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Ausschreibung: Fotokopier- und Offsetdruckgeräte - DE-Bonn
Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
Dokument Nr...: 164504-2017 (ID: 2017042909304790873)
Veröffentlicht: 29.04.2017
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  DE-Bonn: Fotokopier- und Offsetdruckgeräte
   2017/S 84/2017 164504
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
   Brühler Straße 3
   Zu Händen von: Oliver Robinson
   53119 Bonn
   Deutschland
   Telefon: +49 22899610-2912
   E-Mail: [1]oliver.robinson@bescha.bund.de
   Fax: +49 2289910610-2912
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.bescha.bund.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen: [3]www.evergabe-online.info
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]www.evergabe-online.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Produktionssysteme.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Berlin.
   NUTS-Code DE30
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Produktionssysteme.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   30120000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   1 x Drucksystem Farbe (groß) inkl. Wartung/Service (5 Jahre);
   1 x Drucksystem Farbe (klein) inkl. Wartung/Service (5 Jahre).
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Allgemeine Geschäftsbedingungen des Beschaffungsamtes des BMI in der
   Fassung vom 17.5.2016, Allgemeine Vertragsbedingungen für die
   Ausführung von Leistungen (VOL/B) in der Fassung vom 5.8.2003.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Keine besondere Rechtsform; BGB-Gesellschaften haben einen
   bevollmächtigten Vertreter zu benennen und sich zur
   gesamtschuldnerischen Haftung zu verpflichten.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die Anlage Zuverlässigkeit + Mindestlohn ist
   vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Vor der
   Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine
   Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur
   ein Bieter in Frage, der keine auftragsverhindernden Eintragungen
   besitzt.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Zum Nachweis der Leistungsfähigkeit ist die
   Anlage Angaben zu Unternehmensgröße und -Umsatz vollständig ausgefüllt
   durch den Bieter mit dem Angebot einzureichen. Der Bieter muss einen
   Jahresumsatz im Mindesten vom 2,5-fachen des angebotenen Auftragswertes
   vorweisen können, um seine Leistungsfähigkeit nachzuweisen.
   Der Bieter bestätigt seine Leistungsfähigkeit zusätzlich über eine
   durch ihn zu erstellende Anlage mittels Bestätigung der
   Leistungsanforderungen aus Anlage 04 (s. Vergabeunterlage, Kapitel
   2.4.1). Die in Anlage 04 angegebenen Leistungsanforderungen sind
   Mindestanforderungen und somit Ausschlusskriterien. Der Bieter muss
   alle Mindestanforderungen erfüllen.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Der Bieter besitzt die erforderliche Fachkunde, wenn er über die
   Kenntnisse sowie die Erfahrungen und Fähigkeiten verfügt, die für die
   Ausführung der zu vergebenen Leistungen erforderlich sind, um diese
   fachgerecht vorzubereiten und auszuführen.
   Es werden Vertragspartner gesucht, die über eine umfangreiche Fachkunde
   für die von ihnen gelieferten Produkte einschließlich der bei den
   Kunden üblichen Einsatzszenarien für diese Produkte verfügen und ihre
   Unterstützungsleistungen daher aus einem ganzheitlichen Verständnis für
   die eingesetzte Technologie erbringen können.
   Die folgenden Ausschlusskriterien bezüglich der Fachkunde sind zu
   erfüllen.
   Berechtigungen:
   Für die von Ihnen angebotenen Produkte sind Sie Hersteller oder Sie
   verfügen über einen Partner-Status oder eine vergleichbare Beziehung
   beim jeweiligen Hersteller, der Sie berechtigt, diese Produkte an
   Endkunden zu liefern und den geforderten Systemservice (Aufstellung und
   Inbetriebnahme, Pflege und Wartung) erbringen zu können.
   Der Bieter bestätigt dies über einen einzureichenden Nachweis.
   Mitarbeiter:
   Sie beschäftigen Mitarbeiter, die im Umgang mit den von Ihnen
   angebotenen Produkten vertraut sind und somit auch umfassenden
   Systemservice und Support für die Hardware und Software bieten können.
   Der Bieter bestätigt dies über einen durch ihn einzureichenden
   Nachweis.
   Referenzen:
   Zum Nachweis der Projekterfahrung im Umgang mit Lieferung und
   Systemservice von Produktionsdrucksystemen reichen Sie ausschließlich
   Referenzen ein, die im jeweiligen Projekt den Hersteller (bzw. seinen
   wirtschaftlichen Nachfolger) zum Gegenstand haben, den Sie auch Ihrem
   Angebot zugrunde legen.
   Die Referenzen müssen die folgenden Anforderungen erfüllen:
   In der einzelnen Referenz wurde mindestens ein Produktionsdrucksystem
   den in Anlage 04 (Preisblatt und Leistungsanforderungen, s.
   Vergabeunterlage) angegebenen gleichwertigen oder höheren
   Leistungsanforderungen entsprechend geliefert. Die Referenz darf nicht
   älter als 3 Jahre (Datum der letzten Lieferung) sein.
   Je Referenz ist mindestens ein endkundenseitiger fachlicher
   Ansprechpartner mit Rufnummer und E-Mail-Adresse benannt.
   Der Auftraggeber behält sich vor, die angegebene Referenz zu
   hinterfragen. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können
   zum Ausschluss des Angebotes führen. Allerdings dürfen Sie nicht unter
   Berufung auf Geheimhaltungsverpflichtungen in dieser Referenz nur
   unvollständige Angaben machen, wenn die Referenz gewertet werden soll.
   Der Bieter bestätigt dies über mindestens eine durch ihn einzureichende
   Referenz.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   B 14.12 - 9706/16/VV : 1
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 26.5.2017 - 11:30
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   26.5.2017 - 11:30
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 12.7.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Ort:
   Entfällt.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228/9499-0
   Internet-Adresse: [6]www.bundeskartellamt.de
   Fax: +49 228/9499-163
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten
   durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
   BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
   Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per
   Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des
   Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu
   richten.
   Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags
   verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
   enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben
   ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu
   wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
   Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
   Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26.4.2017
References
   1. mailto:oliver.robinson@bescha.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bescha.bund.de/
   3. http://www.evergabe-online.info/
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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