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Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Frankfurt am Main
Bauleistungen im Hochbau
Installateurarbeiten
Heizungs- und sonstige Elektroinstallationen in Gebäuden
Installation von Lüftungsanlagen
Wärmedämmarbeiten
Installation von Elektroanlagen
Dokument Nr...: 162484-2017 (ID: 2017042909021387912)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
  DE-Frankfurt am Main: Bauleistungen im Hochbau
   2017/S 84/2017 162484
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main
   Bockenheimer Landstraße 21
   Frankfurt am Main
   60325
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
   Telefon: +49 69719133-56
   E-Mail: [1]julian.linz@kapellmann.de
   Fax: +49 719133-91
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.hwk-rhein-main.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6697-1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
   Ulmenstraße 37-39
   Frankfurt a.M.
   60325
   Deutschland
   E-Mail: [4]julian.linz@kapellmann.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://:www.kapellmann.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
   Ulmenstraße 37-39
   Frankfurt a.M.
   60325
   Deutschland
   E-Mail: [6]julian.linz@kapellmann.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://:www.kapellmann.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Handwerkskammer
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Handwerkskammer
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau eines Internatsgebäudes in Weiterstadt.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 3260/2014
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45210000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main realisiert derzeit den Neubau
   eines Internatsgebäudes für das Berufsbildungs- und Technologiezentrum
   in Weiterstadt. Der Neubau ist als riegelartiges Gebäude (66 m x 11 m)
   in Massivbauweise geplant. Gegenstand dieser Bekanntmachung sind die
   folgenden Bauleistungen:
    Sanitärinstallation (Los 1);
    Heizungsinstallation (Los 2);
    Lüftungsinstallation (Los 3);
    Wärmedämmung (Los 4);
    Elektroarbeiten (Los 5).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IWE  LV 22 Sanitärinstallation
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45330000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vorgesehene Arbeiten:
    Abwasserinstallationen (Regenwasser und Schmutzwasser): ca. 900 m;
    Trinkwasserinstallationen und Zubehör;
    Sanitäreinrichtungen;
    Hygieneeinrichtungen und Wandbeschläge.
   Hauptmassen:
    ca. 900 m Abwassernetz bestehend aus Steigestrang aus SML Rohr und
   Kunststoffrohr und Anschlussleitungen aus HT-Kunststoffrohr;
    ca. 2 200 m Wasserleitungen bestehend aus Kupferrohr für TKW, TWW und
   TWZ, als Steigestränge und Anschlussleitungen;
    ca. 80 St. WC-Anlagen;
    ca. 80 St. WT-Anlagen;
    ca. 60 St. Dusch-Anlagen;
    ca. 2 St. Urinal-Anlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 9
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IWE  LV 23 Heizungsinstallation
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45315000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vorgesehene Arbeiten:
    Wärmeerzeugungsanlagen;
    Wärmeverteilernetze / Raumheizflächen;
    Wärmeversorgungsanlagen, Sonstiges.
   Hauptmassen:
    Heizkreis für statische Heizung bestehend aus Umwälzpumpe,
   Regelventil und Absperrarmaturen: ca. 6,00 St.;
    Absperr- und Regelarmaturen für den hydraulischen Abgleich des
   Heizungsnetzes ca. 13,00 St.;
    Verteiler/Sammler für Heizung: ca. 3,00 St.;
    Druckhaltung als Hauptsystem: ca. 2,00 St.;
    Warmwasserbereitung als Frischwasseranlage für die Wohnungen und die
   WC's: ca. 2,00 St.;
    Heizkörper als Plattenheizköper, einsch. Verschraubungen, Thermostat
   und Ventil: ca.180,00 St.;
    Strangregulier und Absperrventile bis DN 32 für Heizungsvorlauf
   und-rücklauf: ca. 59,00 St.;
    Heizungsanschlussleitungen und Steigestränge, Rohrleitungen DN 15-DN
   50: ca. 1680,00 m;
    Heizungsverteilleitungen DN 65-DN 80: ca. 330,00 m;
    Erdleitungen als Fernwärmeleitung bis DN 65 ca. 92,00 m.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 9
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IWE  LV 24 Lüftungsinstallation
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45331210
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vorgesehene Arbeiten:
    Lüftungsanlagen;
    Lufttechnische Anlagen, Sonstiges.
   Hauptmassen:
    Zu- und Abluftanlage mit WRG für alle Räume mit einer Leistung von
   ca. 5 000 m³/h, einschl. Kanalnetz und Formteile. Zentrale Technik als
   wetterfeste Ausführung. Einschl. Kanalnetz auf der Dachfläche;
    Zuluftelement bis 60 m³/h: ca. 84,00;
    Wickelfalzrohr DN 100: ca. 84,00;
    Wickelfalzrohr DN 125: ca. 66,00;
    Wickelfalzrohr DN 140: ca. 180,00;
    Wickelfalzrohr DN 160: ca. 160,00;
    Wickelfalzrohr DN 200: ca. 33,00;
    Wickelfalzrohr DN 250: ca. 33,00;
    Wickelfalzrohr DN 300: ca. 36,00;
    Wickelfalzrohr DN 400: ca. 46,00;
    Wickelfalzrohr DN 500: ca. 150,00;
    Stahlflex-Rohr DN 80: ca. 182,00.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 9
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IWE  LV 25 Wärmedämmung
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45321000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vorgesehene Arbeiten:
   Wärmedämmarbeiten mit den folgenden Hauptmassen:
    Wärmedämmung an Wasserleitungen bestehend aus TKW, TWW und TWZ: ca. 2
   000,00 m;
    Wärmedämmung an Heizungsanschlussleitungen und Steigestränge,
   Rohrleitungen DN 15-DN 50: ca. 1 690,00 m;
    Wärmedämmung an Heizungsanschlussleitungen und Steigestränge,
   Rohrleitungen DN 15-DN 50: ca. 390,00 m;
    Wärmedämmung an Lüftungsleitungen DN 100-DN 500: ca. 240,00 m.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 9
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   IWE  LV 26 Elektroarbeiten
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45311000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE716
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vorgesehene Arbeiten:
    Eigenstromversorgungsanlagen;
    Niederspannungsschaltanlagen;
    Niederspannungsinstallationsanlagen;
    Beleuchtungsanlagen;
    Zeitdienstanlagen;
    Fernseh- und Antennenanlagen;
    Gefahren- und Alarmanlagen;
    Übertragungsnetze.
   Hauptmassen:
    Zentralbatterieanlage: 1,00 St.;
    Etagenverteiler: 8,00 St.;
    Kabel/Leitungen bis 3 x 2,5 mm²: ca. 14 000,00 m;
    Wandanbauleuchte über Schreibtisch: ca. 92,00 St.;
    Anbauleuchte Flur: ca. 350,00 m;
    Zugangskontrolle und Kartenlesersystem für alle Zimmer und Türen: ca.
   78,00 St.;
    Brandmeldeanlage: 1,00 St.;
    Rauchmelder: ca. 124,00 St.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 9
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
   Erklärung über die ordnungsgemäße Eintragung in das Berufsregister.
   b) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   (1) Erklärung über das Nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
   wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt.
   (2) Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
   worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein
   Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,
   (3) Erklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur
   Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, soweit eine Pflicht zur Beitragszahlung besteht.
   c) Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
   Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Umsatz des Bieters
   Erklärung über den Umsatz (netto) des Bieters in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar
   sind.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Erfahrungen mit der Ausführung vergleichbarer Aufträge
   Erklärung, dass der Bieter in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat.
   b) Anzahl der Beschäftigten
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
   anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden
   zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
   und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 01/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   02/06/2017
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Interessierte Wirtschaftsteilnehmer haben dem öffentlichen Auftraggeber
   ihr Interesse unter Angabe des Loses oder der Lose bis zum Ablauf der
   in Ziffer IV.2.2 genannten Frist zu bekunden. Für die
   Interessenbekundung ist das vom Auftraggeber bereitgestellte Formular
   zu verwenden. Es erfolgt keine weitere Bekanntmachung der Aufträge.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1
   Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/04/2017
References
   1. mailto:julian.linz@kapellmann.de?subject=TED
   2. http://www.hwk-rhein-main.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=6697-1
   4. mailto:julian.linz@kapellmann.de?subject=TED
   5. http:///
   6. mailto:julian.linz@kapellmann.de?subject=TED
   7. http:///
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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