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Ausschreibung: Kommunikationssteuerungssystem - DE-Frankfurt am Main
Kommunikationssteuerungssystem
Entwicklung von Kommunikationssoftware
Dokument Nr...: 164175-2017 (ID: 2017042909172089567)
Veröffentlicht: 29.04.2017
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DE-Frankfurt am Main: Kommunikationssteuerungssystem
2017/S 84/2017 164175
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur, Region
Ost, Caroline-Michaelis-Straße 5-11, 10115 Berlin, Frau Kreuzmann
Telefon: +49 3029756705
E-Mail: [1]TEI-O@deutschebahn.com
Fax: +49 3029755740
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.deutschebahn.com/Bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Installation/Montage sowie Inbetriebnahme
des Reisendenwarnsystem (RWS), Strecke 6100, Hamburg-Berlin.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2014/S 115-203531
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32573000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
10115 Berlin, Hamburg, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern,
Niedersachsen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Herstellung, Lieferung und Installation/Montage sowie Inbetriebnahme
des Reisendenwarnsystem (RWS), Strecke 6100, Hamburg-Berlin.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 06/11/2014
Ende: 24/10/2017
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2014/S 115-203531
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 14TEI10994
Bezeichnung des Auftrags:
Herstellung, Lieferung und Installation/Montage sowie Inbetriebnahme
des Reisendenwarnsystem (RWS), Strecke 6100, Hamburg-Berlin
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
06/11/2014
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Wenzel Elektronik GmbH
Pinneberg
25421
Deutschland
NUTS-Code: DE
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 5 056 383.38 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomlerstarße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit
nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/04/2017
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
72212510
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
10115 Berlin, Hamburg, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und
Niedersachsen.
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Mehrleistungen infolge von Liefern, Montieren und Beschalten eines
Stromversorgungsschranks für das RWS in der Basa Nauen.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 06/11/2014
Ende: 24/10/2017
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 7 661.12 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Wenzel Elektronik GmbH
Pinneberg
25421
Deutschland
NUTS-Code: DE
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Aufgrund der Belegung des zu verwendenden RWS-Schranks in der Basa
Nauen können dort die Komponenten der unterbrechungsfreien
Stromverorgung (230 V) nicht mit integriert werden. Deshalb ist nunmehr
ein separater Schrank zu planen sowie anschließend zu installieren und
anzuschließen.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Ein neuer AN müsste in der HOAI-Lph. 8 in den Vertrag eintreten und
Teile der bereits vom bisherigen AN erbrachten Leistungen neu
ausführen.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 5 506 043.28 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 5 513 704.40 EUR
References
1. mailto:TEI-O@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
3. http://www.deutschebahn.com/Bieterportal
4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:203531-2014:TEXT:DE:HTML
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