimmt Bezug auf §15 Abs.3 VgV und verkürzt die
   Regelfrist für die Abgabe von Bewerbungsangeboten.
   Die Mindestfrist wird eingehalten.
   Die Begründung liegt in dem durch Brand unvorhersehbaren und
   plötzlichen Ereignis sowie der Notwendigkeit zur unmittelbaren
   Wiederherstellung von Räumen für o. g. Nutzungen und die
   schnellstmögliche Wahrnehmung des Bildungsauftrages für Schule und
   Kindergarten.
   Die Dringlichkeit besteht demnach wegen unvorhersehbarer und vom
   öffentlichen Auftraggeber nicht zu verantwortender Ereignisse
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/04/2019
   Ortszeit: 16:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/05/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden- Württemberg
   Karlsruhe
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
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   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16a06452d36-3ccc0e6308581160
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