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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Bad Segeberg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 163541-2017 (ID: 2017042909111388937)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
DE-Bad Segeberg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 84/2017 163541
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreis Segeberg, Der Landrat
Hamburger Straße 30
Bad Segeberg
23795
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Telefon: +49 431-599-2300
E-Mail: [1]E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de
NUTS-Code: DEF0D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gmsh.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://e-vergabe-sh.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung der beruflichen Schule BBZ Norderstedt.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fachplanung Tragwerksplanung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 1, § 51, LPH 1
6.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D
Hauptort der Ausführung:
Norderstedt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Berufsbildungszentrum des Kreises Segeberg in Norderstedt
(BBZ-Norderstedt) soll um einen 2-geschossigen Klassenanbau mit
insgesamt 12 Klassenräumen erweitert werden. Das vorgesehene Areal ist
mit dem Schulhauptgebäude und weiteren zugehörigen Gebäudeteilen
bebaut. Der Erweiterungsbau soll zwischen den Gebäuden eingefügt
werden.
Zu diesem Zweck werden Planungsbüros aus dem Bereich Architektur, die
in der Vergangenheit ähnliche Maßnahmen geplant haben, zur Teilnahme am
Wettbewerb aufgefordert. Folgendes Verfahren wird durchgeführt:
In Phase 1 werden potentielle Bewerber zur Teilnahme aufgefordert und
reichen den Teilnahmeantrag mit den geforderten Nachweisen ein.
In Phase 2 werden die eingegangen Teilnahmeanträge geprüft und die
Anzahl der zugelassenen Bewerber wird beschränkt.
Die geplante Mindestanzahl der Bewerber der Phase 2 wird auf mindestens
3, höchstens 5 festgelegt.
Die Bewerber der Phase 2 werden gesondert zu einem
Verhandlungsverfahren aufgefordert.
Die Vergabe der Planungsleistungen gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 1, § 51,
Leistungsphase 1 6 erfolgt stufenweise.
Die Gesamtbaukosten der KG 200 bis 700 wurden mit 4 100 000 EUR brutto
veranschlagt.
Verfahrensbezogene Vergabeunterlagen sind auf der E-Vergabeplattform
zum Verfahren unter
[4]http://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
eingestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nach dem Grad der Eignung entsprechend den vorgelegten Nachweisen
vgl. III.1.1) bis III.1.3) lt. Wertungsmatrix für den
Teilnahmewettbewerb.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenbeauftragung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Die nachfolgend aufgezählten Nachweise sind bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist bei der Vergabestelle einzureichen und müssen aktuell
(nicht älter als 12 Monate, außer Diplom-Urkunden und
Kammereintragungen) und noch gültig sein.
Die geforderten Unterlagen sind für alle hier bekannt gemachten
Leistungsbilder und bei Bewerbergemeinschaften für jedes einzelne
Mitglied vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll; die
Aufteilung der Mitglieder der Bewerbergemeinschaften zu den
Leistungsbestandteilen ist anzugeben.
Sofern der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft beabsichtigt
Nachunternehmer zur Auftragsdurchführung einzusetzen, hat der
Bewerber/die Bewerbergemeinschaft die von dem jeweiligen
Nachunternehmer zu erbringenden Leistungen nach Art und Umfang zu
benennen sowie die entsprechenden Erklärungen bzw. Nachweise auch für
den jeweiligen Nachunternehmer einzureichen.
Darüber hinaus hat der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft gegenüber der
Vergabestelle bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist nachzuweisen, dass
ihm/ihr die für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel
(personelle und technische Ressourcen) des jeweiligen Nachunternehmers
zur Verfügung stehen werden. Dieser Nachweis kann insbesondere durch
Vorlage einer entsprechenden Verpflichtungserklärung des
Nachunternehmers geführt werden.
Ausländische Bewerber können an Stelle der nachfolgenden
Eignungsnachweise auch vergleichbare Eignungsnachweise vorlegen. Sie
werden anerkannt, wenn sie nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden.
Bestätigungen in anderer als deutscher Sprache sind in beglaubigter
Übersetzung vorzulegen.
Das Format der Unterlagen darf DIN A4 nicht überschreiten. Die
einzureichenden Unterlagen sind deutlich sichtbar mit Ziffern und
Buchstaben in der geforderten Reihenfolge zu kennzeichnen. Die
Bewerbung und zugehörige Unterlagen werden nicht zurückgesandt. Die
Bewerbung einschließlich Teilnahmeantrag darf 90 Seiten, einseitig
beschrieben einschließlich Anschreiben nicht überschreiten, die
Qualität der eingereichten Unterlagen bezüglich Einhaltung der
Nummerierung und Seitenzahl sowie Zielführung wird mit bewertet.
Nachweise nach III.1.1) 2) werden bei der maximalen Seitenzahl nicht
berücksichtigt.
1) Eigenerklärung darüber, dass die in § 123 Abs. 1-4 und § 124 Abs. 1
Nr. 2 GWB genannten Ausschlussgründe auf den Bewerber nicht zutreffen.
2) Nachweis der Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung (§ 7 Abs. 1 TTG). Als Nachweis sind ausschließlich
Bescheinigungen von Krankenkassen vorzulegen. Eigenerklärungen des
Bewerbers und Bescheinigungen von Steuerberatern reichen als Nachweis
nicht aus.
Sollen zur Ausführung des Auftrags Teilleistungen einem Nachunternehmer
übertragen werden oder sollen bei Auftragsausführung Leiharbeiter
beschäftigt werden, ist der Nachweis der Entrichtung der Beiträge zur
gesetzlichen Sozialversicherung ebenfalls ausschließlich durch Vorlage
entsprechender Krankenkassenbescheinigungen auch für die
Nachunternehmer oder den Verleiher von Arbeitskräften zu erbringen.
Diese Verpflichtung gilt entsprechend für alle weiteren Nachunternehmer
des Nachunternehmers.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über die Verpflichtung vor Abschluss des Vertrages einen
Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von
mind. 1 500 000 EUR für Personen sowie 500 000 EUR für Sachschäden
vorzulegen;
2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
Geschäftsjahren (jahresweise);
3) Erklärung über den Umsatz für die hier ausgeschriebenen
Dienstleistungen entsprechenden Leistungen in den letzten 3
Geschäftsjahren (jahresweise).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Geeignete Referenzen (mindestens 3) über früher ausgeführte
Dienstleistungen in Form einer Liste der in den letzten 5 Jahren
erbrachten wesentlichen mit den hier ausgeschriebenen Dienstleistungen
vergleichbaren Leistungen mit Angaben zur Nachhaltigkeit und
Wirtschaftlichkeit der Planung und Angabe des Rechnungswerts, des
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten
Auftraggebers (mit Ansprechpartner und Telefonnummer) und des
verantwortlichen Bearbeiters beim Bewerber.
Für den Fall, dass der Bewerber mehr als 3 Referenzen einreicht, hat er
anzugeben, welche der Referenzen der
Auftraggeber bei der Auswahlentscheidung berücksichtigen soll. Erfolgt
keine Angabe, wird der Auftraggeber die ersten 3 in der Bewerbung
aufgelisteten Referenzen seiner Auswahl zugrunde legen.
2. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
(Name, vorgesehene Zuständigkeit (Projektleiter, stellv.
Projektleiter), Berufliche Qualifikation, Berufserfahrung auf die
vorgesehene Zuständigkeit, durchgeführte Maßnahmen (Kurzbeschreibung,
ggf. besondere Anforderungen), unabhängig davon, ob diese dem Bewerber
angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der
Qualitätskontrolle beauftragt sind.
3. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber oder die
Führungskräfte des Bewerbers (Geschäftsführer).
4. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Bewerbers und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich sind.
5. Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV, § 57 LBO Schleswig-Holstein
Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates als
freischaffende Architekten bzw. Ingenieure tätig und zum Führen dieser
Berufsbezeichnung berechtigt sind, ggf. ist der Nachweis nach den
entsprechenden Richtlinien EWG zu führen.
Juristische Personen, sofern deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf
Planungsleistungen gerichtet ist und einen verantwortlichen
Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Bereitschaft zur Verpflichtung, gemäß Verpflichtungsgesetz vom
2.3.1974, geändert durch § 1 Nr. 4 G v. 15.8.1974.
2. Eigenerklärung, dass die Voraussetzungen für eine Auftragssperre
nicht erfüllt sind, gemäß §16 Abs.5 Satz 1 in Verbindung mit §13 Abs. 1
Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig-Holstein vom 31.5.2013-TTG.
3. Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Zahlung von
Mindestentgelten gemäß § 4 Tariftreue- und Vergabegesetz
Schleswig-Holstein vom 31.5.2013-TTG, sofern der Bieter oder
Nachunternehmer nicht im EU-Ausland tätig ist und die Leistung
ausschließlich dort erbringt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Fragen sind schriftlich per mail an [5]E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de zu
richten. Fragen werden bis zum 23.5.2017 angenommen.
Der Fragen- und Antwortenkatalog wird auf der Seite
[6]http://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
veröffentlicht.
Die Bewerbung ist entweder auf der E-Vergabeplattform hochzuladen oder
in einem wie folgt zu kennzeichnenden Umschlag (Bewerbung bitte ohne
Ringbindung) einzureichen:
Teilnahmeantrag
Projekt-Nr. 0219000 2776 BM/L 17/268
Verhandlungsverfahren gem. VgV
Erweiterung BBZ Norderstedt Fachplanung Tragwerksplanung
an
GMSH AöR, FG 2776, Gartenstraße 6, 24103 Kiel, Deutschland
einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
Technologie des Landes Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
Fax: +49 431-988-4702
Internet-Adresse:[7]http://vergabekammerwimi.landsh.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Justiziariat Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431-599-1112
Fax: +49 431-599-1119
Internet-Adresse:[8]http://www.gmsh.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431-599-2300
E-Mail: [9]E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de
Fax: +49 431-599-1510
Internet-Adresse:[10]http://www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/04/2017
References
1. mailto:E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de?subject=TED
2. http://www.gmsh.de/
3. http://e-vergabe-sh.de/
4. http://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
5. mailto:E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de?subject=TED
6. http://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
7. http://vergabekammerwimi.landsh.de/
8. http://www.gmsh.de/
9. mailto:E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de?subject=TED
10. http://www.gmsh.de/
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