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Ausschreibung: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Dokument Nr...: 163675-2017 (ID: 2017042909124089070)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
   2017/S 84/2017 163675
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf
   Ruhrstraße 2
   Berlin
   10704
   Deutschland
   Telefon: +49 30-865-84735
   E-Mail: [1]Beschaffung-02@drv-bund.de
   Fax: +49 30-865-84790
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
   er
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
   /NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Te
   nder-15ad1843b48-3190e36123b74d74&PublicationType=0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
   er
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [5]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
   er
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mietberufskleidung und Handtücher für Kasinos.
   Referenznummer der Bekanntmachung: FV-1253-17-0146-02
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag über Bereitstellung, Lieferung, Reinigung und Pflege der
   Mietberufskleidung und Handtücher für die Kasinos der Deutschen
   Rentenversicherung Bund.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DE421
   NUTS-Code: DE805
   NUTS-Code: DEG02
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Rentenversicherung Bund;
   Dezernat 1264  Kasino- und Veranstaltungsmanagement;
   10704 Berlin;
   Deutschland.
   Ort der Leistungserbringung: 9 Standorte (Leistungsbeschreibung).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag für die Zeit vom 1.8.2017  31.7.2021.
    Umlaufmenge von ca. 588 000 Stück Mietwäsche/Handtücher lt.
   Mindestanforderungen in der Leistungsbeschreibung für die gesamte
   Vertragslaufzeit
   Standorte der Kasinobetriebe
    10709 Berlin, Westfälische Straße 1 -6;
    10713 Berlin, Hohenzollerndamm 46 -47;
    10967 Berlin, Hasenheide 23  31;
    10713 Berlin, Wallenbergstraße 13;
    14050 Berlin, Soorstraße 80  81;
    10317 Berlin, Hirschberger Straße 4;
    14776 Brandenburg, Geschwister-Scholl-Straße 10  13;
    07545 Gera, Reichsstraße 5;
    18439 Stralsund, Zur Schwedenschanze 1.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bieterfragen sind ausschließlich schriftlich an die Vergabestelle über
   die Vergabeplattform oder per Mail einzureichen.
   Auskunftserteilung zu den Vergabeunterlagen erfolgt bis: 24.5.2017.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
    Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (im
   Leistungsverzeichnis
   enthalten).
   Nur auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende
   Erklärungen und/oder Nachweise einzureichen:
    Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate).
    Gewerbezentralregisterauszug GZR 4 für den Bieter (nicht älter als 12
   Monate).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nur auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende
   Erklärungen und/oder Nachweise einzureichen:
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei
   nachgewiesener Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine
   Erklärung des Steuerberaters zulässig) (nicht älter als 12 Monate).
    Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht älter
   als 12 Monate).
    Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
   Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung mit den genannten
   Deckungssummen (entsprechend den Vorgaben in der Eigenerklärung des
   Leistungsverzeichnisses) bzw. Zusicherung eines
   Versicherungsunternehmens über den Abschluss im Falle der
   Auftragserteilung.
   Zum Vertragsbeginn  spätestens jedoch 2 Wochen nach Vertragsbeginn
   unaufgefordert vorzulegende Unterlagen:
    Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung (nicht älter als 12
   Monate).
   entsprechend den Vorgaben in der Eigenerklärung im
   Leistungsverzeichnis:
   für Personenschäden/Sachschäden inkl.
   Tätigkeitsschäden/Vermögensschäden 1 000 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen:
    Gütezeichen RAL-GZ992/3
   Besitzt das Zertifikat bei Angebotsabgabe nur noch eine Gültigkeit von
   3 Monaten oder weniger, ist der Nachweis zu erbringen, dass ein
   Wiederholungsaudit beantragt beziehungsweise mit der Auditierung
   begonnen wurde. Nach Erhalt des Zertifikates ist dieses unaufgefordert
   vorzulegen. Dies gilt für die gesamte Vertragslaufzeit.
    Referenzliste mit mindestens 3 vergleichbaren Referenzobjekten im
   ausgeschriebenen Umfang (jährliche Umlaufmengen ab 100.000
   Wäschestücke/nicht älter als 3 Jahre) entsprechend der Abfrage des
   Leistungsverzeichnisses
   Hinweis:
   Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern
   werden bei der Eignungsprüfung berücksichtigt.
   Nur auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende
   Erklärungen und/oder Nachweise einzureichen:
    Sicherheitsdatenblätter der zum Einsatz kommenden Reinigungsmittel;
    kostenlose Musterkollektion zur Teststellung lt.
   Leistungsbeschreibung.
   Die Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung
   berechtigten Einrichtung (nicht älter als 12 Monate) kann alternativ
   zur Einreichung einiger der genannten Nachweise erfolgen.
   Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die
   Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw.
   Gültigkeitsdauer der Nachweise beziehen sich auf den Zeitpunkt des
   Schlusstermins für die Abgabe der
   Angebote.
   Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
   Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende
   Eignungsnachweise und sonstigen Erklärungen auch für die
   Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft
   einzureichen.
   Ausländische Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise
   und Bescheinigungen nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
   dem das Unternehmen ansässig ist, vorzulegen.
   Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder
   nachgeforderten Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach
   § 57 VgV von der Wertung ausgeschlossen.
   Bitte beachten Sie auch die Ausschlusskriterien lt.
   Leistungsverzeichnis Punkt 3.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/06/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/06/2017
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen:
    Angebot/Leistungsverzeichnis (vollständig elektronisch ausgefüllt und
   signiert) über das Bietercockpit rechtzeitig einzusenden (vgl. Anlage
   Allgemeine Hinweise zur Angebotsabgabe).
   Es wird empfohlen, auf ein gesondertes Anschreiben zu verzichten, um zu
   vermeiden, dass versehentlich Änderungen am Angebot vorgenommen werden
   (z.B. Erklärungen des Angebotes als unverbindlich, Verweis auf eigene
   AGB).
   Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform
   ([6]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetSer
   ver) bis zum Ablauf der u.g. Frist abzugeben.
   Dafür müssen Sie:
    sich unter Beachtung der dort hinterlegten Registrierungsanleitung
   auf der Vergabeplattform anmelden,
    unter Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software
   Bietercockpit herunterladen und unter Nutzung dieser Software
   elektronische Angebote erstellen, signieren und absenden.
    ein e-Vergabe-Zertifikat in Form einer Datei
   (Softzertifikat/fortgeschrittene Signatur) oder alternativ eine
   Signaturkarte (qualifizierte Signatur) und ein dafür geeignetes
   Kartenlesegerät anschaffen.
   Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu
   den technischen Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe
   sind in den Dokumenten Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente,
   Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf der Vergabeplattform
   finden, enthalten.
   Bis zum Ablauf der Angebotsfrist kann das Angebot zurückgezogen werden.
   Bei elektronischer Angebotsabgabe kann die Rücknahme durch den Bieter
   auf der Vergabeplattform erfolgen.
   Vergabekriterien:
   In die Bewertung fließen die nachfolgend genannten Kriterien Preis und
   Teststellung (Qualität) mit der entsprechenden Gewichtung ein:
   1. Angebotspreis in EUR 60 %;
   2. Teststellung (Qualität) 40 %.
   Bei der Teststellung der Mietwäsche werden durch den Fachbereich die
   Einzelkriterien Beschaffenheit, Verarbeitung, Passform und Tragekomfort
   sowie bei der Teststellung der Handtücher die Einzelkriterien
   Beschaffenheit und Verarbeitung mit Leistungspunkten bewertet (siehe
   Leistungsbeschreibung Punkt 7).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/04/2017
References
   1. mailto:Beschaffung-02@drv-bund.de?subject=TED
   2. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
   3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&T
WOID=54321-Tender-15ad1843b48-3190e36123b74d74&PublicationType=0
   4. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
   5. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
   6. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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