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Ausschreibung: Installation von Zäunen, Geländern und Sicherheitseinrichtungen - DE-Ahlen
Installation von Zäunen, Geländern und Sicherheitseinrichtungen
Einbau von Toren
Zugangstore
Einbau von Türen
Dokument Nr...: 174338-2019 (ID: 2019041509043445859)
Veröffentlicht: 15.04.2019
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DE-Ahlen: Installation von Zäunen, Geländern und Sicherheitseinrichtungen
2019/S 74/2019 174338
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Ahlener Umweltbetriebe
Westenmauer 10
Ahlen
59227
Deutschland
E-Mail: [1]nba-vergabeverfahren@stadt.ahlen.de
NUTS-Code: DEA38
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.ahlen.de/start/aub/ahlener-umweltbetriebe/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E84457665
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E84457665
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Baubetriebs- und Wertstoffhof Ahlen 0150 Tor- und Türanlagen
sowie Einfriedung
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45340000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Ahlener Umweltbetriebe planen den Neubau eines Baubetriebs- und
Wertstoffhofes im nordöstlichen Stadtgebiet von Ahlen. Gegenstand der
auszuführenden Leistungen in diesem Gewerk ist die Lieferung und der
Einbau der Tor-, Tür- und Zaunanlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421148
44221310
45421131
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA38
Hauptort der Ausführung:
Ahlen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung und Einbau der Tor-, Tür- und Zaunanlagen zur Einfriedung des
Geländes für den Neubau des Baubetriebs- und Wertstoffhofes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/09/2019
Ende: 14/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angabe der entsprechenden Registerstelle (Registergericht bzw.
Handwerkskammer) und der Registernummer bzw. Nummer der Handwerksrolle;
zur Nachweisführung genügt die Angabe der entsprechenden Registerstelle
(Registergericht bzw. Handwerkskammer) und der Registernummer bzw.
Nummer der Handwerksrolle. Bei präqualifizierten Bietern genügt der
Hinweis auf die Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis des Vereins
für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. oder in einem
gleichwertigen Verzeichnis anderer EU-Mitgliedstaaten, wenn und soweit
sich die zuvor genannten Angaben aus diesem Verzeichnis ergeben. Der
Auftraggeber behält sich vor, bei begründeten Zweifeln an der
Richtigkeit der Eigenerklärung bzw. der entsprechenden Angaben im
Präqualifikations- oder gleichwertigen Verzeichnis von den in die
engere Wahl genommenen Bietern im Wege der Aufklärung die Vorlage eines
entsprechenden Auszugs aus dem Register bzw. der Handwerksrolle zu
verlangen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung (Lieferung und Einbau von Tor-,
Tür- und Zaunanlagen) vergleichbar sind; zur Nachweisführung genügt
eine Eigenerklärung zu den entsprechenden Umsätzen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren. Bei präqualifizierten Bietern genügt
der Hinweis auf die Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. oder in einem
gleichwertigen Verzeichnis anderer EU-Mitgliedstaaten, wenn und soweit
sich die zuvor genannten Angaben aus diesem Verzeichnis ergeben. Der
Auftraggeber behält sich vor, bei begründeten Zweifeln an der
Richtigkeit der Eigenerklärung bzw. der entsprechenden Angaben im
Präqualifikations- oder gleichwertigen Verzeichnis von den in die
engere Wahl genommenen Bietern im Wege der Aufklärung die Vorlage
geprüfter Jahresabschlüsse oder vergleichbarer Nachweise (z. B.
Steuerberaterbescheinigung) zu verlangen.
Beruft sich der Bieter im Wege der Eignungsleihe zum Nachweis seiner
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf den Umsatz
anderer Unternehmen (§ 6d EU VOB/A), so wird gemäß § 6d EU Abs. 2 VOB/A
vorgeschrieben, dass diese Unternehmen gemeinsam mit dem Bieter für die
Auftragsausführung haften.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Referenzliste über die Lieferung und den Einbau von Tor-, Tür- und
Zaunanlagen innerhalb der letzten 3 Jahre; zur Nachweisführung genügt
die Vorlage einer entsprechenden Referenzliste mit Angaben zum
Auftraggeber, zum Ansprechpartner mit Telefonnr. oder E-Mail-Adresse,
zu Art und Umfang der ausgeführten Leistung, zur Auftragssumme und zum
Ausführungszeitraum; der Auftraggeber behält sich vor, von den in die
engere Wahl genommenen Bietern Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
Ausführung und das Ergebnis zu verlangen;
b) Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte (gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal);
zur Nachweisführung genügt eine Eigenerklärung zur Beschäftigung
ausreichender Arbeitskräfte; die Angabe der Anzahl der
jahresdurchschnittlich in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
beschäftigten Arbeitskräfte, jeweils gegliedert je Geschäftsjahr nach
Lohngruppen und mit gesondert ausgewiesenem Leitungspersonal ist nur
auf besonderes Verlangen des Auftraggebers zu machen;
c) Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt; die Nachweisführung erfolgt
durch eine Nachunternehmererklärung mit genauer Angabe, für welche
Teilleistungen (OZ) des Leistungsverzeichnisses der Bieter eine
Weitervergabe an Nachunternehmer beabsichtigt, wobei eine Benennung der
jeweiligen Nachunternehmer nicht erforderlich ist.
Bei präqualifizierten Bietern genügt anstelle der Eigenerklärungen zu
a) und b) der Hinweis auf die Eintragung im
Präqualifikationsverzeichnis des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. oder in einem gleichwertigen Verzeichnis anderer
EU-Mitgliedstaaten, wenn und soweit sich die zuvor genannten Angaben
aus diesem Verzeichnis ergeben. Der Auftraggeber behält sich vor, bei
begründeten Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenerklärungen bzw. der
entsprechenden Angaben im Präqualifikations- oder gleichwertigen
Verzeichnis von den in die engere Wahl genommenen Bietern im Wege der
Aufklärung die Vorlage geeigneter Nachweise (z. B.
Referenzbescheinigungen der Referenzauftraggeber) zu verlangen.
Der Bieter kann sich zu a) im Wege der Eignungsleihe zum Nachweis der
Lieferung und dem Einbau von Tor-, Tür- und Zaunanlagen auf Referenzen
anderer Unternehmen gemäß § 6d EU Abs. 1 Unterabs. 3 VOB/A nur dann
berufen, wenn diese Unternehmen die entsprechenden Arbeiten selbst
ausführen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/05/2019
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/05/2019
Ortszeit: 15:00
Ort:
Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Münsterstraße 1-3
59065 Hamm
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nach § 14 EU VOB/A ist eine Zulassung von Bietern und deren
Bevollmächtigten zur Angebotsöffnung nicht vorgesehen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Rückfragen können ausschließlich über die elektronische
Bieterkommunikation im Portal subreport-ELVIS über den Link:
[5]https://www.subreport.de/E84457665 gestellt werden. Antworten auf
Rückfragen werden für alle Interessenten ausschließlich über die
Bieterkommunikation im Portal subreport-ELVIS beantwortet. Nur dort
registrierte Interessenten werden hierüber unaufgefordert informiert;
eine entsprechende Registrierung wird deshalb dringend empfohlen. Nicht
registrierte Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig den
vorstehenden Link aufzurufen, um dort eventuelle Bieterinformationen
abzurufen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse:
[6]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsich
t/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse:
[7]http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsich
t/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/04/2019
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References
1. mailto:nba-vergabeverfahren@stadt.ahlen.de?subject=TED
2. https://www.ahlen.de/start/aub/ahlener-umweltbetriebe/
3. https://www.subreport.de/E84457665
4. https://www.subreport.de/E84457665
5. https://www.subreport.de/E84457665
6. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
7. http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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