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Ausschreibung: Unterstützung für die Wartung und den Ausbau des Leistungsspektrums für die IT-Geschäftsarchitektur und des Proze ssmanagements mit ARIS - DE-Köln
Softwareprogrammierung und -beratung
Programmierung von Softwarepaketen
Systemberatung und technische Beratung
Entwicklung von kundenspezifischer Software
Systemanalyse und Programmierung
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Dokument Nr...: 162437-2017 (ID: 2017042909012987861)
Veröffentlicht: 29.04.2017
*
  DE-Köln: Unterstützung für die Wartung und den Ausbau des Leistungsspektrums für die IT-Geschäftsarchitektur und des Proze
ssmanagements mit ARIS
   2017/S 84/2017 162437
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Europäische Agentur für Flugsicherheit
   Konrad-Adenauer-Ufer 3
   Cologne
   50668
   Deutschland
   Telefon: +49 22189990000
   E-Mail: [1]tenders@easa.europa.eu
   Fax: +49 22189990999
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.easa.europa.eu/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=2445
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Flugsicherheit.
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterstützung für die Wartung und den Ausbau des Leistungsspektrums für
   die IT-Geschäftsarchitektur und des Prozessmanagements mit ARIS.
   Referenznummer der Bekanntmachung: EASA.2017.HVP.06.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Ziel der Agentur im Rahmen dieses Auftrags gliedert sich in 2
   Bereiche: Wartung und Verbesserung des
   Geschäftsprozessmanagementsystems und Erstellung des vollständig
   gesicherten IT-Geschäftsarchitekturmanagementsystems, jeweils durch die
   ARIS-Plattform; Sicherstellung der effektiven und effizienten
   Integration von Geschäftsprozessen in die IT-Geschäftsarchitektur. Dies
   beinhaltet Folgendes:
    Unterstützung bei der technischen Wartung der ARIS-Systemumgebung der
   Agentur,
    Unterstützung beim weiteren Ausbau des ARIS-Leistungsspektrums in den
   Bereichen Prozessmanagement und IT-Geschäftsarchitektur.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72210000
   72220000
   72230000
   72240000
   72250000
   72260000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Die jeweiligen Tätigkeiten sind vor Ort im Hauptgebäude der EASA oder
   außerhalb in den Räumlichkeiten des Dienstleisters gemäß den in den
   spezifischen Verträgen vereinbarten Bedingungen zu erbringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Übersicht der Dienstleistungen:
    technische Wartung der ARIS-Systemumgebung der Agentur,
    Prozessmanagement mit ARIS unter der Verantwortung der
   Qualitätsabteilung der Agentur,
    IT-Geschäftsarchitektur mit ARIS unter der Verantwortung der
   IT-Organisation der Agentur.
   Die Agentur beabsichtigt den Abschluss eines Rahmenvertrags mit dem
   erfolgreichen Bieter für insgesamt maximal mögliche 535 Personentage
   mit durchschnittlich 133 Personentagen pro Jahr. Es wird erwartet, dass
   während der ersten 2 Jahre der Umsetzung des Rahmenvertrags durch den
   weiteren Ausbau des ARIS-Leistungsspektrums und der Durchführung von
   Beratungen zur Architekturmodellierung der Umfang pro Jahr wächst,
   während hingegen im Zeitraum der letzten 2 Jahre, in dem der
   Schwerpunkt vorwiegend auf der kontinuierlichen Optimierung und Wartung
   liegt, ein Rückgang zu verzeichnen sein wird.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es ist die Unterzeichnung eines Rahmenvertrags mit einer Erstlaufzeit
   von 1 Jahr vorgesehen, der zu gleichen Bedingungen bis zu 3-mal bis zu
   einer Gesamtlaufzeit von höchstens 4 Jahren verlängerbar ist.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 06/06/2017
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Englisch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Räumlichkeiten der EASA in Köln.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Gericht der Europäischen Union
   rue du Fort Niedergrünewald
   Luxembourg
   2925
   Luxemburg
   Telefon: +352 4303-1
   E-Mail: [4]GeneralCourt.Registry@curia.europa.eu
   Fax: +352 4303-2100
   Internet-Adresse:[5]http://curia.europa.eu
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/04/2017
References
   1. mailto:tenders@easa.europa.eu?subject=TED
   2. http://www.easa.europa.eu/
   3. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=2445
   4. mailto:GeneralCourt.Registry@curia.europa.eu?subject=TED
   5. http://curia.europa.eu/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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