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Ausschreibung: Elektrizität - DE-Hofheim am Taunus
Elektrizität
Stromversorgung
Dokument Nr...: 174767-2019 (ID: 2019041509132246261)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
  DE-Hofheim am Taunus: Elektrizität
   2019/S 74/2019 174767
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kliniken des Main-Taunus-Kreises GmbH (KdMTK)
   Lindenstraße 10
   Hofheim am Taunus
   65719
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
   E-Mail: [1]vergabe.hannover@luther-lawfirm.com
   NUTS-Code: DE71A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.kliniken-mtk.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7f508fc1-1
   cdc-49d3-b98f-a0d99000d52a
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7f508fc1-1
   cdc-49d3-b98f-a0d99000d52a
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Krankenhaus
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Energielieferung (Strom) für die Kliniken des Main-Taunus-Kreises GmbH
   (KdMTK) und deren Schwester- und Tochtergesellschaften
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags ist die Lieferung von elektrischer Energie für
   die Kliniken des Main-Taunus-Kreises GmbH und ihren Schwester- und
   Tochtergesellschaften. Die zu beliefernden Liegenschaften werden in den
   Vergabeunterlagen näher beschrieben. Der bisherige durschnittliche
   Jahresverbrauchswert liegt bei ca. 6 500 000 kWh.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   65310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71A
   Hauptort der Ausführung:
   Die konkreten Abnahmestellen werden in den Vergabeunterlagen näher
   bezeichnet.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beauftragt die Lieferung von elektrischer Energie. Die
   KdMTK beschaffen elektrische Energie für sich und im Auftrag für
   folgende Schwester- bzw. Tochtergesellschaften: Fachklinik Hochheim
   GmbH, Gesellschaft für Gesundheits- und soziale Infrastruktur des
   Main-Taunus-Kreises mbH, Service Gesellschaft der Kliniken des
   Main-Taunus-Kreises GmbH, Seniorenresidenz Main-Taunus-Kreis gGmbH.
   Die Verteilung der einzelnen Abnahmestellen auf die jeweiligen
   Auftraggeber ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
   Es kommt mit jedem der Auftraggeber ein separates Vertragsverhältnis
   jeweils zu denselben Bedingungen zu Stande.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bieter muss seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
   Zuverlässigkeit nachweisen. Ausländische Bieter können anstelle der
   nachfolgend genannten Eignungsnachweise auch vergleichbare, andere
   Eignungsnachweise vorlegen. Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben
   jeweils einzeln die aufgeführten Erklärungen mit ihrem Angebot
   vorzulegen.
   Alle vom Auftraggeber unter dem unter Ziff. 1.3 genannten Link bereit
   gestellten Formblätter sind zwingend zu verwenden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, einzelne fehlende Eignungsnachweise
   nachzufordern, ist hierzu aber nicht verpflichtet.
   Zum Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
   (Eignung), § 44 ff. VgV, sind die folgenden Nachweise zu erbringen:
   1) Soweit die Rechtsform des Unternehmens dies ermöglicht:
   unbeglaubigter Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 12
   Monate;
   2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   123 und § 124 GWB. Der Auftraggeber stellt hierfür ein Formblatt zur
   Verfügung.
   Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben:
    in der die Bildung einer Bietergemeinschaft erklärt ist,
    in der alle Mitglieder der Bietergemeinschaft aufgeführt sind und der
   für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet
   wird,
    in der bestätigt wird, dass dieser Vertreter gegenüber dem
   Auftraggeber alle Mitglieder  auch im Vergabeverfahren 
   rechtsverbindlich vertritt und dass alle Mitglieder für die Erfüllung
   sämtlicher vertraglicher und außervertraglicher Verpflichtungen als
   Gesamtschuldner haften.
   Die Bildung oder Änderung einer Bietergemeinschaft nach Ablauf der
   Angebotsfrist ist nicht zulässig.
   Beabsichtigt der Bieter keine Bietergemeinschaft zu bilden, zum
   Nachweis seiner Eignung aber dennoch auf die Kapazitäten eines anderen
   Unternehmens beispielsweise im Wege einer Unterbeauftragung oder in
   sonstiger Weise zu verweisen (Eignungsleihe), so muss der Bieter auch
   für den jeweiligen Eignungsleihgeber die erforderlichen Erklärungen und
   Unterlagen vorlegen sowie seine tatsächliche Zugriffsmöglichkeit auf
   dieses Unternehmern durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung des
   Eignungsleihgebers nachweisen (§ 47 VgV).
   Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Eigenerklärungen durch
   Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu den Umsätzen des Unternehmens innerhalb der letzten
   3 Geschäftsjahre (2016-2018),
    Eigenerklärung zu den Umsätzen mit Leistungen, die mit dem Gegenstand
   der Vergabe(Energielieferung) vergleichbar sind, innerhalb der letzten
   3 Geschäftsjahre (2016-2018).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen zu vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre.
   Die Referenzen sind in Form von Eigenerklärungen in einer Liste in der
   Reihenfolge ihrer Übereinstimmung und Vergleichbarkeit mit diesem
   Vorhaben mit den folgenden Angaben aufzuführen:
    genaue Beschreibung des Auftrags (Anzahl der Abnahmestellen,
   Liefermenge/Jahr),
    Auftraggeber,
    Leistungszeitraum,
    gegebenenfalls Auftragswert bzw. Projektvolumen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Im Fall der Auftragsvergabe an eine Bietergemeinschaft haften alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch;
   2) Im Fall der Eignungsleihe für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit haftet auch der Eignungsleihgeber gemäß § 47 Abs. 3
   VgV.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch. Bieter sind nicht zur
   Angebotsöffnung zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Alle Nachweise können in Form von Eigenerklärungen erfolgen, soweit
   sich aus der Ausschreibung nicht etwas anderes ergibt. Alle vom
   Auftraggeber unter dem unter Ziff. 1.3 genannten Link bereitgestellten
   Formblätter sind zwingend zu verwenden;
   2) Falls eine Unterauftragsvergabe ohne Eignungsleihe beabsichtigt ist,
   sind die vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen;
   3) Alle weiteren Informationen zu diesem Vergabeverfahren wie
   LV-Änderungen, Beantwortung von Bieterfragen oder sonstige
   verfahrensrelevante Informationen werden über die Plattform der
   Deutschen eVergabe bereitgestellt. Für Fragen und sonstige
   Kommunikation in diesem Verfahren ist ausschließlich die
   Kommunikationsfunktion der Deutschen eVergabe zu verwenden;
   4) Das Angebot ist in deutscher Sprache abzufassen und bis spätestens
   zum Ende der Angebotsfrist vorzulegen. Das Angebot muss in
   elektronischer Form eingereicht werden. Das Angebot ist an die unter
   I.3 genannte Kontaktstelle zu adressieren. Die Abgabe des Angebots ist
   ausschließlich über das Portal der Deutschen eVergabe unter der
   folgenden Adresse möglich
   [6]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7f508fc1-1
   cdc-49d3-b98f-a0d99000d52a.
   5) Eine Einreichung des Angebots per E-Mail, Telefax oder in
   schriftlicher Form ist nicht zulässig;
   6) Der Auftraggeber erstattet keine Kosten, die für die Erstellung der
   Angebote und die Teilnahme am Vergabeverfahren entstehen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Darmstadt
   Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   (Informations- und Wartepflicht) bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
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   1. mailto:vergabe.hannover@luther-lawfirm.com?subject=TED
   2. https://www.kliniken-mtk.de/
   3. https://www.deutsche-evergabe.de/
   4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7f508fc1-1cdc-49d3-b98f-a0d99000d52a
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7f508fc1-1cdc-49d3-b98f-a0d99000d52a
   6. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7f508fc1-1cdc-49d3-b98f-a0d99000d52a
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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