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Ausschreibung: Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen - DE-Köln
Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Dokument Nr...: 174384-2019 (ID: 2019041509052845916)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
  DE-Köln: Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
   2019/S 74/2019 174384
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   moderne stadt Gesellschaft zur Förderung des Städtebaues und der
   Gemeindeentwicklung mbH
   Brückenstr. 17
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221/97300293
   E-Mail: [1]vergabe@lenz-johlen.de
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.modernestadt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E97721452
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E97721452
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Fördermittelempfänger
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Projektentwickler
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   PM 5 Sanitär-, Abwasser- und Heizungsinstallationsarbeiten
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45332000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Auftraggeberin schreibt vorliegend die Sanitär-, Abwasser- und
   Heizungsinstallationsarbeiten innerhalb eines 5-geschossigen Neubaus
   mit gemischter Nutzung im Rahmen des ersten Bauabschnitts für das
   Projekt Revitalisierung der Innenstadt Köln-Porz europaweit aus. Der
   Leistungszeitraum für das hier ausgeschriebene Gewerk liegt zwischen
   März 2020 und Februar 2021.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45331000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DEA
   NUTS-Code: DEA2
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Auftraggeberin schreibt vorliegend die Sanitär-, Abwasser- und
   Heizungsinstallationsarbeiten innerhalb eines 5-geschossigen Neubaus
   mit gemischter Nutzung im Rahmen des ersten Bauabschnitts für das
   Projekt Revitalisierung der Innenstadt Köln-Porz europaweit aus. Der
   Leistungszeitraum für das hier ausgeschriebene Gewerk liegt zwischen
   März 2020 und Februar 2021.
   Leistungsgegenstand wird insbesondere die Durchführung von Sanitär-,
   Abwasser- und Heizungsinstallationsarbeiten sein, wie z.B.:
   Sanitär:
   SW u. RW schallgedämmtes Abwassersystem für Entwässerungsanlagen von
   Gebäuden nach DIN EN 12056 in Verbindung mit DIN 1986-100. SW Rohrlänge
   DN 40-150 ca. 2150 m Verbindung durch Stumpfschweißung und / oder
   Elektro-Muffenschweißung. RW DN 50-150 ca. 430 m. PE Rohr DN 50-300 ca.
   410 m. incl. Dämmung Regenwassersystem synth. Kautschuk. Bodenablauf UG
   17 St. Abwasserhebeanlage 1 St, Tauchpumpen 5 St, Kleinhebeanlage 1 St.
   Fettabscheider NS4.
   TW Rohrleitungen: Edelstahlrohr DN10-DN 65 ca. 3400 m. incl.
   Wärmedämmung Isolierschlauch Edelstahlverteiler DN 40 Vollsortimenter,
   DN 50 Wohnungen, DN 25 Allgemein, DN 25 Reserve.
   Wohnungen: WC Beh. 2 St, WC 74 St, WT Beh. 2 St, WT 80 St, Beh. Dusche
   2 St, Dusche 48 St. Wanne 11 St, Spülenanaschluss 49 St, WM Anschluss
   49 St.
   Gasanlage: Edelstahlrohr DN25-50 ca. 70 m.
   Feuerlöschanlagen: Stahlrohr DIN 2440 verzinkt DN 50-80 ca. 155m. 4
   Einspeisungen und 6 Entnahme.
   Heizung:
   Wohnungen: Mehrkesselanlage mit zwei Gas-Brennwertheizgeräten je 80 kW,
   Blockheizkraftwerk-Modul 6-15,2 kWel. Frischwasserstation 150 l/min,
   Schichtenspeicher 2080 Liter, Rundrohr-Einkammer-Verteiler DN 150,
   Kesselanschluss: DN 65 Flansch, Fußbodenheizung: DN 100 Flansch, stat.
   Heizung: DN 25 Gewinde, Frischwasserstation: DN 65 Flansch Heizungs-
   Rohrleitungen Stahlrohr nach EN 10255/EN 10220 DN 10-100 ca. 2070 m.
   incl. Dämmung mit Mineralwollematte für Rohrleitung. FB Heizung PE-Xa,
   Dim. 17x2 ca. 20800 m. Wohnungen mit einer Fußbodenheizung beheizt. In
   den Bädern elek. Heizkörper TRH mit HK. 20 St..
   Vollsortimenter: Reversible Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Kanalanschluss
   42 kW 2 St. Pufferspeicher 900 l. Verteiler Wärmepumpen: DN 100
   Flansch, VS Heizen: DN 50 Gewinde, VS RLT: DN 50 Flansch, Heizen/
   Kühlen: DN 80 Flansch, Reserve: DN 32 Gewinde. Stahlrohr nahtlos nach
   EN 10220 DN 32-100 incl. Kälterohrdämmung ca. 150 m.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Verbleiben nach der ersten und zweiten Stufe mehr als fünf geeignete
   Bewerber, erfolgt auf der dritten Stufe die Bewerberauswahl unter
   Berücksichtigung der nachfolgenden Auswahlkriterien:
   Die Bewerber werden zunächst ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die
   Auswahl der Teilnehmer am Nichtoffenen Verfahren anhand der
   eingereichten und mit dem vorliegenden Projekt vergleichbaren
   Referenzen erfolgen wird.
   Ein Bieter muss nach oben Gesagtem mindestens 1 vergleichbare Referenz
   einreichen. Damit soll gesichert werden, dass die spezifischen
   Besonderheiten und insbesondere das anspruchsvolle Zusammenspiel der
   unterschiedlichen Anforderungen beherrscht werden kann.
   Es können und sollen jedoch weitere Referenzen eingereicht werden,
   welche die Mindestkriterien an die Vergleichbarkeit erfüllen müssen. Je
   nach Anzahl der Referenzen werden Punkte vergeben.
   Es werden höchstens 5 vergleichbare Referenzen im Rahmen des
   Teilnahmeantrags anhand der folgenden Bewertungsmatrix bewertet.
   Matrix zur Auswertung der Teilnahmeanträge der Bewerber:
   Jede vergleichbare Referenz erhält 1 Punkt. Da maximal 5 vergleichbare
   Referenzen gewertet werden, kann ein Bewerber maximal 5 Punkte
   erzielen.
   Es werden ausschließlich vergleichbare Referenzen gewertet. Werden die
   geforderten Kriterien nicht sämtlich erfüllt, wird die Referenz nicht
   gewertet und erhält 0 Punkte, da sie nicht vergleichbar ist.
   Der Bewerber muss für jede Referenz einen Ansprechpartner des dortigen
   Auftraggebers mit Namen und Telefonnummer angeben, damit die
   Vergabestelle die Angaben zur Referenz überprüfen kann.
   Die fünf Bewerber mit der höchsten Punktzahl werden zu Verhandlungen
   aufgefordert. Sollte die Auswertung der Punkte ergeben, dass aufgrund
   von Punktgleichstand mehr als fünf Bewerber zu berücksichtigen wären
   (z.B. weil auf dem fünften Rang zwei oder mehrere gleichrangige
   Bewerber stehen), so wird durch Losentschieden, welche dieser Bewerber
   neben den/dem Bestplatzierten zur Angebotsabgabe im Nicht offenen
   Verfahren aufgefordert werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben über das für die Projektleitung vorgesehene Personal (Angabe
   der Person) und deren jeweilige Qualifikation.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bewerber erhalten die Vergabeunterlagen ausschließlich digital (die
   Lesbarkeit ist über die kostenlose Freeware-Komponente adobe-Reader
   möglich), damit die Überlassung für die Bewerber kostenfrei erfolgen
   kann. Teilnahmeanträge müssen elektronisch (nicht per Brief, Telefax
   oder E-Mail) in Textform über die Ausschreibungsplattform subreport
   ELViS eingereicht werden.
   Dabei müssen die Vergabeunterlagen
    mit der Ziffer 2 (Teilnahmeantragsschreiben),
    mit der Ziffer 3 (Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit, nur wenn
   keine Präqualifikation vorliegt oder keine EEE eingereicht wird),
    mit der Ziffer 4 (Checkliste Leistungsfähigkeit),
    mit der Ziffer 5 (Anlage Referenzen),
    mit der Ziffer 6 (Erklärung einer Bewerbergemeinschaft, nur wenn
   Antrag einer Bewerbergemeinschaft) und  mit der Ziffer 7
   (Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmen, nur wenn zum
   Eignungsnachweise auf dritte Unternehmen zurückgegriffen wird) von den
   Bewerbern ausgedruckt und als gescannte Dokumente in elektronischer
   Form beigefügt werden.
   Der Name der natürlichen Person, welche die jeweilige Erklärung abgibt,
   muss in Textform angegeben werden.
   Wichtiger Hinweis:
   In diesem Verfahrensstadium muss noch kein Angebot erstellt werden!
   Angebote dürfen erst nach ausdrücklicher Aufforderung erstellt werden.
   Das Leistungsverzeichnis ist nur aus gründen der Transparenz als
   Vorabzug beigefügt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
   Köln
   50606
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473045
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Siehe § 135 GWB zur Geltendmachung der Unwirksamkeit:
   1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat oder 2. den
   Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem
   Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
   2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn
   sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
   Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
   sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
   30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein, wenn 1.
   der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die Auftragsvergabe
   ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union zulässig ist,
   2. der öffentliche Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der
   Europäischen Union veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet,
   den Vertrag abzuschließen, und 3. der Vertrag nicht vor Ablauf einer
   Frist von mindestens zehn Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der
   Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde. Die
   Bekanntmachung nach Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die Kontaktdaten
   des öffentlichen Auftraggebers, die Beschreibung des
   Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des Auftraggebers,
   den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union zu vergeben, und den Namen und die
   Kontaktdaten des Unternehmens, das den Zuschlag erhalten soll,
   umfassen.
   Siehe ferner § 160 GWB zu Nachprüfungsanträgen vor der Vergabekammer:
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegen über dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
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   1. mailto:vergabe@lenz-johlen.de?subject=TED
   2. http://www.modernestadt.de/
   3. https://www.subreport.de/E97721452
   4. https://www.subreport.de/E97721452
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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