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Ausschreibung: Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit - DE-Göppingen
Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
Fahrbare Großbehälter für besondere Zwecke
Rettungs- und Notfallausrüstung
Schutzausrüstung
Schutz- und Sicherheitskleidung
Kleidung zum Schutz vor biologischen oder chemischen Mitteln
Dokument Nr...: 162911-2017 (ID: 2017042909060888338)
Veröffentlicht: 29.04.2017
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DE-Göppingen: Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
2017/S 84/2017 162911
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Göppingen
Lorcher Straße 6
Göppingen
73033
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kreisbrandmeisterstelle
Telefon: +49 7161202-327
E-Mail: [1]kreisbrandmeister@landkreis-goeppingen.de
Fax: +49 7161202-9737
NUTS-Code: DE114
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.landkreis-goeppingen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]http://www.landkreis-goeppingen.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung eines Abrollbehälters Gefahrgut mit Beladung nach DIN EN
1846-3, DIN 14505, DIN 14555-1 und DIN 14555-12.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35110000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung eines Abrollbehälters Gefahrgut mit Beladung nach DIN EN
1846-3, DIN 14505, DIN 14555-1 und DIN 14555-12.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 290 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung eines Abrollbehälters nach DIN 1846 und DIN 14505. In dem
Container sollen die in Los 2 4 genannten Gerätschaften untergebracht
werden.
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34221000
35110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE114
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
LOS 1 beinhaltet die Lieferung eines Abrollbehälters nach DIN 1846 und
DIN 14505. In dem Container sollen die in Los 2 4 genannten
Gerätschaften untergebracht werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wenn der Auftragsabschluss aufgrund wirtschaftlicher Nachfrage bzw.
aufgrund unvorhersehbarer Gründe nicht im angegebenen Fristraum
ordentlich umgesetzt werden kann.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung der feuerwehrtechnischen Beladung für den Abrollbehälter
Gefahrgut (AB-G) nach DIN 14555-12
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35110000
35112000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE114
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2 beinhaltet die Lieferung der feuerwehrtechnischen Beladung nach
DIN 14555-12 für den Abrollbehälter Gefahrgut aus Los 1.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wenn der Auftragsabschluss aufgrund wirtschaftlicher Nachfrage bzw.
aufgrund unvorhersehbarer Gründe nicht im angegebenen Fristraum
ordentlich umgesetzt werden kann.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung der Schutzkleidung nach DIN 14555-12 sowie die mit geltenden
Normen DIN EN 14605 und DIN EN 943-2.
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35110000
35113000
35113400
35113410
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE114
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 3 beinhaltet die Lieferung der Schutzkleidung nach DIN 14555-12
sowie die mit geltenden Normen DIN EN 14605 und DIN EN 943-2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wenn der Auftragsabschluss aufgrund wirtschaftlicher Nachfrage bzw.
aufgrund unvorhersehbarer Gründe nicht im angegebenen Fristraum
ordentlich umgesetzt werden kann.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung der Atemschutz- und Zubehörausstattung nach DIN 14555-12 und
DIN EN 14387.
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35110000
35113000
35113400
35113410
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE114
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
LOS 4 beinhaltet die Lieferung der Atemschutz- und Zubehörausstattung
nach DIN 14555-12 und DIN EN 14387.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Wenn der Auftragsabschluss aufgrund wirtschaftlicher Nachfrage bzw.
aufgrund unvorhersehbarer Gründe nicht im angegebenen Fristraum
ordentlich umgesetzt werden kann.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Anforderung an die Bieter:
Für die Vergabe der Leistung kommen nur Unternehmen in Betracht, die
fachkundig, leistungsfähig sowie gesetzestreu und zuverlässig sind. Als
Nachweis hierfür hat der Bieter die der Anlagen genannten Angaben,
Erklärungen und Nachweise zu erbringen.
Hinweise für Bieter aus EU-Mitgliedstaaten.
Wird einer der geforderten Nachweise (bzw. Bescheinigungen) in dem
betreffenden Herkunftsland nicht ausgestellt, so kann dieser durch eine
eidesstattliche Erklärung ersetzt werden, die das Unternehmen vor einer
Gerichts- oder Verwaltungsbehörde, einem Notar oder jeder anderen
befugten Behörde des betreffenden Herkunftslandes abgibt. In den
Staaten, in denen es einen derartigen Eid nicht gibt, kann dieser durch
eine feierliche Erklärung ersetzt werden. Die zuständige Behörde oder
der Notar hat eine Bescheinigung über die Echtheit der eidesstattlichen
oder der feierlichen Erklärung auszustellen.
Nachweise (bzw. Bescheinigungen) in einer anderen als der deutschen
Sprache sind in beglaubigter Übersetzung vorzulegen, um berücksichtigt
werden zu können.
Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit des Bieters
Folgende Angaben, Erklärungen sowie Nachweise/Bescheinigungen sind
zwingend von jedem Unternehmen vorzulegen:
# Berufs- und Handelsregisterauszug
Vorlage eines aktuellen Berufs- oder Handelsregisterauszugs nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der EU-Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist, oder
ein gleichwertiger Nachweis zum Gewerbebetrieb, sofern dieser nicht im
Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist.
# Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
124 GWB (siehe Formblatt Anlage 5). Der Auftraggeber wird ab einer
Auftragssumme von mehr als 30 000 EUR für den Bieter, der den Zuschlag
erhalten soll, zur Bestätigung der vorgenannten Erklärung einen Auszug
aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.
# Betriebshaftpflichtversicherung
Erklärung des Bieters, dass er
über eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügt mit Angabe und
Nachweis der Versicherungssummen
bzw.
eine solche im Falle der Zuschlagserteilung binnen vier (4) Wochen
nach Zuschlagserteilung abschließen und diese über die gesamte Laufzeit
des Vertrages unterhalten wird (siehe Formblatt Erklärung zur
Betriebshaftpflicht, Anlage 6).
Die Versicherungssumme muss dabei für
Personen- und Sachschäden mindestens drei (3) Mio. Euro (2-fach
maximiert pro Jahr)
sowie für
Vermögensschäden mindestens einhunderttausend (100 000) EUR (2-fach
maximiert pro Jahr)
je Schadensereignis betragen (siehe Formblatt Erklärung zur
Betriebshaftpflicht, Anlage 7).
Achtung:
Bietergemeinschaften (BG) haben die Erklärung zur
Betriebshaftpflichtversicherung für jedes Mitglied der BG getrennt zu
nennen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/07/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/07/2017
Ortszeit: 11:00
Ort:
Landratsamt Göppingen; Kreisbrandmeisterstelle; 3.OG Zimmer 313;
Lorcher Straße 6; 73033 Göppingen.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Kreisbrandmeisterstelle:
Herr Ziegler
Her Dr. Reick
Amt 51.2
Herr Aschbacher.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg
Kapellenstr. 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 721926-0
E-Mail: [4]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse:[5]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/04/2017
References
1. mailto:kreisbrandmeister@landkreis-goeppingen.de?subject=TED
2. http://www.landkreis-goeppingen.de/
3. http://www.landkreis-goeppingen.de/
4. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
5. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131
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