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Ausschreibung: Asbestbeseitigungsarbeiten - DE-Münster
Asbestbeseitigungsarbeiten
Dokument Nr...: 174336-2019 (ID: 2019041509042345850)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
  DE-Münster: Asbestbeseitigungsarbeiten
   2019/S 74/2019 174336
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Münster
   Albert-Schweitzer-Campus 1, Geb. D5
   Münster
   48149
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabe.ukm.im@ukmuenster.de
   Fax: +49 2518346660
   NUTS-Code: DEA33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://ukm.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6XYYR9/document
   s
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   UKM Infrastruktur Management GmbH
   Himmelreichallee 40
   Münster
   48149
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [4]vergabe.ukm.im@ukmuenster.de
   Fax: +49 2518346660
   NUTS-Code: DEA33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://ukm-im.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6XYYR9
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Medizinisches Forschungs- und Gesundheitswesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Universitätsklinikum Münster  Gebäude 3800  Sanierung Fördertechnik
   des Zentralklinikums | 402-G34 Aufzugschachtsanierung 4-8 Ost-West
   Referenznummer der Bekanntmachung: 402-G34
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262660
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Aufzugschachtsanierung 4-8 Ost-West.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA33
   Hauptort der Ausführung:
   48149 Münster
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Demontage und Entkernung von Aufzugelementen, Stemmarbeiten, Sanierung
   und Entsorgung von Asbest- und KMF-Produkten und asbesthaltigen Stäuben
   in 3 Personen- und 2 Bettenaufzugschächten der Ebenen E00-E21 im
   Flachbereich und den Bettentürmen West und Ost im Zentralgebäude des
   Universitätsklinikums in Münster:
    80 St. Abschottungen Blech in Personen-/Bettenaufzügen,
    80 St. Abschottung Folie von bauseitigen Trockenbau-Abschottungen,
    20 St. Abschottung Folie von bauseitigen Holzgerüstebenen,
    50 St. Abschottungen Schachtdecken,
    5 St. Einrichten Sanierungsbereich (u. a.
   Personen-/Materialschleusen),
    5 St. zusätzliche Personenschleusen, mit Vorkammern,
    32 St. Demontage Blechverkleidungen Aufzugsportale
   Betten-/Personenaufzüge,
    80 St. Abschottungen Folie von angrenzenden,
   asbeststaubverunreinigten Bereichen,
    80 St. Entfernen Bodenbelag,
    15 St. Demontage Kabelkanal Kunststoff und Rauchansaugsystemleitung
   Edelstahl,
    80 St. Demontage Aufzugtüren Metall,
    80 St. Demontage Metallverkleidung Schacht,
    80 St. Freilegen Bodenschienen,
    80 St. Freilegen Betonsturz Schacht,
    64 St. Demontage Metallwinkel Schacht,
    55 St. Herausstemmen von Faserzementdeckendurchführungen,
    55 St. Verschließen von Deckendurchführungen,
    80 St. Demontage asbesthaltige Aufzugstrennwände,
    80 St. Demontage KS-Stein-Vormauerungen Personen-/Bettenaufzüge,
    48 St. Demontage Blechabdeckung Personenaufzüge vor
   Spritzasbestsanierung,
    48 St. Abschottung Blechabdeckung Personenaufzüge nach
   Spritzasbestsanierung,
    48 St. Abschottung Spritzasbestfuge Personenaufzüge nach
   Spritzasbestsanierung,
    48 St. Entfernen Spritzasbestfuge Personenaufzüge,
    80 St. Demontage Abschottung Blech/Abdichtungsband an
   Personen-/Bettenaufzügen,
    88 St. Montage Absturzsicherung Personen-/Bettenaufzüge,
    5 St. Demontage asbesthaltige FH-Türen,
    500 St. Anbringen Asbestaufkleber,
    5 St. Grob- und Feinreinigung der Montageplattformen in den
   Personen-/Bettenaufzügen,
    5 St. Grob- und Feinreinigung der Aufzugschächte der
   Personen-/Bettenaufzüge,
    5 St. Freifahrt/Sauberfahrt der Montageplattform der
   Personen-/Bettenaufzüge,
    17 t Entsorgung asbesthaltige Abfälle 170605*, inkl.
   Containergestellung,
    1 t Entsorgung KMF-haltige Abfälle 170603*, inkl.
   Containergestellung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 270
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignungsnachweise nach § 6a EU Nr. 1 VOB/A sind zu erbringen.
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
   Eigenerklärungen zur Eignung oder Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
   präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6
   Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung wird mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignungsnachweise nach § 6a EU Nr. 2 VOB/A sind zu erbringen.
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
   Eigenerklärungen zur Eignung oder Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
   präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6
   Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung wird mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachvollziehbare Aufstellung der jährlichen Umsatzzahlen der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit sie Bauleistungen und andere
   Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar
   sind. Mindestjahresumsatz 1,5 Mio. EUR netto.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignungsnachweise nach § 6a EU Nr. 3 VOB/A sind zu erbringen.
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
   Eigenerklärungen zur Eignung oder Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
   präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt
   Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6
   Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen.
   Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
   anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung wird mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Folgende Eignungsnachweise sind zu erbringen:
   1a) Zulassung für Asbestarbeiten gem. GefStoffV (Anhang I, Nr. 2,
   2.4.2(4));
   1b) Sachkunde Asbest, Sachkundenachweis nach TRGS 519 Anhang 3;
   1c) Sachkunde gem. DGUV Regel 101-004 (ehem. BGR 128).
   2) Die Darstellung von mindestens 3 Referenzen über erbrachte
   Leistungen im Bereich der Schadstoffsanierung, wobei jede Referenz aus
   den letzten 3 Jahren stammen und ein Auftragsvolumen von mindestens 0,5
   Mio. EUR pro Auftrag (netto) aufweisen muss.
   3) Die Darstellung von mindestens 2 Referenzen (zusätzlich zu den
   Referenzen aus Pkt. 2), welche unabhängig von der Auftragssumme und dem
   Ausführungszeitpunkt die Ausführung vergleichbarer Leistungen, d. h.
   Sanierung von Aufzuganlagen bzw. Sanierungsarbeiten in Aufzugschächten,
   belegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es gilt das Tariftreue- und Vergabegesetz des Landes
   Nordrhein-Westfalen (TVgG NRW).
   Die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
   Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen
   liegen den Vergabeunterlagen bei und werden Vertragsbestandteil.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/07/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/05/2019
   Ortszeit: 11:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Zur Öffnung der Angebote sind keine Bieter zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6XYYR9
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe
   und durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Statthafte
   Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf
   Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer.
   Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten.
   Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer
   VI.4.1) genannt. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. § 160 GWB der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer (Ziff. VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 GWB Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
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   1. mailto:vergabe.ukm.im@ukmuenster.de?subject=TED
   2. https://ukm.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6XYYR9/documents
   4. mailto:vergabe.ukm.im@ukmuenster.de?subject=TED
   5. https://ukm-im.de/
   6. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6XYYR9
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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