(1) Searching for "2017042909230390182" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Bauarbeiten für Häfen - DE-Sassnitz-Mukran
Bauarbeiten für Häfen
Dokument Nr...: 164657-2017 (ID: 2017042909230390182)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
DE-Sassnitz-Mukran: Bauarbeiten für Häfen
2017/S 84/2017 164657
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Fährhafen Sassnitz GmbH
Im Fährhafen 20
Kontaktstelle(n): Abteilung Bau und Hafenentwicklung
18546 Sassnitz-Mukran
Deutschland
Telefon: +49 38392/55211
E-Mail: [1]mueller@mukran-port.de
Fax: +49 38392/55195
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]http://mukran-port.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Hafen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Hafenwirtschaft
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Neubau Liegeplatz 14 und 15, Planungsleistungen Ingenieurbauwerke und
Tragwerksplanung.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
Beratung, technische Versuche und Analysen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Sassnitz Mukran.
NUTS-Code DE80H
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Planung Ingenieurbauwerke (gemäß § 43 HOAI, Leistungsphasen 5 bis 9):
ca. 200 m Verlängerung der vorhandenen Fingerpier (LP4/5) in
Stahlbauweise mit befahrbarem Betonüberbau und Ausrüstung der
Liegeplätze mit Pollern, Befenderungen, Dalben, Leitern sowie
Nassbaggerarbeiten
Fachplanung Tragwerksplanung (gemäß § 51 HOAI, Leistungsphasen 5 und
6),
Fachplanung Technische Ausrüstung (gemäß § 53 HOAI, Leistungsphasen 5
bis 9) für Anlagengruppe 1 (Trinkwasser, Abwasser) und Elektrotechnik
(Versorgung mit Hoch- und Mittelspannungsanlagen (Trafo 630 kVA),
Niederspannumngsschaltanlagen, Beleuchtungs-, Blitzschutz- und
Erdungsanlagen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45241000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Geschätzter Wert ohne MwSt:
Spanne von 1 400 000 bis 1 500 000 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 13.8.2017. Abschluss 30.9.2019
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Mit dem Teilnahmeantrag ist der aktuelle Nachweis einer gültigen
Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1
500 000 EUR Deckungssumme für Personenschäden und mindestens 1 500 000
EUR für sonstige Schäden einzureichen.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Zahlungen gemäß Verdingungsunterlagen, Bau- und Rechtsvorschriften des
Landes Mecklenburg-Vorpommern.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Nachweise gemäß § 44 VgV:
1. Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Nachweise gemäß § 45 VgV:
aktuelle Bankerklärung,
Bilanzen / Bilanzauszüge für die Jahre 2015 und 2016,
Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz der entsprechende
Dienstleistungen der letzten 3 Jahre,
Unbedenklichkeitsbescheinigungen:
a) Finanzamt,
b) Krankenkasse,
c) Berufsgenossenschaft,
d) gesetzliche Unfallversicherung.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Nachweise gemäß § 46 VgV:
Referenzliste der in den vergangenen 3 Jahren erbrachten wesentlichen
Leistungen mit Angaben des Auftragwertes, Ausführungszeitraums und des
Auftraggebers,
Angabe der technischen Fachkräfte, die für die Leistungserbringung
eingesetzt werden sollen und insbesondere derjenigen, die mit der
Qualitätskontrolle beauftragt sind,
Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen zur
internen Qualitätssicherung,
Angabe des Lieferkettenmanagements und des
Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Bewerber für die
Vertragserfüllung zur Verfügung steht,
Studien- und Ausbildungsnachweise sowie die Bescheinigung über die
die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin bzw. den Inhaber,
Angaben der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Bewerber während der
Auftragsausführung anwenden wird,
Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des
Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den vergangenen 3
Jahren,
Angabe, welche Leistungen das Unternehmen als Unteraufträge zu
vergeben beabsichtigt.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieurleistungen gemäß § 41 HOAI (Ingenieurbauwerke), § 49 HOAI
(Tragwerksplanung) und § 53 HOAI (Technische Ausrüstung).
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
A) 5 % erhält der Bewerber bei einem mittleren jährlichen Gesamtumsatz
in Höhe von mindestens netto 2 000 000 EUR in den letzten 3 Jahren, b)
15 % erhält der Bewerber für die komplette Erbringung von
Planungsleistungen (Leistungsphasen 5 bis 9 HOAI und Örtliche
Bauüberwachung) für vergleichbare abgeschlossenen Bauvorhaben mit
anrechenbaren Baukosten in Höhe von netto 10 000 000 EUR innerhalb der
letzten 3 Jahre, c) Einzureichen sind 2 Stück komplett abgeschlossene
Referenzojekte. Jedes Referenzobjekt kann max. 25 % erhalten. Max. 15 %
erhält das Referenzobjekt, wenn wenn es eine öffentliche Baumaßnahme im
Bereich Hafenbau mit Fördermitteln und deren spezifischer Verwendung
ist. Max. 10 % erhält das Referenzobjekt, wenn es sich um eine
vergleichbare Baumaßnahme (Bereich Wasserbau: Stahlkonstruktion mit
Betonüberbau und Ausrüstung) handelt, d) Für den Einstz seiner
geplanten Projektmitarbeiter erhält ein Bewerber max. 30 %. Max. 15 %
erhält der Projektleiter, der mindestens 10 Jahre Berufserfahrung als
Dipl.-Ingenieur nachweist. Max. 10 % erhält der stellv.Projektleiter,
der mindestens 8 Jahre Berufserfahrung als Dipl.-Ingenieur nachweist.
Max. 5 % erhält der Projektmitarbeiter, der mindestens 5 Jahre
Berufserfahrung als Dipl.-Ingenieur nachweist.
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote ja
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 15.5.2017 - 10:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
2.6.2017 - 10:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
19.6.2017
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: ja
Angabe der Vorhaben und/oder Programme: Förderung wirtschaftsnaher
Infrastruktur, Regionalmanagement, Kooperationsnetzwerke,
Innovationscluster, Regionalbudget und Experimentierklausel.
VI.3)Zusätzliche Angaben
1. Der Teilnahmeantrag besteht aus einem bzw. mehreren vollständig
auszufüllenden Bewerberbögen mit den geforderten Angaben und
numerierten Anlagen. Das Formular Bewerberbogen Neubau Liegeplatz 14
und 15 kann per E-Mail ([3]mueller@mukran-port.de) abgefordert werden.
2. Pro Teilnahmeantrag dürfen max. 3 Projektmitarbeiter und 2
Referenzobjekte vorgestellt werden. Zusätzliche Projektmitarbeiter bzw.
Referenzobjekte werden nicht gewertet.
3. Abgesehen von den geforderten Eintragungen sind Änderungen im
Bewerberbogen unzulässig.
4. Der Teilnahmeantrag muss in deutscher Sprache ausgefüllt werden.
Gleichwertige Nachweise des Herkunftlandes sind ausreichend. Deutsche
Übersetzungen von Nachweisen und sonstigen Angaben müssen beglaubigt
sein.
5. Die Bewerbungsunterlagen sind in einem fest verschlossenen Umschlag
und deutlich gekennzeichnet mit dem Hinweis VgV-Verfahren Neubau
Liegeplatz 14 und 15 bei der FHS GmbH in Sassnitz einzureichen. Ein
Verweis auf frühere Bewerbungen ist nicht zulässig.
6. Auskünfte werden nur nach schriftlicher Aufforderung, d. h. per
Brief, E-Mail oder Fax von der unter Punkt I.1 benannten Kontaktstelle
erteilt. Die Beantwortung erfolgt ebenfalls nur schriftlich.
7. Die Zuschlagskriterien werden im Rahmen der Aufforderung zur
Verhandlung sowie zur Abgabe eines Angebotes den beteiligten Bewerbern
benannt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Wirtschaftsministerium M-V
Johannes-Stelling-Straße 14
19053 Schwerin
Deutschland
E-Mail: [4]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Telefon: +49 385/5885814
Internet-Adresse: [5]www.regierung-mv.de
Fax: +49 385/5888547
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Fährhafen Sassnitz GmbH
Im Fährhafen 20
18546 Sassnitz Neu Mukran
Deutschland
E-Mail: [6]info@mukran-port.de
Telefon: +49 38392/55111
Internet-Adresse: [7]www.mukran-port.de
Fax: +49 38392/55240
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27.4.2017
References
1. mailto:mueller@mukran-port.de?subject=TED
2. http://mukran-port.de/
3. mailto:mueller@mukran-port.de?subject=TED
4. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
5. http://www.regierung-mv.de/
6. mailto:info@mukran-port.de?subject=TED
7. http://www.mukran-port.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|