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Ausschreibung: Installation von Zentralheizungen - DE-Treuchtlingen
Installation von Zentralheizungen
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Dokument Nr...: 174330-2019 (ID: 2019041509041345840)
Veröffentlicht: 15.04.2019
*
  DE-Treuchtlingen: Installation von Zentralheizungen
   2019/S 74/2019 174330
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zweckverband Senefelder-Schule Treuchtlingen
   Bürgermeister-Döbler-Allee 3
   Treuchtlingen
   91757
   Deutschland
   Telefon: +49 9141/902332
   E-Mail: [1]vergabestelle@landkreis-wug.de
   Fax: +49 9141/9027332
   NUTS-Code: DE25C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreis-wug.de/ausschreibungen
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E38743445
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Senefelder-Schule Treuchtlingen - Heizungstechnik
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45331100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gesamtmaßn.:Neubau (Neubau Bauteil I) und Umstrukturierung
   (Neubau/Abbr. Bauteil II und Bauteil III) der bisherigen Gesamtschule
   Senefelder-Schule Treuchtlingen in mehreren Bauphasen bei laufendem
   Schulbetrieb.
   Im Rahmen der Umstrukturierung werden unter dem Dach der integrierten
   und differenzierten Gesamtschule die drei Schultypen Mittelschule,
   Realschule und Gymnasium in einem Baukörper vereint und mit flexiblen
   Räumen und Lernbereichen ausgestattet.
   Da die Baumaßn. während des laufenden Schulbetriebs stattfinden, sind
   mehrere Bauabschnitte vorgesehen:
    Vorlauf: Teilabbr. Bestandsgebäude Mensa für Neubaumaßnahme BT I,
    1.Bauphase: dreigeschossiger Neubau BT I Schule Fachklassen auf dem
   östlichen Grundstück:
    2.Bauphase: Abbr. Bestandsfachkraftklassen,
    Neubau Sporthalle BT II,
    3.Bauphase: Abbr. Bestandssporthalle,
    dreigeschossiger Neubau Schule BT III:
   Klassen/Verwaltung Lehrerzimmer  Nachlauf: Abbruch
   Bestandsklassenzimmertrakt und Mittagsbetreuung-
   Herstellung Freianlage
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45331000
   45214000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE25C
   Hauptort der Ausführung:
   91757 Treuchtlingen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fußbodenheizungsrohr 11 800 m Verlegematte 2 700 m^2
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 24/06/2019
   Ende: 27/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze
   Beschreibung der Bedingungen:
   Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
   die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt:
   Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die
   Zuverlässigkeit als Bewerber In Frage stellt z. B. wirksames
   Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot
   (§132aStPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges
   Urteil innerhalb der letzten 2 Jahre gegen den Bieter oder Mitarbeiter
   mit Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen
   Vereinigung (§129 StGB), Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334
   StGB), Vorteilsgewährung (§ 333 StGB), Diebstahl (§ 242StGB),
   Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§
   263StGB), Subventionsbetrug (§ 264StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB),
   Untreue (§ 266StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung
   technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhange mit
   Insolvenzverfahren (§ 283ff.StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen
   bei Ausschreibungen (§ 298StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr
   (§ 299 StGB), Brandstiftung (§ 306StGB), Baugefährdung (§ 319StGB),
   Gewässer-und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter
   Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326StGB), die mit Freiheitsstrafe
   von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
   geahndet wurde.
   Erklärung, dass der Bieter in den letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines
   Verstoßes gegen Vorschriften, der zu DE Standardformular 02 
   Auftragsbekanntmachung 7 / 17 einem Eintrag im
   Gewerbezentralregisterauszug geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von
   mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
   oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ab einer
   Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf
   dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für
   Justizanfordern.
   Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung:
   Erklärung, dass der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
   und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung,
   soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
   erfüllt hat.
   Angabe zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
   des Bieters.
   Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für
   diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die
   Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, so weit er die Leistungen betrifft,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
   des Anteilsbei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Leistungen (Der Bieter muss einen Jahresumsatz von mindestens 120 000
   EUR für vergleichbare Leistungen vorweisen können).
   Angabe zu Arbeitskräften:
   Erklärung, dass dem Bieter die für die Ausführung der Leistungen
   erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.
   Die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird
   durch die Unterschrift des Angebotes mit abgegeben.
   Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation:
   Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
   ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
   das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Alternativ Erklärung,
   dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf
   Verlangen vorgelegt wird.
   Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen,
   Sind die oben aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied
   zu erbringen. Dabei können die Mindestanforderungen gemeinsam erfüllt
   werden.
   Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für
   diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die
   Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe von mindestens 3 aussagekräftigen Referenzen über in den letzten
   5 Jahren fertig gestellte vergleichbare Leistungen.
   Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für
   diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die
   Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Sicherheit für Vertragserfüllung 5 % der Bruttoauftragssumme (ohne
   Nachträge), sofern diese mindestens 250 000 EUR beträgt.
   Sicherheit für Mängelansprüche: 3 % der Abrechnungssumme; weitere
   Regelungen s. Vergabeunterlagen;
   Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen:
   Gem. VOB Teil B: Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von
   Bauleistungen in der bei Angebotsabgabe gültigen Fassung Rechtsform der
   Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Bietergemeinschaft (ARGE) mit Benennung eines bevollmächtigten
   Vertreters, der die Mitglieder der Bietergemeinschaft gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt sowie gesamtschuldnerische
   Haftung in der Rechtsform einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR)
   gem. §§ 705 ff. BGB.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 09/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/06/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 09/05/2019
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen, Zimmer: E0.03, Bahnhofstraße 2,
   91781 Weißenburg i. Bay.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Bieter und Bietervertreter zugelassen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieterfragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis
   spätestens sechs Tage vor Submission gestellt werden. Die Beantwortung
   später eingehender Bieterfragen liegt im pflichtgemäßen Ermessen der
   Vergabestelle.
   Die Unterlagen werden in elektronischer Form auf der Vergabeplattform
   Subreport zum Download bereitgestellt, Link siehe I.3).
   Bei Fragen zur Vergabeplattform wenden Sie sich bitte an die unter I.1)
   genannte(n) Kontaktstelle(n) oder an Herrn Thomas Schipper von der
   Vergabeplattform Subreport, Tel. +49 (0) 221-98 578-47. Die Bieter
   haben sich selbständig bis zum Submissionstermin über Änderungen an den
   Vergabeunterlagen und dort eingestellte Antworten auf Bieterfragen zu
   informieren. Eine Registrierung auf der Vergabeplattform ist für den
   Download der Vergabeunterlagen nicht erforderlich. Eine Registrierung
   wird jedoch empfohlen, da registrierte Bieter aktiv über Änderungen an
   der Vergabeunterlagen und Antworten auf Bieterfragen informiert werden
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Promenade 27 (Schloss)
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/04/2019
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   1. mailto:vergabestelle@landkreis-wug.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-wug.de/ausschreibungen
   3. https://www.subreport.de/E38743445
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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