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Ausschreibung: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes - DE-Freiburg im Breisgau
Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
Dokument Nr...: 164665-2017 (ID: 2017042909302790827)
Veröffentlicht: 29.04.2017
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  DE-Freiburg im Breisgau: Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
   2017/S 84/2017 164665
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der
   Bundesfinanzverwaltung
   Sautierstraße 32
   Zu Händen von: Sibylle Beiner
   79104 Freiburg
   Deutschland
   Telefon: +49 7611371-5350
   E-Mail: [1]DIIA341-vergabe.gzd@zoll.bund.de
   Fax: +49 7611371-5600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.bund.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: evergabe
   Deutschland
   Internet-Adresse: [3]www.evergabe-online.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: eVergabe
   Deutschland
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Lieferung von PWZ-Begleitprodukten.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 15: Verlegen und Drucken gegen Vergütung
   oder auf vertraglicher Grundlage
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   10117 Berlin.
   NUTS-Code DE300
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Monaten: 40
   Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre
   übersteigt: Der Lizenzvertrag zwischen der Deutschen Post AG und dem
   Auftraggeber läuft mit Ablauf des Jahres 2022 aus. Bei Inanspruchnahme
   der Verlängerungsoption würde die Rahmenvereinbarung die gesamte
   Restlaufzeit des Lizenzvertrags abdecken und somit läge eine
   Höchstlaufzeit von 5 Jahren und 4 Monaten vor (vgl. Grundlaufzeit
   beträgt 3 Jahre und 4 Monate).
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Lieferung von PWZ_Begleitprodukten für das BMF mit einer
   Mindestlaufzeit von 40 Monaten und einmaliger Verlängerungsoption von
   24 Monaten.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   79800000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   1. Jahrbücher blau (1 067 St.);
   2. Rote Präsentationsalben (933 St.);
   3. weiße Prasentationsalben (1 867 St.);
   4. Präsentationskarten (656 000 St.);
   5. Besondere Präsentkarten (160 000 St.);
   6. Jahresvorschau (21 333 St.);
   7. Wettbewerbsdokumentation (5 600 St.);
   8. PWZ-Vergrößerungen (240 St.);
   9. Jahrbücher Silber (8 000 St.)
   (Höchstmenge Inanspruchnahme Option).
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.9.2017. Abschluss 31.12.2020
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Zahlungen erfolgen nach § 17 VOL/B.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Den Vergabeunterlagen ist eine abschließende
   Liste der geforderten Nachweise und Eigenerklärungen beigefügt.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Unternehmensdarstellung einschließlich der
   Umsatzzahlen der letzten 2 Jahre Geschäftsjahre.
   Eigenerklärung über das Vorliegen einer im Auftragszeitraum gültigen
   branchenüblichen Betriebshaftpflichtversicherung
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Eigenerklärung über die
   Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen,
   Eigenerklärung über die Nichtbeschäftigung Illegaler Arbeitskräfte,
   Eigenerklärung über die Nichteinleitung
   eines Insolvenzverfahrens, Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3
   Mindestlohngesetz. Die Eigenerklärungen
   sind mit dem Vordruck Eigenerklärungen abzugeben. Dieser liegt den
   Vergabeunterlagen bei.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Mindestens zwei Referenzen mit Darstellung 2 mit dem Auftragsgegenstand
   vergleichbarer Aufträge aus den letzten 5 Jahren an.
   Vergleichbar sind Aufträge bezüglich der Lieferung von mindestens 3
   verschiedenen PWZ-Begleitprodukten mit einer bereits erbrachten
   Ausführungszeit von mindestens 2 Jahren.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. Preis. Gewichtung 40
   2. Qualität. Gewichtung 60
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   341-2017-0062
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 5.6.2017 - 00:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   6.6.2017 - 11:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 15.8.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Ort:
   Entfällt.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Bei Nutzung der Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung wird diese im laufenden
   Vergabeverfahren als vorläufiger Nachweis
   der Eignung akzeptiert. Weitere
   Informationen zur Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung erhalten Sie
   unter folgendem Link der Europäischen
   Kommission:
   [4]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
   Mit dem Angebot ist der Vordruck
   Eigenerklärungen abzugeben. In diesem
   versichert der Bieter, dass keine
   fakultativen bzw. zwingenden
   Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124
   GWB vorliegen.
   Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen /
   Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich
   elektronisch auf der E-Vergabeplattformunter
   [5]http://www.evergabe-online.de. Die
   Nutzungsbedingungen der e-Vergabe sind
   zu beachten! Weitere Informationen zur elektronischen
   Angebotsabgabe gemäß § 11 Abs. 3 VgV
   erhalten Sie über den Link
   [6]http://www.evergabe-online.info/vgv11
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bewerber / Bieter, deren Bewerbungen /
   Angebote nicht berücksichtigt werden sollen,
   werden nach Abschluss des
   Bewerbungsverfahrens oder vor
   Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB
   informiert.
   Ein Bewerber / Bieter kann seine Nichtberücksichtigung
   im Nachprüfungsverfahren
   bei der Vergabekammer überprüfen lassen.
   Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren
   ist, dass der Verstoß gegenüber
   der Vergabestelle gerügt wird.
   Der Antrag ist unzulässig, soweit der
   Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber
   nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr.
   1 GWB),
   [...],
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese
   Entscheidung kein Rechtsmittel mehr
   möglich.
   Der Antrag auf Nachprüfung ist an die
   Vergabekammer des Bundes beim
   Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76,
   53123 Bonn, zu richten.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27.4.2017
References
   1. mailto:DIIA341-vergabe.gzd@zoll.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bund.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.info/vgv11
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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