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Ausschreibung: Softwarepaket für das Facility-Management - DE-Mannheim
Softwarepaket für das Facility-Management
Softwarepaket für das Facility-Management und Softwarepaketreihe
Dokument Nr...: 163674-2017 (ID: 2017042909120789046)
Veröffentlicht: 29.04.2017
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DE-Mannheim: Softwarepaket für das Facility-Management
2017/S 84/2017 163674
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Mannheim Fachbereich Bauverwaltung
Collinistr. 1
Mannheim
68161
Deutschland
Kontaktstelle(n): Servicestelle Verdingung
Telefon: +49 621293-5387
E-Mail: [1]60.ausschreibung@mannheim.de
Fax: +49 621293470963
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.mannheim.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.auftragsboerse.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b9e8d2e85-72a2578e14587f8d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.auftragsboerse.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einführung und Beschaffung eines CAFM-Systems (Computer Aided
Facilities Management) für die Stadt Mannheim.
Referenznummer der Bekanntmachung: 25-41-301501700-000
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48421000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Einführung eines CAFM-Systems (Computer-Aided Facilities Management).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48420000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126
Hauptort der Ausführung:
Mannheim.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Mannheim führt zurzeit ein Projekt zur Einführung eines
einheitlichen CAFM-Systems für den Fachbereich 25 Bau- und
Immobilienmanagement durch. Im Rahmen dieses Projektes durchgeführte
Untersuchungen ergaben, dass mit einer Erweiterung bzw. Weiternutzung
der bisher genutzten Lösungen (zwei Softwarelösungen sowie zahlreiche
individuelle Datenbestände in Excel) der beabsichtigte
Unterstützungsgrad nicht erreicht werden kann. Um die vielfältigen
Aufgaben und Prozesse des Fachbereiches künftig schrittweise durch eine
einheitliche Lösung zu unterstützen, führt die Stadt Mannheim eine
Ausschreibung zur Einführung eines CAFM-Systems durch.
Bestandteil des Leistungsumfangs durch den künftigen CAFM-Anbieter ist
die Bereitstellung des CAFM-Systems für den Betrieb im Rechenzentrum
der Stadt Mannheim einschließlich der erforderlichen Dienstleistungen
zur Systemeinführung, Pflege und Weiterentwicklung. Dabei sollen
etappenweise 30-40 Arbeitsplätze bereitgestellt werden, sodass nach
Ablauf der Ausführungszeit die Endausbaustufe von ca. 200
Arbeitsplätzen erreicht wird.
Die CAFM-Lösung soll für folgende Aufgabenbereiche des Fachbereiches
Immobilienmanagement der Stadtverwaltung Mannheim eine fachliche
Unterstützung anbieten im:
Kaufmännisches Immobilienmanagement,
Technisches Immobilienmanagement,
Infrastrukturelles Immobilienmanagement.
Das Leistungsspektrum umfasst den kompletten Lebenszyklus der
städtischen Immobilien von Ankauf, Planung und Bau über Verwaltung,
Vermietung bzw. Verpachtung, Bewirtschaftung und Unterhaltung bis hin
zu möglichen Verkäufen und Rückbauten.
Oberste Priorität hat dabei die Zufriedenheit der Nutzer des
CAFM-Systems. Dazu sind durch den Fachbereich die organisatorischen
Rahmenbedingungen gleichermaßen zur Bereitstellung des CAFM-Systems zu
entwickeln. Gelingen kann dies nur auf der Basis einer engen und
partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit einem zuverlässigen
CAFM-Anbieter. Ziel der Stadt Mannheim ist es, den in diesem Sinne
richtigen System-Partner für die CAFM-Einführung zu finden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/10/2017
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Erfüllen mehrere Bewerber die geforderten Teilnahmebedingungen erfolgt
die Auswahl der begrenzten Zahl anhand nachfolgender Kriterien und
Unterkriterien:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (20 %):
Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre,
Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre bezogen auf den Tätigkeitsbereich
dieses Auftrages.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (80 %):
Leistungsspektrum (Darstellung Leistungs- u. Produktspektrum bzgl.
CAFM-Lösung, Kooperationen u. Partnerschaften für die angebotene
CAFM-Lösung, Anzahl Mitarbeiter der letzten 3 Geschäftsjahre),
Erreichbarkeit,
Unternehmensdarstellung,
Erfahrungen anhand von mindestens 3 Referenzprojekten mit einer
vergleichbaren Aufgabenstellung,
Projektmanagement (Benennung Projektleiter und dessen Vertreter sowie
Nachweis von Erfahrung des Projektleiters anhand von mindestens 2
Projektreferenzen für vergleichbare Projekte).
Eine Übersichtsliste inkl. Gewichtung sowie eine Beispielberechnung
liegt auch den Teilnahmeunterlagen bei.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Erklärung, dass keine strafrechtlichen Verurteilungen seiner
verantwortlichen Mitarbeiter wegen eines der in § 123 Abs. 1 GWB
aufgezählten Tatbestände bekannt sind.
2. Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten 2 Jahren nicht gem. §
21 Abs. 1 i. V. m. § 23 des Arbeitnehmer-Entsendegesetz mit einer
Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt wurde.
3. Erklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die
Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllt sind.
Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die Nrn. 1 bis 3 von jedem
Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erklären.
Fehlende geforderte Nachweise, Erklärungen und Angaben werden mit einer
angemessenen Frist nachgefordert. Werden die geforderten Nachweise,
Erklärungen und Angaben nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
vorgelegt, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Zur Erklärung der in Nr. 1 bis Nr. 3 genannten Inhalte sind den
Teilnahmeunterlagen entsprechende Vordrucke beigefügt, deren Verwendung
wir empfehlen. Sollte der Platz für Ihre Angaben in diesen Vordrucken
nicht ausreichen, verwenden Sie bitte eindeutig gekennzeichnete und
zuordenbare Anlagen. Sollten Sie eigene Formulare verwenden achten Sie
dringend auf die Vollständigkeit der unter III.1.1 bis III.1.3
genannten und geforderten Angaben.
Mit Abgabe des Teilnahmeantrages erklärt sich der Bewerber mit
folgendem einverstanden:
Sollte der Auftraggeber Rückfragen oder weiteren Klärungsbedarf zur
Eignung des Bewerbers äußern so wird der Bewerber unverzüglich die
gewünschten weiteren Angaben machen sowie entsprechende Nachweise
abgeben,
Sollten sich während des weiteren Verfahrens (vor oder nach
Angebotsabgabe) Änderungen an den vom Bewerber erklärten Sachverhalten
ergeben, wird der Bewerber den Auftraggeber unverzüglich über die
Änderungen informieren und gegebenenfalls aktualisierte
Eigenerklärungen sowie ggf. Nachweise abgeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Erklärung, dass das Unternehmen ein wirtschaftliches,
leistungsfähiges Unternehmen ist.
2. Erklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet.
3. Erklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers weder ein
Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
eröffnet, die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse
abgelehnt worden ist.
4. Erklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtungen zur Zahlung von
Abgaben und Steuern sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Landes, in
dem er ansässig ist, erfüllt hat.
5. Erklärung, dass keine Eintragungen im Gewerbezentralregister gegen
den Bewerber vorliegen und ihm eine solche Eintragung auch nicht droht.
6. Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
(2014-2016). Sollte das Unternehmen des Bewerbers weniger als 3 Jahre
existieren, die Gesamtjahresumsätze der bis dato abgeschlossenen
Geschäftsjahre.
7. Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
(2014-2016), bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages. Sollte
das Unternehmen des Bewerbers weniger als 3 Jahre existieren, die
Gesamtjahresumsätze der auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages
bezogenen Umsätze der bis dato abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die Nrn. 1 bis 7 von jedem
Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erklären.
Fehlende geforderte Nachweise, Erklärungen und Angaben werden mit einer
angemessenen Frist nachgefordert. Werden die geforderten Nachweise,
Erklärungen und Angaben nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
vorgelegt, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Zur Erklärung der in Nr. 1 bis Nr. 7 genannten Inhalte sind den
Teilnahmeunterlagen entsprechende Vordrucke beigefügt, deren Verwendung
wir empfehlen. Sollte der Platz für Ihre Angaben in diesen Vordrucken
nicht ausreichen, verwenden Sie bitte eindeutig gekennzeichnete und
zuordenbare Anlagen. Sollten Sie eigene Formulare verwenden achten Sie
dringend auf die Vollständigkeit der unter III.1.1 bis III.1.3
genannten und geforderten Angaben.
Stützt sich ein Bewerber zum Nachweis seiner Eignung auf ein anderes
Unternehmen (Eignungsleihe), so sind die in dieser Bekanntmachung
geforderten Nachweise und Erklärungen in Bezug auf die durch die
Eignungsleihe betroffenen Eignungskriterien auch für diese andere
Unternehmen vorzulegen. Darüber hinaus ist die Eignung des anderen
Unternehmens in Bezug auf die unter III.1.1) genannten
Eignungskriterien mit dem Teilnahmeantrag nachzuweisen. Vom Begriff der
anderen Unternehmen sind nicht nur Drittunternehmen umfasst. Auch
konzernangehörige Unternehmen können andere Unternehmen im Sinne des
§ 47 Abs. 1 VgV sein. Im Falle der Eignungsleihe nach § 47 VgV ist eine
Erklärung oder ein anderer geeigneter Verfügbarkeitsnachweis im
Hinblick auf die Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen
vorzulegen aus dem hervorgeht, dass die erforderlichen Mittel auch
tatsächlich zur Verfügung stehen. Dieser Verfügbarkeitsnachweis ist vom
Unternehmen, welches die erforderliche Eignung / Kapazität dem Bewerber
leiht, zu unterschreiben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angabe, welche Teile des Auftrages der Bewerber unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
2. Darstellung des Leistungs- und Produktspektrums.
3. Angabe zu Kooperationen und Partnerschaften.
4. Anzahl der Mitarbeiter der letzten 3 Jahre.
5. Angaben zur Erreichbarkeit.
6. Darstellung des Unternehmens des Bewerbers.
7. Nachweis Erfahrungen anhand von mindestens 3 Referenzprojekten mit
einer vergleichbaren Aufgabenstellung.
8. Angaben zum Projektleiter und zum stellvertretenden Projektleiters.
9. Nachweis von Erfahrung des Projektleiters anhand von mindestens 2
Projektreferenzen für vergleichbare Projekte.
Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die Nrn. 2, 3, 4 und 6 von
jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erklären. Bei den Nrn. 1, 5,
7, 8 und 9 ist die Vorlage durch ein Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft ausreichend. Bei Nr. 7 müssen durch die Mitglieder
einer Bewerbergemeinschaft in Summe mindestens 3 Referenzen eingereicht
werden.
Fehlende geforderte Nachweise, Erklärungen und Angaben werden mit einer
angemessenen Frist nachgefordert. Werden die geforderten Nachweise,
Erklärungen und Angaben nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
vorgelegt, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.
Zur Erklärung der in Nr. 1 bis Nr. 9 genannten Inhalte sind den
Teilnahmeunterlagen entsprechende Vordrucke beigefügt, deren Verwendung
wir empfehlen. Sollte der Platz für Ihre Angaben in diesen Vordrucken
nicht ausreichen, verwenden Sie bitte eindeutig gekennzeichnete und
zuordenbare Anlagen. Sollten Sie eigene Formulare verwenden achten Sie
dringend auf die Vollständigkeit der unter III.1.1 bis III.1.3
genannten und geforderten Angaben.
Stützt sich ein Bewerber zum Nachweis seiner Eignung auf ein anderes
Unternehmen (Eignungsleihe), so sind die in dieser Bekanntmachung
geforderten Nachweise und Erklärungen in Bezug auf die durch die
Eignungsleihe betroffenen Eignungskriterien auch für diese andere
Unternehmen vorzulegen. Darüber hinaus ist die Eignung des anderen
Unternehmens in Bezug auf die unter III.1.1) genannten
Eignungskriterien mit dem Teilnahmeantrag nachzuweisen. Vom Begriff der
anderen Unternehmen sind nicht nur Drittunternehmen umfasst. Auch
konzernangehörige Unternehmen können andere Unternehmen im Sinne des
§ 47 Abs. 1 VgV sein. Im Falle der Eignungsleihe nach § 47 VgV ist eine
Erklärung oder ein anderer geeigneter Verfügbarkeitsnachweis im
Hinblick auf die Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen
vorzulegen aus dem hervorgeht, dass die erforderlichen Mittel auch
tatsächlich zur Verfügung stehen. Dieser Verfügbarkeitsnachweis ist vom
Unternehmen, welches die erforderliche Eignung / Kapazität dem Bewerber
leiht, zu unterschreiben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Mindestangaben sind gefordert:
zu 2.: Die Darstellung soll das Leistungs- und Produktspektrum des
Bewerbers im Bereich des CAFM umfassen und neben der Nennung der
Leistung / des Produkts eine Kurzbeschreibung beinhalten.
zu 3.: Bei den Angaben zu Kooperationen und/oder Partnerschaften ist
auf folgende Punkte einzugehen: Name + Funktion + Telefonnummer eines
Ansprechpartners beim Partner, Ziel/Projekt, Partner/Kooperation
seit, eine Kurzbeschreibung sowie Erläuterungen zum Mehrwert der
angegebenen Kooperation/Partnerschaft für die Stadt Mannheim.
zu 4.: Die Angabe ist in folgende Bereiche aufzugliedern: Management,
Projektmanagement, Softwareentwicklung, Infrastruktur, Vertrieb,
Auszubildende und andere Bereiche.
zu 5.: Die Angaben zur Erreichbarkeit muss folgende Punkte beinhalten:
Die nach Wochentagen aufgegliederte Angabe zu den Servicezeiten, Die
(Service-)Standorte inkl. Anschrift. Zudem die Angabe, ob eine
deutschsprachige Erreichbarkeit für Servicefragen sichergestellt wird
und eine Auflistung der Arten der Erreichbarkeit (Mail, Fax, Telefon,
Hotline, usw.). Darüber hinaus soll der Eskalationsweg und die
Eskalationsstufen bei Störungsfällen beschrieben und die
Ansprechpartner / technische Stellen im Bereich Service angegeben
werden.
zu 6.: Die Darstellung hat folgende Punkte zu umfassen: Name des
Unternehmens, Geschäftsführer, Geschäftssitz, Gesellschaftsform,
Gründungsdatum, Geschäftsfokus, Angaben zu Struktur und Organisation,
Angaben zum Konzept der Kundenbetreuung, Angaben zu Werte und Ziele des
Unternehmens.
zu 7.: Die mindestens 3 geeigneten Referenzen über vergleichbare
Aufgabenstellungen sollten Projekte im Bereich der Entwicklung einer
CAFM Lösung abbilden und müssen folgende Punkte beinhalten bzw. es ist
auf folgende Punkte näher einzugehen:
Angabe, ob es sich um einen öffentlichen und privatwirtschaftlichen
Auftraggeber handelte,
Ansprechpartner des Referenzgebers mit Angabe Telefon, E-Mail,
Funktion,
Leistungszeitraum (Projektbeginn, Projektende),
Kurzbeschreibung (eingeführte Lösung, Module, etc.),
Projektschritte der Implementierung,
aufgetretene Schwierigkeiten und eingeleitete Maßnahmen,
Umsetzung von Anforderungen zur Barrierefreiheit,
Vergleichbarkeit zum Projekt CAFM Mannheim,
Auftragswert (netto).
Zu 8.: Die Angaben zum Projektleiter und dessen Vertreter müssen
jeweils folgende Angaben umfassen: Name, Ausbildung, Beruflicher
Werdegang und Berufserfahrung in der Rolle, Zertifizierungen,
Weiterbildungen
zu 9.: Die mindestens 2 Projektreferenzen des Projektleiters über
vergleichbare Projekte sollten Projekte im Bereich der CAFM Entwicklung
abbilden und müssen folgende Punkte beinhalten bzw. es ist auf folgende
Punkte näher einzugehen:
Angabe, ob es sich um einen öffentlichen und privatwirtschaftlichen
Auftraggeber handelte,
Ansprechpartner des Referenzgebers mit Angabe Telefon, E-Mail,
Funktion,
Leistungszeitraum (Projektbeginn, Projektende),
Verantwortung des Projektleiters,
Projektschritte der Implementierung,
Ziel und Erreichung,
Auftragswert (netto).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Im Auftragsfalle ist Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher
Verpflichtungen des Auftragnehmers aus dem Vertrag in Höhe von 5 % der
Brutto-Auftragssumme (ohne Nachträge) zu leisten. Als Bürgen kommen nur
die in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstitute oder
Kreditversicherer in Betracht.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/05/2017
Ortszeit: 10:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/06/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu I.1) und I.3):
Die Teilnahmeanträge (TNA) müssen elektronisch über
[6]www.auftragsboerse.de eingereicht werden (kostenlose Registrierung
erforderlich). Die Übermittlung auf anderen elektronischen Wegen (z. B.
E-Mail, Fernschreiben,Telebrief, Telefax) ist nicht zugelassen. Die
elektronische Abgabe des TNA kann mit fortgeschrittener/qualifizierter
Signatur erfolgen oder in Textform. Bitte achten Sie bei elektr. Abgabe
in Textform darauf, dass die natürliche Person, die die Erklärung bzw.
den TNA abgibt, angegeben ist. Um dieses Erfordernis zu erfüllen ist
eine unleserliche Unterschrift nicht ausreichend. Die natürliche Person
muss zweifelsfrei erkennbar/lesbar sein.
zu II.2.7:
Die angegebenen Ausführungszeiten sind geschätzt. Der genaue
Ausführungsbeginn ist abhängig von der Dauer des
Verhandlungsverfahrens. Fix ist hingegen das Ausführungsende 31.12.19
für die Implementierung d. Projekts. Im Anschluss erfolgt
Wartung/Serviceleistung bzw. Pflegezeit bis 31.12.24.
zu IV.1:
Nach Prüfung aller fristgerecht eingegangener TNA werden 3 geeignete
Bewerber aufgefordert ein Erstangebot abzugeben. Der unter IV.2.3)
angegebene Termin zur Übersendung der hierfür erforderlichen
Vergabeunterlagen ist geschätzt. Im Anschluss daran schließen sich
voraussichtlich 2 Verhandlungsrunden an, die vermutlich im August 2017
stattfinden werden.
Allgemeine Hinweise:
1. Auf [7]www.auftragsboerse.de sind die Teilnahmeunterlagen
hinterlegt. Diese beinhalten 11 Vordrucke zur Angabe der unter III.1.1
bis III.1.3 geforderten Eignungskriterien. Zudem sind folgende
Unterlagen beigefügt: Auswahlkriterien für Teilnahmewettbewerb
Zusammenfassung sowie entsprechender Beispielberechnung,
Mindestanforderungen an die spätere Software und die
LV-Vorbermerkungen in einer Vorabversion.
2. Eingereichte Unterlagen werden nicht zurückgegeben.
3. Beachten Sie, dass Sie Ihren TNA anhand der in dieser Bekanntmachung
genannten Informationen und Anforderungen erstellen und achten auf
Vollständigkeit.
4. Verspätet eingegangene TNA (vgl. IV.2.2) werden nicht berücksichtigt
und ausgeschlossen. Bitte berücksichtigen Sie bei der Abgabe Ihres TNA,
dass
aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung
Ihres TNA längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie
daher ausreichend Zeit für das Hochladen des TNA auf der
Vergabeplattform.
5. Im Falle der Aufforderung zur Angebotsabgabe werden die
Vergabeunterlagen auf [8]www.auftragsboerse.de elektronisch zur
Verfügung gestellt.
6. Wir weisen gem. § 5 Abs. 1 LTMG Baden-Württemberg darauf hin, dass
im Falle der Angebotsaufforderung die Bieter sowie deren Nach- u.
Verleihunternehmer (soweit bei Angebotsabgabe bekannt) die
erforderlichen und einschlägigen Verpflichtungserklärungen über die
Einhaltung des LTMG Baden-Württemberg abzugeben haben. Ebenso die
ILO-Erklärung.
7. Beachten Sie, dass im Rahmen der späteren Angebotsabgabe folgende in
der Leistungsbeschreibung enthaltenen Mindestanforderungen an die zu
beschaffende CAFM Software ZWINGEND erfüllt sein müssen:
Datenbank MS SQL (MySQL),
Webfähigkeit der Anwendung (SSL, keine Terminallösung),
Mobile Computing (Anbindung Smartphones, Barcodelesegeräten),
Zertifikat GEFMA RL 444 (mindestens Pflichtkataloge).
Eine Übersichtsliste inkl. Erläuterung liegt den Teilnahmeunterlagen
bei.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim RP Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721926-4049
E-Mail: [9]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:[10]www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Mannheim, Fachbereich Bauverwaltung
Collinistr. 1
Mannheim
68161
Deutschland
E-Mail: [11]60.ausschreibung@mannheim.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/04/2017
References
1. mailto:60.ausschreibung@mannheim.de?subject=TED
2. http://www.mannheim.de/
3. http://www.auftragsboerse.de/
4. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b9e8d2e85-72a2578e14
587f8d
5. http://www.auftragsboerse.de/
6. http://www.auftragsboerse.de/
7. http://www.auftragsboerse.de/
8. http://www.auftragsboerse.de/
9. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
10. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
11. mailto:60.ausschreibung@mannheim.de?subject=TED
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