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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Einsammeln von Hausmüll
Transport von Haushaltsabfällen
Dokument Nr...: 163540-2017 (ID: 2017042909112788969)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
  DE-Bad Neuenahr-Ahrweiler: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2017/S 84/2017 163540
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Ahrweiler
   Wilhelmstr. 24-30
   Bad Neuenahr-Ahrweiler
   53474
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB), Herr Sascha
   Hurtenbach
   Telefon: +49 2641/975-231
   E-Mail: [1]info@awb-ahrweiler.de
   Fax: +49 2641/975-329
   NUTS-Code: DEB12
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.awb-ahrweiler.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E57874436
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Kreisverwaltung Ahrweiler
   Wilhelmstraße 24-30
   Bad Neuenahr-Ahrweiler
   53474
   Deutschland
   E-Mail: [4]info@awb-ahrweiler.de
   NUTS-Code: DEB12
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.awb-ahrweiler.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   EU-weite Ausschreibung von Leistungen der Abfallsammlung für den
   Landkreis Ahrweiler.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gesamtleistung wird in 2 Losen vergeben:
    Los 1: Sammlung von Bioabfall,
    Los 2: Sammlung von Großcontainern bei Privathaushalten und
   Gewerbebetrieben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung von Bioabfall
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB12
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Ahrweiler.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Behältergestützte Sammlung von Bioabfall im Kreisgebiet (80-l-,
   120-l-, 240-l- und 1 100-l-Behälter sowie 70-l-Abfallsäcke). Die
   Sammlung erfolgt 14-täglich sowie im Zeitraum von April bis Ende
   Oktober abweichend wöchentlich (ca. 40 Leerungen pro Jahr),
    Transport des Bioabfalls zu den Umschlaganlagen des AWB,
    Die Sammelfahrzeuge sind mit einem Identsystem auszustatten
   (C-Trace). Hierbei ist die Leerungshäufigkeit der Behälter zu erfassen.
   Hinweis:
   Den Bietern wird vorgegeben, am Betriebsstandort des AWB (AWZ
   Niederzissen) mindestens die bereitgestellten Büro- und Sozialräume
   gegen ein zu wertendes Mietentgelt zu nutzen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vgl. II.2.11).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr, wenn er nicht
   spätestens 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber
   gekündigt wird (Verlängerungsoption),
    Ausstattung eines Sammelfahrzeugs mit einem Biomülldetektor (an einer
   Schüttung).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sammlung von Großcontainern bei Privathaushalten und Gewerbebetrieben
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000
   90511000
   90511200
   90512000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB12
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Ahrweiler.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Stellung der erforderlichen Container (3  40 m^3) auf Mietbasis
   (Monatsmiete) oder Stellung im Einzelfall für max. 3 Tage (inkl.
   Transport),
    Abfuhr der Container in regelmäßigem Rhythmus (wöchentlich,
   14-täglich oder 4-wöchentlich),
    Transport der Abfälle zu den vorgegebenen Anlieferstellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vgl. II.2.11).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr, wenn er nicht
   spätestens 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit vom Auftraggeber
   gekündigt wird (Verlängerungsoption).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Lose 1 und 2:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters,
    (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung,
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Lose 1 und 2:
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2014
   bis 2016 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre,
    (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die
   ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
   Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.
   B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die
   Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern,
    Eigenerklärung über das Vorhandensein einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
   2 000 000 EUR für Personen- und Sachschäden.
   Hinweis:
   Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der
   Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu
   fordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1:
    Referenz/-en (als Eigenerklärung in Listenform) über die
   behältergestützte kommunale Sammlung von Restmüll oder Bioabfall oder
   PPK.
   Los 2:
    Referenz wie Los 1 oder alternativ: Referenz/-en (als Eigenerklärung
   in Listenform) über die containergestützte gewerbliche Sammlung von
   Siedlungsabfall oder Bauabfällen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1:
    Referenz/-en (als Eigenerklärung in Listenform) über die
   behältergestützte kommunale Sammlung von Restmüll oder Bioabfall oder
   PPK in Abfuhrgebieten mit insgesamt mindestens 50 000 Einwohnern, davon
   in mindestens einem Abfuhrgebiet unter Einsatz eines Identsystems. Die
   Referenz/-en ist/sind für die Kalenderjahre 2014 bis 2016 durch eine
   Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der Einwohnerzahlen und
   Beauftragungszeiträume vorzulegen. (Es gilt die Summe der Referenzen.)
   Los 2:
    Referenz wie Los 1 oder alternativ: Referenz/-en (als Eigenerklärung
   in Listenform) über die containergestützte gewerbliche Sammlung von
   mindestens 2 000 Mg festem Siedlungsabfall (ASN 20 03 01; 20 03 07)
   oder Bauabfällen pro Jahr. Der Auftraggeber behält sich vor, eine
   entsprechende Kundenliste anzufordern.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Lose 1 und 2:
    Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom
   Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) vom 20.4.2009 (BGBl. I S. 799) in
   der jeweils geltenden Fassung erfasst werden nach § 4 Abs. 1
   desrheinland-pfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von
   Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben
   (Landestariftreuegesetz  LTTG),
    Verpflichtungserklärung nach § 3 des rheinland-pfälzischen
   Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz  LTTG).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 01/06/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/06/2017
   Ortszeit: 11:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens
   erfolgt über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der
   Auftragsplattform subreport. Die Vergabeunterlagen stehen
   ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf
   der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der
   Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt: Anfragen von
   Bewerbern oder Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind
   ausschließlich elektronisch über das Vergabeinformationssystem ELViS
   der Auftragsplattform subreport an die ausschreibende Stelle zu
   richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem
   entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform
   erforderlich. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der
   ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich elektronisch über das
   elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Auftragsplattform
   subreport erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder
   Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt. Die
   Bewerber/Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf
   der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail
   über das Vorliegen etwaiger Bewerberinformationen informiert.
   Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten
   Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der
   vorgenannten Plattform (kostenlos) zu registrieren.
   Zu Ziffer I.3) Kommunikation; Angebote sind einzureichen: Die
   Angebote sind ausschließlich in Papierform bei der genannten
   Kontaktstelle einzureichen. Eine elektronische Angebotsabgabe ist nicht
   zulässig.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Mainz
   55116
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften
   ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
   ist schriftlich bei der zuvor benannten zuständigen Stelle für
   Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig,
   solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer
   Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
   § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der
   Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage
   vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung
   unzulässig, soweit  der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
   gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   GWB bleibt unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26/04/2017
References
   1. mailto:info@awb-ahrweiler.de?subject=TED
   2. http://www.awb-ahrweiler.de/
   3. https://www.subreport.de/E57874436
   4. mailto:info@awb-ahrweiler.de?subject=TED
   5. http://www.awb-ahrweiler.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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