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Ausschreibung: Bauarbeiten für Häfen - DE-Sassnitz-Mukran
Bauarbeiten für Häfen
Dokument Nr...: 164657-2017 (ID: 2017042909230390182)
Veröffentlicht: 29.04.2017
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  DE-Sassnitz-Mukran: Bauarbeiten für Häfen
   2017/S 84/2017 164657
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Fährhafen Sassnitz GmbH
   Im Fährhafen 20
   Kontaktstelle(n): Abteilung Bau und Hafenentwicklung
   18546 Sassnitz-Mukran
   Deutschland
   Telefon: +49 38392/55211
   E-Mail: [1]mueller@mukran-port.de
   Fax: +49 38392/55195
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]http://mukran-port.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Sonstige: Hafen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Sonstige: Hafenwirtschaft
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Neubau Liegeplatz 14 und 15, Planungsleistungen Ingenieurbauwerke und
   Tragwerksplanung.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
   Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
   Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
   Beratung, technische Versuche und Analysen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Sassnitz  Mukran.
   NUTS-Code DE80H
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Planung Ingenieurbauwerke (gemäß § 43 HOAI, Leistungsphasen 5 bis 9):
   ca. 200 m Verlängerung der vorhandenen Fingerpier (LP4/5) in
   Stahlbauweise mit befahrbarem Betonüberbau und Ausrüstung der
   Liegeplätze mit Pollern, Befenderungen, Dalben, Leitern sowie
   Nassbaggerarbeiten
    Fachplanung Tragwerksplanung (gemäß § 51 HOAI, Leistungsphasen 5 und
   6),
    Fachplanung Technische Ausrüstung (gemäß § 53 HOAI, Leistungsphasen 5
   bis 9) für Anlagengruppe 1 (Trinkwasser, Abwasser) und Elektrotechnik
   (Versorgung mit Hoch- und Mittelspannungsanlagen (Trafo 630 kVA),
   Niederspannumngsschaltanlagen, Beleuchtungs-, Blitzschutz- und
   Erdungsanlagen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45241000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Geschätzter Wert ohne MwSt:
   Spanne von 1 400 000 bis 1 500 000 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 13.8.2017. Abschluss 30.9.2019
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Mit dem Teilnahmeantrag ist der aktuelle Nachweis einer gültigen
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1
   500 000 EUR Deckungssumme für Personenschäden und mindestens 1 500 000
   EUR für sonstige Schäden einzureichen.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Zahlungen gemäß Verdingungsunterlagen, Bau- und Rechtsvorschriften des
   Landes Mecklenburg-Vorpommern.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Nachweise gemäß § 44 VgV:
   1. Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Nachweise gemäß § 45 VgV:
    aktuelle Bankerklärung,
    Bilanzen / Bilanzauszüge für die Jahre 2015 und 2016,
    Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz der entsprechende
   Dienstleistungen der letzten 3 Jahre,
    Unbedenklichkeitsbescheinigungen:
   a) Finanzamt,
   b) Krankenkasse,
   c) Berufsgenossenschaft,
   d) gesetzliche Unfallversicherung.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Nachweise gemäß § 46 VgV:
    Referenzliste der in den vergangenen 3 Jahren erbrachten wesentlichen
   Leistungen mit Angaben des Auftragwertes, Ausführungszeitraums und des
   Auftraggebers,
    Angabe der technischen Fachkräfte, die für die Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen und insbesondere derjenigen, die mit der
   Qualitätskontrolle beauftragt sind,
    Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen zur
   internen Qualitätssicherung,
    Angabe des Lieferkettenmanagements und des
   Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Bewerber für die
   Vertragserfüllung zur Verfügung steht,
    Studien- und Ausbildungsnachweise sowie die Bescheinigung über die
   die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin bzw. den Inhaber,
    Angaben der Umweltmanagementmaßnahmen, die der Bewerber während der
   Auftragsausführung anwenden wird,
    Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des
   Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den vergangenen 3
   Jahren,
    Angabe, welche Leistungen das Unternehmen als Unteraufträge zu
   vergeben beabsichtigt.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: ja
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Ingenieurleistungen gemäß § 41 HOAI (Ingenieurbauwerke), § 49 HOAI
   (Tragwerksplanung) und § 53 HOAI (Technische Ausrüstung).
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   A) 5 % erhält der Bewerber bei einem mittleren jährlichen Gesamtumsatz
   in Höhe von mindestens netto 2 000 000 EUR in den letzten 3 Jahren, b)
   15 % erhält der Bewerber für die komplette Erbringung von
   Planungsleistungen (Leistungsphasen 5 bis 9 HOAI und Örtliche
   Bauüberwachung) für vergleichbare abgeschlossenen Bauvorhaben mit
   anrechenbaren Baukosten in Höhe von netto 10 000 000 EUR innerhalb der
   letzten 3 Jahre, c) Einzureichen sind 2 Stück komplett abgeschlossene
   Referenzojekte. Jedes Referenzobjekt kann max. 25 % erhalten. Max. 15 %
   erhält das Referenzobjekt, wenn wenn es eine öffentliche Baumaßnahme im
   Bereich Hafenbau mit Fördermitteln und deren spezifischer Verwendung
   ist. Max. 10 % erhält das Referenzobjekt, wenn es sich um eine
   vergleichbare Baumaßnahme (Bereich Wasserbau: Stahlkonstruktion mit
   Betonüberbau und Ausrüstung) handelt, d) Für den Einstz seiner
   geplanten Projektmitarbeiter erhält ein Bewerber max. 30 %. Max. 15 %
   erhält der Projektleiter, der mindestens 10 Jahre Berufserfahrung als
   Dipl.-Ingenieur nachweist. Max. 10 % erhält der stellv.Projektleiter,
   der mindestens 8 Jahre Berufserfahrung als Dipl.-Ingenieur nachweist.
   Max. 5 % erhält der Projektmitarbeiter, der mindestens 5 Jahre
   Berufserfahrung als Dipl.-Ingenieur nachweist.
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote ja
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 15.5.2017 - 10:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   2.6.2017 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   19.6.2017
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: ja
   Angabe der Vorhaben und/oder Programme: Förderung wirtschaftsnaher
   Infrastruktur, Regionalmanagement, Kooperationsnetzwerke,
   Innovationscluster, Regionalbudget und Experimentierklausel.
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   1. Der Teilnahmeantrag besteht aus einem bzw. mehreren vollständig
   auszufüllenden Bewerberbögen mit den geforderten Angaben und
   numerierten Anlagen. Das Formular Bewerberbogen  Neubau Liegeplatz 14
   und 15 kann per E-Mail ([3]mueller@mukran-port.de) abgefordert werden.
   2. Pro Teilnahmeantrag dürfen max. 3 Projektmitarbeiter und 2
   Referenzobjekte vorgestellt werden. Zusätzliche Projektmitarbeiter bzw.
   Referenzobjekte werden nicht gewertet.
   3. Abgesehen von den geforderten Eintragungen sind Änderungen im
   Bewerberbogen unzulässig.
   4. Der Teilnahmeantrag muss in deutscher Sprache ausgefüllt werden.
   Gleichwertige Nachweise des Herkunftlandes sind ausreichend. Deutsche
   Übersetzungen von Nachweisen und sonstigen Angaben müssen beglaubigt
   sein.
   5. Die Bewerbungsunterlagen sind in einem fest verschlossenen Umschlag
   und deutlich gekennzeichnet mit dem Hinweis VgV-Verfahren  Neubau
   Liegeplatz 14 und 15 bei der FHS GmbH in Sassnitz einzureichen. Ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen ist nicht zulässig.
   6. Auskünfte werden nur nach schriftlicher Aufforderung, d. h. per
   Brief, E-Mail oder Fax von der unter Punkt I.1 benannten Kontaktstelle
   erteilt. Die Beantwortung erfolgt ebenfalls nur schriftlich.
   7. Die Zuschlagskriterien werden im Rahmen der Aufforderung zur
   Verhandlung sowie zur Abgabe eines Angebotes den beteiligten Bewerbern
   benannt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Wirtschaftsministerium M-V
   Johannes-Stelling-Straße 14
   19053 Schwerin
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Telefon: +49 385/5885814
   Internet-Adresse: [5]www.regierung-mv.de
   Fax: +49 385/5888547
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Fährhafen Sassnitz GmbH
   Im Fährhafen 20
   18546 Sassnitz  Neu Mukran
   Deutschland
   E-Mail: [6]info@mukran-port.de
   Telefon: +49 38392/55111
   Internet-Adresse: [7]www.mukran-port.de
   Fax: +49 38392/55240
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27.4.2017
References
   1. mailto:mueller@mukran-port.de?subject=TED
   2. http://mukran-port.de/
   3. mailto:mueller@mukran-port.de?subject=TED
   4. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
   5. http://www.regierung-mv.de/
   6. mailto:info@mukran-port.de?subject=TED
   7. http://www.mukran-port.de/
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