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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Hanau
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 163671-2017 (ID: 2017042909121189053)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
DE-Hanau: Personensonderbeförderung (Straße)
2017/S 84/2017 163671
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreisverkehrsgesellschaft Main-Kinzig mbH
Nürnberger Str. 41
Hanau
63450
Deutschland
E-Mail: [1]Ausschreibung@IGDB.de
NUTS-Code: DE719
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.kvg-main-kinzig.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E41125957
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
IGDB GmbH
Im Steingrund 3
Dreieich
63303
Deutschland
Telefon: +49 61035067110
E-Mail: [4]ausschreibung@igdb.de
Fax: +49 61035067121
NUTS-Code: DE71C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.igdb.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
IGDB GmbH
Im Steingrund 3
Dreieich
63303
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ausschreibung
Telefon: +49 61035067-0
E-Mail: [6]ausschreibung@igdb.de
Fax: +49 61035067-121
NUTS-Code: DE71C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.igdb.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Aufgabenträgerorganisation
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: ÖPNV / Freigestellter Schülerverkehr
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Freigestellter Schülerverkehr und Querverkehre.
Referenznummer der Bekanntmachung: 3970
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Leistungen werden als Dienstleistungsauftrag im Rahmen eines
Offenen Verfahrens nach der Verordnung über die Vergabe öffentlicher
Aufträge (Vergabeverordnung VgV) vergeben und umfassen
Verkehrsleistungen im Freigestellten Schülerverkehr im
Main-Kinzig-Kreis.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Friedrich-Fröbel-Schule in Maintal (Los 1)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Friedrich-Fröbel-Schule ist eine Schule mit dem Förderschwerpunkt
geistige Entwicklung und einer Abteilung für körperliche und motorische
Entwicklung. Es werden Schüler im Alter von sechs bis 20 Jahren (bis
zum zehnten bzw. längstens bis zum 13. Schulbesuchsjahr) unterrichtet.
Einige Schüler haben umfassende Behinderungen, sitzen im Rollstuhl (im
Planungsstand März 2017: 2 Rollstuhlfahrer) oder haben medizinische
Einschränkungen (z. B. Epilepsien, Spastiken, Schreiattacken).
Mit Planungsstand März 2017 sind schultäglich Schüler im freigestellten
Schülerverkehr aus den Ortschaften Erlensee, Maintal, Neuberg und
zurück zu befördern; vgl. Anlage zum Verkehrsvertrag
Schülerbeförderungsliste. Die Schüler werden an der Haustür der
Wohnung abgeholt bzw. abgegeben.
Die Beförderung der Schüler erfolgt mit Fahrzeugen der Kategorie KB
(Kleinbusse 8-Sitzer plus Fahrer). Der Auftragnehmer hat die Vorgaben
der Anlage zum Verkehrsvertrag Fahrzeugkategorien einzuhalten. Die
Verkehrsleistung kann mit 5 Fahrzeugen der Kategorie Kleinbus
gefahren werden.
Hierbei gewährleistet der Auftragnehmer, dass die Anzahl der in der
Anlage zum Verkehrsvertrag Schülerbeförderungsliste in der Fassung zu
Beginn der Vertragslaufzeit zu befördernden Schüler von den
eingesetzten Fahrzeugen befördert werden können.
Für die zu befördernden Personen hat für alle während der gesamten
Fahrt ein Sitzplatz zur Verfügung zu stehen.
Der Bieter bzw. der Auftragnehmer hat die Touren der Fahrzeuge so zu
planen, dass in der vorderen Reihe d. h. neben dem Fahrer nur ein
Sitzplatz zur Personenbeförderung benutzt wird (sofern in der
Fahrerreihe insgesamt drei Sitzplätze zur Verfügung stehen, muss der
Platz direkt neben dem Fahrer frei bleiben).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/08/2017
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Von Seiten des Auftraggebers besteht ein Optionsrecht auf
Vertragsverlängerung von 2 x 1 Schuljahr bis zum letzten Schultag des
hessischen Schuljahres 2021/2022 sowie bis zum letzten Schultag des
hessischen Schuljahres 2022/2023. Die mögliche Ausübung des
Optionsrechts durch den Auftraggeber erfolgt jeweils mindestens 4
Monate vor Ablauf der Betriebslaufzeit.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Frida-Kahlo-Schule in Bruchköbel (Los 2)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719
Hauptort der Ausführung:
Min-Kinzig-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Frida-Kahlo-Schule ist eine Schule mit dem Förderschwerpunkt
geistige Entwicklung und einer Abteilung für körperliche und motorische
Entwicklung. Es werden Schüler im Alter von sechs bis 20 Jahren (bis
zum zehnten bzw. längstens bis zum 13. Schulbesuchsjahr) unterrichtet.
Einige Schüler haben umfassende Behinderungen, sitzen im Rollstuhl (im
Planungsstand März 2017: 3 Rollstuhlfahrer) oder haben medizinische
Einschränkungen (z. B. Epilepsien, Spastiken, Schreiattacken).
Mit Planungsstand März 2017 sind schultäglich Schüler im freigestellten
Schülerverkehr aus den Ortschaften (bezogen auf die Lose 2-4)
Bruchköbel. Erlensee, Großkrotzenburg, Gründau, Hammersbach,
Langenselbold, Neuberg, Nidderau, Rodenbach, Ronneburg, Schöneck und
zurück zu befördern (vgl. Anlage zum Verkehrsvertrag
Schülerbeförderungsliste). Die Schüler werden an der Haustür der
Wohnung abgeholt bzw. abgegeben.
Die Beförderung der Schüler erfolgt mit Fahrzeugen der Kategorie KB
(Kleinbusse 8-Sitzer plus Fahrer). Der Auftragnehmer hat die Vorgaben
der Anlage zum Verkehrsvertrag Fahrzeugkategorien einzuhalten. Die
Verkehrsleistung kann mit 5 Fahrzeugen der Kategorie Kleinbus
gefahren werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/08/2017
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Von Seiten des Auftraggebers besteht ein Optionsrecht auf
Vertragsverlängerung von 2 x 1 Schuljahr bis zum letzten Schultag des
hessischen Schuljahres 2021/2022 sowie bis zum letzten Schultag des
hessischen Schuljahres 2022/2023. Die mögliche Ausübung des
Optionsrechts durch den Auftraggeber erfolgt jeweils mindestens 4
Monate vor Ablauf der Betriebslaufzeit.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Frida-Kahlo-Schule in Bruchköbel (Los 3)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719
Hauptort der Ausführung:
Main-Kinzig-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Frida-Kahlo-Schule ist eine Schule mit dem Förderschwerpunkt
geistige Entwicklung und einer Abteilung für körperliche und motorische
Entwicklung. Es werden Schüler im Alter von sechs bis 20 Jahren (bis
zum zehnten bzw. längstens bis zum 13. Schulbesuchsjahr) unterrichtet.
Einige Schüler haben umfassende Behinderungen, sitzen im Rollstuhl (im
Planungsstand März 2017: 3 Rollstuhlfahrer) oder haben medizinische
Einschränkungen (z. B. Epilepsien, Spastiken, Schreiattacken).
Mit Planungsstand März 2017 sind schultäglich Schüler im freigestellten
Schülerverkehr aus den Ortschaften (bezogen auf die Lose 2-4)
Bruchköbel. Erlensee, Großkrotzenburg, Gründau, Hammersbach,
Langenselbold, Neuberg, Nidderau, Rodenbach, Ronneburg, Schöneck und
zurück zu befördern (vgl. Anlage zum Verkehrsvertrag
Schülerbeförderungsliste). Die Schüler werden an der Haustür der
Wohnung abgeholt bzw. abgegeben.
Die Beförderung der Schüler erfolgt mit Fahrzeugen der Kategorie KB
(Kleinbusse 8-Sitzer plus Fahrer). Der Auftragnehmer hat die Vorgaben
der Anlage zum Verkehrsvertrag Fahrzeugkategorien einzuhalten. Die
Verkehrsleistung kann mit 5 Fahrzeugen der Kategorie Kleinbus
gefahren werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/08/2017
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Von Seiten des Auftraggebers besteht ein Optionsrecht auf
Vertragsverlängerung von 2 x 1 Schuljahr bis zum letzten Schultag des
hessischen Schuljahres 2021/2022 sowie bis zum letzten Schultag des
hessischen Schuljahres 2022/2023. Die mögliche Ausübung des
Optionsrechts durch den Auftraggeber erfolgt jeweils mindestens 4
Monate vor Ablauf der Betriebslaufzeit.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Frida-Kahlo-Schule in Bruchköbel (Los 4)
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719
Hauptort der Ausführung:
Main-Kinzig-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Frida-Kahlo-Schule ist eine Schule mit dem Förderschwerpunkt
geistige Entwicklung und einer Abteilung für körperliche und motorische
Entwicklung. Es werden Schüler im Alter von sechs bis 20 Jahren (bis
zum zehnten bzw. längstens bis zum 13. Schulbesuchsjahr) unterrichtet.
Einige Schüler haben umfassende Behinderungen, sitzen im Rollstuhl (im
Planungsstand März 2017: 3 Rollstuhlfahrer) oder haben medizinische
Einschränkungen (z. B. Epilepsien, Spastiken, Schreiattacken).
Mit Planungsstand März 2017 sind schultäglich Schüler im freigestellten
Schülerverkehr aus den Ortschaften (bezogen auf die Lose 2-4)
Bruchköbel. Erlensee, Großkrotzenburg, Gründau, Hammersbach,
Langenselbold, Neuberg, Nidderau, Rodenbach, Ronneburg, Schöneck und
zurück zu befördern (vgl. Anlage zum Verkehrsvertrag
Schülerbeförderungsliste). Die Schüler werden an der Haustür der
Wohnung abgeholt bzw. abgegeben.
Die Beförderung der Schüler erfolgt mit Fahrzeugen der Kategorie KB
(Kleinbusse 8-Sitzer plus Fahrer). Der Auftragnehmer hat die Vorgaben
der Anlage zum Verkehrsvertrag Fahrzeugkategorien einzuhalten. Die
Verkehrsleistung kann mit 4 Fahrzeugen der Kategorie Kleinbus
gefahren werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/08/2017
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Von Seiten des Auftraggebers besteht ein Optionsrecht auf
Vertragsverlängerung von 2 x 1 Schuljahr bis zum letzten Schultag des
hessischen Schuljahres 2021/2022 sowie bis zum letzten Schultag des
hessischen Schuljahres 2022/2023. Die mögliche Ausübung des
Optionsrechts durch den Auftraggeber erfolgt jeweils mindestens 4
Monate vor Ablauf der Betriebslaufzeit.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Elisabeth-Schmitz-Schule in Hanau (Los 5)
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719
Hauptort der Ausführung:
Main-Kinzig-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Förderschulzweig der Elisabeth-Schmitz-Schule ist eine Schule mit
den Förderschwerpunkten Lernen und körperliche und motorische
Entwicklung. Zudem gibt es ein Sonderpädagogisches Beratungs- und
Förderzentrum für die Bereiche Lernen, Sprache und körperliche/
motorische Entwicklung. Es werden Schüler im Alter von 6 bis 20 Jahren
(bis zum 10. bzw. längstens bis zum 13. Schulbesuchsjahr) unterrichtet.
Mit Planungsstand März 2017 sind schultäglich Schüler im freigestellten
Schülerverkehr aus den Ortschaften Bruchköbel, Erlensee, Freigericht,
Großkrotzenburg, Maintal, Neuberg, Nidderau, Rodenbach und zurück zu
befördern (vgl. Anlage zum Verkehrsvertrag Schülerbeförderungsliste).
Die Schüler werden an der Haustür der Wohnung abgeholt bzw. abgegeben.
Die Beförderung der Schüler erfolgt mit Fahrzeugen der Kategorie KB
(Kleinbusse 8-Sitzer plus Fahrer). Der Auftragnehmer hat die Vorgaben
der Anlage zum Verkehrsvertrag Fahrzeugkategorien einzuhalten. Die
Verkehrsleistung kann mit 3 Fahrzeugen der Kategorie Kleinbus
gefahren werden.
Hierbei gewährleistet der Auftragnehmer, dass die Anzahl der in der
Anlage zum Verkehrsvertrag Schülerbeförderungsliste in der Fassung zu
Beginn der Vertrags-laufzeit zu befördernden Schüler von den
eingesetzten Fahrzeugen befördert wer-den können.
Für die zu befördernden Personen hat für alle während der gesamten
Fahrt ein Sitzplatz zur Verfügung zu stehen.
Der Bieter bzw. der Auftragnehmer hat die Touren der Fahrzeuge so zu
planen, dass in der vorderen Reihe d. h. neben dem Fahrer nur ein
Sitzplatz zur Personenbeförderung benutzt wird (sofern in der
Fahrerreihe insgesamt drei Sitzplätze zur Verfügung stehen, muss der
Platz direkt neben dem Fahrer frei bleiben).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/08/2017
Ende: 31/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Von Seiten des Auftraggebers besteht ein Optionsrecht auf
Vertragsverlängerung von 2 x 1 Schuljahr bis zum letzten Schultag des
hessischen Schuljahres 2021/2022 sowie bis zum letzten Schultag des
hessischen Schuljahres 2022/2023. Die mögliche Ausübung des
Optionsrechts durch den Auftraggeber erfolgt jeweils mindestens 4
Monate vor Ablauf der Betriebslaufzeit.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Querverkehre (Los 6)
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719
Hauptort der Ausführung:
Main-Kinzig-Kreis.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die KVG ist zuständig für die Beförderung der Schüler von den Schulen
im Main-Kinzig-Kreis zu Sportstätten (Schwimmbäder und Turnhallen) und
nach dem Sportunterricht zurück zur jeweiligen Ausgangsschule.
Bisher wurden hierzu schulweise einzelne Verträge mit
Verkehrsunternehmen abgeschlossen. Dies erwies sich jedoch als oftmals
problematisch, da seitens der Verkehrsunternehmen die eingesetzten
Fahrzeuge auch im Linienverkehr verwendet werden sowie schulseitig
oftmals Verlegungen der Sportzeiten erfolgen. Hierdurch kam es oftmals
vor, dass das Verkehrsunternehmen zu den neuen Sportzeiten das zuvor
eingesetzte Fahrzeug im Linienverkehr benötigt.
Zur Erlangung einer größeren Flexibilität sollen die Leistungen für die
Querverkehre daher nunmehr als Rahmenvereinbarung gemäß § 21 VgV
vergeben werden. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung ist auf zwei
Schuljahre begrenzt. Für diesen Zeitraum sollen pauschale
Angebotspreise je Fahrttag angeboten werden. Die Beauftragung erfolgt
in der Reihenfolge der angebotenen Preise nach freien Kapazitäten der
Unternehmen. Hierzu wird nach Aufstellung der Stundenpläne für ein
Schuljahr zunächst das Verkehrsunternehmen mit dem günstigsten
Angebotspreis angefragt, ob es die Leistung an diesem Wochentag und zu
dieser zeitlichen Lage erbringen kann. Falls dies nicht der Fall sein
sollte, wird das Verkehrsunternehmen mit dem nächst günstigsten
Angebotspreis angefragt.
Die Aufträge werden schuljahresweise vergeben vorbehaltlich einer
kurzfristigen Änderung der Unterrichtszeiten, welche zu einer
vorzeitigen Beendigung führen könnte. Preisfortschreibungen sind nicht
vorgesehen.
Die Datenlieferung seitens der Schulen im Main-Kinzig-Kreis ist mit
Stand April 2017 noch nicht abgeschlossen. Eine Liste der beteiligten
Schulen sowie anzufahrenden Sportstätten ist mit Stand April 2017 in
den Vergabeunterlagen enthalten. Diese kann um weitere Schulen,
Sportstätten sowie Verbindungen (Fahrten) zwischen diesen erweitert
werden.
Da es sich um klassenweisen Sportunterricht handelt, ist vrsl. je Fahrt
der Einsatz eines KOM mit entsprechend qualifiziertem Fahrpersonal
erforderlich.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/08/2017
Ende: 31/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Los 6 wird als Rahmenvereinbarung vergeben. Mit Angebotsabgabe wird ein
pauschaler Preis je Fahrttag angeboten, auf dessen Basis die Abfragen
für Einzelaufträge erfolgen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bieter ansässig
ist, sofern der Bieter in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen
ist. Für den Fall der Nichteintragung: die Vorlage einer
Gewerbeanmeldung (für ausländische Bieter: oder vergleichbar). Der
Nachweis muss mindestens die vertretungsberechtigten Personen
ausweisen, vgl. § 44 Abs. 1 VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bietererklärung zur finanziellen & wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende
Erklärung siehe Anlage C zum Angebotsschreiben, der Vordruck ist zu
verwenden),
Verpflichtungserklärungen nach § 4 Abs. 1 bis 3 HVTG
(Tariftreueerklärung), § 6 HVTG (Mindestentgelterklärung) und § 8 Abs.
2 HVTG für Bieter sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen (§
8 Abs. 1 HVTG), soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind; §
7 Abs. 1 HVTG (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende
Erklärung siehe Anlage D zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu
verwenden)
Bescheinigung in Steuersachen des zuständigen Finanzamtes. Die
Bescheinigung muss Angaben zu den steuerlichen Verhältnissen und den
steuerlichen Erklärungspflichten enthalten [die Bescheinigung muss zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe gültig sein]. Falls auf der Bescheinigung
keine Gültigkeitsdauer angegeben sein sollte, darf das
Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der Angebotsabgabe nicht länger
als 3 Monate zurückliegen, d.h. nicht älter als Stichtag: 28.02.2017.
Bescheinigung der Kommune des Unternehmenssitzes über die steuerliche
Zuverlässigkeit [die Bescheinigung muss zum Zeitpunkt der
Angebotsabgabe gültig sein]. Sofern an die Kommune des
Unternehmenssitzes keine Steuer entrichtet werden, sondern an die
Kommunen der jeweiligen Betriebsstätten, ist dies der Vergabestelle bis
zum Ablauf der Angebotsfrist entsprechend mitzuteilen und zu erläutern.
Ferner hat der Bieter zusätzlich die Bescheinigung der steuerlichen
Zuverlässigkeit der betroffenen Kommune vorzulegen, in der die
Betriebsstätte, die den vertragsgegenständlichen Verkehr erbringen
soll, ansässig ist. Bei Ergebnisabführungsverträgen / Organschaften ist
hinsichtlich des Drittunternehmens entsprechend zu verfahren.
Falls auf der Bescheinigung keine Gültigkeitsdauer angegeben sein
sollte, darf das Ausstellungsdatum in Bezug zum Datum der
Angebotsabgabe nicht länger als 3 Monate zurückliegen, d.h. nicht älter
als Stichtag: 28.02.2017.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe von erbrachten Verkehrsleistungen im Bereich der Beförderung
von Personen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen, seit
Gründung des Unternehmens, höchstens jedoch seit Beginn (01.01.) der
letzten drei vollen Kalenderjahre (2014, 2015, 2016).
Es ist mindestens eine erbrachte Verkehrsleistung anzugeben, die
benannte Anzahl braucht die im Vordruck geforderte Anzahl nicht zu
überschreiten.
Die angegebenen Referenzleistungen müssen geeignet sein, einen
tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens in
Bezug auf den zu vergebenden Auftrag zu ermöglichen. Die
Referenzleistungen müssen nicht mit der ausschreibungsgegenständlichen
Leistung identisch sein, sie sollten jedoch mit den Anforderungen an
die zu erbringende Leistung vergleichbar sein (vergleichbar hoher
Schwierigkeitsgrad). Neben der Angabe von selbst erbrachten
Verkehrsleistungen (auch als Teil einer Bietergemeinschaft) ist auch
die Angabe von Leistungen als Unterauftragnehmer zulässig.
(Detaillierte Anforderung an die zu erteilenden Angaben siehe Anlage F
zum Angebotsschreiben; der Vordruck ist zu verwenden).
oder
(ggf. ergänzend): falls seit Beginn der o.g. letzten drei vollen
Kalenderjahre keine aussagekräftigen Angaben gemacht werden können:
sofern ein Bieter aufgrund fehlender Referenzen die Leistungsfähigkeit
seines Unternehmens nicht nachweisen kann, kann er sich der
Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens bedienen (vgl. § 47 VgV).
Das andere Unternehmen hat eine Kopie der Anlage F zum
Angebotsschreiben vollständig auszufüllen und zu zeichnen. In diesem
Fall ist das Kopieren der Anlage F zum Angebotsschreiben zulässig. Das
Unternehmen muss ferner eine Verpflichtungserklärung in Form einer
verbindlichen Zusage abgeben, die der Vergabestelle bis zum Ablauf der
Angebotsfrist vorzulegen ist. Die Verpflichtungserklärung muss Aussagen
beinhalten, dass das Know-How, ggf. notwendige technischen Geräte und
Einrichtungen sowie die notwendigen personellen Kapazitäten des anderen
Unternehmens dem Bieter über die gesamte Vertragslaufzeit für die
ausschreibungsgegenständliche Leistung uneingeschränkt zur Verfügung
stehen. Die Verpflichtungserklärung ist auch notwendig, sofern es sich
bei dem anderen Unternehmen um ein Unternehmen handelt, dass mit dem
Bieter in einem Konzern verbunden ist. Innerhalb einer
Bietergemeinschaft ist keine Verpflichtungserklärung notwendig.
Getrennt nach Losen (nur Lose 1-5, für Los 6 nicht erforderlich):
Angabe zu den einkalkulierten Fahrzeugen (detaillierte Anforderungen an
die zu erteilenden Erklärungen siehe Anlage G1-G5 zum
Angebotsschreiben, der jeweilige Vordruck ist zu verwenden).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/05/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/05/2017
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter dürfen nicht anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zur Anwendung des Hessischen Präqualifikationsregisters (HPQR) siehe
Vergabeunterlagen, Aufforderung zur Angebotsabgabe und
Bewerbungsbedingungen;
Hinweis zu Ziffern III 1.1)-III.1.3): Sofern ein Bieter aus
gewichtigen Gründen nicht in der Lage ist, eine der in den Ziffern
III.1.1)-III.1.3) genannten Nachweise und Erklärungen vorzulegen, so
hat er dies unter Angabe der Gründe der Vergabestelle vor der in den
Vergabeunterlagen unter Ziffer 5 der Aufforderung zur Angebotsabgabe
und Bewerbungsbedingungen genannten Frist für Fragen zu den
Vergabeunterlagen mitzuteilen.
Hinweis gemäß § 18 Abs. 1 HVTG: In den Vertragsbedingungen vereinbart
der Auftraggeber mit dem Auftragnehmer für den Fall der nicht
vertragsgerechten Erfüllung übernommener Verpflichtungen ein
Strafversprechen (Vertragsstrafe).
Für Bietergemeinschaften ist vorzulegen: Erklärung der Bieter- /
Arbeitsgemeinschaft (detaillierte Anforderungen an die zu erteilende
Erklärung siehe Vergabeunterlagen, Anlage E zum Angebotsschreiben; der
Vordruck ist zu verwenden. Die Hinweise auf Seite 1 ff. der Anlage E
zum Unterschriftenerfordernis sind zu beachten).
Sonstige Angebotsunterlagen: Vergabeunterlagen, Anlage B1-B5 zum
Angebotsschreiben Preisblatt: Das jeweilige Preisblatt Anlage B1a)
B5a) zum Angebotsschreiben ist unter Berücksichtigung der Vorgaben der
Vergabeunterlagen auszufüllen. In allen Feldern sind Eintragungen
vorzunehmen. Darüber hinaus ist dem jeweiligen Preisblatt die
entsprechende Tourenplanung Entwurf der zeitlich und kilometrisch
optimierten Tourenplanung einschließlich Anzahl der Besetztkilometer
(Bkm) und der Besetztfahrtzeit je Fahrt (Anlage B1b) B5b) zum
Angebotsschreiben) unter
Berücksichtigung der Vorgaben der Vergabeunterlagen beizufügen, damit
der jeweilige Angebotspreis verifiziert werden kann.(Für Los 6 nicht
erforderlich)
Das Vergabeverfahren wird bis zur Angebotsabgabe über die weitgehend
plattform-unabhängige Browseranwendung der eVergabelösung subreport
ELVIS abgewickelt. Die Datenübermittlung erfolgt über eine
verschlüsselte Internetverbindung unter Verwendung eines aktuellen
Internet-Browsers. Der Nachrichtenaustausch wird über das interne
Nachrichtensystem der Plattform abgewickelt, das außerdem eine
Benachrichtigungsfunktion mit E-Mail beinhaltet. Für die Registrierung
an der Plattform subreport ELVIS unter der Webadresse
[8]https://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html wird ein gültiger
E-Mail-Account benötigt. Bieterfragen (vgl. Vergabeunterlagen,
Aufforderung zur Angebotsabgabe und Bewerbungsbedingungen, Ziffer 5)
können somit nur nach Registrierung über die Plattform subreport ELVIS
gestellt und deren Antworten ebenfalls nur dort eingesehen werden. Bei
Angebotsabgabe ist eine Versicherung erforderlich, dass sich der Bieter
auf der Plattform subreport ELVIS unter der ELVIS-ID dieses Verfahrens
über den letzten Stand der Bieterinformationen einschließlich ggf.
erfolgter Änderungen der Vergabeunterlagen informiert hat (vgl.
Vergabeunterlagen, Ziffer 9 des Angebotsschreibens).
Zu ZIffer IV.1.3: Los 6 betrifft den Abschluss einer
Rahmenvereinbaung. Eine Begrenzung der Teilnehmer je Schule ist nicht
vorgesehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/04/2017
References
1. mailto:Ausschreibung@IGDB.de?subject=TED
2. http://www.kvg-main-kinzig.de/
3. https://www.subreport.de/E41125957
4. mailto:ausschreibung@igdb.de?subject=TED
5. http://www.igdb.de/
6. mailto:ausschreibung@igdb.de?subject=TED
7. http://www.igdb.de/
8. https://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html
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The Office for Official Publications of the European Communities
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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