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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Mainz
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 162555-2017 (ID: 2017042909030488001)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
DE-Mainz: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
2017/S 84/2017 162555
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Mainz
Am Rathaus 1, Postfach 3820
Mainz
55116
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Vergabe und Einkauf
Telefon: +49 6131-12-2335
E-Mail: [1]verdingungsstelle@stadt.mainz.de
Fax: +49 6131-12-2071
NUTS-Code: DEB35
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.mainz.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E75922273
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E75922273
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung BBS I, Gebäude 6, in Mainz Garten- und
Landschaftsbauarbeiten.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Garten- und Landschaftsbauarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung:
BBS I, Gebäude 6, in Mainz.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ca. 900 m^3 Aushub Tragschichten und Boden einschl. Entsorgung,
Ca. 360 m^3 Baugrubenverfüllung mit RC-Material,
Ca. 600m^3 Frostschutz- und Schottertragschichten,
Ca. 470 m^2 Asphaltbelag, beschichtet,
Ca. 900 m^2 Wassergebundene Decke,
Ca. 360 m^2 Schotterrasen,
Ca. 640 m Einfassungsbänder Betonplatten,
Ca. 300 m Entwässerungsleitungen DN 100 bis DN 250,
Ca. 120 m Drainageleitung DN 100,
6 Stk Schachtbauwerke,
Ca. 220 m^2 Gräserpflanzung,
Ca. 115 m Winkelstützmauern, diverse Abmessungen,
Ca. 65 m Betonstufen,
Ca. 110 m Stahlgeländer Flachstahl, fvz, farbbeschichtet, DB 703,
Müllunterstand, Stahlbrücke, Stahltreppen, Poller, Lichtstelen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/07/2017
Ende: 12/11/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Gem. § 6a EU VOB/A hat der Bieter mit dem Angebot folgende Nachweise
vorzulegen:
1. Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung hat der
Bieter mit dem Angebot die Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes
vorzulegen.
2. Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit hat der Bieter mit dem Angebot vorzugehen:
a) den Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
gegebenenfalls die Vorlage entsprechender Bankerklärungen.
b) eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
3. Zum Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit hat
der Bieter mit dem Angebot vorzugehen:
a) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
kann der öffentliche Auftraggeber darauf hinweisen, dass er auch
einschlägige Bauleistungen berücksichtigen werde, die mehr als 5 Jahre
zurückliegen;
b) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
Bauwerks verfügt;
c) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal;
d) Angaben, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gem. § 6a EU VOB/A hat der Bieter mit dem Angebot folgende Nachweise
vorzulegen:
1. Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung hat der
Bieter mit dem Angebot die Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes
vorzulegen.
2. Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit hat der Bieter mit dem Angebot vorzugehen:
a) den Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
gegebenenfalls die Vorlage entsprechender Bankerklärungen.
b) eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
3. Zum Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit hat
der Bieter mit dem Angebot vorzugehen:
a) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
kann der öffentliche Auftraggeber darauf hinweisen, dass er auch
einschlägige Bauleistungen berücksichtigen werde, die mehr als fünf
Jahre zurückliegen;
b) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
Bauwerks verfügt;
c) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal;
d) Angaben, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Gem. § 6a EU VOB/A hat der Bieter mit dem Angebot folgende Nachweise
vorzulegen:
1. Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung hat der
Bieter mit dem Angebot die Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes
vorzulegen.
2. Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit hat der Bieter mit dem Angebot vorzugehen:
a) den Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung oder
gegebenenfalls die Vorlage entsprechender Bankerklärungen.
b) eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten drei abgeschlossenenGeschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
3. Zum Nachweis der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit hat
der Bieter mit dem Angebot vorzugehen:
a) Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
kann der öffentliche Auftraggeber darauf hinweisen, dass er auch
einschlägige Bauleistungen berücksichtigen werde, die mehr als 5 Jahre
zurückliegen;
b) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
Bauwerks verfügt;
c) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal;
d) Angaben, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen
als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/05/2017
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/05/2017
Ortszeit: 10:30
Ort:
Das Leistungsverzeichnis steht gebührenfrei ausschließlich digital zur
Verfügung. Der Download sowie die Möglichkeit der digitalen
Angebotsabgabe ist unter [5]www.subreport.de (Elvis-ID-Nr.: E75922273)
möglich.
Gemäß § 13 EU unter Berücksichtigung von § 11 EU VOB/A sind nur
elektronisch übermittelte Angebote über Subreport zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Leistungsverzeichnis steht gebührenfrei ausschließlich digital zur
Verfügung. Der Download sowie die Möglichkeit der digitalen
Angebotsabgabe ist unter [6]www.subreport.de (Elvis-ID-Nr.: E75922273)
möglich.
Gemäß § 13 EU unter Berücksichtigung von § 11 EU VOB/A sind nur
elektronisch übermittelte Angebote über Subreport zugelassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: [7]vergabekammer-rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse:[8]http://mwvlw.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: [9]vergabekammer-rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse:[10]http://mwvlw.rlp.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers,einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabeprüfstelle bei der ADD Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brandt-Platz 3
Trier
54290
Deutschland
Internet-Adresse:[11]http://mwvlw.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/04/2017
References
1. mailto:verdingungsstelle@stadt.mainz.de?subject=TED
2. https://www.mainz.de/
3. https://www.subreport.de/E75922273
4. https://www.subreport.de/E75922273
5. http://www.subreport.de/
6. http://www.subreport.de/
7. mailto:vergabekammer-rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
8. http://mwvlw.rlp.de/
9. mailto:vergabekammer-rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
10. http://mwvlw.rlp.de/
11. http://mwvlw.rlp.de/
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