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Ausschreibung: Business-Intelligence-Softwarepaket - DE-Karlsruhe
Business-Intelligence-Softwarepaket
Softwarepaket und Informationssysteme
Datenbank- und -Betriebssoftwarepaket
Datenbanksysteme
Datenbankverwaltungssystem
Informationssysteme und Server
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwareprogrammierung und -beratung
Programmierung von Softwarepaketen
Systemberatung und technische Beratung
Beratung im Bereich Software-Integration
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Datenarchivierung
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Software-Implementierung
Software-Konfiguration
Software-Beratung
Software-Wartung und -Reparatur
Wartung von Informationstechnologiesoftware
Bereitstellung von Software
Dokument Nr...: 164800-2017 (ID: 2017042909284790675)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
  DE-Karlsruhe: Business-Intelligence-Softwarepaket
   2017/S 84/2017 164800
   Auftragsbekanntmachung  Versorgungssektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/17/EG
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   AVG  Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH
   Tullastr. 71
   Zu Händen von: Herrn Berg
   76131 Karlsruhe
   Deutschland
   Telefon: +49 721/6107-5701
   E-Mail: [1]daniel.berg@avg.karlsruhe.de
   Fax: +49 721/6107-5719
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des Auftraggebers: [2]http://avg.info
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]https://pr.projectline.de?k=018d5a18c629ef71
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten
   Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Haupttätigkeit(en)
   Eisenbahndienste
   I.3)Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
   Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
   Einführung eines Business Intelligence Systems.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Karlsruhe.
   NUTS-Code DE122
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Installieren und betriebsbereites Einrichten eines Business
   Intelligence Systems für ein verlässliches und weitgehend
   automatisierbares Berichtswesen, für die tiefgreifende Analyse von
   vorliegenden Informationen und optional der Schaffung eines Standards
   für die (Kostenstellen-)Planung.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   48482000, 48000000, 48600000, 48610000, 48612000, 48800000, 72000000,
   72200000, 72210000, 72220000, 72227000, 72250000, 72252000, 72260000,
   72263000, 72265000, 72266000, 72267000, 72267100, 72268000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Die zu liefernden Softwareprodukte (Datenbanksystem, ETL-Werkzeug,
   BI-Software, optional Planungssoftware, Hilfsprogramme) sind in
   Absprache mit dem Auftraggeber gemäß Herstellervorhaben betriebsbereit
   und voll funktionstüchtig zu installieren und in das Netzwerk des
   Auftraggebers zu integrieren. Im Zuge der Angebotsabgabe ist ein
   Zeitplan für die Umsetzung abzugeben.
   Geschätzter Wert ohne MwSt
   Spanne von 200 000 bis 400 000 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Option 1: Planungskomponente für die
   mehrdimensionale Planung.
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   (1) Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 2 500
   000 EUR pro Schadensfall (mind. 2 fach p. a.) für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden (Bewerbungsmuster des Auftraggebers Nr. 1).
   (2) Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der
   Netto-Auftragssumme.
   Bürgschaft für Gewährleistungsansprüche in Höhe von 5 % der
   Netto-Auftragssumme.
   Anzahlungsbürgschaft über den Brutto-Wert der Anzahlung bzw.
   Vorauszahlung.
   Akzeptiert werden nur Bürgschaften von in den Europäischen
   Gemeinschaften oder einem Staat der Vertragsparteien des Abkommens über
   den Europäischen Wirtschaftsraum oder einem Staat der Vertragsparteien
   des WTO-Abkommens über das öffentliche Beschaffungswesen zugelassenen
   Kreditinstituts. (Bewerbungsmuster des Auftraggebers Nr. 2).
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Siehe Vergabeunterlagen!
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Bewerber-/Bietergemeinschaften haben einen Vertreter zu benennen und
   eine von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterzeichnete
   Erklärung gemäß dem Bewerbungsmuster Nr. 3 des Auftraggebers abzugeben,
   in der:
    die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft festgelegt wird,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und ein für die Durchführung
   des Vertrages bevollmächtigter Vertreter bezeichnet ist,
    festgelegt wird, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Von der Bewerber-/Bietergemeinschaft sind die Gründe für den
   Zusammenschluss anzugeben. Von jedem Mitglied der
   Bewerber-/Bietergemeinschaft sind hier Gründe anzugeben, die bei
   genereller Beteiligungsfähigkeit dagegen sprechen, sich allein um den
   Auftrag zu bewerben (Bewerbungsmuster Nr. 4 des Auftraggebers).
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen:
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Zur Einreichung der Teilnahmeanträge sind die
   Bewerbungsmuster Nr. 1 bis 10 unter dem in I.1) angegebenen Link
   abzurufen.
   Der Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen Umschlag gekennzeichnet
   mit dem Kennzettel für Teilnahmeanträge einzureichen.
   Anhand dieser Bewerbungsmuster sind die Bewerbungsunterlagen zu
   gliedern beziehungsweise Eintragungen in die zur Verfügung gestellten
   Muster vorzunehmen.
   Soweit eine Ausfüllung nicht möglich ist, ist das entsprechende Feld
   diagonal zu streichen. Die Nichtvorlage der in Abschnitt III
   geforderten Nachweise führt nicht zum Ausschluss aus dem
   Teilnahmewettbewerb. Der Auftraggeber behält sich vor, die geforderten
   Nachweise gegebenenfalls nachzufordern.
   Dem Teilnahmeantrag sind folgende Erklärungen und Nachweise beizufügen:
   1. Eine Erklärung zu den wirtschaftlichen Verknüpfungen des Bewerbers,
   aus der deutlich werden muss, welche rechtlich selbstständigen
   Unternehmensteile am Teilnahmewettbewerb teilnehmen. (Bewerbungsmuster
   Nr. 5 des Auftraggebers)
   2. Eine Erklärung bezüglich der Ausschlussgründe gemäß §§ 123 & 124 GWB
   (Bewerbungsmuster Nr. 6 des Auftraggebers)
   3. Eine Erklärung, dass der Bewerber beim Handelsregister oder einem
   gleichwertigen Register eines Mitgliedstaates der EU registriert ist.
   Hierzu ist ein aktueller, vollständiger Auszug aus dem Handelsregister
   oder ein vergleichbares Dokument aus einem Mitgliedstaat der EU als
   Anlage beizufügen. Der Auszug darf nicht älter als 3 Monate gerechnet
   vom Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrags sein.
   (Bewerbungsmuster Nr. 7 des Auftraggebers)
   4. Eine Erklärung zur Mitarbeiteranzahl bezogen auf den
   Vergabegegenstand (BI/DWH Consultants und
   BI/DWH-Entwickler/-Architekten) der letzten drei Geschäftsjahre.
   (Bewerbungsmuster Nr. 7 des Auftraggebers).
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Zur Einreichung der Teilnahmeanträge sind die
   Bewerbungsmuster Nr. 1 bis 10 unter dem in I.1) angegebenen Link
   abzurufen.
   Der Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen Umschlag gekennzeichnet
   mit dem Kennzettel für Teilnahmeanträge einzureichen.
   Anhand dieser Bewerbungsmuster sind die Bewerbungsunterlagen zu
   gliedern beziehungsweise Eintragungen in die zur Verfügung gestellten
   Muster vorzunehmen.
   Soweit eine Ausfüllung nicht möglich ist, ist das entsprechende Feld
   diagonal zu streichen. Die Nichtvorlage der in Abschnitt III
   geforderten Nachweise führt nicht zum Ausschluss aus dem
   Teilnahmewettbewerb. Der Auftraggeber behält sich vor, die geforderten
   Nachweise gegebenenfalls nachzufordern.
   Dem Teilnahmeantrag sind folgende Erklärungen und Nachweise beizufügen:
   1. Eine Erklärung über den Gesamtjahresumsatz der letzten 3
   Geschäftsjahre des Bewerbers. Sollte das Unternehmen erst seit weniger
   als 3 Jahren bestehen, sind nur Erklärungen für die Jahre abzugeben,
   die das Unternehmen besteht. Es ist dann aber weiterhin gesondert zu
   erklären, dass das Unternehmen erst seit einem entsprechend kürzeren
   Zeitraum besteht. Hierzu sind Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten 3
   Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
   Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   vorgeschrieben ist, als Anlage dem Teilnahmeantrag beizufügen.
   (Bewerbungsmuster Nr. 7 des Auftraggebers)
   2. Eine Erklärung über den anteiligen Jahresumsatz bezogen auf den
   Vergabegegenstand der letzten 3 Geschäftsjahre des Bewerbers. Sollte
   das Unternehmen erst seit weniger als 3 Jahren bestehen, sind nur
   Erklärungen für die Jahre abzugeben, die das Unternehmen besteht. Es
   ist dann aber weiterhin gesondert zu erklären, dass das Unternehmen
   erst seit einem entsprechend kürzeren Zeitraum besteht.
   (Bewerbungsmuster Nr. 7 des Auftraggebers).
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Zur Einreichung der Teilnahmeanträge sind die
   Bewerbungsmuster Nr. 1 bis 10 unter dem in I.1) angegebenen Link
   abzurufen.
   Der Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen Umschlag gekennzeichnet
   mit dem Kennzettel für Teilnahmeanträge einzureichen.
   Anhand dieser Bewerbungsmuster sind die Bewerbungsunterlagen zu
   gliedern beziehungsweise Eintragungen in die zur Verfügung gestellten
   Muster vorzunehmen.
   Soweit eine Ausfüllung nicht möglich ist, ist das entsprechende Feld
   diagonal zu streichen. Die Nichtvorlage der in Abschnitt III
   geforderten Nachweise führt nicht zum Ausschluss aus dem
   Teilnahmewettbewerb. Der Auftraggeber behält sich vor, die geforderten
   Nachweise gegebenenfalls nachzufordern.
   Dem Teilnahmeantrag sind folgende Erklärungen und Nachweise beizufügen:
   1. Erklärungen zu dem Vergabegegenstand vergleichbaren abgenommenen
   Projekten der letzten fünf Geschäftsjahre unter Angabe des
   Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie des Auftraggebers.
   (Bewerbungsmuster Nr. 8 des Auftraggebers)
   2. Eine Erklärung zur Umsetzung von IT-Trends im BI-Tool.
   (Bewerbungsmuster Nr. 9 des Auftraggebers)
   3. Eine Erklärung über die Projektsprache (deutsch) über die gesamte
   Vertragslaufzeit. (Bewerbungsmuster Nr. 10 des Auftraggebers).
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim Auftraggeber:
   A 17-17
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen (außer DBS)
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 23.5.2017
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   30.5.2017 - 14:00
   IV.3.5)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.6)Bindefrist des Angebots
   IV.3.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   76247 Karlsruhe
   Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27.4.2017
References
   1. mailto:daniel.berg@avg.karlsruhe.de?subject=TED
   2. http://avg.info/
   3. https://pr.projectline.de/?k=018d5a18c629ef71
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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