(1) Searching for "2019041509042345850" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Asbestbeseitigungsarbeiten - DE-Münster
Asbestbeseitigungsarbeiten
Dokument Nr...: 174336-2019 (ID: 2019041509042345850)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
DE-Münster: Asbestbeseitigungsarbeiten
2019/S 74/2019 174336
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Münster
Albert-Schweitzer-Campus 1, Geb. D5
Münster
48149
Deutschland
E-Mail: [1]vergabe.ukm.im@ukmuenster.de
Fax: +49 2518346660
NUTS-Code: DEA33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://ukm.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6XYYR9/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
UKM Infrastruktur Management GmbH
Himmelreichallee 40
Münster
48149
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [4]vergabe.ukm.im@ukmuenster.de
Fax: +49 2518346660
NUTS-Code: DEA33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://ukm-im.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6XYYR9
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Medizinisches Forschungs- und Gesundheitswesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Universitätsklinikum Münster Gebäude 3800 Sanierung Fördertechnik
des Zentralklinikums | 402-G34 Aufzugschachtsanierung 4-8 Ost-West
Referenznummer der Bekanntmachung: 402-G34
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262660
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Aufzugschachtsanierung 4-8 Ost-West.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33
Hauptort der Ausführung:
48149 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Demontage und Entkernung von Aufzugelementen, Stemmarbeiten, Sanierung
und Entsorgung von Asbest- und KMF-Produkten und asbesthaltigen Stäuben
in 3 Personen- und 2 Bettenaufzugschächten der Ebenen E00-E21 im
Flachbereich und den Bettentürmen West und Ost im Zentralgebäude des
Universitätsklinikums in Münster:
80 St. Abschottungen Blech in Personen-/Bettenaufzügen,
80 St. Abschottung Folie von bauseitigen Trockenbau-Abschottungen,
20 St. Abschottung Folie von bauseitigen Holzgerüstebenen,
50 St. Abschottungen Schachtdecken,
5 St. Einrichten Sanierungsbereich (u. a.
Personen-/Materialschleusen),
5 St. zusätzliche Personenschleusen, mit Vorkammern,
32 St. Demontage Blechverkleidungen Aufzugsportale
Betten-/Personenaufzüge,
80 St. Abschottungen Folie von angrenzenden,
asbeststaubverunreinigten Bereichen,
80 St. Entfernen Bodenbelag,
15 St. Demontage Kabelkanal Kunststoff und Rauchansaugsystemleitung
Edelstahl,
80 St. Demontage Aufzugtüren Metall,
80 St. Demontage Metallverkleidung Schacht,
80 St. Freilegen Bodenschienen,
80 St. Freilegen Betonsturz Schacht,
64 St. Demontage Metallwinkel Schacht,
55 St. Herausstemmen von Faserzementdeckendurchführungen,
55 St. Verschließen von Deckendurchführungen,
80 St. Demontage asbesthaltige Aufzugstrennwände,
80 St. Demontage KS-Stein-Vormauerungen Personen-/Bettenaufzüge,
48 St. Demontage Blechabdeckung Personenaufzüge vor
Spritzasbestsanierung,
48 St. Abschottung Blechabdeckung Personenaufzüge nach
Spritzasbestsanierung,
48 St. Abschottung Spritzasbestfuge Personenaufzüge nach
Spritzasbestsanierung,
48 St. Entfernen Spritzasbestfuge Personenaufzüge,
80 St. Demontage Abschottung Blech/Abdichtungsband an
Personen-/Bettenaufzügen,
88 St. Montage Absturzsicherung Personen-/Bettenaufzüge,
5 St. Demontage asbesthaltige FH-Türen,
500 St. Anbringen Asbestaufkleber,
5 St. Grob- und Feinreinigung der Montageplattformen in den
Personen-/Bettenaufzügen,
5 St. Grob- und Feinreinigung der Aufzugschächte der
Personen-/Bettenaufzüge,
5 St. Freifahrt/Sauberfahrt der Montageplattform der
Personen-/Bettenaufzüge,
17 t Entsorgung asbesthaltige Abfälle 170605*, inkl.
Containergestellung,
1 t Entsorgung KMF-haltige Abfälle 170603*, inkl.
Containergestellung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 270
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignungsnachweise nach § 6a EU Nr. 1 VOB/A sind zu erbringen.
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
Eigenerklärungen zur Eignung oder Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung wird mit den
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignungsnachweise nach § 6a EU Nr. 2 VOB/A sind zu erbringen.
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
Eigenerklärungen zur Eignung oder Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung wird mit den
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachvollziehbare Aufstellung der jährlichen Umsatzzahlen der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit sie Bauleistungen und andere
Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar
sind. Mindestjahresumsatz 1,5 Mio. EUR netto.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignungsnachweise nach § 6a EU Nr. 3 VOB/A sind zu erbringen.
Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
Eigenerklärungen zur Eignung oder Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung wird mit den
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Folgende Eignungsnachweise sind zu erbringen:
1a) Zulassung für Asbestarbeiten gem. GefStoffV (Anhang I, Nr. 2,
2.4.2(4));
1b) Sachkunde Asbest, Sachkundenachweis nach TRGS 519 Anhang 3;
1c) Sachkunde gem. DGUV Regel 101-004 (ehem. BGR 128).
2) Die Darstellung von mindestens 3 Referenzen über erbrachte
Leistungen im Bereich der Schadstoffsanierung, wobei jede Referenz aus
den letzten 3 Jahren stammen und ein Auftragsvolumen von mindestens 0,5
Mio. EUR pro Auftrag (netto) aufweisen muss.
3) Die Darstellung von mindestens 2 Referenzen (zusätzlich zu den
Referenzen aus Pkt. 2), welche unabhängig von der Auftragssumme und dem
Ausführungszeitpunkt die Ausführung vergleichbarer Leistungen, d. h.
Sanierung von Aufzuganlagen bzw. Sanierungsarbeiten in Aufzugschächten,
belegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es gilt das Tariftreue- und Vergabegesetz des Landes
Nordrhein-Westfalen (TVgG NRW).
Die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen
liegen den Vergabeunterlagen bei und werden Vertragsbestandteil.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/05/2019
Ortszeit: 11:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Zur Öffnung der Angebote sind keine Bieter zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6XYYR9
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe
und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Statthafte
Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer.
Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.
Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer
VI.4.1) genannt. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. § 160 GWB der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer (Ziff. VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 GWB Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/04/2019
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabe.ukm.im@ukmuenster.de?subject=TED
2. https://ukm.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6XYYR9/documents
4. mailto:vergabe.ukm.im@ukmuenster.de?subject=TED
5. https://ukm-im.de/
6. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6XYYR9
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|