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Ausschreibung: Softwarepaket für das Facility-Management - DE-Mannheim
Softwarepaket für das Facility-Management
Softwarepaket für das Facility-Management und Softwarepaketreihe
Dokument Nr...: 163674-2017 (ID: 2017042909120789046)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
  DE-Mannheim: Softwarepaket für das Facility-Management
   2017/S 84/2017 163674
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Mannheim  Fachbereich Bauverwaltung
   Collinistr. 1
   Mannheim
   68161
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Servicestelle Verdingung
   Telefon: +49 621293-5387
   E-Mail: [1]60.ausschreibung@mannheim.de
   Fax: +49 621293470963
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.mannheim.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.auftragsboerse.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b9e8d2e85-72a2578e14587f8d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.auftragsboerse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einführung und Beschaffung eines CAFM-Systems (Computer Aided
   Facilities Management) für die Stadt Mannheim.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 25-41-301501700-000
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48421000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Einführung eines CAFM-Systems (Computer-Aided Facilities Management).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48420000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   Hauptort der Ausführung:
   Mannheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Mannheim führt zurzeit ein Projekt zur Einführung eines
   einheitlichen CAFM-Systems für den Fachbereich 25 Bau- und
   Immobilienmanagement durch. Im Rahmen dieses Projektes durchgeführte
   Untersuchungen ergaben, dass mit einer Erweiterung bzw. Weiternutzung
   der bisher genutzten Lösungen (zwei Softwarelösungen sowie zahlreiche
   individuelle Datenbestände in Excel) der beabsichtigte
   Unterstützungsgrad nicht erreicht werden kann. Um die vielfältigen
   Aufgaben und Prozesse des Fachbereiches künftig schrittweise durch eine
   einheitliche Lösung zu unterstützen, führt die Stadt Mannheim eine
   Ausschreibung zur Einführung eines CAFM-Systems durch.
   Bestandteil des Leistungsumfangs durch den künftigen CAFM-Anbieter ist
   die Bereitstellung des CAFM-Systems für den Betrieb im Rechenzentrum
   der Stadt Mannheim einschließlich der erforderlichen Dienstleistungen
   zur Systemeinführung, Pflege und Weiterentwicklung. Dabei sollen
   etappenweise 30-40 Arbeitsplätze bereitgestellt werden, sodass nach
   Ablauf der Ausführungszeit die Endausbaustufe von ca. 200
   Arbeitsplätzen erreicht wird.
   Die CAFM-Lösung soll für folgende Aufgabenbereiche des Fachbereiches
   Immobilienmanagement der Stadtverwaltung Mannheim eine fachliche
   Unterstützung anbieten im:
    Kaufmännisches Immobilienmanagement,
    Technisches Immobilienmanagement,
    Infrastrukturelles Immobilienmanagement.
   Das Leistungsspektrum umfasst den kompletten Lebenszyklus der
   städtischen Immobilien  von Ankauf, Planung und Bau über Verwaltung,
   Vermietung bzw. Verpachtung, Bewirtschaftung und Unterhaltung bis hin
   zu möglichen Verkäufen und Rückbauten.
   Oberste Priorität hat dabei die Zufriedenheit der Nutzer des
   CAFM-Systems. Dazu sind durch den Fachbereich die organisatorischen
   Rahmenbedingungen gleichermaßen zur Bereitstellung des CAFM-Systems zu
   entwickeln. Gelingen kann dies nur auf der Basis einer engen und
   partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit einem zuverlässigen
   CAFM-Anbieter. Ziel der Stadt Mannheim ist es, den in diesem Sinne
   richtigen System-Partner für die CAFM-Einführung zu finden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/10/2017
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehrere Bewerber die geforderten Teilnahmebedingungen erfolgt
   die Auswahl der begrenzten Zahl anhand nachfolgender Kriterien und
   Unterkriterien:
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (20 %):
    Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
    Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen auf den Tätigkeitsbereich
   dieses Auftrages.
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (80 %):
    Leistungsspektrum (Darstellung Leistungs- u. Produktspektrum bzgl.
   CAFM-Lösung, Kooperationen u. Partnerschaften für die angebotene
   CAFM-Lösung, Anzahl Mitarbeiter der letzten 3 Geschäftsjahre),
    Erreichbarkeit,
    Unternehmensdarstellung,
    Erfahrungen anhand von mindestens 3 Referenzprojekten mit einer
   vergleichbaren Aufgabenstellung,
    Projektmanagement (Benennung Projektleiter und dessen Vertreter sowie
   Nachweis von Erfahrung des Projektleiters anhand von mindestens 2
   Projektreferenzen für vergleichbare Projekte).
   Eine Übersichtsliste inkl. Gewichtung sowie eine Beispielberechnung
   liegt auch den Teilnahmeunterlagen bei.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung, dass keine strafrechtlichen Verurteilungen seiner
   verantwortlichen Mitarbeiter wegen eines der in § 123 Abs. 1 GWB
   aufgezählten Tatbestände bekannt sind.
   2. Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten 2 Jahren nicht gem. §
   21 Abs. 1 i. V. m. § 23 des Arbeitnehmer-Entsendegesetz mit einer
   Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt wurde.
   3. Erklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die
   Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllt sind.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die Nrn. 1 bis 3 von jedem
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erklären.
   Fehlende geforderte Nachweise, Erklärungen und Angaben werden mit einer
   angemessenen Frist nachgefordert. Werden die geforderten Nachweise,
   Erklärungen und Angaben nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
   vorgelegt, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
   Zur Erklärung der in Nr. 1 bis Nr. 3 genannten Inhalte sind den
   Teilnahmeunterlagen entsprechende Vordrucke beigefügt, deren Verwendung
   wir empfehlen. Sollte der Platz für Ihre Angaben in diesen Vordrucken
   nicht ausreichen, verwenden Sie bitte eindeutig gekennzeichnete und
   zuordenbare Anlagen. Sollten Sie eigene Formulare verwenden achten Sie
   dringend auf die Vollständigkeit der unter III.1.1 bis III.1.3
   genannten und geforderten Angaben.
   Mit Abgabe des Teilnahmeantrages erklärt sich der Bewerber mit
   folgendem einverstanden:
    Sollte der Auftraggeber Rückfragen oder weiteren Klärungsbedarf zur
   Eignung des Bewerbers äußern so wird der Bewerber unverzüglich die
   gewünschten weiteren Angaben machen sowie entsprechende Nachweise
   abgeben,
    Sollten sich während des weiteren Verfahrens (vor oder nach
   Angebotsabgabe) Änderungen an den vom Bewerber erklärten Sachverhalten
   ergeben, wird der Bewerber den Auftraggeber unverzüglich über die
   Änderungen informieren und gegebenenfalls aktualisierte
   Eigenerklärungen sowie ggf. Nachweise abgeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung, dass das Unternehmen ein wirtschaftliches,
   leistungsfähiges Unternehmen ist.
   2. Erklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet.
   3. Erklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers weder ein
   Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
   eröffnet, die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse
   abgelehnt worden ist.
   4. Erklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtungen zur Zahlung von
   Abgaben und Steuern sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Landes, in
   dem er ansässig ist, erfüllt hat.
   5. Erklärung, dass keine Eintragungen im Gewerbezentralregister gegen
   den Bewerber vorliegen und ihm eine solche Eintragung auch nicht droht.
   6. Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   (2014-2016). Sollte das Unternehmen des Bewerbers weniger als 3 Jahre
   existieren, die Gesamtjahresumsätze der bis dato abgeschlossenen
   Geschäftsjahre.
   7. Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   (2014-2016), bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages. Sollte
   das Unternehmen des Bewerbers weniger als 3 Jahre existieren, die
   Gesamtjahresumsätze der auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages
   bezogenen Umsätze der bis dato abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die Nrn. 1 bis 7 von jedem
   Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erklären.
   Fehlende geforderte Nachweise, Erklärungen und Angaben werden mit einer
   angemessenen Frist nachgefordert. Werden die geforderten Nachweise,
   Erklärungen und Angaben nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
   vorgelegt, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
   Zur Erklärung der in Nr. 1 bis Nr. 7 genannten Inhalte sind den
   Teilnahmeunterlagen entsprechende Vordrucke beigefügt, deren Verwendung
   wir empfehlen. Sollte der Platz für Ihre Angaben in diesen Vordrucken
   nicht ausreichen, verwenden Sie bitte eindeutig gekennzeichnete und
   zuordenbare Anlagen. Sollten Sie eigene Formulare verwenden achten Sie
   dringend auf die Vollständigkeit der unter III.1.1 bis III.1.3
   genannten und geforderten Angaben.
   Stützt sich ein Bewerber zum Nachweis seiner Eignung auf ein anderes
   Unternehmen (Eignungsleihe), so sind die in dieser Bekanntmachung
   geforderten Nachweise und Erklärungen in Bezug auf die durch die
   Eignungsleihe betroffenen Eignungskriterien auch für diese andere
   Unternehmen vorzulegen. Darüber hinaus ist die Eignung des anderen
   Unternehmens in Bezug auf die unter III.1.1) genannten
   Eignungskriterien mit dem Teilnahmeantrag nachzuweisen. Vom Begriff der
   anderen Unternehmen sind nicht nur Drittunternehmen umfasst. Auch
   konzernangehörige Unternehmen können andere Unternehmen im Sinne des
   § 47 Abs. 1 VgV sein. Im Falle der Eignungsleihe nach § 47 VgV ist eine
   Erklärung oder ein anderer geeigneter Verfügbarkeitsnachweis im
   Hinblick auf die Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen
   vorzulegen aus dem hervorgeht, dass die erforderlichen Mittel auch
   tatsächlich zur Verfügung stehen. Dieser Verfügbarkeitsnachweis ist vom
   Unternehmen, welches die erforderliche Eignung / Kapazität dem Bewerber
   leiht, zu unterschreiben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angabe, welche Teile des Auftrages der Bewerber unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   2. Darstellung des Leistungs- und Produktspektrums.
   3. Angabe zu Kooperationen und Partnerschaften.
   4. Anzahl der Mitarbeiter der letzten 3 Jahre.
   5. Angaben zur Erreichbarkeit.
   6. Darstellung des Unternehmens des Bewerbers.
   7. Nachweis Erfahrungen anhand von mindestens 3 Referenzprojekten mit
   einer vergleichbaren Aufgabenstellung.
   8. Angaben zum Projektleiter und zum stellvertretenden Projektleiters.
   9. Nachweis von Erfahrung des Projektleiters anhand von mindestens 2
   Projektreferenzen für vergleichbare Projekte.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die Nrn. 2, 3, 4 und 6 von
   jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erklären. Bei den Nrn. 1, 5,
   7, 8 und 9 ist die Vorlage durch ein Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft ausreichend. Bei Nr. 7 müssen durch die Mitglieder
   einer Bewerbergemeinschaft in Summe mindestens 3 Referenzen eingereicht
   werden.
   Fehlende geforderte Nachweise, Erklärungen und Angaben werden mit einer
   angemessenen Frist nachgefordert. Werden die geforderten Nachweise,
   Erklärungen und Angaben nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
   vorgelegt, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
   Zur Erklärung der in Nr. 1 bis Nr. 9 genannten Inhalte sind den
   Teilnahmeunterlagen entsprechende Vordrucke beigefügt, deren Verwendung
   wir empfehlen. Sollte der Platz für Ihre Angaben in diesen Vordrucken
   nicht ausreichen, verwenden Sie bitte eindeutig gekennzeichnete und
   zuordenbare Anlagen. Sollten Sie eigene Formulare verwenden achten Sie
   dringend auf die Vollständigkeit der unter III.1.1 bis III.1.3
   genannten und geforderten Angaben.
   Stützt sich ein Bewerber zum Nachweis seiner Eignung auf ein anderes
   Unternehmen (Eignungsleihe), so sind die in dieser Bekanntmachung
   geforderten Nachweise und Erklärungen in Bezug auf die durch die
   Eignungsleihe betroffenen Eignungskriterien auch für diese andere
   Unternehmen vorzulegen. Darüber hinaus ist die Eignung des anderen
   Unternehmens in Bezug auf die unter III.1.1) genannten
   Eignungskriterien mit dem Teilnahmeantrag nachzuweisen. Vom Begriff der
   anderen Unternehmen sind nicht nur Drittunternehmen umfasst. Auch
   konzernangehörige Unternehmen können andere Unternehmen im Sinne des
   § 47 Abs. 1 VgV sein. Im Falle der Eignungsleihe nach § 47 VgV ist eine
   Erklärung oder ein anderer geeigneter Verfügbarkeitsnachweis im
   Hinblick auf die Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen
   vorzulegen aus dem hervorgeht, dass die erforderlichen Mittel auch
   tatsächlich zur Verfügung stehen. Dieser Verfügbarkeitsnachweis ist vom
   Unternehmen, welches die erforderliche Eignung / Kapazität dem Bewerber
   leiht, zu unterschreiben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Mindestangaben sind gefordert:
   zu 2.: Die Darstellung soll das Leistungs- und Produktspektrum des
   Bewerbers im Bereich des CAFM umfassen und neben der Nennung der
   Leistung / des Produkts eine Kurzbeschreibung beinhalten.
   zu 3.: Bei den Angaben zu Kooperationen und/oder Partnerschaften ist
   auf folgende Punkte einzugehen: Name + Funktion + Telefonnummer eines
   Ansprechpartners beim Partner, Ziel/Projekt, Partner/Kooperation
   seit, eine Kurzbeschreibung sowie Erläuterungen zum Mehrwert der
   angegebenen Kooperation/Partnerschaft für die Stadt Mannheim.
   zu 4.: Die Angabe ist in folgende Bereiche aufzugliedern: Management,
   Projektmanagement, Softwareentwicklung, Infrastruktur, Vertrieb,
   Auszubildende und andere Bereiche.
   zu 5.: Die Angaben zur Erreichbarkeit muss folgende Punkte beinhalten:
   Die nach Wochentagen aufgegliederte Angabe zu den Servicezeiten, Die
   (Service-)Standorte inkl. Anschrift. Zudem die Angabe, ob eine
   deutschsprachige Erreichbarkeit für Servicefragen sichergestellt wird
   und eine Auflistung der Arten der Erreichbarkeit (Mail, Fax, Telefon,
   Hotline, usw.). Darüber hinaus soll der Eskalationsweg und die
   Eskalationsstufen bei Störungsfällen beschrieben und die
   Ansprechpartner / technische Stellen im Bereich Service angegeben
   werden.
   zu 6.: Die Darstellung hat folgende Punkte zu umfassen: Name des
   Unternehmens, Geschäftsführer, Geschäftssitz, Gesellschaftsform,
   Gründungsdatum, Geschäftsfokus, Angaben zu Struktur und Organisation,
   Angaben zum Konzept der Kundenbetreuung, Angaben zu Werte und Ziele des
   Unternehmens.
   zu 7.: Die mindestens 3 geeigneten Referenzen über vergleichbare
   Aufgabenstellungen sollten Projekte im Bereich der Entwicklung einer
   CAFM Lösung abbilden und müssen folgende Punkte beinhalten bzw. es ist
   auf folgende Punkte näher einzugehen:
    Angabe, ob es sich um einen öffentlichen und privatwirtschaftlichen
   Auftraggeber handelte,
    Ansprechpartner des Referenzgebers mit Angabe Telefon, E-Mail,
   Funktion,
    Leistungszeitraum (Projektbeginn, Projektende),
    Kurzbeschreibung (eingeführte Lösung, Module, etc.),
    Projektschritte der Implementierung,
    aufgetretene Schwierigkeiten und eingeleitete Maßnahmen,
    Umsetzung von Anforderungen zur Barrierefreiheit,
    Vergleichbarkeit zum Projekt CAFM Mannheim,
    Auftragswert (netto).
   Zu 8.: Die Angaben zum Projektleiter und dessen Vertreter müssen
   jeweils folgende Angaben umfassen: Name, Ausbildung, Beruflicher
   Werdegang und Berufserfahrung in der Rolle, Zertifizierungen,
   Weiterbildungen
   zu 9.: Die mindestens 2 Projektreferenzen des Projektleiters über
   vergleichbare Projekte sollten Projekte im Bereich der CAFM Entwicklung
   abbilden und müssen folgende Punkte beinhalten bzw. es ist auf folgende
   Punkte näher einzugehen:
    Angabe, ob es sich um einen öffentlichen und privatwirtschaftlichen
   Auftraggeber handelte,
    Ansprechpartner des Referenzgebers mit Angabe Telefon, E-Mail,
   Funktion,
    Leistungszeitraum (Projektbeginn, Projektende),
    Verantwortung des Projektleiters,
    Projektschritte der Implementierung,
    Ziel und Erreichung,
    Auftragswert (netto).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Im Auftragsfalle ist Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher
   Verpflichtungen des Auftragnehmers aus dem Vertrag in Höhe von 5 % der
   Brutto-Auftragssumme (ohne Nachträge) zu leisten. Als Bürgen kommen nur
   die in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstitute oder
   Kreditversicherer in Betracht.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/05/2017
   Ortszeit: 10:15
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 19/06/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu I.1) und I.3):
   Die Teilnahmeanträge (TNA) müssen elektronisch über
   [6]www.auftragsboerse.de eingereicht werden (kostenlose Registrierung
   erforderlich). Die Übermittlung auf anderen elektronischen Wegen (z. B.
   E-Mail, Fernschreiben,Telebrief, Telefax) ist nicht zugelassen. Die
   elektronische Abgabe des TNA kann mit fortgeschrittener/qualifizierter
   Signatur erfolgen oder in Textform. Bitte achten Sie bei elektr. Abgabe
   in Textform darauf, dass die natürliche Person, die die Erklärung bzw.
   den TNA abgibt, angegeben ist. Um dieses Erfordernis zu erfüllen ist
   eine unleserliche Unterschrift nicht ausreichend. Die natürliche Person
   muss zweifelsfrei erkennbar/lesbar sein.
   zu II.2.7:
   Die angegebenen Ausführungszeiten sind geschätzt. Der genaue
   Ausführungsbeginn ist abhängig von der Dauer des
   Verhandlungsverfahrens. Fix ist hingegen das Ausführungsende 31.12.19
   für die Implementierung d. Projekts. Im Anschluss erfolgt
   Wartung/Serviceleistung bzw. Pflegezeit bis 31.12.24.
   zu IV.1:
   Nach Prüfung aller fristgerecht eingegangener TNA werden 3 geeignete
   Bewerber aufgefordert ein Erstangebot abzugeben. Der unter IV.2.3)
   angegebene Termin zur Übersendung der hierfür erforderlichen
   Vergabeunterlagen ist geschätzt. Im Anschluss daran schließen sich
   voraussichtlich 2 Verhandlungsrunden an, die vermutlich im August 2017
   stattfinden werden.
   Allgemeine Hinweise:
   1. Auf [7]www.auftragsboerse.de sind die Teilnahmeunterlagen
   hinterlegt. Diese beinhalten 11 Vordrucke zur Angabe der unter III.1.1
   bis III.1.3 geforderten Eignungskriterien. Zudem sind folgende
   Unterlagen beigefügt: Auswahlkriterien für Teilnahmewettbewerb
   Zusammenfassung sowie entsprechender Beispielberechnung,
   Mindestanforderungen an die spätere Software und die
   LV-Vorbermerkungen in einer Vorabversion.
   2. Eingereichte Unterlagen werden nicht zurückgegeben.
   3. Beachten Sie, dass Sie Ihren TNA anhand der in dieser Bekanntmachung
   genannten Informationen und Anforderungen erstellen und achten auf
   Vollständigkeit.
   4. Verspätet eingegangene TNA (vgl. IV.2.2) werden nicht berücksichtigt
   und ausgeschlossen. Bitte berücksichtigen Sie bei der Abgabe Ihres TNA,
   dass
   aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung
   Ihres TNA längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie
   daher ausreichend Zeit für das Hochladen des TNA auf der
   Vergabeplattform.
   5. Im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe werden die
   Vergabeunterlagen auf [8]www.auftragsboerse.de elektronisch zur
   Verfügung gestellt.
   6. Wir weisen gem. § 5 Abs. 1 LTMG Baden-Württemberg darauf hin, dass
   im Falle der Angebotsaufforderung die Bieter sowie deren Nach- u.
   Verleihunternehmer (soweit bei Angebotsabgabe bekannt) die
   erforderlichen und einschlägigen Verpflichtungserklärungen über die
   Einhaltung des LTMG Baden-Württemberg abzugeben haben. Ebenso die
   ILO-Erklärung.
   7. Beachten Sie, dass im Rahmen der späteren Angebotsabgabe folgende in
   der Leistungsbeschreibung enthaltenen Mindestanforderungen an die zu
   beschaffende CAFM Software ZWINGEND erfüllt sein müssen:
    Datenbank MS SQL (MySQL),
    Webfähigkeit der Anwendung (SSL, keine Terminallösung),
    Mobile Computing (Anbindung Smartphones, Barcodelesegeräten),
    Zertifikat GEFMA RL 444 (mindestens Pflichtkataloge).
   Eine Übersichtsliste inkl. Erläuterung liegt den Teilnahmeunterlagen
   bei.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim RP Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721926-4049
   E-Mail: [9]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[10]www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadt Mannheim, Fachbereich Bauverwaltung
   Collinistr. 1
   Mannheim
   68161
   Deutschland
   E-Mail: [11]60.ausschreibung@mannheim.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/04/2017
References
   1. mailto:60.ausschreibung@mannheim.de?subject=TED
   2. http://www.mannheim.de/
   3. http://www.auftragsboerse.de/
   4. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b9e8d2e85-72a2578e14
587f8d
   5. http://www.auftragsboerse.de/
   6. http://www.auftragsboerse.de/
   7. http://www.auftragsboerse.de/
   8. http://www.auftragsboerse.de/
   9. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  10. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
  11. mailto:60.ausschreibung@mannheim.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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