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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Neuendettelsau
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 161014-2017 (ID: 2017042809242587191)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
DE-Neuendettelsau: Planungsleistungen im Bauwesen
2017/S 83/2017 161014
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Evang.-Luth. Diakoniewerk Neuendettelsau, Baureferat
Heckenstraße 10
Neuendettelsau
91564
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zu Händen Frau Jutta Gibbert
Telefon: +49 987482794
E-Mail: [1]info@diakonieneuendettelsau.de
Fax: +49 987482339
NUTS-Code: DE256
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.diakonieneuendettelsau.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.staatsanzeiger-eservices.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rangauklinik Ansbach Strüth, Sanierung 2. Bauabschnitt, Fachplanung TA
Los 1 Anl. gr. 1 bis 3, Los 2 Anl.gr. 4 und 5.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sanierung und Umbau der Rangauklinik, Ansbach Strüth, 2. Bauabschnitt,
Fachplanung Technische Ausrüstung.: Planung und Ausschreibung: Örtliche
Bauüberwachung und Objektbetreuung. Los 1 Anl. gr. 1, 2, 3, Los 2 Anl.
gr. 4, 5. Das Honorar für die Lphen 1 bis 9 beträgt für das Los 1 mit
den Anlagengruppen 1, 2 3 ca. 400 000 EUR, für das Los 2 mit den
Anlagengruppen 4, 5 ca. 365.000 Euro, jeweils ohne MwSt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 765 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Los 1 das sind die Anlagengruppen 1 bis 3 und Los 2 das sind die
Anlagengruppen 4 und 5.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1 3;
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE251
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen zur Fachplanung Technische
Ausrüstung. Lose 1 und 2
Lphen 1 bis 7 nach § 55 Abs.1 HOAI 2013; Geschäftssitz des Bewerbers.
Lphen 8 u. 9 nach § 55 Abs.1 HOAI 2013 Baustelle in Ansbach.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Gegenstand des Auftrags ist zunächst die Bearbeitung der Leistungsstufe
1 (Leistungsphasen 1 und 2). Der Auftraggeber behält sich vor, die
weitere Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder
auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken und diese in
Abhängigkeit von der Fortführung der Maßnahme stufenweise abzurufen.
Leistungsstufe 2: Leistungen der Leistungsphasen 3 und (4), nach § 55
HOAI
Leistungsstufe 3: Leistungen der Leistungsphasen 5 bis 7, nach § 55
HOAI
Leistungsstufe 4: Leistungen der Leistungsphasen 8 und 9 nach § 55
HOAI.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rangauklinik Ansbach Strüth, Sanierung 2. Bauabschnitt, Fachplanung TA
Los 1 Anl. gr. 1 bis 3, Los 2 Anl. gr. 4 und 5
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE251
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Sanierung und Umbau der Rangauklinik, Ansbach Strüth, 2. Bauabschnitt,
Fachplanung Technische Ausrüstung.: Planung und Ausschreibung: Örtliche
Bauüberwachung und Objektbetreuung. Los 1 Anl. gr. 1, 2, 3, Los 2 Anl.
gr. 4, 5. Das Honorar für die Lphen 1 bis 9 beträgt für das Los 1 mit
den Anlagengruppen 1, 2 3 ca. 400 000 EUR, für das Los 2 mit den
Anlagengruppen 4, 5 ca. 365 000 EUR, jeweils ohne MwSt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 365 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Gegenstand des Auftrags ist zunächst die Bearbeitung der Leistungsstufe
1 (Leistungsphasen 1 und 2). Der Auftraggeber behält sich vor, die
weitere Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder
auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken und diese in
Abhängigkeit von der Fortführung der Maßnahme stufenweise abzurufen.
Leistungsstufe 2: Leistungen der Leistungsphasen 3 und (4), nach § 55
HOAI
Leistungsstufe 3: Leistungen der Leistungsphasen 5 bis 7, nach § 55
HOAI
Leistungsstufe 4: Leistungen der Leistungsphasen 8 und 9 nach § 55
HOAI.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann:
a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (geändert durch die Richtlinie
2013/55/EU des Europäischen Parlaments und des Rates) zu tragen oder
b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen
Parlaments und des Rates angezeigt haben.
Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur,
bzw. beratender Ingenieur
Nachweis der erforderlichen Kenntnisse des Brandschutzes gemäß Art. 62
Abs.2 Satz 3 BayBO durch Eintrag in einer eigenen Liste der Bayer.
Architekten- oder Ingenieurekammer.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz des Unternehmens und wenn
verlangt seinen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den
letzten 3 Jahren.
Angaben, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen zu den
anderen Unternehmen bestehen, bzw. ob oder auf welche Art sie auf den
Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeiten.
Berufshaftpflichtversicherung über 2 000 000 EUR für Personenschäden
sowie über 1 000 000 EUR für Sach- und sonst. Schäden bei einem, in
einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens. Die Deckung für das Objekt muss über die
gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben, die
Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss mindestens
das Zweifache der Deckungssumme betragen.
Die o. g. Forderung kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungssummen im
Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Personen- und sonst.
Schäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich,
dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit
den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Zu den Einzelheiten
vgl. Teilnahmeantrag.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Referenzen sind, wenn dafür ein Teilnahme beabsichtigt ist, für
jedes Los 3 in den letzten 5 Jahren fertig gestellte Projekte
nachzuweisen, in der Reihenfolge 1 bis 3. nach Anlage E 1 bis E 3 der
Bewerbungsunterlagen) Davon mindestens eine Maßnahme die hinsichtlich
der Planungs- und/oder Beratungsanforderung vergleichbar sein muss, mit
Kosten der Kostengruppen 410 bis 430 von mindestens 700 000 EUR ohne
MwSt. und/oder für die Kostengruppen 440 und 450 von mindestens 800 000
EUR ohne MwSt.
Angabe des Gebäudetyps, der Gebäudegröße, der Baukosten (nach DIN
276-1:2008-12; Kostengenauigkeit mind. 1 000 EUR), des Anteils der
Nachtragsleistungen in % der Baukosten; davon vom Bauherrn veranlasst
(Anteil der Gesamtnachtragsleistungen), der Kostenentwicklung, der
Energiebedarfswerte (wenn verlangt), der Leistungszeit mit
Leistungsjahr, des Vertragsverhältnisses, ggf. Benennung der Subplaner,
der erbrachten Leistungsphasen, der Referenzbescheinigungen der
jeweiligen Auftraggeber.
Eine darüber hinaus gehende Auflistung von Referenzen ist nicht
gewünscht und wird nicht gewertet.
Präsentation der o. g. Referenzen.
Bei Bewerbergemeinschaft können die geforderten 3 Referenzen gemeinsam
nachgewiesen werden, wobei die Mindestbedingung nach Absatz 1 von dem
Mitglied der Bewerbergemeinschaft nachzuweisen ist, das innerhalb der
Arge für die Planungsleistungen verantwortlich wäre.
Angaben mit Namen und beruflicher Qualifikation der technischen Leitung
und der für die Leistung vorgesehenen Verantwortlichen und Mitarbeiter
Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den letzten 3
Jahren Beschäftigten sowie die Anzahl der Führungskräfte des/r
Bewerbers/Bewerbergemeinschaft, gegliedert nach Berufsgruppen.
Angaben des Bewerbers zur Kommunikation mit den Projektbeteiligten und
zur Erreichbarkeit.
Erklärung des Bewerbers, welche Teile des Auftrags unter Umständen als
Unteraufträge vergeben werden sollen.
Eine Verpflichtungserklärung der Unternehmen, derer sich der Bewerber/
die Bewerbergemeinschaft bei der Erfüllung des Auftrags bedienen will,
ist auf Anforderung nachzureichen.
Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft zur
Gewährleistung der Qualität und zur Fortbildung.
Nachweise über besondere Erfahrungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Siehe hierzu Ziffer III.1.1.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe hierzu die Auftrags-/Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Bewerbungsunterlagen können nur bei der in Ziffer I.3 genannten
Kontaktstelle ([4]www.staatsanzeiger-eservices.de) angefordert werden.
Anfragen, Nachfragen usw. sind schriftlich per E-Mail an die
Kontaktstelle in Ziffer I.1 zu stellen. Informationen des Auftraggebers
/ der Kontaktstelle zum Verfahren selbst oder zum Inhalt der
geforderten Nachweise und Erklärungen werden ebenfalls per E-Mail
übermittelt. Die Bewerbung/der Teilnahmeantrag ist unterschrieben im
verschlossenen Umschlag, bei Bewerbergemeinschaften in einem Umschlag
mit der im Bewerbungsbogen genannten Anschrift zu versehen und bis zum
Ablauf der Einreichungsfrist der unter Ziffer I.1 genannten
Kontaktstelle vorzulegen. Das Zustellungsrisiko trägt der Bewerber.
Broschüren und weitere Unterlagen des Bewerbers sind nicht erwünscht
und werden im Verfahren nicht berücksichtigt. Nicht unterschriebene
sowie nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose
Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
Mit der Abgabe des Teilnahmeantrags erklärt der Bewerber ausdrücklich,
dass Einvernehmen besteht mit der Verkürzung der Frist zur Vorlage des
Erstangebots von 30 auf 10 Kalendertage.
Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angabe, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, die
mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen sind, werden nicht nachgefordert.
Vertragsgrundlage wird im Auftragsfall das den Ausschreibungsunterlagen
beiliegende Vertragsmuster mit den Allgemeinen und Zusätzlichen
Vertragsbedingungen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern
Regierung von Mittelfranken
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981-531277
E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981-531837
Internet-Adresse:[6]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 160 Abs. 3 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Evang.-Luth. Diakoniewerk Neuendettelsau, Baureferat
Heckenstr. 10
Neuendettelsau
91564
Deutschland
Telefon: +49 9874-82794
E-Mail: [7]info@diakonieneuendettelsau.de
Fax: +49 9874-82339
Internet-Adresse:[8]www.diakonieneuendettelsau.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/04/2017
References
1. mailto:info@diakonieneuendettelsau.de?subject=TED
2. http://www.diakonieneuendettelsau.de/
3. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
4. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
6. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
7. mailto:info@diakonieneuendettelsau.de?subject=TED
8. http://www.diakonieneuendettelsau.de/
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