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Ausschreibung: Abbrucharbeiten - DE-Bad Salzuflen
Abbrucharbeiten
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Baustelleneinrichtung
Kräne, fahrbare Hubportale und Krankraftkarren
Vermietung von Kranen mit Bedienungspersonal
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 174355-2019 (ID: 2019041509050145888)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
  DE-Bad Salzuflen: Abbrucharbeiten
   2019/S 74/2019 174355
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bad Salzuflen
   Rudolph-Brandes-Allee 19
   Bad Salzuflen
   32105
   Deutschland
   Telefon: +49 5222-952356
   E-Mail: [1]k.kuller@bad-salzuflen.de
   Fax: +49 5222-95288356
   NUTS-Code: DEA45
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D746FEA5-1
   F59-4DCB-AFE9-35ADEAFF28D0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadt Bad Salzuflen
   Rudolph-Brandes-Allee 19
   Bad Salzuflen
   32105
   Deutschland
   Telefon: +49 5222-952356
   E-Mail: [4]k.kuller@bad-salzuflen.de
   Fax: +49 5222-95288356
   NUTS-Code: DEA45
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.deutsche-evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D746FEA5-1
   F59-4DCB-AFE9-35ADEAFF28D0
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [7]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rathaussanierung  Abbrucharbeiten, Demontagearbeiten,
   Schadstoffsanierung, Baustelleneinrichtung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 65/2019/09
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45111100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die ausgeschriebene Maßnahme umfasst das Projekt Energetische
   Sanierung/Fassadensanierung des Rathauses der Stadt Bad Salzuflen. Das
   Gebäude wurde in stahlbetonskelettbauweise errichtet und verfügt über
   insgesamt 8 Geschosse und ein Kellergeschoss. Alle Dächer sind als
   Flachdächer ausgebildet, die zum Teil noch unsaniert sind und einer
   neuen Dämmung bedürfen. Die Kaltfassade muss ausgetauscht, sowie die
   Waschbeton-Brüstungselemente demontiert werden. Die Fenster bilden den
   thermischen Schwachpunkt des Gebäudes und werden im Zuge der Sanierung
   ausgetauscht. Ziel ist es, das gesamte Gebäude durch ein
   Sanierungskonzept auf einen Standard Effizienzhaus 70, d. h. mindestens
   30 % unter Neubaustandard nach aktueller Energieeinsparverordnung zu
   erreichen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45111000
   45110000
   45113000
   42414000
   45510000
   71521000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA45
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Rathaus besteht aus 3 Bauteilen. Die einzelnen Gebäudeteile sind
   unterschiedlich hoch. Die Bauteile A + B beherbergen die
   Büroarbeitsplätze und haben zwischen 5 und 7 Obergeschosse, im Bauteil
   C sind Sitzungs- und Aufenthaltsräume. Die Sanierung erfolgt in 3
   Bauabschnitten zeitlich versetzt aber weitesgehend aufeinanderfolgend
   und ist wahrscheinlich in nachfolgender Aufteilung vorgesehen, kann
   aber in Abstimmung mit dem späteren Auftragnehmer durch den
   Auftraggeber noch abweichend festgelegt werden: BA I Bauteil A 
   Nordflügel vom EG bis 5. Obergeschoss BA II Bauteil B  Südflügel vom
   EG bis 7. Obergeschoss (einschließlich Aufstockung über dem 1.
   Obergeschoss auf der Südseite und Errichtung Treppenturm als 2.
   baulicher Rettungsweg) BA III Bauteil C  Westflügel komplett.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 29/07/2019
   Ende: 30/11/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Öffentliche Auftraggeber sind im Bereich der VOB gesetzlich
   verpflichtet, präqualifizierte Bauunternehmen anzuerkennen.
   Präqualifikation ist die vorgelagerte, auftragsunabhängige Prüfung der
   Eignungsnachweise entsprechend der in § 6 VOB/A bzw. § 6 VOB/A EU
   definierten Anforderungen. Sofern Ihr Unternehmen präqualifiziert ist,
   geben Sie diese Präqualifikation mit der Registriernummer und der
   Präqualifikationsstelle bei der Angebotsabgabe bitte an.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Steuern und Abgaben: Allen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
   Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung wird nachgekommen und
   diesbezüglich liegt keine rechtskräftige Verwaltungsentscheidung vor.
   Krankenkassen: Bei Angebotseinreichung ist eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen vorzulegen.
   Berufsgenossenschaft: Bei Angebotseinreichung ist eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft vorzulegen.
   Haftpflichtversicherung: Angaben zu Versicherungsumfang und
   Versicherungssummen einer bestehenden Haftpflichtversicherung
   Gewerbemeldung: Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR netto wird von
   dem öffentlichen Auftraggeber ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   eingeholt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen: Referenzen zu mindestens 3 vergleichbaren Leistungen in den
   letzten 5 Jahren ist vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mängelbürgschaft i. H. v. 3 % der Summe der Abschlagszahlungen zum
   Zeitpunkt der Abnahme. Vertragserfüllungsbürgschaft i. H. v. 3 % der
   Angebotssumme.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
   öffentlichen Auftraggebers unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist
   durchgeführt. Bei der Öffnung und Verlesung (Eröffnung) der
   eingegangenen Unterlagen dürfen die Bieter und ihre Bevollmächtigten
   nicht anwesend sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit Angebotsabgabe reichen Sie bitte das ausgefüllte
   Leistungsverzeichnis und eine GAEP-Datei ein.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [8]poststelle@bms.nrw
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
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   1. mailto:k.kuller@bad-salzuflen.de?subject=TED
   2. https://www.deutsche-evergabe.de/
   3. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D746FEA5-1F59-4DCB-AFE9-35ADEAFF28D0
   4. mailto:k.kuller@bad-salzuflen.de?subject=TED
   5. https://www.deutsche-evergabe.de/
   6. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D746FEA5-1F59-4DCB-AFE9-35ADEAFF28D0
   7. https://www.deutsche-evergabe.de/
   8. mailto:poststelle@bms.nrw?subject=TED
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