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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Nürnberg
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 112650-2019 (ID: 2019031114591975170)
Veröffentlicht: 11.03.2019
*
  DE-Nürnberg: Personensonderbeförderung (Straße)
   2019/S 49/2019 112650
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Blindenanstalt Nürnberg e. V.
   Brieger Straße 21
   Nürnberg
   90471
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Stephanie Will
   E-Mail: [1]schulsekretariat@bbs-nuernberg.de
   NUTS-Code: DE254
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: https://www.bbs-nürnberg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [2]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-16952e38e7c-1ba211a7edc084ee
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Rödl & Partner GbR
   Äußere Sulzbacher Straße 100
   Nürnberg
   90491
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Dr. Julia Müller
   E-Mail: [3]julia.mueller@roedl.com
   NUTS-Code: DE254
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]http://www.roedl.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-16952e38e7c-1ba211a7edc084ee
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beförderung blinder und sehbehinderter Schüler (Schülerspezialverkehr).
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   60130000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrages ist die Durchführung eines
   Schülerspezialverkehrs für ca. 130 Schüler. Dieser umfasst die
   fahrplanmäßige Beförderung von blinden, sehbehinderten sowie
   anderweitig behinderten Schülern zwischen deren Wohnung und dem
   Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte (bbs nürnberg) der
   Blindenanstalt Nürnberg e.V. Daneben können auch Sonderfahrten in
   Betracht kommen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerspezialverkehr Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   Hauptort der Ausführung:
   Nürnberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrages ist die Durchführung eines
   Schülerspezialverkehrs für ca. 41 Schüler. Diese umfasst die
   fahrplanmäßige Beförderung von blinden, sehbehinderten sowie
   anderweitig behinderten Schülern zwischen deren Wohnung und dem bbs
   Nürnberg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerspezialverkehr Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   Hauptort der Ausführung:
   Nürnberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrages ist die Durchführung eines
   Schülerspezialverkehrs für ca. 31 Schüler. Diese umfasst die
   fahrplanmäßige Beförderung von blinden, sehbehinderten sowie
   anderweitig behinderten Schülern zwischen deren Wohnung und dem bbs
   Nürnberg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerspezialverkehr Los 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   Hauptort der Ausführung:
   Nürnberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrages ist die Durchführung eines
   Schülerspezialverkehrs für ca. 28 Schüler. Diese umfasst die
   fahrplanmäßige Beförderung von blinden, sehbehinderten sowie
   anderweitig behinderten Schülern zwischen deren Wohnung und dem bbs
   Nürnberg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schülerspezialverkehr Los 4
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   60130000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE254
   Hauptort der Ausführung:
   Nürnberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrages ist die Durchführung eines
   Schülerspezialverkehrs für ca. 30 Schüler. Diese umfasst die
   fahrplanmäßige Beförderung von blinden, sehbehinderten sowie
   anderweitig behinderten Schülern zwischen deren Wohnung und dem bbs
   Nürnberg.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung darüber, dass das Unternehmen alle gesetzlichen
   Voraussetzungen für die zu erbringenden Beförderungsleistungen erfüllt,
   d.h. insbesondere über die hierfür erforderlichen Genehmigungen nach
   dem Personenbeförderungsgesetz (PBefG) verfügt.
   2) Eigenerklärung über Eintragungen:
   (a) in seinem polizeilichen Führungszeugnis, wenn es sich um einen
   Einzelunternehmer handelt;
   (b) im polizeilichen Führungszeugnis aller Geschäftsführer oder
   Vorstandsmitglieder des Bieters, wenn es sich beim Bieter um eine
   Kapitalgesellschaft handelt;
   (c) im polizeilichen Führungszeugnis aller Gesellschafter des Bieters,
   wenn es sich um eine Personengesellschaft handelt (bei einer GmbH & Co.
   KG: alle Geschäftsführer der Komplementär-GmbH).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zu geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge (Schülerbeförderung) der in den letzten
   höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe
   des öffentlichen oder privaten Auftraggebers, der Bezeichnung der
   Einrichtung, des Erbringungszeitraums sowie der Beförderung von
   Schülern, gegliedert nach der Beförderung von vollständig oder
   teilweise sehbehinderten Schülern, der Beförderung von sonstigen
   sinnesbehinderten (bspw. hörgeschädigten) Schülern, und der Beförderung
   von sonstigen Schülern. Es können maximal 5 Referenzen benannt werden.
   Davon muss mindestens eine Referenz die Beförderung von vollständig
   oder teilweise sehbehinderten Schülern betreffen; andernfalls erfolgt
   der Ausschluss.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens eine Referenz muss die Beförderung von vollständig oder
   teilweise sehbehinderten Schülern betreffen; andernfalls erfolgt der
   Ausschluss.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/04/2019
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/04/2019
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Abschnitt III.1) Teilnahmebedingungen: Zum Nachweis ihrer Eignung
   haben die Bieter ihr Angebot unter zwingender Nutzung des den
   Vergabeunterlagen beigefügten Teilnahmeformulars Eignungskriterien und
   Ausschlussgründe beim Auftraggeber einzureichen. Als vorläufigen Beleg
   der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert
   der Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung.
   Sämtliche im Teilnahmeformular geforderten Eigenerklärungen müssen
   grundsätzlich spätestens im Zeitpunkt des Schlusstermins für den
   Eingang der Angebote beim Auftraggeber vorliegen. Eine fehlende,
   unvollständige oder fehlerhafte Eigenerklärung führt grundsätzlich zum
   Ausschluss. Eine fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
   Eigenerklärung kann nur ausnahmsweise auf gesonderte Anforderung des
   Auftraggebers bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden
   Nachfrist vorgelegt werden.
   Erklärt das Unternehmen im Teilnahmeformular, für eine oder mehrere der
   dort unter Abschnitt III und/oder V geforderten Eigenerklärungen, diese
   nicht abgeben zu können, so erfolgt der Ausschluss des Bieters/der
   Bietergemeinschaft. Eine gesonderte Aufforderung des Auftraggebers bis
   zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden Nachfrist erfolgt
   nicht.
   Der Auftraggeber kann bei Übermittlung einer Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung Bieter jederzeit während des Verfahrens auffordern,
   sämtliche oder einen Teil der unter den Abschnitten III, IV und V im
   Teilnahmeformular geforderten Erklärungen beizubringen, wenn dies zur
   angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist. Vor der
   Zuschlagserteilung fordert der Auftraggeber den Bieter auf, an den er
   den Auftrag vergeben will, die nach Abschnitt III, IV und V im
   Teilnahmeformular geforderten Erklärungen beizubringen.
   Eine Bietergemeinschaft muss mit ihrem Angebot eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung zur Bietergemeinschaft vorlegen.
   Die Eigenerklärungen nach den Abschnitten III und IV im
   Teilnahmeformular sind für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu
   erbringen. Für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ist das
   Teilnahmeformular insoweit zu vervielfältigen und entsprechend zu
   bearbeiten.
   Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft, sich bei der Erfüllung
   des Auftrages der Fähigkeiten anderer, rechtlich selbständiger
   Unternehmen zu bedienen (Unterauftragnehmer), muss er/sie die Teile
   des Auftrags, die im Wege der Unterauftragsvergabe vergeben werden
   sollen, unter Abschnitt II Ziffer 2 im Teilnahmeformular bezeichnen.
   Zum Nachweis, dass ihm/ihr die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel,
   Kapazitäten) der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, hat der
   Bieter/die Bietergemeinschaft auf gesondertes Verlangen des
   Auftraggebers zu dem von diesem bestimmten Zeitpunkt diese Unternehmen
   zu benennen und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser
   Unternehmen vorzulegen. Die Eigenerklärungen nach den Abschnitten III
   und IV im Teilnahmeformular sind auf gesondertes Verlangen des
   Auftraggebers auch für die vorgesehenen Unterauftragnehmer zu
   erbringen. Für jeden vorgesehenen Unterauftragnehmer ist das
   Teilnahmeformular insoweit zu vervielfältigen und entsprechend zu
   bearbeiten. Bei Vorliegen zwingender Ausschlussgründe verlangt der
   Auftraggeber die Ersetzung des Unterauftragnehmers. Bei Vorliegen
   fakultativer Ausschlussgründe kann der Auftraggeber verlangen, dass
   dieser Unterauftragnehmer ersetzt wird. Der Auftraggeber kann dem
   Bieter/der Bietergemeinschaft dafür eine Frist setzen.
   Zur Eignungsleihe vgl. Ziffer 5. im Teilnahmeformular.
   Zur Selbstreinigung vgl. Ziffer 6. im Teilnahmeformular.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
   Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
   Geschäftsleitung in der Bundesrepublik Deutschland hat einen
   Empfangsbevollmächtigten in der Bundesrepublik Deutschland zu benennen.
   Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
   Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
   Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
   Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
   Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
   Beteiligten nennen. Der Antrag ist u. a. dann unzulässig, soweit:
   (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat,
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Postfach 606
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   06/03/2019
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   1. mailto:schulsekretariat@bbs-nuernberg.de?subject=TED
   2. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16952e38e7c-1ba211a7edc084ee
   3. mailto:julia.mueller@roedl.com?subject=TED
   4. http://www.roedl.de/
   5. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16952e38e7c-1ba211a7edc084ee
   6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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