Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2019041509044545869" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-Darmstadt
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
Dokument Nr...: 174343-2019 (ID: 2019041509044545869)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
  DE-Darmstadt: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   2019/S 74/2019 174343
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt Eigenbetrieb
   Immobilienmanagement
   Bessunger Straße 125
   Darmstadt
   64295
   Deutschland
   E-Mail: [1]immobilienmanagement@darmstadt.de
   NUTS-Code: DE711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.darmstadt.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-16a0649d9b5-341115722d56e89c
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   GFP Goldschmidt  Fischer  Schütz Projektmanagementgesellschaft mbH
   Kolpingstraße 20
   Heusenstamm
   63150
   Deutschland
   E-Mail: [4]jls-vergabe@gfp-projektsteuerung.de
   NUTS-Code: DE71C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.gfp-projektsteuerung.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]www.had.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [7]https://www.absthessen.de/ehad-bieter-software.html
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Heizung,Lüftungs, MSRInstallationen
   Referenznummer der Bekanntmachung: GFP-2019-0014
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45331000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Heizung, Lüftungs, MSRInstallationen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45315000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711
   Hauptort der Ausführung:
   Landwehrstraße 28
   64293 Darmstadt
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Gymnasium Justus-Liebig-Schule liegt im Innenstadtbereich von
   Darmstadt in der Schulinsel", Adresse Landwehrstraße 28, 64293
   Darmstadt.
   Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und wurde 1911 viergeschossig in
   strenger Axialität unter Planung von Stadtbaurat August Buxbaum als
   Höhere Knabenschule errichtet und grenzt an der Südseite an die
   benachbarte Turnhalle an. Der Altbau hat ein halb aus dem Gelände
   ragendes Untergeschoss und 4 oberirdische Geschosse sowie das
   Dachgeschoss, das im Zuge der Sanierung für Unterrichtsräume ausgebaut
   wird.
   Gebäudeabmessungen:
    Länge ca. 60 m,
    Breite ca. 24 m,
    Höhe über Gelände bis First: ca. 26,50 m.
   Bestehende Konstruktion:
    Betonfundamente,
    Stahlbetondecken mit Stahlunterzügen (Koenensche Voutendecken),
    Mauerwerk aus Backsteinen, Fassade im Sockel mit
   Natursteinbekleidung,
    Dachkonstruktion, Walmdach (Nachkriegszeit) als Sparrendach mit
   filigranen Fachwerkbindern, Schiefereindeckung.
   Maßnahmen:
   Bei den erforderlichen Arbeiten geht es im Wesentlichen um die
   Gesamtsanierung des Gebäudes im Inneren. Die Außenhülle mit Fassade,
   Fenstern und Dach wurde bereits vor einigen Jahren denkmalgerecht
   saniert. Das Gebäude wird, außer in den Treppenhäusern und den Fluren
   bis auf die Rohbaukonstruktion zurückgebaut. Die Arbeiten beinhalten
   die Erneuerung der Elektroinstallation.
   Bauablauf:
   Die Schule selbst ist ausgelagert. Die Baumaßnahmen werden nicht unter
   laufendem Betrieb ausgeführt; allerdings wird der Schulhof weiterhin
   genutzt und die Vorgaben gem. Baustelleneinrichtungsplan sind zwingend
   einzuhalten.
   Umfang der ausgeschriebenen Leistung:
    27 200 m Fußbodenheizungsrohr,
    2 775 m^2 Noppenplatten inkl. Dämmung,
    1 600 m^2 Trockenestrichplatten,
    145 m Sockelheizung,
    145 m^2 Deckenstrahlheizung,
    23 Heizkörper,
    850 m Präzisionsstahlrohr zzgl. Dämmung,
    19 Heizungspumpen,
    100 m Lüftungsleitungen Abluft,
    2 Ablüfter,
    6 Brandschutzklappen,
    1 Schaltschrank inkl. Automation.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/07/2019
   Ende: 19/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erforderliche Nachweise zur Prüfung der Eignung:
    Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde,
    ob sich das Unternehmen in der Liquidation befindet,
    dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
   wurde,
    ob sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat,
    dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die
   die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen,
    dass keine Gründe für einen Ausschluss vom Vergabeverfahren wegen
   einem der in § 123 und 124 GWB gennanten oder vergleichbarer Gründe
   vorliegen und auch kein Ausschlussverfahren anhängig ist.
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in einem Präqualifikationsverzeichnis (z. B. HPQR), ggf.
   ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebene Leistung mit dem Angebot:
    entweder eine den Ausschreibungsunterlagen beiliegende Ausgefüllte
   Eigenerklärung zur Eignung,
    oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), ggf. ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise vorzulegen.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmern sind auf gesondertes Verlangen die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Präqualifizierte andere
   Unternehmer führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in einem
   Präqualifikationsverzeichnis (z. B. HPQR), ggf. ergänzt durch
   geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Falls das Angebot in die engere Wahl kommt sind nach Aufforderung
   entweder:
    eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen des Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach
   § 48b EStG,
    oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen
   und eine qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
   Berufsgenossenschaft/des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe
   der Lohnsummen vorzulegen.
   Dies gilt auch für andere Unternehmer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erforderliche Nachweise zur Prüfung der Eignung:
    Angabe des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Aufträgen,
    Angabe zur Ausführung von Leistungen in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind.
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in einem Präqualifikationsverzeichnis (z.B. HPQR), ggf. ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebene Leistung mit dem Angebot,
    entweder eine den Ausschreibungsunterlagen beiliegende ausgefüllte
   Eigenerklärung zur Eignung,
    oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), ggf. ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise vorzulegen.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmern sind auf gesondertes Verlangen die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Präqualifizierte andere
   Unternehmer führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in einem
   Präqualifikationsverzeichnis (z. B. HPQR), ggf. ergänzt durch
   geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Falls das Angebot in die engere Wahl kommt sind nach Aufforderung:
    bezüglich des Gesamtumsatzes eine Bestätigung eines vereidigten
   Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder ein entsprechend testierter
   Jahresabschluss oder eine entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnung vorzulegen (gilt auch für andere Unternehmer),
    3 Referenzen vorzulegen (gilt auch für andere Unternehmer).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erforderliche Nachweise zur Prüfung der Eignung:
    Angaben zur Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
   Wohnsitzes,
    Angaben über Verfügung der für die Ausführung der Leistungen
   erforderlichen Arbeitskräfte.
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in einem Präqualifikationsverzeichnis (z. B. HPQR), ggf.
   ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung für die zu vergebene Leistung mit dem Angebot:
    entweder eine den Ausschreibungsunterlagen beiliegende ausgefüllte
   Eigenerklärung zur Eignung,
    oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), ggf. ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise vorzulegen.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmern sind auf gesondertes Verlangen die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Präqualifizierte andere
   Unternehmer führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in einem
   Präqualifikationsverzeichnis (z. B. HPQR), ggf. ergänzt durch
   geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
   Falls das Angebot in die engere Wahl kommt ist nach Aufforderung zur
   Bestätigung der Erklärung vorzulegen:
    die Zahl, der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal,
    Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in die
   Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer (gilt auch für
   andere Unternehmer).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Sofern der Auftragwert eine Summe von 250 000 EUR netto überschreitet,
   ist eine Sicherheit für die Vertragserfüllung und für Mängelansprüche
   zu leisten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   GFP Goldschmidt  Fischer  Schütz Projektmanagementgesellschaft mbH
   Kolpingstraße 20
   63150 Heusenstamm
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des
   öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin)
   unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist gem. § 14 EU VOB/A
   durchgeführt. Bis zu diesem Termin werden die elektronischen Angebote
   verschlüsselt aufbewahrt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unternehmen müssen sich eigenverantwortlich auf der angegebenen
   Internetseite Ziffer I.3) zum aktuellen Stand des Vergabeverfahrens
   informieren.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. und 2. Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
   Darmstadt, Dez. III 31.4
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   E-Mail: [8]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Fax: +49 6151125816
   Internet-Adresse: [9]www.rp-darmstadt.hessen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:immobilienmanagement@darmstadt.de?subject=TED
   2. http://www.darmstadt.de/
   3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16a0649d9b5-341115722d56e89c
   4. mailto:jls-vergabe@gfp-projektsteuerung.de?subject=TED
   5. http://www.gfp-projektsteuerung.de/
   6. http://www.had.de/
   7. https://www.absthessen.de/ehad-bieter-software.html
   8. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
   9. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau