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Ausschreibung: Bau von Parkhäusern - DE-Bochum
Bau von Parkhäusern
Bauleistungen im Hochbau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 174381-2019 (ID: 2019041509051245898)
Veröffentlicht: 15.04.2019
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  DE-Bochum: Bau von Parkhäusern
   2019/S 74/2019 174381
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH
   In der Schornau 23-25
   Bochum
   44892
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bau- und Projektmanagement
   E-Mail: [1]bau.projektmanagement@kk-bochum.de
   NUTS-Code: DEA51
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kk-bochum.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43YPKE/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43YPKE
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Bundesbehörde (in Trägerschaft der DRV KBS)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Parkhaus Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-002-VOB-TU
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45213312
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Schlüsselfertige Errichtung eines Parkhauses in Systembauweise mit
   PKW-Stellplätzen, Ein- und Ausfahrt. Umfasst sind alle erforderlichen
   Planungs- und Baumaßnahmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 5 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45210000
   71240000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA51
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum
   In der Schornau 23-25
   44892 Bochum
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Als Erweiterung des Stellplatzangebotes und Ersatz für die heute auf
   dem Gelände befindlichen ebenerdigen Stellplätze ist die Errichtung
   eines Parkhauses für die Besucher, Patienten und Mitarbeiter des
   Krankenhauses geplant. Es befindet sich süd-westlich des
   Knappschaftskrankenhauses Bochum angrenzend an die Straße In der
   Schornau".
   Der Planung liegt das System eines Split-Level-Parkhauses zugrunde, die
   einzelnen Geschosse werden also um eine halbe Geschosshöhe zueinander
   versetzt gebaut und mittels je 2 Halb-Rampen miteinander verbunden. Die
   Steigung der Rampen beträgt rund ca. 15 %. Das Parkhaus soll über
   insgesamt 10 Halb-Ebenen (Ebene 0 bis Ebene 9) mit insgesamt 626
   Stellplätzen verfügen, davon 10 für Menschen mit Behinderungen. Die
   oberen beiden Ebenen sind als offene Parkflächen geplant.
   Die Zu- bzw. Ausfahrt am Parkhaus von der Straße In der Schornau"
   erfolgt jeweils über 2 Fahrstreifen und befindet sich etwa auf
   Straßenniveau, d. h. etwa auf Höhe der Parkebene 0. Entlang der
   Ausfahrt wird eine begrünte Lärmschutzwand gem. Schallgutachten mit
   einer Hohe von 3 m errichtet. Da das bestehende Gelände von der Straße
   weg ansteigt, sind die unteren Parkebenen teilweise in das Gelände
   eingesenkt.
   Als Oberflächenmaterial ist für die Ein- und Ausfahrten Asphaltierung
   oder Verbundpflasterung vorgesehen, für die Gehwege großformatige
   Betonplatten. Alle Bereiche der Freianlagen müssen barrierefrei gem.
   DIN 18040-1/-3 ausgeführt werden. Die Gärtnerische Gestaltung und
   Neupflanzungen der Bäume muss dem landschaftspflegerischem Fachbeitrag
   entsprechen. Soweit die südlich des Baufeldes bestehenden Bäume trotz
   Baustelleneinrichtung und Baubetrieb erhalten werden können, ist eine
   entsprechende Reduzierung der Neupflanzungen möglich  siehe
   landschaftspflegerischer Fachbeitrag. Die Straßenbäume sind zu erhalten
   und zu schützen.
   Die Ein- und Ausfahrt wird mit einem als Rankgerüst ausgebildeten
   Vordach versehen, das sich als Begrünung über eine Teilfläche der
   Fassade fortsetzt. Die übrigen Fassaden sollen als Holz-Lamellenfassade
   ausgeführt werden, teilweise aus Schallschutzgründen mit einer inneren
   Bekleidung (gem. Schallgutachten). Zusätzlich zu den Absturzsicherungen
   für Personen müssen auch Absturzsicherungen für Fahrzeuge vorgesehen
   werden. Da es sich um ein öffentliches Gebäude handelt, muss auch mit
   der Anwesenheit von Kindern gerechnet werden. An den Decken aller
   Ebenen sind absorbierende Elemente gem. Schallschutzgutachten
   vorzusehen. Die Stellplatzflächen und Fahrgassen sind als
   Beton-Fertigteildecken geplant.
   Die Vertikalerschließung für Fußgänger erfolgt über 2 nach außen offene
   Treppenräume, die dreiseitig durch Wände gegenüber den
   Garagengeschossen abgetrennt werden. Der Nebentreppenraum" (zur
   öffentlichen Verkehrsfläche hin gelegen) wird nach außen wie die
   übrigen Fassaden mit Holz-Lamellenfassade ausgeführt. Die Treppenanlage
   des Haupttreppenraumes" wird gegenüber den Garagenebenen abgesetzt
   errichtet. Dabei wird es aus brandschutztechnischer Sicht erforderlich,
   die Treppenraumwände bis zur Vorderkante der Treppenpodeste zu führen,
   um einen möglichen Brandüberschlag zwischen den Garagengeschossen und
   dem Treppenraum zu verhindern. In diesem Bereich sind 2 Aufzüge
   vorgesehen. Die Treppenläufe und Podeste sind als Betonfertigteile mit
   Schutzkanten sowie visuellen und taktilen Markierungen geplant. Alle
   Bereiche des Gebäudes müssen barrierefrei gem. DIN 18040-1 ausgeführt
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Funktionalität / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Termine / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: technische Qualität / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 5 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/02/2020
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Auftraggeberin behält sich vor von dem Zeitplan und somit den
   Terminen zur Vertragslaufzeit abzuweichen. Geänderte Fristen werden
   rechtzeitig mitgeteilt.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zunächst werden die form- und fristgerecht eingereichten
   Teilnahmeanträge auf Vollständigkeit geprüft. Fehlen geforderte
   Nachweise, Erklärungen und/oder Angaben, verlangt der Auftraggeber
   diese innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nach. Sofern der
   Bewerber dieser Aufforderung nicht, nicht vollständig oder nicht
   fristgerecht nachkommt, führt dies zum Ausschluss vom
   Teilnahmewettbewerb:
    Referenzen für vergleichbare Bauten (bis zu 3 Referenzen von je 20 %
   = max. 60 %),
    Jahresumsatz = 20 %,
    Anzahl der Mitarbeiter 20 %.
   Einzelheiten sind den Dokumenten Bewerbermemorandum" und
   Eignungsmatrix" zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für den Teilnahmeantrag ist das eingestellte Muster Bewerberbögen" zu
   verwenden.
   Die Abgabe von mindestens einer wertbaren Referenz wird erwartet.
   Sofern keine wertbare Referenz fristgerecht eingereicht wird, führt
   dies zum Ausschluss.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage eines Handelsregisterauszugs, der nicht älter als 6 Monate
   (gerechnet vom Tag der Bekanntmachung) ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Einzelkriterien:
   1) Durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre;
   2) Durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter in den Jahren 2016, 2017,
   2018.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenz über ab dem 1.1.2013 fertiggestellte (Zeitpunkt der
   Fertigstellung = Zeitpunkt der Übergabe an den Bauherrn)
   Referenzobjekt(e) für die Planung- und Ausführung von Parkhäusern
   (schlüsselfertige Errichtung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eine Referenz ist nur dann gültig, wenn die erreichte Punktzahl in
   jedem Unterpunkt einer Referenz > 0 ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/06/2019
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb inklusive der von den
   interessierten Unternehmen auszufüllenden Unterlagen sind auf dem
   Vergabemarktplatz NRW unter dem unter Ziffer I dieser Bekanntmachung
   angegebenen Link abrufbar. Fragen zu dem Verfahren sind ausschließlich
   über dieses Internetportal einzureichen.
   Der Auftraggeber hat den Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb ein
   Bewerbermemorandum, die Bauvoranfrage sowie die Bewertungsmatrix für
   die Angebote beigefügt. Den Bewerbern werden damit die wesentlichen
   Rahmenbedingungen des Auftrags mitgeteilt. Damit entspricht der
   Auftraggeber der Vorgabe des § 12a EU VOB/A, alle erforderlichen
   Angaben vorzulegen, um den Bewerbern eine Entscheidung zur Teilnahme am
   Vergabeverfahren zu ermöglichen. Hinzu kommt, dass die weiteren
   Vergabeunterlagen für die Angebotserstellung vertrauliche Inhalte
   haben, die nicht unkontrolliert veröffentlicht werden können (§ 11b
   Abs.2 EU VOB/A);
   2) Mit dem Teilnahmeantrag sind die vom Auftraggeber im Projektraum
   eingestellten Bewerberbögen und Formblätter (Eignungsleihe,
   Nachunternehmer) auszufüllen und einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y43YPKE
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Arnsberg
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514-110
   Fax: +49 2514112-165
   Internet-Adresse: [5]https://www.bezreg-muenster.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflicht des § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Hiernach ist
   ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer zulässig,
   soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
   unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Arnsberg
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514-110
   Fax: +49 2514112-165
   Internet-Adresse: [6]https://www.bezreg-muenster.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
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   3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43YPKE/documents
   4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y43YPKE
   5. https://www.bezreg-muenster.de/
   6. https://www.bezreg-muenster.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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