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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Nürnberg
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 112650-2019 (ID: 2019031114591975170)
Veröffentlicht: 11.03.2019
*
DE-Nürnberg: Personensonderbeförderung (Straße)
2019/S 49/2019 112650
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Blindenanstalt Nürnberg e. V.
Brieger Straße 21
Nürnberg
90471
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Stephanie Will
E-Mail: [1]schulsekretariat@bbs-nuernberg.de
NUTS-Code: DE254
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bbs-nürnberg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[2]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-16952e38e7c-1ba211a7edc084ee
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Rödl & Partner GbR
Äußere Sulzbacher Straße 100
Nürnberg
90491
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Dr. Julia Müller
E-Mail: [3]julia.mueller@roedl.com
NUTS-Code: DE254
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [4]http://www.roedl.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-16952e38e7c-1ba211a7edc084ee
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beförderung blinder und sehbehinderter Schüler (Schülerspezialverkehr).
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Auftrages ist die Durchführung eines
Schülerspezialverkehrs für ca. 130 Schüler. Dieser umfasst die
fahrplanmäßige Beförderung von blinden, sehbehinderten sowie
anderweitig behinderten Schülern zwischen deren Wohnung und dem
Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte (bbs nürnberg) der
Blindenanstalt Nürnberg e.V. Daneben können auch Sonderfahrten in
Betracht kommen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerspezialverkehr Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:
Nürnberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrages ist die Durchführung eines
Schülerspezialverkehrs für ca. 41 Schüler. Diese umfasst die
fahrplanmäßige Beförderung von blinden, sehbehinderten sowie
anderweitig behinderten Schülern zwischen deren Wohnung und dem bbs
Nürnberg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerspezialverkehr Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:
Nürnberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrages ist die Durchführung eines
Schülerspezialverkehrs für ca. 31 Schüler. Diese umfasst die
fahrplanmäßige Beförderung von blinden, sehbehinderten sowie
anderweitig behinderten Schülern zwischen deren Wohnung und dem bbs
Nürnberg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerspezialverkehr Los 3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:
Nürnberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrages ist die Durchführung eines
Schülerspezialverkehrs für ca. 28 Schüler. Diese umfasst die
fahrplanmäßige Beförderung von blinden, sehbehinderten sowie
anderweitig behinderten Schülern zwischen deren Wohnung und dem bbs
Nürnberg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerspezialverkehr Los 4
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:
Nürnberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrages ist die Durchführung eines
Schülerspezialverkehrs für ca. 30 Schüler. Diese umfasst die
fahrplanmäßige Beförderung von blinden, sehbehinderten sowie
anderweitig behinderten Schülern zwischen deren Wohnung und dem bbs
Nürnberg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Eigenerklärung darüber, dass das Unternehmen alle gesetzlichen
Voraussetzungen für die zu erbringenden Beförderungsleistungen erfüllt,
d.h. insbesondere über die hierfür erforderlichen Genehmigungen nach
dem Personenbeförderungsgesetz (PBefG) verfügt.
2) Eigenerklärung über Eintragungen:
(a) in seinem polizeilichen Führungszeugnis, wenn es sich um einen
Einzelunternehmer handelt;
(b) im polizeilichen Führungszeugnis aller Geschäftsführer oder
Vorstandsmitglieder des Bieters, wenn es sich beim Bieter um eine
Kapitalgesellschaft handelt;
(c) im polizeilichen Führungszeugnis aller Gesellschafter des Bieters,
wenn es sich um eine Personengesellschaft handelt (bei einer GmbH & Co.
KG: alle Geschäftsführer der Komplementär-GmbH).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
Dienstleistungsaufträge (Schülerbeförderung) der in den letzten
höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe
des öffentlichen oder privaten Auftraggebers, der Bezeichnung der
Einrichtung, des Erbringungszeitraums sowie der Beförderung von
Schülern, gegliedert nach der Beförderung von vollständig oder
teilweise sehbehinderten Schülern, der Beförderung von sonstigen
sinnesbehinderten (bspw. hörgeschädigten) Schülern, und der Beförderung
von sonstigen Schülern. Es können maximal 5 Referenzen benannt werden.
Davon muss mindestens eine Referenz die Beförderung von vollständig
oder teilweise sehbehinderten Schülern betreffen; andernfalls erfolgt
der Ausschluss.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens eine Referenz muss die Beförderung von vollständig oder
teilweise sehbehinderten Schülern betreffen; andernfalls erfolgt der
Ausschluss.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/04/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu Abschnitt III.1) Teilnahmebedingungen: Zum Nachweis ihrer Eignung
haben die Bieter ihr Angebot unter zwingender Nutzung des den
Vergabeunterlagen beigefügten Teilnahmeformulars Eignungskriterien und
Ausschlussgründe beim Auftraggeber einzureichen. Als vorläufigen Beleg
der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert
der Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung.
Sämtliche im Teilnahmeformular geforderten Eigenerklärungen müssen
grundsätzlich spätestens im Zeitpunkt des Schlusstermins für den
Eingang der Angebote beim Auftraggeber vorliegen. Eine fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Eigenerklärung führt grundsätzlich zum
Ausschluss. Eine fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
Eigenerklärung kann nur ausnahmsweise auf gesonderte Anforderung des
Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden
Nachfrist vorgelegt werden.
Erklärt das Unternehmen im Teilnahmeformular, für eine oder mehrere der
dort unter Abschnitt III und/oder V geforderten Eigenerklärungen, diese
nicht abgeben zu können, so erfolgt der Ausschluss des Bieters/der
Bietergemeinschaft. Eine gesonderte Aufforderung des Auftraggebers bis
zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden Nachfrist erfolgt
nicht.
Der Auftraggeber kann bei Übermittlung einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung Bieter jederzeit während des Verfahrens auffordern,
sämtliche oder einen Teil der unter den Abschnitten III, IV und V im
Teilnahmeformular geforderten Erklärungen beizubringen, wenn dies zur
angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist. Vor der
Zuschlagserteilung fordert der Auftraggeber den Bieter auf, an den er
den Auftrag vergeben will, die nach Abschnitt III, IV und V im
Teilnahmeformular geforderten Erklärungen beizubringen.
Eine Bietergemeinschaft muss mit ihrem Angebot eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung zur Bietergemeinschaft vorlegen.
Die Eigenerklärungen nach den Abschnitten III und IV im
Teilnahmeformular sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu
erbringen. Für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ist das
Teilnahmeformular insoweit zu vervielfältigen und entsprechend zu
bearbeiten.
Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft, sich bei der Erfüllung
des Auftrages der Fähigkeiten anderer, rechtlich selbständiger
Unternehmen zu bedienen (Unterauftragnehmer), muss er/sie die Teile
des Auftrags, die im Wege der Unterauftragsvergabe vergeben werden
sollen, unter Abschnitt II Ziffer 2 im Teilnahmeformular bezeichnen.
Zum Nachweis, dass ihm/ihr die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel,
Kapazitäten) der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat der
Bieter/die Bietergemeinschaft auf gesondertes Verlangen des
Auftraggebers zu dem von diesem bestimmten Zeitpunkt diese Unternehmen
zu benennen und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser
Unternehmen vorzulegen. Die Eigenerklärungen nach den Abschnitten III
und IV im Teilnahmeformular sind auf gesondertes Verlangen des
Auftraggebers auch für die vorgesehenen Unterauftragnehmer zu
erbringen. Für jeden vorgesehenen Unterauftragnehmer ist das
Teilnahmeformular insoweit zu vervielfältigen und entsprechend zu
bearbeiten. Bei Vorliegen zwingender Ausschlussgründe verlangt der
Auftraggeber die Ersetzung des Unterauftragnehmers. Bei Vorliegen
fakultativer Ausschlussgründe kann der Auftraggeber verlangen, dass
dieser Unterauftragnehmer ersetzt wird. Der Auftraggeber kann dem
Bieter/der Bietergemeinschaft dafür eine Frist setzen.
Zur Eignungsleihe vgl. Ziffer 5. im Teilnahmeformular.
Zur Selbstreinigung vgl. Ziffer 6. im Teilnahmeformular.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
Geschäftsleitung in der Bundesrepublik Deutschland hat einen
Empfangsbevollmächtigten in der Bundesrepublik Deutschland zu benennen.
Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
Beteiligten nennen. Der Antrag ist u. a. dann unzulässig, soweit:
(1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
(4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/03/2019
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References
1. mailto:schulsekretariat@bbs-nuernberg.de?subject=TED
2. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16952e38e7c-1ba211a7edc084ee
3. mailto:julia.mueller@roedl.com?subject=TED
4. http://www.roedl.de/
5. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16952e38e7c-1ba211a7edc084ee
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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